Tiger-Tests in Thailand?

Diskutiere Tiger-Tests in Thailand? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Sorry, aber für die Headline fiel mir nix passenderes ein... Auf Seite 12 der BILD stand gestern der Artikel "Vogelgrippe". "[...] In Thailand...
Sakon Nakhon

Sakon Nakhon

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Sorry, aber für die Headline fiel mir nix passenderes ein...

Auf Seite 12 der BILD stand gestern der Artikel "Vogelgrippe".

"[...] In Thailand starben Tiger, die versuchsweise mit rohem, infizierten Geflügel gefüttert wurden [...]

Dazu folgende Frage:
Unterliegen Tiger nicht auch in Thailand dem Artenschutz?
Klingt nach typischer BILD-Behauptung.

Hat jeman von Euch sowas in einer thail. Zeitung gelesen?

S

Sioux

Gast
Vor ca. einem halben Jahr? habe ich gelesen, weiss aber nicht mehr genau wo - glaube im Spiegel- dass sich im Sri Racha-TigerZoo viele Tiger an der Vogelgrippe angesteckt hatten und eingeschlaefert werden mussten.

Laut dem Bericht war das aber kein Testversuch, sondern die haben versaeuchtes Huehnerfleisch zu fressen bekommen.

Sioux

Sakon Nakhon

Sakon Nakhon

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
das klingt doch schon wesentlich plausibler - danke sioux

T

Tramaico

Gast
Geschichte stand damals auch in der Bangkok Post. Infektionen und Tod mehrerer Tiger ist durch das Verfuettern von rohen Huehnern hervorgerufen worden, da wohl die finanziellen Mittel fuer anderes Futter fehlte.

Zwar Bild aber diesmal leider kein Huhn... aeh keine Ente. ;-)

O

Odd

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@ Tramaico,
das Federvieh war eher eine Alternative.
Aber lt. B.ldzeitung, so wie ich es verstanden habe, sollten die Tiger absichtlich mit verseuchtem Fleisch gefüttert werden.

Das wiederum würde die Ente darstellen.

T

Tramaico

Gast
Odd" schrieb:
@ Tramaico,
das Federvieh war eher eine Alternative.
Aber lt. B.ldzeitung, so wie ich es verstanden habe, sollten die Tiger absichtlich mit verseuchtem Fleisch gefüttert werden.

Das wiederum würde die Ente darstellen.
@Odd
Vielen Dank fuer die Aufklaerung. Das Denkmuster des Entenblattes so bizarr, das ich es anfangs gar nicht efasst habe. Somit waere dann ja eigentlich dann nur zu wuenschen, dass es sich durch die permanente Handhabung mit den breitschnaebligen Schwimmvoegeln letztendlich infiziert und dann stillschweigend an der Voegelgrippe, moment Vogelgrippe, ein und fuer alle Male abstirbt.

Letzte Schlagzeile:
"Deutschlands Renomierblatt Nr. 1 durch boesartiges Federvieh gemeuchelt! Worin sollen jetzt die deutschen Fischhaendler ihre Produkte einwickeln??!!!!! Deutschland vor'm Disaster!"

Thema:

Tiger-Tests in Thailand?

Tiger-Tests in Thailand? - Ähnliche Themen

• Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?

Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?: Keine Ahnung, ob das Thema hier schon mal aufgegriffen wurde - aber es kann ja nicht schaden das Thema nochmals zu beleuchten... Von Region zu...
  • 100%tige Rückkehrwilligkeit, 5 Jahre selbstständig, jedoch ohne Gewerbeschein!

100%tige Rückkehrwilligkeit, 5 Jahre selbstständig, jedoch ohne Gewerbeschein!: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier. Dann will ich mal, zwei Frage zum Beweis der Rückkehrwilligkeit: Situation: Die betroffene Dame...
  • Thai Air in Kooperation mit Thai Tiger bilden neue Billigfluglinie

Thai Air in Kooperation mit Thai Tiger bilden neue Billigfluglinie: BANGKOK - Südostasien bekommt einen weiteren Billigflieger. «Thai Tiger» solle im Frühjahr 2011 an den Start gehen, teilte die nationale...
  • Thailand - der goldene Tiger

Thailand - der goldene Tiger: Wann: Fr., 30. Juli, 21.30 Uhr Sender: 3sat Ein Film von Jürgen Natusch: 3sat.online Die Dokumentation "Thailand - der goldene Tiger" zeigt...
  • Biete Thai Tiger Balm

Biete Thai Tiger Balm: Falls jemand Interesse hat. Ich habe noch einige Döschen Tiger Balm. Ganz neu, letzte Woche in TH gekauft. Rot (10gr) oder weiß (10gr oder 30gr...
  • Biete Thai Tiger Balm - Ähnliche Themen

• Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?

Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?: Keine Ahnung, ob das Thema hier schon mal aufgegriffen wurde - aber es kann ja nicht schaden das Thema nochmals zu beleuchten... Von Region zu...
  • 100%tige Rückkehrwilligkeit, 5 Jahre selbstständig, jedoch ohne Gewerbeschein!

100%tige Rückkehrwilligkeit, 5 Jahre selbstständig, jedoch ohne Gewerbeschein!: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier. Dann will ich mal, zwei Frage zum Beweis der Rückkehrwilligkeit: Situation: Die betroffene Dame...
  • Thai Air in Kooperation mit Thai Tiger bilden neue Billigfluglinie

Thai Air in Kooperation mit Thai Tiger bilden neue Billigfluglinie: BANGKOK - Südostasien bekommt einen weiteren Billigflieger. «Thai Tiger» solle im Frühjahr 2011 an den Start gehen, teilte die nationale...
  • Thailand - der goldene Tiger

Thailand - der goldene Tiger: Wann: Fr., 30. Juli, 21.30 Uhr Sender: 3sat Ein Film von Jürgen Natusch: 3sat.online Die Dokumentation "Thailand - der goldene Tiger" zeigt...
  • Biete Thai Tiger Balm

Biete Thai Tiger Balm: Falls jemand Interesse hat. Ich habe noch einige Döschen Tiger Balm. Ganz neu, letzte Woche in TH gekauft. Rot (10gr) oder weiß (10gr oder 30gr...
  • Oben