Thought of the Day - Der gedanke des tages

Diskutiere Thought of the Day - Der gedanke des tages im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; Vorab : tut mir leid, es ist in Englisch, das bringt mein beruf leider mit sich, hoffe trotzdem die meisten koennen es lesen, bei interesse kann...
MenM

MenM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
30.07.2001
Beiträge
2.624
Reaktion erhalten
0
Ort
good old europe
Vorab : tut mir leid, es ist in Englisch, das bringt mein beruf leider mit sich, hoffe trotzdem die meisten koennen es lesen, bei interesse kann ich auch eine uebersetzung reinstellen. Enjoy !!

Sand & Stone

A story tells that two friends were walking through the desert . During some point of the journey they had an argument, and one friend slapped the other one in the face. The one who got slapped was hurt, but without saying anything, wrote in the sand:

TODAY MY BEST FRIEND SLAPPED ME IN THE FACE.

They kept on walking until they found an oasis, where they decided to take a bath. The one who had been slapped got stuck in the mire and started drowning, but the friend saved him. After he recovered from the near drowning, he wrote on a stone:

TODAY MY BEST FRIEND SAVED MY LIFE.

The friend who had slapped and saved his best friend asked him, "After I hurt you, you wrote in the sand and now, you write on a stone, why?"

The other friend replied :

"When someone hurts us we should write it down in sand where winds of forgiveness can erase it away. But, when someone does something good for us, we must engrave it in stone where no wind can ever erase it."

LEARN TO WRITE YOUR HURTS IN THE SAND AND TO CARVE YOUR BENEFITS IN STONE.

They say it takes a minute to find a special person, an hour to appreciate them, a day to love them,
but then an entire life to forget them.


MFG :wink:
 
D

dr_farnsworth

Senior Member
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
528
Reaktion erhalten
0
:super:

In der Praxis sieht es wohl leider oft andersherum aus...
 
M

Marco

Gast
@Marc

:super: vielen Dank, ein schöner Augenblick des Erkennens, liegt hinter mir.

:wink: MArco

P.S.
Die Geschichte ist im Zusammenhang mit Deinem Beruf??? Bist du Pfarrer ;-D
 
E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Dabei seit
24.03.2003
Beiträge
1.516
Reaktion erhalten
0
Ort
Maha Sarakham / NDS
nette Story, die message ist klar. :super:

..und doch, eine Watschen kann so manchen wieder "auf die Erde zurückholen" (auch wenn´s weh tut, oder gerade deswegen?) und gehörte somit auch "auf den Stein".

Eddy

:wink:
 
moselbert

moselbert

Senior Member
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
2.627
Reaktion erhalten
0
Ort
Mosel / BKK-Nongkaem
Habe selten eine schönere Geschichte gelesen.
[schild=4,fcolor=,fsize=3,fstyle=b,font=Druck,scolor=f5f5f5,sshadow=,bcolor=,align=:980f6425dd]!DANKE![/schild:980f6425dd]
 
Thema:

Thought of the Day - Der gedanke des tages

Thought of the Day - Der gedanke des tages - Ähnliche Themen

  • Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben

    Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben: Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben nur einmal"! Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem mich...
  • Gedanken und Erfahrungen zu Ehe mit Thaifrau

    Gedanken und Erfahrungen zu Ehe mit Thaifrau: Guten Tag zusammen liebe Forumsgemeinde, ich bin noch neu hier in dem Forum, finde es aber sehr hilfreich und informativ. Schonmal danke...
  • Gedanken

    Gedanken: Was habt Ihr gerade für Gedanken? Man muss sich auch ergeben können... Ich hänge jetzt die Vogelscheuchen wieder ab und überlasse den Vögeln...
  • Wäre für Gedanken/Tipps dankbar (Euro in Baht umtauschen mit Zeitdruck)

    Wäre für Gedanken/Tipps dankbar (Euro in Baht umtauschen mit Zeitdruck): Sachlage: In 9 Tagen gehe ich Bargeld am Flughafen abholen. Ich rechne mit 1-2 Stunden nach Arrival bis ich tatsächlich an das Geld rankomme. 4...
  • On The Way of Thought - English - Thai

    On The Way of Thought - English - Thai: Everything you need you already have. You are complete right now; you are whole, total person, not an apprentice person on the way to someplace...
  • On The Way of Thought - English - Thai - Ähnliche Themen

  • Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben

    Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben: Verrückte Gedanken ab 50! Cool bleiben und alles weiter laufen lassen oder "Wir leben nur einmal"! Ich bin an dem Punkt angekommen, an dem mich...
  • Gedanken und Erfahrungen zu Ehe mit Thaifrau

    Gedanken und Erfahrungen zu Ehe mit Thaifrau: Guten Tag zusammen liebe Forumsgemeinde, ich bin noch neu hier in dem Forum, finde es aber sehr hilfreich und informativ. Schonmal danke...
  • Gedanken

    Gedanken: Was habt Ihr gerade für Gedanken? Man muss sich auch ergeben können... Ich hänge jetzt die Vogelscheuchen wieder ab und überlasse den Vögeln...
  • Wäre für Gedanken/Tipps dankbar (Euro in Baht umtauschen mit Zeitdruck)

    Wäre für Gedanken/Tipps dankbar (Euro in Baht umtauschen mit Zeitdruck): Sachlage: In 9 Tagen gehe ich Bargeld am Flughafen abholen. Ich rechne mit 1-2 Stunden nach Arrival bis ich tatsächlich an das Geld rankomme. 4...
  • On The Way of Thought - English - Thai

    On The Way of Thought - English - Thai: Everything you need you already have. You are complete right now; you are whole, total person, not an apprentice person on the way to someplace...
  • Oben