Tierfreunde in Thailand

Diskutiere Tierfreunde in Thailand im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; @Yogi........so weit mir bekannt ist, schwimmen diese Manate im Amazonas und Karibik herum......in Panama hatte ich welche im Zoo gesehen und auf...
Spencer

Spencer

Senior Member
Reaktion erhalten
4.569
Claudia wäre auch ok gewesen...8-)

Du meinst, hier passt alles ? ;-)

"Die Oberlippe ist gespalten, jede Hälfte kann unabhängig von der anderen bewegt werden."

"Einer sechs- bis achtstündigen Fressphase folgt eine sechs- bis zehnstündige Ruhephase, bei der sie sich entweder unter der Wasseroberfläche treibend oder am Grund liegend aufhalten."

khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
629
Hm, nachträglich komme ich zu dem Entschluß, das solch ein Vergleich doch recht verletzend ist.Das ist schäbig und entspricht nicht meinem Naturell. Ich entschuldige mich hiermit in aller Aufrichtigkeit bei dem Tier..:o)

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
1.818
Und diese Tiere wirken freundlich und keineswegs unsympathisch.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
Bei den vorgelagerten Inseln Trangs leben Seekühe schon immer. Trang ist überhaupt eine der besten nicht wahrgenommenen Provinzen Thailands. Dort gibts Vieles zu entdecken. Die Na Muang überaus sympathisch am Fluss Trang gelegen. Super Landschaften überall. Kaum Farangs. Am Weg nach Phatthalung geht die 4er, die Phet Kasem, die längste Strasse Thailands, über das fantastische, mit Regenwald überzogene Banthat-Gebirge. Dort mitten im Wald leben die Sakai, eine negroide Gruppe....Trang ist einfach fantastisch, so nebenbei gesagt

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.852
Benni, behalte es für Dich, sonst ist es bald nicht mehr so 8-) .

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
nachdem man hier u.a. liest, dass der Höhepunkt des Jahresurlaubs mit der Family am Patty-Beach 2 Sekunden von einer Ladybo.y-Prosti ausgegriffen zu werden ist, ist es sehr zu bezweifeln, daß auf Grund solcher Postings die Nittymassen in klasse Gebiete vordringen.

Aber vereinzelt wird eventuell ein Funke als Katalysator was Klasses zu unternehmen rüberspringen. Beim Geechsten zb ist noch nicht ganz Hopfen und Malz verloren. Der muss an die frische Luft, damit er wieder vernünftig wird.

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
550
Verzeihet dem Bennito, er hat ganz offensichtlich wieder dieses komische Zeugs genommen.8-)

Charin

Charin

Senior Member
Reaktion erhalten
550
Da haste auch wieder recht.
Der Misanthrop versucht sich ganz verzweifelt bei irgendwem anzubiedern.
Etwas auf die billige Tour, aber..heheh..5 Worte..ein absoluter Rekord für ihn.
Weiter so..nach spätestens 5 Beiträgen seinerseit, hören wir dann nicht's mehr von ihm.
Aber das würde mich doch sehr traurig machen...:cry:...Wer sollte da noch meine Reibfläche sein..:confused:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.852
Sieht nach einem jungen Netzphyton aus, Gesamtlaenge ca. 1,80 m. Laut umstehender Thais hat er einen Streit mit einem ziemlich grossen Bindenwaran nicht ueberlebt.

Gassi mit dem Hund kann hier durchaus spannend sein 8-) .

Amsel

Amsel

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
885
Bindenwaranen ist mit...VORSICHT...zu begegnen.

Es gibt hier in Bangkok Exemplare von 2.5 Meter laenge und etwa 80 Kilogramm Gewicht.

Ich hatte die Gelegenheit beim Fang eines sollchen Exemplars mitzuwirken.

Der Biss eines grossen Tiers ist gefaehrlich, wegen des infektoesen Speichels.

Einem jungen Hund aus der Nachbarschaft wurde ein Hinterbein abgebissen.

Er hat es ueberlebt und freut sich seines Lebens. :)

Die grossen Bindenwarane wehren sich durch peitschenartige Schlaege mit

dem Schwanz. Ich habe nicht schlecht gestaunt, mit welcher Wucht sie schlagen

koennen.

(Uebrigens ist der Thai-Name dieser Tiere eine der uebelsten Beleidigungen

fuer unbeliebte Zeitgenossen.)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.852
Die grossen Bindenwarane wehren sich durch peitschenartige Schlaege mit dem Schwanz. Ich habe nicht schlecht gestaunt, mit welcher Wucht sie schlagen koennen.
Bindenwarane sind zum Glueck alles andere als aggressiv. Ganz im Gegensatz zu Netzpythons, diese sind im Verhaeltnis zu anderen Schlangen sehr aggressiv.

Koelner

Koelner

Senior Member
Reaktion erhalten
320
Bindenwarane sind zum Glueck alles andere als aggressiv. Ganz im Gegensatz zu Netzpythons, diese sind im Verhaeltnis zu anderen Schlangen sehr aggressiv.
Und Elefanten sind auch ganz lieb aber nicht so lieb wie Katzen. Musste ich - ebenso wie du - auch mal sagen.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.253
@Amsel...........bitte nenne doch diesen "üblen" Thai-Schimpfnamen wie der Waran auf Thai sich nennt ? Ist immer gut wenn man solche Wörter in fremden Sprachen kennt:confused::.....:mstickle:........mir sind einige bekannt auf Serbisch,Rumänisch,Italienisch usw.........fehlt eben noch Thai

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.842
Hier auf den Inseln im Süden gibt es seit Monaten den Trend weg vom Elefantenreiten hin zu Elefanten Sanctuaries. Die Elefanten werden übernommen, ohne Ketten gepflegt und betreut und können auf großen Grundstücken frei herumlaufen

Von solchen Sanctuaries gibt es bereits 4 allein auf Samui.

gestern

wer weiss welches Gebäude das ist, darf sich Samui Insider nennen

Thema:

Tierfreunde in Thailand

Tierfreunde in Thailand - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • [CoronaVirus] China und Thailand - Ähnliche Themen

• Wann können wir wieder nach Thailand einreisen

Wann können wir wieder nach Thailand einreisen: Wollten demnächst wieder nach Hua Hin reisen. woher habe ich die thailändische Botschaft Frankfurt um die erforderlichen Dokumente gebeten die...
  • Mein Leben in Thailand

Mein Leben in Thailand: Prolog: Nachdem die Jahreswende 2015/16 und das erste Halbjahr 2016 gesundheitlich unter einem denkbar ungünstigen Stern gestanden waren, ich...
  • Konto in Thailand

Konto in Thailand: Hallo :) ich bin seit nun 3 Jahren mit meiner Frau aus Thailand verheiratet, wir leben zusammen in Deutschland. Vor circa 2 Jahren habe ich mir in...
  • Urlaub außer Thailand?!

Urlaub außer Thailand?!: Ahoi nochmal, Reise ist mein Hobby - in Asien/Thailand war ich allerdings noch nicht... wieso, weil ich erst Nordamerika durch habe und ich 2...
  • [CoronaVirus] China und Thailand

[CoronaVirus] China und Thailand: Wie es aussieht haben China und auch Thailand die Pandemie am besten im Griff. Beide Staaten haben trotz der relativ geringen Durchseuchung sehr...
  • Oben