www.thailaendisch.de

Tierschutz in Thailand

Diskutiere Tierschutz in Thailand im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Vielleicht geht es um die Farmer, die Affen nutzen, um die Kokosnuesse runterzuholen. Was in Deutschland mal wieder eine hysterische Reaktion...
strike

strike

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9.555
Vielleicht geht es um die Farmer, die Affen nutzen, um die Kokosnuesse runterzuholen. Was in Deutschland mal wieder eine hysterische Reaktion hervorrief und nun Kokosnuss aus TH boykottiert werden soll - obwohl die Tiere bestens behandelt werden.

strike

strike

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
9.555
Es geht nicht um Farmer und Affen, sondern unter anderem um 30 Pudel, welche der König nach Bayern hat einfliegen lassen. ....

Hatte ja sein koennen ;)

Nachdem die "Affen" ja bereits in den Rundfunkanstalten Thema waren und dort erwaehnt wurde, dass die Farmer ob des angestrebten und von REWE schon vollzogenen Boykotts auf Deutschland - um es hoeflich zu formulieren - nicht gerade gut zu sprechen sind.

Im uebrigen war der Tenor des Berichtes, dass an der Haltung der Tiere eigentlich nichts auszusetzen sei und dass das Ernten durch Menschen viel gefaehrlicher und anstrengender sei, waehrend die Affen diesen Job geniessen.

Läden bieten weiterhin Kokosmilch aus Affenarbeit an

Aber gut: die Pudel Nummer wird sicher auch bald von den Tierschutzorganisationen aufgegriffen.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.034
PETA ist keine Tierschutzorganisation !
Das ist ein in den Medien und deren Konsumenten weit verbreiteter Irrtum.
Wann immer die zitiert werden, kann man von Desinformation ausgehen.-

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.869
PETA ist keine Tierschutzorganisation !
Das ist ein in den Medien und deren Konsumenten weit verbreiteter Irrtum.
Wann immer die zitiert werden, kann man von Desinformation ausgehen.-

Kannst du dann auch etwas zur Erleuchtung in dem Thema beitragen?

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
2.869
Danke

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.026
Im uebrigen war der Tenor des Berichtes, dass an der Haltung der Tiere eigentlich nichts auszusetzen sei und dass das Ernten durch Menschen viel gefaehrlicher und anstrengender sei, waehrend die Affen diesen Job geniessen.
Die PETA Juenger haben einen Knall. Diese Aeffchen werden seit 1.000 Jahren oder noch laenger zur Ernte verwendet und suedlich von Phrachuap sind sie bis heute ein alltaeglicher Anblick. Ein gequaelt wirkendes Exemplar konnte ich nie sehen, im Gegenteil.

Das ist hier aber gar nicht das Thema.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.573
btw: Wie ist das denn mit den Bienen, denen permanent der Honig geklaut wird? Ausbeutung!

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
6.034
Ja Ausbeutung . Zumindest hab ich das aus Veganerkreisen schon vernommen.
Ist vermutlich nur ne frage der Zeit, bis Du erst verpflichtend ein Vater Unser runterleiern musst
bevor Du die hilflose Möhre aus dem Boden ziehst.

G

Gelöschtes Mitglied 10890

Gast
Ja Ausbeutung . Zumindest hab ich das aus Veganerkreisen schon vernommen.
Ist vermutlich nur ne frage der Zeit, bis Du erst verpflichtend ein Vater Unser runterleiern musst
bevor Du die hilflose Möhre aus dem Boden ziehst.
Ne, zu Gemüse, Getreide, Hülsenfrüchten, Kräutern sowie zu Pilzen (auch wenn die nochmal was ganz anderes sind, weder Pflanze noch Tier) sagst du einfach nur: Suppe. Dann verfallen die in Schockstarre, und du kannst sie artgerecht ernten und verarbeiten - übrigens nicht nur zu Suppe 🙂

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.573
Versteh ich nicht recht Deinen Satz. ???
Wenn "PETA" ein Abzockverein ist, dann ist das gleichzusetzen mit der "DUH" (Deutsche Umwelthilfe), die ebenfalls als "gemeinnützig" geführt und von den Gerichten mit Millionen gefüttert wird (z.B. Strafgelder wegen "Verursachung" von Feinstaub etc.)! Sperrungen von Straßen in Städten gehen auch auf deren Konto!

nika

nika

Senior Member
Reaktion erhalten
487
Wenn "PETA" ein Abzockverein ist, dann ist das gleichzusetzen mit der "DUH" (Deutsche Umwelthilfe), die ebenfalls als "gemeinnützig" geführt und von den Gerichten mit Millionen gefüttert wird (z.B. Strafgelder wegen "Verursachung" von Feinstaub etc.)! Sperrungen von Straßen in Städten gehen auch auf deren Konto!
oder Verbraucherzentrale, die haben auch schon häufig geklagt, z.B. gegen Diesel-Auto Hersteller.

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
4.457
Hatte ja sein koennen ;)

Nachdem die "Affen" ja bereits in den Rundfunkanstalten Thema waren und dort erwaehnt wurde, dass die Farmer ob des angestrebten und von REWE schon vollzogenen Boykotts auf Deutschland - um es hoeflich zu formulieren - nicht gerade gut zu sprechen sind.

Läden bieten weiterhin Kokosmilch aus Affenarbeit an

Aber gut: die Pudel Nummer wird sicher auch bald von den Tierschutzorganisationen aufgegriffen.

Kann es sein,dass die ihre Schäfchen gezählt haben und bei Thailand auf die grösste Anzahl heim zu holender Steuerzahler gekommen sind und jetzt permanent darauf hinarbeiten,dass ich bald mit Dieter1 und Chonburi in Abschiebehaft sitze? In anderen asiatischen Ländern werden doch auch die Affen zum kokosnussklauen versklavt,von denen war wohl nicht die Rede?

Thema:

Tierschutz in Thailand

Tierschutz in Thailand - Ähnliche Themen

• Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland

Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland: Interessante Doku! Dachte mir, dass diese Doku für die Mitglieder hier im Forum vielleicht interessant sein könnte.
  • E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen

E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen: Ich habe am 19.12. vom Arzt das ok zum Fliegen bekommen. Gleich zu Ltur ins Büro und habe für 17.1.23 Aufenthalt 2 Monate gebucht. In der Annahme...
  • Tierschutz in Thailand

Tierschutz in Thailand: https://www.theguardian.com/environment/2019/jun/11/death-by-clubbing-brutality-thailand-pig-slaughterhouses
  • Tierschützer blockieren in Thailand Elefantentransport

Tierschützer blockieren in Thailand Elefantentransport: Quelle: baz und blick-online
  • Tierschutz in Thailand?

Tierschutz in Thailand?: Bin am montag von jomtien nach BKK gekommen um meinen umzug abzuschliessen... Auf dem elevated highway naehe bang-na war der highway gesperrt...
  • Tierschutz in Thailand? - Ähnliche Themen

• Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland

Jobtausch: 2 deutsche Elektriker arbeiten in Thailand und 2 thailändische Elektriker arbeiten in Deutschland: Interessante Doku! Dachte mir, dass diese Doku für die Mitglieder hier im Forum vielleicht interessant sein könnte.
  • E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen

E-Visa für Thailand rechtzeitig beantragen: Ich habe am 19.12. vom Arzt das ok zum Fliegen bekommen. Gleich zu Ltur ins Büro und habe für 17.1.23 Aufenthalt 2 Monate gebucht. In der Annahme...
  • Tierschutz in Thailand

Tierschutz in Thailand: https://www.theguardian.com/environment/2019/jun/11/death-by-clubbing-brutality-thailand-pig-slaughterhouses
  • Tierschützer blockieren in Thailand Elefantentransport

Tierschützer blockieren in Thailand Elefantentransport: Quelle: baz und blick-online
  • Tierschutz in Thailand?

Tierschutz in Thailand?: Bin am montag von jomtien nach BKK gekommen um meinen umzug abzuschliessen... Auf dem elevated highway naehe bang-na war der highway gesperrt...
  • Oben