www.thailaendisch.de

Themen rund um die VISA-Karte

Diskutiere Themen rund um die VISA-Karte im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Weiss nicht wo es hingehören sollte, aber bekam von VISA gerade eine neue Nachricht, die die wenigsten hier betreffen dürfte. 8-) Ab sofort wird...
Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
585
Reaktion erhalten
82
Weiss nicht wo es hingehören sollte, aber bekam von VISA gerade eine neue Nachricht, die die wenigsten hier betreffen dürfte. 8-)
Ab sofort wird ein Kontobetrag auf VISA oder Mastercard das einen Grenzwert von äquivalent $ 50'000 überschreitet den Behörden bekanntgegeben werden und somit auch besteuert..Kommt alles aus den USA woher denn sonst....:confused2:...Also auch meine VISA-Firma machte mich darauf aufmerksam, mein Konto janicht zu überschreiten, sonst drohen Unanehmichkeiten seitens der Behörden..und reinschnüffeleien undundund..und somit auch Steuernachzahlungen..:banghead:..S'wird immer Schlimmer..Wobei seitens VISA & Co ja genügend Gebühren abgezogen werden und wenn ich Geldabhebe von der betreffenden Bank ja auch.. :confused2: Aaalso aufpassen Leute besonders aus der CH.. bei der nachsten AHV- oder Pensionskassenauszahlung immer schön unter der Horizontlinie in Deckung bleiben...:ninja:
 
Zuletzt bearbeitet:
Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
585
Reaktion erhalten
82
NEEINNN.. der Höchstbetrag... :confused2: ..der auf der Karte sein darf..ohne dass da reingeschnüffelt und unter Umständen zusätzlich belastet wird..und den Steuernbehörden angegeben werden muss...:banghead:..Naja die Thais interessieren sich nicht so dafür..NOCHNICHT..:ninja:..Hautsache die 800'000/400'000 Quote wird eingehalten..Aaaber schon geht's los mit obligatorischer KV...undundund..
 
F

FERD#004

Gast
NEEINNN.. der Höchstbetrag... :confused2: ..der auf der Karte sein darf.
Das habe ich missverstanden, bei uns geht die VISA oder MC höchstens ins Minus wenn man die belastet, und wird alle 30 Tage mit dem Bankkonto ausgeglichen im Plus kann man die gar nicht führen - dafür haben wir Bank- und Sparkonten.
 
R

ram69

Senior Member
Dabei seit
29.08.2021
Beiträge
302
Reaktion erhalten
35
Ort
Berlin
Das habe ich missverstanden, bei uns geht die VISA oder MC höchstens ins Minus wenn man die belastet, und wird alle 30 Tage mit dem Bankkonto ausgeglichen im Plus kann man die gar nicht führen - dafür haben wir Bank- und Sparkonten.
Es gibt auch von VISA die sogenannten Guthaben-Karten, die also nicht wirklich eine Kreditkarte ist.
 
Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
585
Reaktion erhalten
82
Das ist in der Schweiz ganz anderst..Ich wohne nun in Thailand und habe mir, meine Pension auf die VISA automatisch überweisen lassen. Damit konnt ich bevor diese +"ç%& Corona auftauchte überall, jederzeit auf der ganzen Welt Geld abheben.. 0 Problemo.... 8-).. .Aber nun da ich nicht mehr herumreisen darf & kann ohne behördliche Riesenprobleme....:banghead:.häufft sich dort mein Vermögen an..jajaja..Also muss ich schauen dass es von dort abgebucht wird ..Klaro 0 Problemo..Aaaber es kommt ALLES aus Amerika, solche +"ç%& sse...:ninja:...
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.905
Reaktion erhalten
2.006
Ort
Irgendwo im Outback!
Vermutlich hat Amerika Angst,dass du irgendwelche dummen Geschäfte tätigst.
Besteuern kann man Kapital nicht,höstens bei der Vermögenssteuer,
die es bis jetzt in Deutschland noch nicht wieder gibt.
 
Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
585
Reaktion erhalten
82
Jaja ich weiss schon...bei meiner Bank bin ich gut aufgehoben..Wenn die untergeht, dann die ganze Welt... :ninja: ..
Aber sie hat mir hier in Thailand eine Warnung vor den Behörden zugeschickt.. Und ich werde das NICHT VERGESSEN....na ist das Nix?!?!:confused2:...Gruss an Merkelstan..:biggrin:
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.893
Reaktion erhalten
4.021
Ort
Chiang Mai
Wer hat schon ein Visa Konto? Die meisten verwenden ja nur den Kreditkarten-Service, den du dann beliebig speisen kannst. Und was Umsätze angeht ist bei jedem normalen Konto in Deutschland auch eine Grenze von 10.000 EUR gesetzt ab dem die Umsätze meldepflichtig werden.

Wer tatsächlich Cash zu verstecken hat, kennt in der Regel die intelligenteren Methoden. ;-)

Cheers, X-pat
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
18.905
Reaktion erhalten
2.006
Ort
Irgendwo im Outback!
Und was Umsätze angeht ist bei jedem normalen Konto in Deutschland auch eine Grenze von 10.000 EUR gesetzt ab dem die Umsätze meldepflichtig werden.
Mal ne Frage ,Umsatz ,oder Kontobestand???
Dann wird auch jeder Überweisung ab 10.000 Teuros gemeldet ?
Was ist,wenn man also im Jahr 10 x 9.999 Euro überweist ?
 
x-pat

x-pat

Senior Member
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
7.893
Reaktion erhalten
4.021
Ort
Chiang Mai
Was ist,wenn man also im Jahr 10 x 9.999 Euro überweist ?
Umsatz. Ich glaube die offizielle Grenze bei Überweisungen ins Ausland liegt bei 12.500 EUR, allerdings bei Online-Transaktionen ist sie oft 10.000 EUR. Mehrere Überweisungen von kleineren Beträgen sind kein Problem.

Cheers, X-pat
 
MUC

MUC

Senior Member
Dabei seit
10.04.2007
Beiträge
799
Reaktion erhalten
81
Ort
München
Es gibt auch von VISA die sogenannten Guthaben-Karten, die also nicht wirklich eine Kreditkarte ist.
Bei z.B. der DKB Visa oder der Amazon Visa kann man sehr wohl Guthaben auf das Kreditkartenkonto überweisen.
 
Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
585
Reaktion erhalten
82
Naja...seit Corona habe ich auf meinem VISA Konto keine so grosse Ausgaben mehr, die ich in ganz SOA verteilen konnte ..... :biggrin: ....und da sammelt sich bei einem Dauerauftrag seitens der Pensionskasse also allerhand an..naja man lebt nur 2 x..heheh..James Bond...Aaalso meine Bank.. hatte mich gewarnt , dass laut der US Weltregierung..nunmal, ahem..es durchaus angezeit ist das Konto nicht überschreiten zu lassen..neinn nicht unterschreiten...:confused2::confused2::confused2:..
Ich konte überall auf der Welt mit VISA ..Flüge, Hotels, Exkursionen usw.. abbuchen....aaaber nun ist Schlussdamit ..nicht mehr als 50'000$ daruf ..capisce??....ansonsten man in die Bürokratensteuernsoziopathenpolitik ins Räderwerk hineinkommt..:banghead:
 
Charin2

Charin2

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
01.05.2017
Beiträge
585
Reaktion erhalten
82
Also Chamagnercocktailabend mit Smoking im Oriental, in Bangkok oder Baur en Lac in Zürich, oder wie hies das Hotel in Hongkong my Darling noch???, oder das Marina bay sands oder sowas in Singapore??.Phuu Ich habs's vergessen..aber die $$$50'000 waren es wert..:biggrin:...Nur der Rolls Royce war doch schon ein bisschen zu alt oder??
 
Zuletzt bearbeitet:
klaustal

klaustal

Senior Member
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.567
Reaktion erhalten
125
Ort
Cha AM-Hua Hin
Naja...seit Corona habe ich auf meinem VISA Konto keine so grosse Ausgaben mehr, die ich in ganz SOA verteilen konnte ..... :biggrin: ....und da sammelt sich bei einem Dauerauftrag seitens der Pensionskasse also allerhand an..naja man lebt nur 2 x..heheh..James Bond...Aaalso meine Bank.. hatte mich gewarnt , dass laut der US Weltregierung..nunmal, ahem..es durchaus angezeit ist das Konto nicht überschreiten zu lassen..neinn nicht unterschreiten...:confused2::confused2::confused2:..
Ich konte überall auf der Welt mit VISA ..Flüge, Hotels, Exkursionen usw.. abbuchen....aaaber nun ist Schlussdamit ..nicht mehr als 50'000$ daruf ..capisce??....ansonsten man in die Bürokratensteuernsoziopathenpolitik ins Räderwerk hineinkommt..:banghead:
Soweit ich weis hat dies mit den negativzinsen zu tun.wer mehr als summe x auf dem konto hat muss negativzinsen bezahlen.von bank zu bank unterschiedlich.
 
klaustal

klaustal

Senior Member
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
1.567
Reaktion erhalten
125
Ort
Cha AM-Hua Hin
Umsatz. Ich glaube die offizielle Grenze bei Überweisungen ins Ausland liegt bei 12.500 EUR, allerdings bei Online-Transaktionen ist sie oft 10.000 EUR. Mehrere Überweisungen von kleineren Beträgen sind kein Problem.

Cheers, X-pat
Du kannst soviel geld überweisen.ab der summe 10.000 euro musst du nachweisen woher es kommt.geldwäschegesetz
 
Thema:

Themen rund um die VISA-Karte

Themen rund um die VISA-Karte - Ähnliche Themen

  • Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen

    Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen: Threads, die das Thema Covid/Corona/C-19 behandeln, wurden jetzt hier --> https://www.nittaya.de/forums/corona-c-19-themen.67/ gebuendelt. Bitte...
  • Fotomontagen zu allen Themen

    Fotomontagen zu allen Themen: Es gibt wahrscheinlich niemand, welcher noch nie versucht hat, eine Fotomontage zu erstellen! Entweder mittels seines Lieblings-Grafik-Programms...
  • Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen

    Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen: ärgerlich finde ich, wenn die Leute anfangen, alte Bilder zu bearbeiten, um mehr rauszuholen. in dem Bild ist der Fehler schon draussen, der...
  • 1 Threat, 2 Themen - bitte trennen

    1 Threat, 2 Themen - bitte trennen: http://www.nittaya.de/politik-und-wirtschaft-29/wechselkurs-erstmals-wieder-ueber-40-thb-pro-euro-50177/index24.html Würde ein MOD bitte die...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

    FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen - Ähnliche Themen

  • Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen

    Information bezueglich Covid/Corona/C19 - Themen: Threads, die das Thema Covid/Corona/C-19 behandeln, wurden jetzt hier --> https://www.nittaya.de/forums/corona-c-19-themen.67/ gebuendelt. Bitte...
  • Fotomontagen zu allen Themen

    Fotomontagen zu allen Themen: Es gibt wahrscheinlich niemand, welcher noch nie versucht hat, eine Fotomontage zu erstellen! Entweder mittels seines Lieblings-Grafik-Programms...
  • Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen

    Diskussion "Es war einmal ..." technische Themen: ärgerlich finde ich, wenn die Leute anfangen, alte Bilder zu bearbeiten, um mehr rauszuholen. in dem Bild ist der Fehler schon draussen, der...
  • 1 Threat, 2 Themen - bitte trennen

    1 Threat, 2 Themen - bitte trennen: http://www.nittaya.de/politik-und-wirtschaft-29/wechselkurs-erstmals-wieder-ueber-40-thb-pro-euro-50177/index24.html Würde ein MOD bitte die...
  • FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen

    FC, BC, EC und andere Themen rund ums Fliegen: Du solltest diekt mal meinen alten Herrn besuchen. Der verkümmert bei Dir um die Ecke irgendwie.
  • Oben