www.thailaendisch.de

Themen rund um die VISA-Karte

Diskutiere Themen rund um die VISA-Karte im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich glaube langsam, das viel member ihre visa nutzen weil sie kein Geld mehr haben und deshalb den Kreditrahmen für sich nutzen und genau das tue...
klaustal

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
156
Ich glaube langsam, das viel member ihre visa nutzen weil sie kein Geld mehr haben und deshalb den Kreditrahmen für sich nutzen und genau das tue ich nicht, meine Konten weisen immer genug Guthaben auf oder ich kaufe oder Miete nichts

klaustal

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
156
Immerhin ist das ein zinsloser Kredit, sofern man den komplett begleicht :)
Jetzt mal im Ernst...... Du glaubst doch nicht das dir die Bank einen zinslosen Kredit bereitstellt. Weder die dkb oder irgendeine andere Bank. Schon bei Inanspruchnahme zahlst du zinsen

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
1.136
Ich glaube langsam, das viel member ihre visa nutzen weil sie kein Geld mehr haben und deshalb den Kreditrahmen für sich nutzen und genau das tue ich nicht, meine Konten weisen immer genug Guthaben auf oder ich kaufe oder Miete nichts
Nö, garantiert nicht. Wurde auch anders erzogen.

Aber ich nenn dir mal ein konkretes Beispiel wie ich meine VISA-Karte "benutze".

Wenn ich mir bei Booking.com ein Hotelzimmer reserviere "garantiere" ich mit meiner (dafür bereits im System "hinterlegten") VISA-Karte dafür. Es fließt kein Geld. Das fließt dann erst vor Ort, im europäischen Raum (im konkret nächsten Fall wird es Madrid, zuletzt waren es Danzig und Warschau) ganz normal mit Bankkarte (V-Pay vom Girokonto) oder wo nicht möglich eben mit der VISA-Karte (vorab entsprechend mit Guthaben bestückt) selbst.

Ich weiß nicht genau, was du dir vorstellst, so à la USA: Ein halbes Dutzend Kreditkarten in der Tasche und alle dauerhaft auf Anschlag in Minus? Wer macht denn sowas? Und was sagt die Schufa dazu?

klaustal

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
156
Ich habe nicht geschrieben..... Alle.... Statistik über Schulden durch Deutsch wäre sicherlich interessant.

F

FERD#005

Gast
Jetzt mal im Ernst...... Du glaubst doch nicht das dir die Bank einen zinslosen Kredit bereitstellt. Weder die dkb oder irgendeine andere Bank. Schon bei Inanspruchnahme zahlst du zinsen
Bei Ausnutzung des Kreditrahmens einer Kreditkarte fallen bei der DKB Visa keine Zinsen an.

phbphb

phbphb

Senior Member
Reaktion erhalten
1.136
Jo, das ist bekannt, nicht schön, aber gibt tatsächlich Länder, in denen das (noch) schlimmer ist. Aber haben die per Kreditkarte bezahlt (nur darum ging's hier ursprünglich mal, und da steckt zwar "Kredit" im Namen, aber den muss man nicht nutzen 😉), oder den Dispo überzogen oder haben gar ganz altmodisch auf Rechnung gekauft und kommen mit den Raten nicht nach oder haben explizit einen Kredit aufgenommen, den sie nicht (mehr) bedienen können (passiert bei Hauskäufen oft bei Scheidungen, da keiner den anderen auszahlen kann, täglich ganz bieder auf dem platten deutschen Land zu beobachten) oder haben Mietschulden oder sich verzockt bei einer Investition oder oder? Im Prinzip kannst du dich auch mit Bargeld am/über'n Küchentisch gereicht verschulden.

Warum und gegen was/wen führst du hier einen Feldzug und was haben icke und der @AlbaHan damit zu tun?

F

FERD#005

Gast
eben, daraus:
1633953601066.png

1633953765819.png

Ist zinsfrei mit zinslos gleichzusetzen?

Wenn Du jetzt eine DKB-Karte wegen des zinslosen Kredits beantragen möchtest, würde ich Dich gerne werben.

1633953970464.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klaustal

klaustal

Senior Member
Reaktion erhalten
156
Ach darum geht es, sorry da habe ich ja ganz schönen mistbock gemacht. Ist wie bei Schiffe versenken... Blubb Blubb blubb.
Dachte forum, wo jeder seine Meinung einbringen kann und soll. Wem muss ich anschreiben das meine Meinung eingebracht werden darf. Nichts für ungut, es hat sich wenig bis nichts verändert hier. Schade bis später

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
382
Bei Ausnutzung des Kreditrahmens einer Kreditkarte fallen bei der DKB Visa keine Zinsen an.
Nur als Aktivkunde (monatlicher Eingang von 700€) ist bei der DKB
das abheben mit der Visa Card weltweit kostenlos.
Zinsen fallen an wenn die Abhebung das Visa Card Guthaben übersteigt.
Man bekommt ja z.Z. sowieso nirgends Zinsen.
Also kann die Kohle als Visa Card Guthaben gehalten werden.
VG Thairauch

Yogi

Yogi

Administrator
Reaktion erhalten
8.142
Aber ich nenn dir mal ein konkretes Beispiel wie ich meine VISA-Karte "benutze".
Von mir auch ein Beispiel.
Bei meiner Master-Card ist eine Reise-Notfallservice / Versicherung inkludiert. Aus diesem Grund zahle ich Flugbuchungen grundsätzlich mit KK. Ich möchte mir im Schadensfall nicht sagen lassen müssen, sie hätten aber mit der KK buchen müssen. (wobei ich noch nicht mal weiß, ob das zutrifft)

F

FERD#004

Gast
Ich würde die DKB-Karte auf der ihr Guthaben parkt nirgends einsetzen, denn stellt euch vor, jemand kommt an die Kartendaten ran dann kann er nicht nur bis zum Kartenlimit sondern das gesamte Guthaben plündern.
Zinsen fallen an wenn die Abhebung das Visa Card Guthaben übersteigt.
Das halte ich für ein Gerücht, die meisten werden überhaupt kein Guthaben auf der Karte haben und wie in #110 aufgeführt, fallen keine Zinsen auf dem Kreditkartenkonto an.

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
382
Natürlich habe ich nicht mein ganzes Guthaben auf der
Visa Card geparkt!

So steht's in der Werbeanzeige der DKB

Reisende profitieren gleich mehrfach von der DKB-VISA-Card: Weltweit sicher und bequem bargeldlos bezahlen oder in jeglicher Währung Geld abheben. (Tipp: Mit dem Aktivstatus ist das Abheben mit der DKB-VISA-Card im In- und Ausland seitens der DKB kostenlos.)

Aber es werden,wie Du sagtest,keine Zinsen erhoben wenn das
Kartenlimit nicht überzogen wird.
Habe ich erst heute hier gelesen.
DKB schreibt:

,,Die DKB-VISA-Card wird zum 22. eines Monats abgerechnet, der offene Betrag wenige Tage später in einer Summe auf dem Girokonto belastet. Fällt der 22. auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag, erfolgt die Abrechnung am vorausgehenden Bankarbeitstag.

Die Kreditkartenabrechnung findest du nach dem 22. jeden Monats im elektronischen Postfach deines Banking. Diese können bei Bedarf ausgedruckt oder zeitlich unbegrenzt im Archiv gespeichert werden."

Da ich immer mehr abhebe als mein Limit hergibt,
lege ich immer ein gewisses Guthaben auf die Kreditkarte.

VG Thairauch

berti

berti

Senior Member
Reaktion erhalten
1.196
Bei meiner Master-Card ist eine Reise-Notfallservice / Versicherung inkludiert. Aus diesem Grund zahle ich Flugbuchungen grundsätzlich mit KK
schon lange gehe ich einen Schritt weiter u. buche NUR beim Carrier selbst u. direkt

• Gefällt mir
Reaktionen: MUC
W

Wabbi3

Senior Member
Reaktion erhalten
82
Natürlich habe ich nicht mein ganzes Guthaben auf der
Visa Card geparkt!
Man kann das ja machen, nur dann die zugehörige VIsa-Karte nicht in der freien Wildbahn einsetzen. Soweit mir bekannt gab DKB eine extra Karte für die Visa-Sparguthaben aus.

Aber es werden,wie Du sagtest,keine Zinsen erhoben wenn das
Kartenlimit nicht überzogen wird.
Habe ich erst heute hier gelesen.
DKB schreibt:

,,Die DKB-VISA-Card wird zum 22. eines Monats abgerechnet, der offene Betrag wenige Tage später in einer Summe auf dem Girokonto belastet. Fällt der 22. auf einen Samstag, Sonntag oder Feiertag, erfolgt die Abrechnung am vorausgehenden Bankarbeitstag.

Die Kreditkartenabrechnung findest du nach dem 22. jeden Monats im elektronischen Postfach deines Banking. Diese können bei Bedarf ausgedruckt oder zeitlich unbegrenzt im Archiv gespeichert werden."
Ich verstehe den Beitrag von @Nar8558 so:
Die DKB räumt für jede Karte ein Limit ein, das ist etwa das 2-fache des Monatseinkommens, sagen wir mal 4.000 €.
Nun kann man die Karte bis zu diesem Limit ins Minus belasten, ohne dass Zinsen anfallen. Die DKB Visa kann über das Limit hinaus überhaupt nicht belastet werden, sie verweigert die Zahlung oder Abhebung.
Ist auf der Karte ein Guthaben vorhanden, kann der Kunde das Limit + Guthaben nutzen, natürlich ohne Zinsen.

Thairauch

Thairauch

Senior Member
Reaktion erhalten
382
Man kann das ja machen, nur dann die zugehörige VIsa-Karte nicht in der freien Wildbahn einsetzen. Soweit mir bekannt gab DKB eine extra Karte für die Visa-Sparguthaben aus.

Ich verstehe den Beitrag von @Nar8558 so:
Die DKB räumt für jede Karte ein Limit ein, das ist etwa das 2-fache des Monatseinkommens, sagen wir mal 4.000 €.
Nun kann man die Karte bis zu diesem Limit ins Minus belasten, ohne dass Zinsen anfallen. Die DKB Visa kann über das Limit hinaus überhaupt nicht belastet werden, sie verweigert die Zahlung oder Abhebung.
Ist auf der Karte ein Guthaben vorhanden, kann der Kunde das Limit + Guthaben nutzen, natürlich ohne Zinsen.
Mein Einkommen,Rente,kommt auf eine andere Bank.
Ich habe die DKB Visa Card nur für Abhebungen in Thailand.
Mit Dauerauftrag kommen dann die 700 € auf mein Konto bei der
DKB um als Aktivkunde zu gelten.
Dadurch ist alles kostenlos ...beim Wechselkurs weiss ich nicht
ob das günstig ist oder nicht.
Der Kreditrahmen ist deshalb mit 500 € recht schwach.
Aber wie gesagt wenn ich mehr Kohle brauche kommt es dann als
Guthaben auf die Kreditkarte.Homebanking mit Tangenerator.
VG Thairauch

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.091
Ich setze schon lange keine DKV-Visa Karte mehr ein,da zu umständlich und bei Zahlungen in Asien wollen die die Transaktion bestätigt haben.
Die ING war da besser,da ich die Bestätigung über mein App im Smartphone gebe.

Trotzdem arbeite ich lieber mit Bargeld,nehme genug mit und tausche,wenn ich meine ,
der Kurs ist günstig.
Lag in Pattaya bei 39,x Bath.
Dann fülle ich mein Konto hier und arbeite mit Thai ATM,z.b.Gasikorn,womit ich auch Bestellungen ,oder Top Ups machen kann. :super:

Thema:

Themen rund um die VISA-Karte

Themen rund um die VISA-Karte - Ähnliche Themen

• Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen

Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen: Threads, die das Thema Covid/Corona/C-19 behandeln, wurden jetzt hier --> https://www.nittaya.de/forums/corona-c-19-themen.67/ gebuendelt. Bitte...
  • Fotomontagen zu allen Themen

Fotomontagen zu allen Themen: Es gibt wahrscheinlich niemand, welcher noch nie versucht hat, eine Fotomontage zu erstellen! Entweder mittels seines Lieblings-Grafik-Programms...
  • Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen

Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen: ärgerlich finde ich, wenn die Leute anfangen, alte Bilder zu bearbeiten, um mehr rauszuholen. in dem Bild ist der Fehler schon draussen, der...
  • 1 Threat, 2 Themen - bitte trennen

1 Threat, 2 Themen - bitte trennen: http://www.nittaya.de/politik-und-wirtschaft-29/wechselkurs-erstmals-wieder-ueber-40-thb-pro-euro-50177/index24.html Würde ein MOD bitte die...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen - Ähnliche Themen

• Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen

Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen: Threads, die das Thema Covid/Corona/C-19 behandeln, wurden jetzt hier --> https://www.nittaya.de/forums/corona-c-19-themen.67/ gebuendelt. Bitte...
  • Fotomontagen zu allen Themen

Fotomontagen zu allen Themen: Es gibt wahrscheinlich niemand, welcher noch nie versucht hat, eine Fotomontage zu erstellen! Entweder mittels seines Lieblings-Grafik-Programms...
  • Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen

Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen: ärgerlich finde ich, wenn die Leute anfangen, alte Bilder zu bearbeiten, um mehr rauszuholen. in dem Bild ist der Fehler schon draussen, der...
  • 1 Threat, 2 Themen - bitte trennen

1 Threat, 2 Themen - bitte trennen: http://www.nittaya.de/politik-und-wirtschaft-29/wechselkurs-erstmals-wieder-ueber-40-thb-pro-euro-50177/index24.html Würde ein MOD bitte die...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Oben