tiger im tempel??bitte hilfe

Diskutiere tiger im tempel??bitte hilfe im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; :hilfe: in den letzten tagen war ein programm im dtsch. fernsehen,was ich leider nicht sehen konnte,da ich ja in guernsey wohne,indem es um einen...
bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
:hilfe: in den letzten tagen war ein programm im dtsch. fernsehen,was ich leider nicht sehen konnte,da ich ja in guernsey wohne,indem es um einen tempel geht wo die moenche mit tigern zusammen leben,kann mir jemand sagen,wo ich dieses kloster/tempel finden kann,und ob es moeglich ist,sich das anzuschauen?

vielen dank fuer eure hilfe

gruesse matt :wink:

didl69

didl69

Senior Member
Reaktion erhalten
0
In der Provinzhauptstadt Kanchanaburi, 130 km westlich von Bangkok, befindet sich der Tempel Wat Pa Luang, der so genannte "Tiger-Tempel".

bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
:super: danke didl,fuer die schnelle antwort
weisst du auch,ob man da hineingehen kann,wegen der tiger?
meine familie moechte da naemlich gerne hin im november

bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
:wink: hab die website von kanchanaburi gefunden,sieht ganz interressant aus,da werde ich glaube ich auf jeden fall hinfahren

M

mucki

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi
Man kann den Tempel besichtigen. Die Mönche gehen sogar im Ort mit den freilaufenden Tiegern spazieren.
mucki

M

mucki

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Du kannst mit vieeeel Glück auch öftrs rein gehen. Nein im ernst, mann kann reingehen alles besichtigen, die Tieger liegen irgendwo rum oder spzieren umher mann kann beim füttern dabei sein und wenn man nicht daran denkt das da Tieger sind kann man sich ganz normal bewegen,zur Not die Schwiegermutter mitnehmen denn mehr als einen Menschen fressen die auf einmal nicht dann sind sie satt :rofl:
mucki

M

mucki

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Du kannst mit vieeeel Glück auch öftrs rein gehen. Nein im ernst, mann kann reingehen alles besichtigen, die Tieger liegen irgendwo rum oder spzieren umher mann kann beim füttern dabei sein und wenn man nicht daran denkt das da Tieger sind kann man sich ganz normal bewegen,zur Not die Schwiegermutter mitnehmen denn mehr als einen Menschen fressen die auf einmal nicht dann sind sie satt :rofl:
mucki

bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
danke nochmal fuer die antworten,werde da auf jeden fall im november hin.
die schwiegermutter kommt eh nicht mit,aber wenn wuerde ich da schon aufpassen,ist naemlich ne ganz liebe,solls ja auch geben :lol:

M

mrhuber

Gast
Mich würden keine 10 Pferde dort hin bekommen, wo auch nur 1 Tiger frei rumläuft. In der Beziehung bin ich ein richtiger Angsthase...

:undweg:
Karlheinz

P

Poompui

Gast
mrhuber" schrieb:
Mich würden keine 10 Pferde dort hin bekommen, wo auch nur 1 Tiger frei rumläuft. In der Beziehung bin ich ein richtiger Angsthase...

:undweg:
Karlheinz
Dito :ohoh:

Michi

W

whenever

Gast
war vor 3 Wochen dort. Ist schon ein besonderes Panorama - Mönche ,Felswände und Tiger.Ich hatte von Bangkok aus einen Trip zum River Kwai gebucht,inclusive Tigertempel.Wenn du so hingehst, kostet es 200 Baht Eintritt. Du darfst den Tiger anfassen und kriegst ein schönes Foto( mit deinem Fotoapparat wird geknipst)

rainers

rainers

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mir hats dort gut gefallen. Ist ein riesiges Freilandareal mit Flusspferden, Schimpansen und auch Tigern. Den Mönch hab ich auch abgelichtet.

rainers

rainers

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hallo, hier noch ein Bild vom berühmten Abt.

bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
danke reiners,da werde ich im november auf alle faelle hin.
klasse bilder

rainers

rainers

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@bigchang : Wenn du schon dort bist, würde ich eventuell noch die Erewan Wasserfälle anschauen -
siehe hier :

bigchang

bigchang

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
danke fuer den klasse tip und die bilder,sind ja spitze! :bravo:
lass mal noch mehr kommen,vielleicht in ner story ueber deinen trip,waere spitze und sicher sehr interssant

rainers

rainers

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@bigchang : danke für die Blumen, ok - ich schreib einen Bericht über Kanchanaburi und die Erewan Wasserfälle. Das war eine ganz "heisse" Zeit in meiner erst 4-monatigen Beziehung zu meinem Kathoey, kurz vor ihrem ersten Besuch in germany.

F

Frank_Heise

Gast
bigchang" schrieb:
:wink: hab die website von kanchanaburi gefunden,sieht ganz interressant aus,da werde ich glaube ich auf jeden fall hinfahren
@ bigchang
Kannst du deinen Link mal posten? Habe mal im Web gestöbert, aber nichts offizielles von Kanchanaburi gefunden nur Touri-Seiten mit wenig Beschreibungen über den Tiger-Tempel.
Ich wollte evtl.auch mal da hin.

A

awinn

Gast
Würde gern den Wat Pa Luang Tempel besuchen, möchte gern dabei sein wenn sie die Tiger freilassen (ab späten Nachmittag). Habe gelesen, er liegt ca. 40 km weit weg von Kanchanaburi. Nur, wie komme ich am besten von BKK aus dahin und wieder zurück? Es geht ein Zug von BKK aus der um 10:46 in Kanchanaburi eintrifft. Von da aus kann man sich sicher ein Taxi zum Tempel nehmen. Nur zurück ist schwieriger, da der letzte Zug nach BKK bereits am frühen Nachmittag geht, ich aber bis ca. 17 Uhr im Tempel bleiben möchte.

Also bleibt doch nur, sich ein Taxi von BKK aus zu nehmen und es einen ganzen Tag zu behalten?
Oder ist es günstiger mit dem Zug anzureisen und sich dann vom Taxi zum Tempel und später nach BKK fahren zu lassen?
Der Taxifahrer wird aber sicher auch die Rückfahrt von BKK nach Kanchanaburi berechnen, da er ja bestimmt keinen Fahrgast findet, oder?
Was darf so ein Taxi kosten (einen Tag mit Fahrt von BKK zum Tempel und zurück)?
Und wielange braucht das Taxi ungefähr von BKK aus bis zum Tempel?

Würde mich über Erfahrungswerte von Euch sehr freuen.

Gruss
awinn

Thema:

tiger im tempel??bitte hilfe

tiger im tempel??bitte hilfe - Ähnliche Themen

• Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?

Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?: Keine Ahnung, ob das Thema hier schon mal aufgegriffen wurde - aber es kann ja nicht schaden das Thema nochmals zu beleuchten... Von Region zu...
  • 100%tige Rückkehrwilligkeit, 5 Jahre selbstständig, jedoch ohne Gewerbeschein!

100%tige Rückkehrwilligkeit, 5 Jahre selbstständig, jedoch ohne Gewerbeschein!: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier. Dann will ich mal, zwei Frage zum Beweis der Rückkehrwilligkeit: Situation: Die betroffene Dame...
  • Tiger>Tempel>Quaelerei

Tiger>Tempel>Quaelerei: leider gibts ja auch hier mitglieder, denen das egal ist und die "moenche" mit besuch und geld auch noch unterstuetzen...
  • Tiger Tempel

Tiger Tempel: Hallo Kurze frage zum Tiger Tempel was ist besser mit dem Bus von Bangkok nach Kanchanaburi oder ist es besser den Zug zu nehmen.
  • Tempel der Tiger

Tempel der Tiger: Samstag, 27.09.2003, 17:55-18:30 Uhr, VOX Tierzeit, Tempel der Tiger (Deutschland 2003) zum Inhalt: Einst war er der unangefochtene Herrscher...
  • Tempel der Tiger - Ähnliche Themen

• Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?

Wilde Tiere in Thailand - Reale Gefahren oder übertriebene Angstmache?: Keine Ahnung, ob das Thema hier schon mal aufgegriffen wurde - aber es kann ja nicht schaden das Thema nochmals zu beleuchten... Von Region zu...
  • 100%tige Rückkehrwilligkeit, 5 Jahre selbstständig, jedoch ohne Gewerbeschein!

100%tige Rückkehrwilligkeit, 5 Jahre selbstständig, jedoch ohne Gewerbeschein!: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier. Dann will ich mal, zwei Frage zum Beweis der Rückkehrwilligkeit: Situation: Die betroffene Dame...
  • Tiger>Tempel>Quaelerei

Tiger>Tempel>Quaelerei: leider gibts ja auch hier mitglieder, denen das egal ist und die "moenche" mit besuch und geld auch noch unterstuetzen...
  • Tiger Tempel

Tiger Tempel: Hallo Kurze frage zum Tiger Tempel was ist besser mit dem Bus von Bangkok nach Kanchanaburi oder ist es besser den Zug zu nehmen.
  • Tempel der Tiger

Tempel der Tiger: Samstag, 27.09.2003, 17:55-18:30 Uhr, VOX Tierzeit, Tempel der Tiger (Deutschland 2003) zum Inhalt: Einst war er der unangefochtene Herrscher...
  • Oben