www.thailaendisch.de

Ticket am Flughafen kaufen

Diskutiere Ticket am Flughafen kaufen im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hi, in der Suche habe ich leider nix passendes gefunden, aber hat denn schonmal jemand ein Ticket (one-way) kurz vor Abflug in FRA gekauft? Die...
D

db1tau

Gast
Hi, in der Suche habe ich leider nix passendes gefunden,
aber hat denn schonmal jemand ein Ticket (one-way) kurz vor Abflug in FRA gekauft?

Die Mutter meiner Freundin hat mal dort nachgefragt, da bekäme man ein Ticket wenige Stunden vor Abflug für ca. 250 Euro. Natürlich nur, wenn was frei ist, aber es fliegen ja taeglich so viele Maschinen nach BKK, da muesste doch was machbar sein?

Gibts da Erfahrungen? Was wuerde denn ein One-Way Ticket dann in BKK nach FRA kosten? Lohnt sich das gegenueber einem Roundtrip? Besonders bei Aufenthalten über 4 Wochen...

Ich nehme an man braucht dann ein Touri-Visa, das Visa on arrival gibts ja wohl nicht ohne Rückflugticket, oder?

Gruss, Marco.

C

Chak

Gast
Ich kann nur etwas zu dem VOA sagen (obwohl mir 250 € für one-way, wenn ich das richtig verstehe, auch nicht so billig finde für absolut last minute): Theoretisch müsste es verweigert werden ohne Rückflug, praktisch sehen sich die Grenzer die Tickets aber nicht an.
Eher dürftest du noch Probleme mit der Fluggesellschaft bekommen, weil die auch auf die Visabestimmungen achten, denn wenn du abgewiesen wirst müssen die dich wieder zurücknehmen.

W

waanjai

Gast
db1tau" schrieb:
Was wuerde denn ein One-Way Ticket dann in BKK nach FRA kosten? Lohnt sich das gegenueber einem Roundtrip? Besonders bei Aufenthalten über 4 Wochen...
Diese absoluten last minute Flüge eignen sich nicht zum nachträglichen Zusammenbau von Hin- und Rückflügen. Es ist bekannt, dass die in BKK bei den one-way Flügen nach Europa mächtig hinlangen - zumindest bei Verbindungen mit einiger Planbarkeit.
Nein, diese last-minute Flugzeugfüller sind, wenn es sich um one-way Flüge handelt, für diejenigen die irgendwann und irgendwie vorher einmal hierhin gekommen sind. Sind es die last-minute Return-Flights, dann ich dies für die Anhänger von Urlaub-Roulette. Nix weiss man vorher und zur Not schläft man mit vollem Reisegepäck auch einmal ein oder zwei Nächte am Flughafen. :-)

D

db1tau

Gast
Was kostet denn ein one-way von bkk normalerweise? Was Roundtrip angeht lag das immer bei umgerechnet 450-550 Euro für 3 Monate Aufenthalt, was ja ganz ok ist. Das Reisebüro hier meinte von DL aus kann man leider kein Oneway BKK-FRA buchen.

Auf dem Hinweg ists kein Problem mit Super-Lastminute. Laut sleepinginairports.net soll FRA ja ganz ok sein. :-) Auf dem Rückweg ist dann aber Freundin und Sohn dabei (möglichst im gleichen Flieger wie ich) deswegen sollte das schon irgendwie zusammenpassen.

Als Alternative waere noch Brunei mit Umbuchung + 100 Euro (weiss ja noch nicht wann die Botschaft das Visum rausgibt und ob dann auf dem Rückflug auch Platz für uns alle drei ist)

Gruss, Marco.

Tomcat

Tomcat

Senior Member
Reaktion erhalten
76
Es wird immer schwieriger an die ganz billigen Tickets zu kommen.

Frührer war es möglich am Flughafen in Zürich bei Thai oder Swiss ein Ticket für 450 CHF nach BKK (Rückflug Standby) zu bekommen.

Durch die Code Share Flüge sind die Flugzeuge gerade in der Saison praktisch immer bis auf den letzten Platz voll. Dies besonders auf den Rennstrecken Bangkok, Singapore, Johannesburg, Hongkong, Tokyo.

Am Airport in Zürich lassen die Airlines praktisch nicht mehr mit sich handeln. Swiss und Thai verlangen etwa den gleichen Preis. Dabei spielt es keine Rolle ob man einfach oder retour bucht, der Preis ist praktisch der Gleiche.

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
19
hallo marco,

die ltu hat ab muc letzten winter muc-bkk einfach auch zum halben
preis verkauft.

musste mal fragen................ :rolleyes:

gruss :cool:

C

cookie66

Gast
Ist eigentlich unverständlich, warum die nicht mit sich handeln lassen ...
Kam vor ca. 1 Jahr in BKK mit meiner Mia einen Tag zu spät am Flughafen an (der gebuchte Flieger war schon weg). Wir haben aber sofort am gleichen Tag am Schalter von Swiss Air per Umbuchung noch zwei Plätze bekommen (Zuschlag , ich glaube je 2 tsd. Baht zum schon bezahlten Ticket).
D.h. es sind eigentlich immer noch Plätze frei. Die könnten sie doch günstig anbieten ..

Gruss , cookie :???:

W

waanjai

Gast
Chak" schrieb:
db1tau" schrieb:
Laut [highlight=yellow:c53624f4a1]sleepinginairports.net [/highlight:c53624f4a1] soll FRA ja ganz ok sein.
Was es nicht alles gibt. :O
Ganz neue Geschäftsideen tauchen im Hintergrund auf:
einenachtaufderparkbank.de
railsleepandfly.de
ubahn-uebernachtungen.de
Ideen muß man haben :super:

H

hello_farang

Gast
db1tau" schrieb:
sleepinginairports.net
Hallo Marco,
:O geniale Seite!! Die Idee ist ja noch viel kaputter als von airlinemeals.net :lol:

Habe mal unter BKK nachgeguckt, und meine Erfahrungen aus 2 Naechten dort bestaetigt gefunden. :super:

hello_farang

Tomcat

Tomcat

Senior Member
Reaktion erhalten
76
Hallo Cockie

Vor einem Jahr hatte SWISS ein Problem mit der Auslastung. Die Kunden hatten nach dem Grounding das Vertrauen in SWISS verloren und sind auf andere Gesellschaften ausgewichen.

Es gibt immer freie Sitze, aber oft auch viele Standby Reisende die auf solche spekulieren. Hat man Pech muss man ein oder zwei Tage warten bis es dann klapt.

Sollange die Airline die Gewissheit hat, dass der Flug voll wird, gibt es keinen Discout.

C

Chak

Gast
hello_farang" schrieb:
db1tau" schrieb:
sleepinginairports.net
Hallo Marco,
:O geniale Seite!! Die Idee ist ja noch viel kaputter als von airlinemeals.net :lol:

Habe mal unter BKK nachgeguckt, und meine Erfahrungen aus 2 Naechten dort bestaetigt gefunden. :super:

hello_farang
Schau mal unter Port Moresby (Papua Neuguinea) nach. Da möchte ich auf keinen Fall übernachten. :O

C

cookie66

Gast
Hi Tomcat,

danke für die Info.
An dem Tag haben wir wahrscheinlich Glück gehabt..
Weiss jemand zufällig, ob man in LOS die Fluggesellschaften auch telefonisch kurzfristig abklappern kann wegen Last Minute ? Oder gibt es Erfahrungen darüber ?

:hilfe:

Gruss , Cookie

H

hello_farang

Gast
Hallo Cookie,

da wuerde mir auf die Schnelle die Flughafenseite einfallen. Dort sind die Fluggesellschaften gelistet...

Guxt Du hier

Tschuess hello_farang

C

cookie66

Gast
hi, hello_farang,

das ist ja eine ausführliche Liste und sicher auch sehr nützlich.

D

db1tau

Gast
Ich hab heute mein Visum geholt und dann bei Thaijet für den 10. April nen 99 Euro oneway Flug gebucht. Ich denke mal viel guenstiger gehts nicht mehr.

Beim Rückflug gibts ja auch guenstige oneway Angebote z.B. hier:
http://www.12flight.com/country/germany.html

Dann haette ich fuer hin und zurück ca. 400-450 Euro gezahlt und das für einen beliebig langen Aufenthalt. (sonst gibts ja nur 14 Tage/ 4 Wochen Roundtrip so guenstig)

Dann will ich mal nur hoffen, dass Thaijet ok ist...
(dafuer reicht mir schon lebend und halbwegs puenktlich anzukommen)

Gruss, Marco.

C

Charly

Gast
In Bangkok auf dem Flughafen zwei Naechte zu verbringen wuerde mir um Traum nicht einfallen. Transfer in die City und zwei Naechte in einem Hotel kosten maximal 100 Euro, das machen die Essens- und Getraenkepreise Preise in Airport schon wett, wenn man nicht gerade den 7/11 im Parkhaus findet.

Thaijet ist mit Condor vergleichbar, von der Beinfreiheit usw, aber wenn man sowieso zurueckfliegen will, dann ist ein umbuchbares Return Ticket besser, zumal die Preise Oneway TH-D leicht den gleichen Preis erreichen koennen, aber jeder wie er mag.

H

hello_farang

Gast
Charly" schrieb:
In Bangkok auf dem Flughafen zwei Naechte zu verbringen wuerde mir um Traum nicht einfallen.
Hallo Charly,
ich nehme an Du beziehst Dich auf mein posting?!
Nur zur Info: Die 2 Naechte waren natuerlich nicht zusammenhaengend, sondern auf verschiedenen Reisen! :lol:

Einmal war die Turkish Airline nach Hause ueberbucht, und einmal stand ich auf der Warteliste fuer die ersten Flieger nach Khon Kaen.
Bei der TR-Aktion hatte ich keinen Bock, nachts um 2:00 Uhr wieder nach BKK rein zu fahren... Den 7e11 kannte ich damals schon, und nach der Wartezeit kannte ich den ganzen Flughafen sowie die Umgebung beiderseits der Bahngleise (genaugenommen waren es ja sogar 24 Stunden, und nicht nur eine Nacht).
Naja, und bei der Warteliste waere es unsinnig gewesen, fuer die 14,5 Stunden in die Stadt zu fahren... :nixweiss:

Ich finde das internationale Treiben auf Flughaefen toll. Nachts ist ein Flughafen dann ganz anders: Wenn der letzte Flieger weg ist, und auch keine Maschine mehr reinkommt, dann machen sich erstmal alle Art von Handwerkernan die Arbeit, um etwas zu reparieren. Sei es eine Leuchtstoffroehre, eine der Glastueren, eine klemmende Rolle am Gepaeckband des X-Ray, oder den Fotofix-Automaten. Viele andere Angestellte gehen nach Hause, und dann kommt die Reinigungsarmee. Ihr glaubt gar nicht, wie meditativ es ist dabei zuzusehen, wie 2 Stunden lang die Abflughalle poliert wird?! :super: Da hat niemand schlechte Laune! Die scherzen untereinander, scherzen mit der Security, und scherzen mit den gestrandeten Passagieren...

Nebenbei: Auf Interrailtouren habe ich schlechter geschlafen, und das sogar im Zug! ;-)

chock dii, hello_farang

Thema:

Ticket am Flughafen kaufen

Ticket am Flughafen kaufen - Ähnliche Themen

• Welche App für Bus-Ticket?

Welche App für Bus-Ticket?: Ich habe ein Busticket bei busonlineticket.co.th/ gekauft und bezahlt. Am Ende der Prozedur wurde ich aufgefordert, eine App per QR-Code zu...
  • Thai Airways Gepäck Regeln ROP

Thai Airways Gepäck Regeln ROP: Guten Morgen an alle, Freut mich hier zu sein, vielleicht könnt ihr mir helfen.. Bei dem Vielflieger Programm von Thai Airways ( Royal Orchid...
  • Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?

Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?: Servus, erstmal hoffe ich mit meinem Anliegen ungefähr das richtige Unterforum erwischt zu haben. Ich war vor einigen Jahren auf mehrwöchiger...
  • Airport train - Ticket

Airport train - Ticket: Kann man in Bangkok am Flughafen das Ticket nach Makassan mit der Kreditkarte bezahlen? Oder geht nur Bargeld? Gibt es Roundtrip tickets oder nur...
  • Thailandflüge zu verkaufen

Thailandflüge zu verkaufen: THAILAND HIN & ZURÜCK 2 Tickets je 400€ Mein Freund und ich können aus privaten Gründen unsere geplante Thailandreise vom 10.10.16 – 07.11.16...
  • Thailandflüge zu verkaufen - Ähnliche Themen

• Welche App für Bus-Ticket?

Welche App für Bus-Ticket?: Ich habe ein Busticket bei busonlineticket.co.th/ gekauft und bezahlt. Am Ende der Prozedur wurde ich aufgefordert, eine App per QR-Code zu...
  • Thai Airways Gepäck Regeln ROP

Thai Airways Gepäck Regeln ROP: Guten Morgen an alle, Freut mich hier zu sein, vielleicht könnt ihr mir helfen.. Bei dem Vielflieger Programm von Thai Airways ( Royal Orchid...
  • Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?

Übersetzungs-Hilfe - Ticket/Beleg?: Servus, erstmal hoffe ich mit meinem Anliegen ungefähr das richtige Unterforum erwischt zu haben. Ich war vor einigen Jahren auf mehrwöchiger...
  • Airport train - Ticket

Airport train - Ticket: Kann man in Bangkok am Flughafen das Ticket nach Makassan mit der Kreditkarte bezahlen? Oder geht nur Bargeld? Gibt es Roundtrip tickets oder nur...
  • Thailandflüge zu verkaufen

Thailandflüge zu verkaufen: THAILAND HIN & ZURÜCK 2 Tickets je 400€ Mein Freund und ich können aus privaten Gründen unsere geplante Thailandreise vom 10.10.16 – 07.11.16...
  • Oben