www.thailaendisch.de

Tipp für Rundreise in Thailand im Mai

Diskutiere Tipp für Rundreise in Thailand im Mai im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, Ich suche Rundreise Tipps für 14 Tage im Mai. Ich würde in Bangkok ankommen und abreisen. Vielleicht könnte mir jemand Thailand...
B

Bonnie

Gast
Hallo,
Ich suche Rundreise Tipps für 14 Tage im Mai.
Ich würde in Bangkok ankommen und abreisen.
Vielleicht könnte mir jemand Thailand erfahrender helfen? Ich würde mich sehr freuen, danke schon mal im voraus:-)

ediundbledi

ediundbledi

Senior Member
Reaktion erhalten
133
Müsste ich im Mai nach TH fliegen, würde ich mir ein schattiges Plätzchen am Strandsuchen. Wo auch mal ein Lüftchen weht, am beste n Insel.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.945
nur sollte man wissen,

auf welche Insel man darf

[FONT=&quot]„Die DNP bereitet sich darauf vor, viele Meeresnationalparks entlang der Andamenküste zu schließen. Während dieser Zeit kann sich die Natur erholen und eine Pause vom Ansturm des Tourismus machen.“[/FONT]
[FONT=&quot]„Dies geschieht wärend der Monsunzeit, die starken Wind und Wellen mit sich bringen wird. Wir möchten die Touristen auch vor Unfällen schützen, die durch die starken Wellen verursacht werden.“[/FONT]
Similan-Inseln für fünf Monate geschlossen

notfalls versuchen, einer chinesen Gruppe sich anzuschliessen,
die wissen zuerst, wo man noch hinkommt ...

im Ernst,
gib erstmal ein paar Eckdaten, Alter, Interessen, wie gut zu Fuss, usw

indy1

indy1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.963
14 Tage incl. 2mal Bangkok, also Thailand erforschen in 10 oder 11 Tagen. Auch noch im Mai. :confused:

Klar, kann man machen. Würd ich gleich als Paket beim Spezialisten buchen

Und sieh dir gleich die anderen Angebote dieser Anbieter an: "China & Australien im Doppelpack in 10 Tagen" und "Mit dem Fahrrad durch die Wüste-die Tuareg Route in 10 Tagen" oder "Zu Fuß von Allahabad ins Basislager des Annapurna I. Eine Herausforderung für Groß und Klein"
:biggrin:

B

Bonnie

Gast
Ich würde gerne verschiedene Inseln besuchen und wenn es möglich ist und 2 oder 3 Tage etwas von Nordosten. 🙈
Mich interessieren die schönen Strände, aber auch das Landleben außerhalb von Touristen Gegenden.

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
2.519
Such dir ne Rundreise und Baden-Kombi ,gibts bei jedem Discounter für kleines Geld.Bei deinem Zeitfenster bleibt sonst zuviel auf der Strecke wennst alles auf eigene Faust machen willst.

B

Bonnie

Gast
Ich weiß meine Vorstellungen sind nicht einfach, darum dachte ich mir Tipps von erfahrenden zu holen🙈
Partys oder so brauche ich nicht ich würde lieber schöne Strände sehen, wenn noch welche zugänglich sind.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
In vielen Regionen Thailands ist ab Mai Regenzeit.

Das Beste im Nordosten ist, vor den Steppen und Dörfern Burirams, eindeutig die Mekhong Gegend. Sehr schön Wat Phu Tok https://en.wikipedia.org/wiki/Phu_Thok

Keine Regenzeit punkto Strand hat es auf Samui und Archipel. Bester Platz: Koh Phangan/Thong Nai Pan.

Falls doch nach Norden: Ayutthaya-Sukhothai-Bang Pa In-Lampang-Chiang Mai wird einem Wunsch bezgl. buddhistische Ruinen und Kultur gerecht. Das macht man etappenweise mit Bus/Bahn ab Bangkok.

Chiang Mai-Mae Hong Son-Chiang Rai sind Ausgangspunkte für Dschungel, Trekking und Natur in Nordthailand. Mit dem Bus und dann ab Chiang Rai nach Bangkok fliegen.

Oder stattdessen am See in einem Hausboot in Kanchanaburi

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.440
mal ehrlich........ was willst du denn mit mehreren Inseln bei einem 14 Tage Urlaub ? eine Insel reicht doch dann völlig, die haben alle nur Sand, Restaurants, Bungalows und Palmen und Meer bis zum Horizont.

Also 3 Tage nach Chiang Mai in den Norden, dort buchst du ne Tour für Handwerk, Tempel, geheimnisvolle Urwaldbewohner und Elefantenreiten und dann fliegst Du nach Samui, von dort mit dem Boot nach Koh Phangan oder Koh Tao, diese drei inseln liegen dicht beisammen. Das wars.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Finde Buriram zB interessanter als Chiang Mai. Dort ist es schon sehr ausgelutscht. In Buriram ist es richtig urig und landschaftlich wie in Afrika.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.440
ich denke in der Kürze der Zeit wäre eine Flugverbindung ganz nützlich, also Khaon Khaen oder so wäre natürlich auch möglich, da gibts aber keine geheimnisvollen Urwaldbewohner mehr. Jemand der mehrere Inseln und viel sehen und erleben will ist wohl doch besser in CM aufgehoben.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.510
Ich würde gerne verschiedene Inseln besuchen und wenn es möglich ist und 2 oder 3 Tage etwas von Nordosten. 
Mich interessieren die schönen Strände, aber auch das Landleben außerhalb von Touristen Gegenden.
Empfehle Dir Koh Chang. Von dort aus lassen sich zahlreiche Inselchen besuchen und Agenturen bieten dort auch Trips ins nahe Kambodscha nach Angkor oder Phnom Phen.

Fuer das Landleben faehrste mit der Faehre in einer halben Stunde aufs Festland und das Wetter ist im Mai normalerweise gut.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.440
Koh Chang ist etwas umständlicher, die Anreise dauert nochmal etwas länger weil der Flughafen in Trat auf dem Festland ist und man dann noch zur Fähre muss, aber ansonsten auch genauso tauglich.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
4.359
Wenn Koh Chang Gegend dann auf alle Fälle Koh Kood, was besseres wirst du dort nicht finden.

War gerade auf einigen Inseln bei Phuket. Auch dort trotz Mai strahlend schönes Wetter und wenige Touris. Allerdings wird die Regenzeitwahrscheinlichkeit grösser je näher zum Juni hin. Letzte Woche dort:

Sie könnte auch nach Buriram fliegen und dann mit dem Mietwagen ab dort nach Koh Chang, den dort abgeben. Sind gute Dinge unterwegs zu sehen. Und Null touristisch.

Uns Uwe

Uns Uwe

Senior Member
Reaktion erhalten
8.862
Bei der kurzen Zeitspanne würde ich auch Samui empfehlen und von dort aus Ausflüge nach Phangan und Tao machen.

B

Bonnie

Gast
Vielen lieben Dank für die Bilder, so schönes Wasser würde ich gerne sehen!
Auch allen anderen lieben Dank für die Mühe!! Ich weiß das es nicht leicht ist mit meiner Vorstellung.
Sind die Hotels in der Gegend im Mai günstig?

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
12.440
im Mai ist die Nebensaison, Du wirst überall in den genannten Orten Hotels/Bungalows in allen Preiskategorien finden von ca 10€-15€ Start für sehr einfache Unterkünfte, realistisch und easy ist eher 30€-50€. Vorbuchung nicht notwendig.

Auf Youtube findest Du zu allen Zielen Videos mit Übernachtungsmöglichkeiten, Preisen, Sehenwürdigkeiten usw.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.510
Wenn Koh Chang Gegend dann auf alle Fälle Koh Kood, was besseres wirst du dort nicht finden.
Landschaftlich sicher, aber ausser Landschaft gibts dort nichts. Fuer fuer 2 - 3 Tage von Koh Chang aus ok.

In Koh Chang hat es wenigstens eine kleine abendliche Kneipenszene, in Koh Kut stehst ausserhalb der Resorts im Dschungel.

Thema:

Tipp für Rundreise in Thailand im Mai

Tipp für Rundreise in Thailand im Mai - Ähnliche Themen

• Brauche dringend einen Tipp für Phuket

Brauche dringend einen Tipp für Phuket: Am 7. 11. reise ich als Tourist nach Thailand ein und möchte dort gerne ein Bankkonto eröffnen. Ich werde nach Erhalt meines Visums dort leben und...
  • Hotel Tipp für Pattaya

Hotel Tipp für Pattaya: Hat vielleicht jemand einen Hotel Tipp für Pattaya? Ideal wäre so was in der Art wie das Rembrandt in BKK für die Zeit zwischen Weihnachen und...
  • Tipp bei Internetproblemen in ländlichen Gebieten in Thailand

Tipp bei Internetproblemen in ländlichen Gebieten in Thailand: Problem: Ich habe in Thailand eine DSL-Verbindung (Nicht Glasfaser) mit etwa 9 Mbps. Leider gibt es ständig Probleme, sobald es etwas windig ist...
  • Verkauf von Schweinen- Tipp

Verkauf von Schweinen- Tipp: Ich habe eine dringende Bitte. Meine Thai Freundin/ Nähe Udon Thani hat vor einigen Monaten mit einer kleinen Schweinefarm begonnen. Jetzt möchte...
  • Tipp: guter Deutschkurs (Videos)

Tipp: guter Deutschkurs (Videos): https://www.planet-schule.de/wissenspool/extra/inhalt/extra-deutsch/
  • Tipp: guter Deutschkurs (Videos) - Ähnliche Themen

• Brauche dringend einen Tipp für Phuket

Brauche dringend einen Tipp für Phuket: Am 7. 11. reise ich als Tourist nach Thailand ein und möchte dort gerne ein Bankkonto eröffnen. Ich werde nach Erhalt meines Visums dort leben und...
  • Hotel Tipp für Pattaya

Hotel Tipp für Pattaya: Hat vielleicht jemand einen Hotel Tipp für Pattaya? Ideal wäre so was in der Art wie das Rembrandt in BKK für die Zeit zwischen Weihnachen und...
  • Tipp bei Internetproblemen in ländlichen Gebieten in Thailand

Tipp bei Internetproblemen in ländlichen Gebieten in Thailand: Problem: Ich habe in Thailand eine DSL-Verbindung (Nicht Glasfaser) mit etwa 9 Mbps. Leider gibt es ständig Probleme, sobald es etwas windig ist...
  • Verkauf von Schweinen- Tipp

Verkauf von Schweinen- Tipp: Ich habe eine dringende Bitte. Meine Thai Freundin/ Nähe Udon Thani hat vor einigen Monaten mit einer kleinen Schweinefarm begonnen. Jetzt möchte...
  • Tipp: guter Deutschkurs (Videos)

Tipp: guter Deutschkurs (Videos): https://www.planet-schule.de/wissenspool/extra/inhalt/extra-deutsch/
  • Oben