Tierfreunde in Thailand

Diskutiere Tierfreunde in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; ...zudem es sich um ein Video aus Indonesien handelt.... Bei dem abgefragten Gebaeude auf Bild 3 zu # 198 handelt es sich um eine...
chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.190
...zudem es sich um ein Video aus Indonesien handelt....

Bei dem abgefragten Gebaeude auf Bild 3 zu # 198 handelt es sich um eine nicht-funktionierende Muellverbrennungsanlage .

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
575
Lasst euch dies eine Warnung sein, es wurden auch schon Menschen gemampft..8-)

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.190
5 kleine Hunde stecken in der Provinz Bueng Kan in einer Felsspalte fest , 3 sind offenbar gerettet , fuer die 2 uebrigen laufen die Bemuehungen wohl noch :

[/URL]

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.779
F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.112
wir tun ja was gegen den Plastikwahnsinn in Deutschland -
wir schicken ihn nach Malaysia
Das sind aber nicht die Plastikbehälter, bei denen deutsche Verbraucher erst Gebühren für die Wiederverwertung bezahlen, um sie dann sorgfältig zu sortieren und in gelbe Säcke oder Tonnen zu stecken?

Nein, das kann nicht sein. Schließlich ist Deutschland seit Jürgen Trittin weltweit führend bei der Mülltrennung und -wiederverwertung.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.779
Das sind aber nicht die Plastikbehälter, bei denen deutsche Verbraucher erst Gebühren für die Wiederverwertung bezahlen, um sie dann sorgfältig zu sortieren und in gelbe Säcke oder Tonnen zu stecken?

Nein, das kann nicht sein. Schließlich ist Deutschland seit Jürgen Trittin weltweit führend bei der Mülltrennung und -wiederverwertung.
Recycling in DeutschlandNur 16 Prozent des Plastikmülls werden wiederverwendet

Die Deutschen trennen fleißig Müll, doch der Umwelt bringt das in vielen Fällen gar nichts. Eine Untersuchung von Umweltschützern zeigt, wie selten Kunststoff in Deutschland wiederverwendet wird.
klar doch

Das liege auch daran, dass es sich bei vielen Kunststoffen nicht lohne, sie als recyceltes Material zu nutzen. Der niedrige Preis für Neukunststoff und das teure Sortieren und Aufarbeiten von gebrauchtem Kunststoff habe in Europa dazu geführt, dass ein Großteil des Plastikmülls nach Übersee verschifft werde.
https://www.spiegel.de/wissenschaft...in-deutschland-wiederverwendet-a-1271125.html

alles nur Show

am Ende wurden wir alle von gemeinen Subunternehmern betrogen,

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
2.058
Nein, das kann nicht sein. Schließlich ist Deutschland .... weltweit führend bei der Mülltrennung und -wiederverwertung.
Alle 4 Jahre ist im Herbst grosses Receycling angesagt.Danach wird der Müll wieder 4 Jahre verwendet.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.190
Eine junge Mutter hatte ihre Nase dort reingesteckt, wo sie diese gestern Abend in der Region Phanat Nikhom nicht mehr herausbekam....

Die hinzu gerufene Rescue hat die Mutter befreit und die Kids sind happy....

Der Rest der Geschichte siehe unten :

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.190
Es war ein Trauerspiel....zwei wohl zur Taubenart gehoerende Voegel hatten sich vor einiger Zeit in den Kopf gesetzt unter unserem Vordach ihr Nest zu bauen.....Papa-Vogel hat die Baustoffe herangeschleppt und Mama-Vogel die Aeste etc. beim Versuch ein Nest zu bauen wegen Platzmangel staendig wieder herunterfallen lassen ....so zog es sich ueber Wochen und Monate hin , bis wir Mama-Vogel ein kleines "Nudelkoerbchen" an die ausgesuchte Neststelle geklemmt hatten.....

Nach der Bauabnahme durch Mama-Vogel ....

.....hatten dann vor etwa 2 Monaten die ersten beiden Kids das Licht der neuen Coronawelt erblickt und aktuell sind Nr. 3 und 4 dabei, sich auf ihre Selbstaendigkeit vorzubereiten.

Bevor Mama-Vogel spaeter Nr.5 und 6 ins Nest legen wird, muessen wir dann mal in der Vogelbude durchwischen....

Zuletzt bearbeitet:
xxeo

xxeo

Senior Member
Reaktion erhalten
2.655
Die gefiederten Kameraden werden bei dieser eleganten Vollbetreuung das Vogelhotel nicht mehr freiwillig verlassen. Ich habe da so meine Erfahrungen mit Tauben und Täuberichen, in DE. Seitdem weiß ich, dass der Begriff Taubenabwehr nicht übertrieben ist.

freiberger

freiberger

Senior Member
Reaktion erhalten
2.058
Es gibt unterschiedliche verhaltensweisen bei Vögeln.Die einen kommen immer wieder,die anderen nisten sich ein,wo die gute Gelegenheit ist.
Meine Frau hat vor Wochen einen verunglückten und verlassenen Jungvogel komplett selbst aufgezogen.
Er war lange Zeit,nachdem er flügge war auch wieder gekommen und hat sich immer in der Nähe aufgehalten und hat dann meine Frau auch zumindest in seine Nähe gelassen.
Aber jetzt isser wech.
Von der Katze geholt oder vom Nachbarn eingefangen oder auch nur in die weite Welt geflogen.

Die von meiner Frau aufgestellten Nisthäuschen werden ab und zu genutzt.Grad jetzt wurde wieder eine Familie gegründet.
Aber es sind nicht immer die selben.

Bei uns finden sie eben gute Bedingungen vor.
Ne Wiese voller Nahrung,Schattige Bäume und Luftdurchlässige,aber geschütze Bereiche wie das Carportdach oder die Blumenkästen auf dem Balkon.

Amsel

Amsel

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
941
...bis wir Mama-Vogel ein kleines "Nudelkoerbchen" an die ausgesuchte Neststelle geklemmt hatten.....
...bin sehr erfreut, ueber Eure Zusammenarbeit mit den Piep-Maetzen.

Wir haben etwa 10-12 dieser NOK-KAOU (Zebra Dove) in unserem Garten,
sie sind sehr zutraulich und kommen manchmal bis in die Kueche. Sie essen taeglich die Reste aus dem Hundefutternapf. Unsere Hunde haben nichts dagegen...:)

Habe noch etwas ergoogeld...

Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
5.027
5 kleine Hunde stecken in der Provinz Bueng Kan in einer Felsspalte fest , 3 sind offenbar gerettet , fuer die 2 uebrigen laufen die Bemuehungen wohl noch :

[/URL]
2019 - aber jetzt erst "entdeckt" ................
Wahnsinn wie die Hündin um ihre Jungen besorgt ist, wie sie Anteil an der Rettungsaktion nimmt. :super:

Thema:

Tierfreunde in Thailand

Tierfreunde in Thailand - Ähnliche Themen

• Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?: Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus...
  • Können Thailänder gerade ausreisen?

Können Thailänder gerade ausreisen?: So wie ich gelesen habe ist der Flughafen von Bangkok noch nicht geöffnet für Internationale Flüge. Sehe aber schon das Emirates wieder Bangkok...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen - Ähnliche Themen

• Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?

Wird es eine Impfpflicht mal geben um nach Thailand wieder einreisen zu können?: So wie man ja hört wird es ja wahrscheinlich bis mitte nächsten Jahres dauern bis Touristen wieder ohne 14 Tägige Quarantäne wieder nach Thailand...
  • Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020

Meine Reise bis zur Reise nach Thailand 2020: Erstmal SERVUS ihr Lieben, ich will euch mal etwas anderes erzählen ... Dieser Bericht soll nicht von der Reise selbst handeln sondern von der...
  • Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?

Haben Thailänder einen völlig anderen Musikgeschmack als der Rest der Welt?: Ich hatte dem Sohn meiner thailändischen Frau, der von Beruf LKW-Fahrer (Trucker) ist, einen Link von einem Top-Hit mit 12 Millionen Likes aus...
  • Können Thailänder gerade ausreisen?

Können Thailänder gerade ausreisen?: So wie ich gelesen habe ist der Flughafen von Bangkok noch nicht geöffnet für Internationale Flüge. Sehe aber schon das Emirates wieder Bangkok...
  • Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Oben