www.thailaendisch.de

Tipp zu Videobearbeitung am PC

Diskutiere Tipp zu Videobearbeitung am PC im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo, die digitale Kamera aus unsere Firma kann u. a. auch kleine digitale Videos drehen. Einige dieser kleinen Filme wollte ich auf meine...
S

seven

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo,

die digitale Kamera aus unsere Firma kann u. a. auch kleine digitale Videos drehen. Einige dieser kleinen Filme wollte ich auf meine Internetseiten stellen, nur leider speichert die Kamera das ganze als Quicktime-Movie ab, der sehr viel Speicherplatz braucht. Nun wollte ich diese kleinen Filmchen ganz gern zu einem platzsparenden mpg-Video umformatieren bzw. das ganze komprimieren, aber habe keine Ahnung welches Programm mir dies erledigen kann.
Gibt es Freeware mit der man solch einfach Videobearbeitung machen kann?

Besten Dank
Sven

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
13
Schau mal hier. Dort solltest du etwas geeignetes finden.

Michael

S

seven

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo,

besten Dank für den Link, aber da finde ich nichts passendes um einen Quicktime-Movie in ein platzsparenderes Format umzuwandeln. Vielleicht suche ich auch ander falschen Stelle. :???:

Sven

S

seven

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo,

vielleicht lieget es ja an meinem beschränkten Verständnis für die Materie, aber ich finde dort immer nur Möglichkeiten, wie ich aus einer DVD, VCD & Co. ein MPEG mache. Nichts von dem habe ich, es ist doch nur ein lausiger Qicktime-Movie. Oder gilt da das selbe wie bei einer DVD-Formatierung?

Ein ratloser
Sven

D

dr_farnsworth

Gast
Quicktime-Movie (.MOV) ist in der Tat ein lausiges Dateiformat, da man es eigentlich nur mit dem (nervigen) Quicktime-Player von Apple abspielen kann. Auf dvdrhelp.com habe ich nur den Hinweis auf ein kostenpflichtiges Tool gefunden...

S

seven

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Besten Dank, aber für den Preis bekomme ich auch schon Quciktime Pro, was Mov-Dateinen - so wie ich das verstanden habe - auch in MPEG, sogar MPEG 4 umwandelt.
ich suche mal noch ein wneig weiter. Liegt wohl wirklich daran, dass dieses Format kaum einer nutzt. Andererseit kann ich ja kaum eine Datei mit 39 MB auf meine Seite stellen, nur um etwas mehr asl eine Minute Film abzuspielen. :-(

S

seven

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
2
Hallo,

besten dank an alle, habe Dank Hilfe aus dem Forum eine Lösung gefunden, wie man die Filem in AVI und MPEG4-Format umwandelt. Funktioniert. Nur, dass ich MPEG4 weder mit Realplayer noch mit Windowsmediaplayer abspielen kann. Wahrscheinlich liegt es an der Konfiguration des Films. Werde da wohl noch etwas herumexperiemteiren, denn die Qualität ist bei MPEG4 weitaus höher und ein Quicktime-Movie mit 17 MB schrumpft auf 1MB zusammen. Bei AVI sind es immer noch 5 MB. :wink:

Thema:

Tipp zu Videobearbeitung am PC

Tipp zu Videobearbeitung am PC - Ähnliche Themen

• Tipp bei Internetproblemen in ländlichen Gebieten in Thailand

Tipp bei Internetproblemen in ländlichen Gebieten in Thailand: Problem: Ich habe in Thailand eine DSL-Verbindung (Nicht Glasfaser) mit etwa 9 Mbps. Leider gibt es ständig Probleme, sobald es etwas windig ist...
  • Tipp für Rundreise in Thailand im Mai

Tipp für Rundreise in Thailand im Mai: Hallo, Ich suche Rundreise Tipps für 14 Tage im Mai. Ich würde in Bangkok ankommen und abreisen. Vielleicht könnte mir jemand Thailand...
  • Verkauf von Schweinen- Tipp

Verkauf von Schweinen- Tipp: Ich habe eine dringende Bitte. Meine Thai Freundin/ Nähe Udon Thani hat vor einigen Monaten mit einer kleinen Schweinefarm begonnen. Jetzt möchte...
  • Tipp: guter Deutschkurs (Videos)

Tipp: guter Deutschkurs (Videos): https://www.planet-schule.de/wissenspool/extra/inhalt/extra-deutsch/
  • Longtime mit Kleinkind / Empfehlung oder Tipp ?

Longtime mit Kleinkind / Empfehlung oder Tipp ?: Hallo, wir möchten als Thailand-Fans nach knapp 10 Aufenthalten nun erstmals mit unserer Tochter ( 1 Jahr zum Reisebeginn ) im April für 8 Wochen...
  • Longtime mit Kleinkind / Empfehlung oder Tipp ? - Ähnliche Themen

• Tipp bei Internetproblemen in ländlichen Gebieten in Thailand

Tipp bei Internetproblemen in ländlichen Gebieten in Thailand: Problem: Ich habe in Thailand eine DSL-Verbindung (Nicht Glasfaser) mit etwa 9 Mbps. Leider gibt es ständig Probleme, sobald es etwas windig ist...
  • Tipp für Rundreise in Thailand im Mai

Tipp für Rundreise in Thailand im Mai: Hallo, Ich suche Rundreise Tipps für 14 Tage im Mai. Ich würde in Bangkok ankommen und abreisen. Vielleicht könnte mir jemand Thailand...
  • Verkauf von Schweinen- Tipp

Verkauf von Schweinen- Tipp: Ich habe eine dringende Bitte. Meine Thai Freundin/ Nähe Udon Thani hat vor einigen Monaten mit einer kleinen Schweinefarm begonnen. Jetzt möchte...
  • Tipp: guter Deutschkurs (Videos)

Tipp: guter Deutschkurs (Videos): https://www.planet-schule.de/wissenspool/extra/inhalt/extra-deutsch/
  • Longtime mit Kleinkind / Empfehlung oder Tipp ?

Longtime mit Kleinkind / Empfehlung oder Tipp ?: Hallo, wir möchten als Thailand-Fans nach knapp 10 Aufenthalten nun erstmals mit unserer Tochter ( 1 Jahr zum Reisebeginn ) im April für 8 Wochen...
  • Oben