www.thailaendisch.de

Themen rund um die VISA-Karte

Diskutiere Themen rund um die VISA-Karte im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ärgere mich im Moment auch mit der MC und der Zahlungsbestätigung per S-ID App der Sparkassen rum. Diese Zahlungsbestätigung ist, für MC und...
KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.809
Ich setze schon lange keine DKV-Visa Karte mehr ein,da zu umständlich und bei Zahlungen in Asien wollen die die Transaktion bestätigt haben.
Die ING war da besser,da ich die Bestätigung über mein App im Smartphone gebe.

T...................................
Ärgere mich im Moment auch mit der MC und der Zahlungsbestätigung per S-ID App der Sparkassen rum.

Diese Zahlungsbestätigung ist, für MC und VISA, auf EU Mist gewachsen.

W

Wabbi3

Full Member
Reaktion erhalten
28
Ich setze schon lange keine DKV-Visa Karte mehr ein,da zu umständlich und bei Zahlungen in Asien wollen die die Transaktion bestätigt haben.
Nur bei Online-Zahlungen, oder auch an der Kasse?
Diese Zahlungsbestätigung ist, für MC und VISA, auf EU Mist gewachsen.
Stimmt, auf der anderen Seite musste man eine Überweisung oder Paypal-Zahlung schon immer per TAN bestätigen, nur bei Kreditkarten gab es das noch nicht und jeder, der die Kartendaten hatte, konnte bisher lustig online einkaufen.
An der Kasse, im Hotel oder bei anderen Zahlungen, bei denen ich vor Ort bin, gibt es keine solche Abfrage.

KKC

KKC

Senior Member
Reaktion erhalten
2.809
Nur bei Online-Zahlungen, oder auch an der Kasse?

Stimmt, auf der anderen Seite musste man eine Überweisung oder Paypal-Zahlung schon immer per TAN bestätigen, nur bei Kreditkarten gab es das noch nicht und jeder, der die Kartendaten hatte, konnte bisher lustig online einkaufen.
An der Kasse, im Hotel oder bei anderen Zahlungen, bei denen ich vor Ort bin, gibt es keine solche Abfrage.
Das ist richtig, vor Ort gibt es diese Abfrage nicht.
Wenn Du von zu Hause allerdings ein Flug oder ein Hotel buchen möchtest ist eine nicht funktionierende Kartenzahlung schon sehr nervig!

W

Wabbi3

Full Member
Reaktion erhalten
28
An der Kasse setze ich die deutsche Karte nie ein.
Wie oft erlebst du dann die Abfrage nach de DKB, die dir umständlich erscheint, oder warum nutzt du die Kasikorn-Karte nicht auch online?
Das ist richtig, vor Ort gibt es diese Abfrage nicht.
Wenn Du von zu Hause allerdings ein Flug oder ein Hotel buchen möchtest ist eine nicht funktionierende Kartenzahlung schon sehr nervig!
Ich dachte die funktioniert, aber ist nur umständlich, weil man die Zahlung bei der DKB in der App oder per TAN zusätzlich bestätigen muss. Wenn die gar nicht funktioniert, das geht gar nicht, da hat die DKB wohl Mist gebaut.
Meine Karten funktionieren zum Glück auch in China (Aliexpress) und Thailand (Lazada) trotz der zusätzlichen Abfrage.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.377
Bei mir ist das Maestro Logo (rot/blau) auf der Spk-Karte. Habe ich auch immer für Geldabhebungen in Thailand benutzt.
Die MC nur wenn nicht anders möglich!
Ich bin (bisher) mit der DKB-VISA bestens zufrieden, sowohl in TH als auch in DACH, obwohl ich vor ein paar Tagen gemerkt habe, dass sie z.B. bei einem Automat der ING-DiBa nicht funzt. Dort wird der (kostenfreie) Vorgang nach Einlesen der Karte "aus technischen Gründen" abgebrochen!

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.163
Ich bin (bisher) mit der DKB-VISA bestens zufrieden
ebenfalls; habe mir allerdings jetzt 3-4 Mal an der Kasse anhören müssen, daß die 4stellige PIN nicht von neuen Lesegeräten akzeptiert wird (meist schnurlos-handheld) - in TH haben ja alle Karten schon länger eine 6stellige PIN. Habe die DKB mal gefragt, wie sie sich dazu stellen

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
7.786
.... dass sie z.B. bei einem Automat der ING-DiBa nicht funzt. ....
Ich bin jetzt ausgesprochen überrascht. Bisher war ich immer nur des Glaubens, dass Ing-Karten nur an Fremdautomaten funzen und kostenpflichtig sind. Das ist auch ein Grund, warum ich damals, neben dem Festgeldkonto, kein Giro eröffnet hatte.
Jetzt schreibst du, die haben sogar Automaten.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
4.377
Ich bin jetzt ausgesprochen überrascht. Bisher war ich immer nur des Glaubens, dass Ing-Karten nur an Fremdautomaten funzen und kostenpflichtig sind. Das ist auch ein Grund, warum ich damals, neben dem Festgeldkonto, kein Giro eröffnet hatte.
Jetzt schreibst du, die haben sogar Automaten.
@Yogi, das wusste ich auch nicht (hab' ich aber bisher auch nie gesucht, bzw. bin kein Kunde der ING-DiBa-Bank).
Der ING-DiBa ATM steht im HIT-Markt in Mayen(Eifel). Meine Gattin hatte mich vorher in einem Tchibo-Reste-Markt in der Nähe "blank" gemacht und ich brauchte "Bares" (ich zahle nicht gerne mit Karte). Unter dem Display waren die Symbole von VISA, MasterCard, usw. erkennbar angebracht, Kohle gab's aber keine mit der DKB-VISA-Karte! "Abbruch aus technischen Gründen" stand da mit einer Telefon-Nummer.
HIT in Mayen hat dann eben auf ca. 100 € Umsatz verzichten müssen und wir haben anschließend zuhause bei Lidl eingekauft (nach vorherigem Besuch eines Voba-ATMs).

nika

nika

Junior Member
Reaktion erhalten
19
ebenfalls; habe mir allerdings jetzt 3-4 Mal an der Kasse anhören müssen, daß die 4stellige PIN nicht von neuen Lesegeräten akzeptiert wird (meist schnurlos-handheld) - in TH haben ja alle Karten schon länger eine 6stellige PIN. Habe die DKB mal gefragt, wie sie sich dazu stellen
Das Problem mit der kurzen PIN gibt es auch in Griechenland manchmal.
Lösung hier: Karte bei Google oder Apple Pay hinterlegen und mit Smartphone zahlen.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.396
Bei mir ist das Maestro Logo (rot/blau) auf der Spk-Karte. Habe ich auch immer für Geldabhebungen in Thailand benutzt.
Die MC nur wenn nicht anders möglich!
Es ist wohl noch nicht klar, wie es weitergeht, aber eine Möglichkeit ist, dass zukünftig auch Girokarten ein Mastercard-Symbol bekommen und damit dann als MC-Debitkarten fungieren. Fände ich durchaus praktisch.

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.163
habe einmal bei SIXT Internat. nachfragen lassen, hier die Antwort von soeben:

" als Zahlungsmittel werden alle Kredit- und Debit-Karten international anerkannter Kreditkartengesellschaften (Visa, MasterCard, American Express, Diners Club, Discover, JCB), sowie Airplus und Amex BTA/iBTA akzeptiert, wohingegen sämtliche Prepaid-Karten nicht akzeptiert werden"

man kann davon ausgehen, daß andere Rent-a-Cars das ähnlich oder genauso handhaben

A

Alo46

Full Member
Reaktion erhalten
14
Es ist wohl noch nicht klar, wie es weitergeht, aber eine Möglichkeit ist, dass zukünftig auch Girokarten ein Mastercard-Symbol bekommen und damit dann als MC-Debitkarten fungieren. Fände ich durchaus praktisch.
Noch praktischer wäre es wenn ihr die deutsche Insellösung Girocard begräbt, so dass auch Schweizer und andere Besucher, die keine Girocard bekommen können, überall bei euch zahlen können ;-)
man kann davon ausgehen, daß andere Rent-a-Cars das ähnlich oder genauso handhaben
schön wärs
1636987270315.png

Zuletzt bearbeitet:
C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.396
Noch praktischer wäre es wenn ihr die deutsche Insellösung Girocard begräbt, so dass auch Schweizer und andere Besucher, die keine Girocard bekommen können, überall bei euch zahlen können ;-)
schön wärs
Das läuft doch schon viel besser mittlerweile. Selbst die 70 ct. für die Toilette an der Autobahnraststätte kannst du mit Kreditkarte bezahlen, wie ich gerade vorgestern mangels Kleingeld feststellen durfte.

Aber ansonsten hast du Recht, Deutschland hängt immer noch ein wenig hinterher mit Kreditkartenzahlung. Ich bin gerade zwei Wochen durch Österreich , Italien und Schweiz gekommen ohne wirklich mit Bargeld bezahlen zu müssen.

Thema:

Themen rund um die VISA-Karte

Themen rund um die VISA-Karte - Ähnliche Themen

• Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen

Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen: Threads, die das Thema Covid/Corona/C-19 behandeln, wurden jetzt hier --> https://www.nittaya.de/forums/corona-c-19-themen.67/ gebuendelt. Bitte...
  • Fotomontagen zu allen Themen

Fotomontagen zu allen Themen: Es gibt wahrscheinlich niemand, welcher noch nie versucht hat, eine Fotomontage zu erstellen! Entweder mittels seines Lieblings-Grafik-Programms...
  • Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen

Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen: ärgerlich finde ich, wenn die Leute anfangen, alte Bilder zu bearbeiten, um mehr rauszuholen. in dem Bild ist der Fehler schon draussen, der...
  • 1 Threat, 2 Themen - bitte trennen

1 Threat, 2 Themen - bitte trennen: http://www.nittaya.de/politik-und-wirtschaft-29/wechselkurs-erstmals-wieder-ueber-40-thb-pro-euro-50177/index24.html Würde ein MOD bitte die...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen - Ähnliche Themen

• Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen

Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen: Threads, die das Thema Covid/Corona/C-19 behandeln, wurden jetzt hier --> https://www.nittaya.de/forums/corona-c-19-themen.67/ gebuendelt. Bitte...
  • Fotomontagen zu allen Themen

Fotomontagen zu allen Themen: Es gibt wahrscheinlich niemand, welcher noch nie versucht hat, eine Fotomontage zu erstellen! Entweder mittels seines Lieblings-Grafik-Programms...
  • Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen

Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen: ärgerlich finde ich, wenn die Leute anfangen, alte Bilder zu bearbeiten, um mehr rauszuholen. in dem Bild ist der Fehler schon draussen, der...
  • 1 Threat, 2 Themen - bitte trennen

1 Threat, 2 Themen - bitte trennen: http://www.nittaya.de/politik-und-wirtschaft-29/wechselkurs-erstmals-wieder-ueber-40-thb-pro-euro-50177/index24.html Würde ein MOD bitte die...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Oben