Tierfreunde in Thailand

Diskutiere Tierfreunde in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich bin froh, hier im Forum Tierfreunde anzutreffen. Eure Meinung zum Thema interessiert mich sehr. Erst seit dem ich hier in Thailand selbst...
Amsel

Amsel

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
6.094
Reaktion erhalten
859
Ort
Bangkok
Ich bin froh, hier im Forum Tierfreunde anzutreffen. Eure Meinung zum Thema interessiert mich sehr. Erst seit dem ich hier in Thailand selbst Hunde halte und mich mit ihrem Wohlergehen, ihrer Gesundheit auseinander zu setzen habe, hat sich mir eine voellig neue Sichtweise eroeffnet.

Es sind fuer mich Familienangehoerige, die erstaunlicherweise sehr dankbar sind und mich immer freundlich begruessen. Ob es morgens ist oder im Laufe des Tages oder Nachts. Gerade jetzt schaut mich eine unserer Huendinnen durchs Fenster an und will wissen was ich gerade mache. Neugierig ist sie schon, aber das ist eben der besondere Reiz bei diesen vierbeinigen Freunden, sie nehmen uns wahr und wir sie.

Ich lerne viel von unseren Hunden und durch unsere Hunde, auch ueber mich. Es macht mir auch viel Spass mich im realen Leben mit Menschen die Tiere lieben zu unterhalten. Tiere sind eine ideale Moeglichkeit ungezwungen mit anderen Menschen ins Gespraech zu kommen.

Manchmal bin ich sehr besorgt, wenn ich sehe wie mit der Natur umgegangen wird. Wenn ich dann aber sehe, dass es auch andere Mitmenschen gibt, die aktiv etwas fuer die Natur machen, dann habe ich eine gewisse Hoffnung, dass es nicht zu spaet ist etwas zu tun.

Im Eingangspost bzw. im Link wird eine Organisation erwaehnt, hier kann man mehr erfahren.


Wildlife Friends Foundation Thailand
 
Amsel

Amsel

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
6.094
Reaktion erhalten
859
Ort
Bangkok
KANCHANABURI: -- The Tiger Temple in Saiyok district of Kanchanaburi province was turned into a chaotic scene of protest when a combined force of over 100 police, soldiers and park officials seized six Asian black bears and tried to take them out of the temple yesterday.

Tiger Temple in chaos - Thailand News - Thailand Forum

Jeder macht was er will.

Hauptsache es kommt Geld in die Kasse.

Unrechtsempfinden?

Absolute Fehlanzeige.
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
9.911
Reaktion erhalten
4.564
Das wäre doch mal ne gute Tat von Prayuth....

Diesen Saftladen oder besser dieses Tiger-KZ schliessen und die verantwortlichen Glatzköpfe zu Rechenschaft ziehen.

Das sieht meine Frau genauso, mit der kann ich ja glücklicherweise drüber reden.

Wahrscheinlich muss aber doch erst ein Tiger, der seine Medizin nicht nehmen wollte, mal richtig ausrasten und einem Russen in den Hintern beissen.
Vielleicht passiert ja dann mal was.;-)
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.105
Reaktion erhalten
1.248
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Gestern in der BGKK-Post war am Titelblatt ein Aufmacherfoto von der Aktion, wobei die Army den Käfig über die Mauer hoben denn die Zufahrt war von den ach so lieben Mönchen blockiert.
Da muß ich demnächst wieder einmal hier in das What fahren , wie von @ Amsel........... beschrieben, wo die Mönche die 2 Bären und Affen in winzigen Käfigen halten und ein Foto davon an die Bangkok-Post senden, vielleicht hilft das ja auch diesen ärmlichen Kreaturen etwas?
Schändlich sowas und das nennt sich budd.Mönch?!
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.717
Reaktion erhalten
3.700
Ort
Chiang Mai
Dabei wäre die Lösung für den Tigertempel so einfach: Tiere raus aus dem Käfig und Mönche rein. :mad:

Cheers, X-pat
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
12.684
Reaktion erhalten
2.065
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Ist doch nix neues das in Asien ein Tier nicht als Lebewesen sondern als Sache betrachtet wird.

Wer mal in China auf einem Markt oder in einem Restaurant war weiß was ich meine.:p
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.827
Reaktion erhalten
971
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Die fressen doch auch nicht jeden Mist.... ;)
Simmt, weil ... de gehm net so fui aus, wia ma bei uns in Bayern so sogd
(Übersetzung: was wolln die Tiger mit so unterernährten Gestalten) ... ähem, das wird jetzt aber makaber, Mac ... :rolleyes:



Im Ernst: Hab solche "Veranstaltung" mal live gesehen ... Frage : aufgrund welcher buddhistischen Grundlage
zufolge haben diese "Mönche" denn ihre Weisheiten her ? :confused: :piep-piep: :nullahnung:
 
alder

alder

Senior Member
Dabei seit
29.12.2010
Beiträge
9.911
Reaktion erhalten
4.564
Die fressen doch auch nicht jeden Mist.... ;)
Das stimmt. Tiger aus Kanchanaburi fressen nur gekochtes Hühnchen und Diazepam.

Deshalb sind die auch so lieb, die kleinen Schmusekätzchen.
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.105
Reaktion erhalten
1.248
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
Gestern in der BangkokPost ein Bericht aus Vietnam, in Ho Chi Min City gibt es ein Luxusrestaurant wo man unter Anderem eine Delikatesse nach der Vorstellung von Chinesen essen kann wobei mir sogleich das Kotzen kommt wenn ich daran denke. Auf Bestellung wird einer lebenden Cobra ( der Kopf ist verpackt!) der Bauch aufgeschnitten und das zuckende Herz mit dem warmen Blut in einer Tasse dem Gast zum Verzehr gereicht. Angeblich hilft dies auch der Potenz und manches mehr, nach dem Glauben der Chinesen. Auf die Frage des Reporters, es gibt doch Artenschutz und ist auch verboten, darauf der Wirt, na und, ich gebe der Polizei etwas in die Hand!?!
Die Gäste waren 2 Franzosen, welche diese Show mit ihren Handys filmten.....................
Solchen Touristen müßte man den Prozeß in Europa machen damit denen der Spaß vergeht:poop:
Vietnam ist der größte Im+Exporteur der Welt von geschützten Tieren und Produkten! Ich kann nicht verstehen, die UNO hat ihre Finger überall dabei, aber bei solchen Sachen ist sie blind und taub oder......will sich nicht einmischen?
Im vergangenem jahr wurden in Südafrika alleine 1215 Rinos abgeschossen von Wilderern welche nur das Horn nach Vietnam+China verkauften, mit millionen Profit, denn angeblich hilft das Pulver des Horns gegen Krebs und für die Potenz?
 
H

hueher

Senior Member
Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
7.105
Reaktion erhalten
1.248
Ort
Baan Krut / Pratchuapkirikan
@Amsel..........weil Du von Hunden sprachst, hier ist ein Mischling ( Schäfer und nochwas! ) welcher beim Eingang zu unserem Palmenwald-Grundstück immer rumlungert, aber kaum sieht er uns mit dem PKW kommen rennt er sofort vor dem Fahrzeug her bis zum Haus und wartet mit wedelnden Schwanz, nur um begrüßt zu werden. Dann sitzt er vor dem Haus bis spät Nachts als Wächter, verschwindet irgendwann und am Vormittag kommt er zurück. Dazu muß ich sagen, ich füttere ihn bewußt nicht vor dem Haus, jedoch hin und wieder mal auf der Strasse............. Irgendwie ist dieser Hund witzig, er hat den namen "Joke" und gehört der Nachbarin. Wir haben eine Katze die ihn ignoriert und er sie!
 
Helga1950

Helga1950

Full Member
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
90
Reaktion erhalten
3
Ort
Mückendorf
Ist doch nix neues das in Asien ein Tier nicht als Lebewesen sondern als Sache betrachtet wird.

Wer mal in China auf einem Markt oder in einem Restaurant war weiß was ich meine.:p
Auch im deutschen Sachenrecht fallen Tiere unter dieses:gruebel:
 
Helga1950

Helga1950

Full Member
Dabei seit
18.01.2015
Beiträge
90
Reaktion erhalten
3
Ort
Mückendorf
@Amsel..........weil Du von Hunden sprachst, hier ist ein Mischling ( Schäfer und nochwas! ) welcher beim Eingang zu unserem Palmenwald-Grundstück immer rumlungert, aber kaum sieht er uns mit dem PKW kommen rennt er sofort vor dem Fahrzeug her bis zum Haus und wartet mit wedelnden Schwanz, nur um begrüßt zu werden. Dann sitzt er vor dem Haus bis spät Nachts als Wächter, verschwindet irgendwann und am Vormittag kommt er zurück. Dazu muß ich sagen, ich füttere ihn bewußt nicht vor dem Haus, jedoch hin und wieder mal auf der Strasse............. Irgendwie ist dieser Hund witzig, er hat den namen "Joke" und gehört der Nachbarin. Wir haben eine Katze die ihn ignoriert und er sie!
Vielleicht hat der Hund ADS oder einfach Hunger, er sitzt stundenlang und wartet aufs Fressi und wenn er nichts kriegt, besorgt er sich woanders was, wobei nicht der Ort, sondern die Person ausschlaggebend ist:help:
 
H

halbschlau

Senior Member
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
847
Reaktion erhalten
44
image.jpg
Was ist das für ein Tier?
Das Gebiss wie ein Biber, die Hinterbeine und der Schwanz
 
H

halbschlau

Senior Member
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
847
Reaktion erhalten
44
... Sind nicht Bibermässig
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
12.843
Reaktion erhalten
3.234
Mhhhh??? wo aufgenommen?
Ich dachte zuerst an tiny tuco- tuco - Ctenomys minutus.
Das wäre aber Südamerika oder sind die In Thailand eingeschleppt ?
 
H

halbschlau

Senior Member
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
847
Reaktion erhalten
44
Das Foto wurde in Ratchaburi aufgenommen.
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
12.843
Reaktion erhalten
3.234
Ich kenn mich mit Nagern nicht aus . Würde mich auch mal interessieren was das nun ist.
 
H

halbschlau

Senior Member
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
847
Reaktion erhalten
44
Mir wurde gesagt, dass diese Tiere sehr gern die Bäume anfressen. Kein Wunder mit dem Gebiss.
Das Tier wurde auf einer Gummibaumplantage "gefunden".
 
Thema:

Tierfreunde in Thailand

Tierfreunde in Thailand - Ähnliche Themen

  • Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

    Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

    Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

    Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg: Heute aktuell So ein Vollpfosten mit 49 als vermögender 200.000 EUR zu verlieren ! 555 Das Geld hat er wohl geerbt statt selbst erarbeitet...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

    Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

    Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht.. - Ähnliche Themen

  • Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

    Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

    Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

    Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg: Heute aktuell So ein Vollpfosten mit 49 als vermögender 200.000 EUR zu verlieren ! 555 Das Geld hat er wohl geerbt statt selbst erarbeitet...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

    Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

    Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Oben