Tip Rufweiterleitung nach Thailand

Diskutiere Tip Rufweiterleitung nach Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, da ich nicht immer nur mitlesen will, hier mal ein kleiner Tip von mir. Ich (selbständig) fahre pro Jahr inzwischen mehrmals nach Thailand...
T

Tademori

Gast
Hallo,

da ich nicht immer nur mitlesen will, hier mal ein kleiner Tip von mir. Ich (selbständig) fahre pro Jahr inzwischen mehrmals nach Thailand und habe dann hier nur eine Minimalbesetzung. Rufweiterleitung funktioniert so: Anruf bei mir. Beide Telefone (ISDN) klingeln, d. h. wenn mein Mitarbeiter da ist, kann er auch rangehen. Ein Telefon leitet den Ruf zeitgleich auf meine deutsche Voipstuntnummer weiter. Voipstunt leitet den Ruf direkt auf mein Thai-Handy weiter. Nach bspw. 5 x klingeln ist klar, Mitarbeiter nicht da, also gehe ich spätestens dann ran. Kosten: 1.- Cent pro Minute muß ich dann natürlich tragen. Ist privat sicher auch eine günstige Alternative, allerdings muß bei Voipstunt ein Rechner (egal wo, ist bei mir im Büro sowieso immer an) online sein.

Vielleicht ist es für den einen oder anderen ja auch interessant...

Grüße

Stefan

Adi

Adi

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Das tönt interessant. Ich verwende VoipDiscount, was praktisch identisch mit VoipStunt sein sollte (beide von Betamax).
Tademori" schrieb:
...Voipstunt leitet den Ruf direkt auf mein Thai-Handy weiter.
Wie kann man diese Weiterleitung einschalten? Habe leider niergends diese Funktion gefunden...
Tademori" schrieb:
...allerdings muß bei Voipstunt ein Rechner online sein.
Ich telefoniere mit einem SIP Telefon das immer online ist, daher muss der Rechner nicht laufen. Hat dies mit der Weiterleitung zu tun, damit der Rechner online sein muss?

T

Tademori

Gast
Hi Adi,

Voipstunt und Dein Anbieter scheinen wirklich sehr ähnlich zu arbeiten, vielleicht funktioniert es bei Dir also auch.

Bei Voipstunt mußte man bis vor kurzem die Software downloaden und konnte dort unter "Forward Calls" eine beliebige Zielrufnummer eintragen und automatisch an diese weiterleiten. Inzwischen geht das aber auch direkt online nach dem Einloggen, damit muß man wohl auch nicht mehr permanent online sein. Vorher muß natürlich eine deutsche Festnetznummer für Voip (kostenlos) bei dem jeweiligen Anbieter beantragt werden.

Vorteile:

1. Zur Zeit läuft meine Voipnr. automatisch an meine thailändische Freundin. Ich kann sie also von überall per Orts- bzw. Regionalgesprächskosten einfach erreichen, indem ich MEINE Voipnummer anrufe.

2. Egal wo ich bin, habe ich immer eine Weiterleitung, d. h. geschäftlich und privat können mich die Leute immer unter der gleichen Nummer erreichen. Kostet mich 1.- Cent/Minute nach Thailand, bei Dir wäre es sogar kostenlos.

3. Die Gesprächsqualität ist nach meiner Erfahrung im Schnitt wesentlich besser als die bei Billigvorwahlen.

Erspart mir halt eine Menge Aufwand, ohne dass mir großartig Kosten entstehen.

Viele Grüße

Stefan

K

Kunibert

Full Member
Reaktion erhalten
0
Gibts den bei Voipstunt noch Festnetznummern ?
Ich dachte die würden bei allen Betamax-Projekten keine Festnetznummern mehr vergeben, zumindest bei Voipdiscount gab es in letzter Zeit keine mehr.

wingman

wingman

Senior Member
Reaktion erhalten
267
Bei Voipdiscount hat sich das Bezahlen geändert, es ist nicht mehr möglich die Beträge abbuchen zu lassen. Aufpassen also das die Gebühren nicht auf null laufen, da die Gutschrift der Überweisung ein paar Tage dauern kann.

G

gregor200

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Ich bezahle bei Voipdiscount immer per Kreditkarte, die Aufladung erfolgt SOFORT.

Mir ist auch aufgefallen, daß bei Neuregistrierungen keine Festnetznummern mehr vergeben wurden. Vermutlich gabs Probleme wegen der rechtswirksamen Identifizierung des Anschlußinhabers. Habe glücklicherweise 2 Nummern. Meine Neuregistrierungen habe ich allerdings dann auf thailändische Adressen vorgenommen, damit spar ich die Mehrwertsteuer, sind ab 1.1. immerhin fast 20% weniger.

D

dku

Gast
Guter Tip,
kommt fuer mich leider zu spaet. Bin seit gestern wieder im kalten BY. Werde es im Februar probieren.
Danke
Dku

Thema:

Tip Rufweiterleitung nach Thailand

Tip Rufweiterleitung nach Thailand - Ähnliche Themen

• Zahnarzt-Tip für Khon Kaen

Zahnarzt-Tip für Khon Kaen: คลินิกหมอฟัน ทันตแพทย์นพดล Dr Nopadol. Morfun Dental Clinic 173 หมู่ 2 ถนน Tambon Nai Mueang, Amphoe Ban Phai, Chang Wat Khon Kaen 40110...
  • Schlechter Tip! Soi 63

Schlechter Tip! Soi 63: The Coffee Club an der Ecke Sukumvit Soi 63 direkt gegenüber Busterminal. Der Ice Kaffee und der Ice Cappuccino fuer zusammen 260 Baht. So eine...
  • tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben

tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben: Hallo in die Runde, meine Frau und ich haben erst kürzlich einen qualitativ hochwertigen Matratzentopper erworben. Sehr komfortable und beschert...
  • Dringender Tip - Krabi bzw. Westküste in 2. Maihälfte oder nicht?

Dringender Tip - Krabi bzw. Westküste in 2. Maihälfte oder nicht?: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir planen Mitte Mai für 2,5 Wochen nach Thailand zu fliegen. :wavespin:Start in BKK für 3 Tage, dann 2 Tage Siem...
  • TV - Tip

TV - Tip: Hallo zusammen Schöner Fernsehen - online TV Live Stream, kostenlos online Internet fernsehen, gratis TV, Fernsehprogramm cooler Link würde ich...
  • TV - Tip - Ähnliche Themen

• Zahnarzt-Tip für Khon Kaen

Zahnarzt-Tip für Khon Kaen: คลินิกหมอฟัน ทันตแพทย์นพดล Dr Nopadol. Morfun Dental Clinic 173 หมู่ 2 ถนน Tambon Nai Mueang, Amphoe Ban Phai, Chang Wat Khon Kaen 40110...
  • Schlechter Tip! Soi 63

Schlechter Tip! Soi 63: The Coffee Club an der Ecke Sukumvit Soi 63 direkt gegenüber Busterminal. Der Ice Kaffee und der Ice Cappuccino fuer zusammen 260 Baht. So eine...
  • tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben

tip top 100% Natur Latex Matratze /Topper abzugeben: Hallo in die Runde, meine Frau und ich haben erst kürzlich einen qualitativ hochwertigen Matratzentopper erworben. Sehr komfortable und beschert...
  • Dringender Tip - Krabi bzw. Westküste in 2. Maihälfte oder nicht?

Dringender Tip - Krabi bzw. Westküste in 2. Maihälfte oder nicht?: Hallo liebe Forumsmitglieder, wir planen Mitte Mai für 2,5 Wochen nach Thailand zu fliegen. :wavespin:Start in BKK für 3 Tage, dann 2 Tage Siem...
  • TV - Tip

TV - Tip: Hallo zusammen Schöner Fernsehen - online TV Live Stream, kostenlos online Internet fernsehen, gratis TV, Fernsehprogramm cooler Link würde ich...
  • Oben