Ticketdaten !!!

Diskutiere Ticketdaten !!! im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Hallo und Guten Morgen, Wie ihr seht bin ich noch ganz frisch in diesem Forum und nun direkt zu meinem Problem ! Wir fliegen am 5.11.03 nach...
J

Joschi

Gast
Hallo und Guten Morgen,
Wie ihr seht bin ich noch ganz frisch in diesem Forum und nun direkt zu meinem Problem !
Wir fliegen am 5.11.03 nach Thailand (Rundreise)jetzt haben wir unsere Tickets bekommen, Thai Airways mit Karstadt Special Tours,
Ich habe festgestellt das die Namen auf den Tickets falsch geschrieben sind und frage nun ob es diesbezüglich bei Ein oder Ausreise probleme geben könnte !?
Nachname ein Fehler
Vorname auch ein Fehler :hilfe: Bitte um euren Rat soll ich neue Tickets anfordern !?
 
Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Dabei seit
29.06.2002
Beiträge
2.314
Reaktion erhalten
0
Ort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo Joschi,

ich würde meinen Reiseveranstalter auf den Mangel aufmerksam machen und eine schriftliche Bestätigung verlangen, das, das kein Problem ist.

Entweder bekommst Du die Bestätigung, dann ist es kein Problem oder er gibt Sie Dir nicht und ändert die Tickets.

Mach den Veranstalter bei der Gelegenheit gleich auf Deine Freude an Rechtsstreits aufmerksam.

Wenn Dir das zu stessig ist dann Ruf einfach bei der Thai in Frankfurt an 069 - 69 070 931 oder schau auf deren homepage

Gruß Peter
 
tira

tira

Senior Member
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
17.260
Reaktion erhalten
18
hallo joschi,

zunächst mal willkommen im nittaya forum... ;-)

hatten ich auch schon mal, denke bis zum 5.11. ist noch genügend zeit, die tickets neu ausstellen zu lassen.
manchmal sind die leute bei der airline überkorrekt. würde jedmöglichen trouble vermeiden.

gruss :cool:
 
C

CNX

Gast
Meine Frau hatte letzt ein Ticket von der Thai. Hierbei war der Name so toll geschrieben, dass ich mich gefragt habe ob ich diese Person kenne.

Haben wir nicht reklamiert und es gab keinerlei Schwierigkeiten.

Gruss
C N X
 
Yala

Yala

Senior Member
Dabei seit
28.01.2002
Beiträge
2.732
Reaktion erhalten
39
Ort
Mittelhessen
@Joschi

Um sicher zu gehen, würde ich mich auch nochmal direkt an den Reiseveranstalter wenden und um Änderung bitten.

Da es bei einem anderen Nittayaner keine Probleme gegeben hat, ist wohl als glücklich zu bezeichnen. Es könnte nähmlich von Airlinemitarbeiter zu Airlinemitarbeiter schon Unterschiede geben.

Und wer möchte in BKK am Flughafen stehen und stundenlang mit jemanden diskutieren, buin ich es, oder bin ich es nicht ? ;-)
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Hallo Joshi
Durch eine falsch ausgefüllte Onlinebuchungssoftware, hatte ich schon zweimal meinen Vor- und Nachnamen vertauscht. Bei Brittish Airways und Quantas mußte ich noch 3 Tage vor Abflug neue Tickets machen lassen. Bei Garuda Indonesia wollten sie zwar nicht garantieren, habens aber nicht unbedingt verlangt. Da hatte ich aber noch genug Zeit und habe auf neuen Tickets bestanden.

Ich habe in Bangkok (Domestic und auch International) im September zweimal erlebt, wie der Ausweis meiner Frau hin und her gedreht wurde, weil der Nachname mit dem auf dem Ticket nicht übereinstimmte. Sie ließen nicht locker, bis sie die Namensänderung nach der Hochzeit im Paß gefunden hatten. Also wenn Du Zeit hast, gehe auf Nr. Sicher. Die kleine Bequemlichkeit jetzt ist den Streß nachher nicht wert.
Jinjok
 
sunnyboy

sunnyboy

Senior Member
Dabei seit
10.09.2001
Beiträge
6.011
Reaktion erhalten
154
Ich habe festgestellt das die Namen auf den Tickets falsch geschrieben sind und frage nun ob es diesbezüglich bei Ein oder Ausreise probleme geben könnte !?
, nicht nur da :nono: auch schon am Counter. Hatte einst auch das Problem, im Nachnamen wurde K mit C vertauscht (beide Schreibweisen waren möglich) , wäre mir beinahe selbst nicht aufgefallen ;-). Auf Nachfrage im Reisebüro hieß es das Ticket müßte neu ausgestellt werden. Paßname und Ticketname müssen immer identisch sein.
Gruß Sunnyboy
 
Thema:

Ticketdaten !!!

Oben