T
Thaistar
Gast
Ich bin deutscher und mit einer thailändischen Frau in Deutschland verheiratet. Da wir immer wieder Urlaub in Thailand machen , möchte wir uns evtl. ein gebrauchtes Auto in Thailand kaufen.
Können Sie mir einige Infos bitte geben ?
1., Muss der Auto Kauf durch meine thailändische Ehefrau erfolgen ? oder kann ich als Deutscher in Thailand auch ein Auto auf meinen Namen kaufen ?
2., muss das Auto dann bei einer Behörde / Amt angemeldet werden ?
wenn ja , auf welchen Namen ? auf meine thailändische Frau oder kann das Auto auch auf mich ( Ausländer) angemeldet werden ?
3., Gibt es in Thailand für Autos- ähnlich wie in Deutschland KFZ Versicherung ?
4., wo bekomme ich Infos für KFZ Versicherung in Thailand ?
5., werden Autos ähnlich wie in Deutschland beim TÜV- auch in Thailand von einer technischen Behörde /verein kontrolliert ?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar , wenn sie mir meine Fragen beantworten oder mir einen Tipp geben , wo ich diese Infos bekomme...
Vielen Dank für Ihre Mühe
Können Sie mir einige Infos bitte geben ?
1., Muss der Auto Kauf durch meine thailändische Ehefrau erfolgen ? oder kann ich als Deutscher in Thailand auch ein Auto auf meinen Namen kaufen ?
2., muss das Auto dann bei einer Behörde / Amt angemeldet werden ?
wenn ja , auf welchen Namen ? auf meine thailändische Frau oder kann das Auto auch auf mich ( Ausländer) angemeldet werden ?
3., Gibt es in Thailand für Autos- ähnlich wie in Deutschland KFZ Versicherung ?
4., wo bekomme ich Infos für KFZ Versicherung in Thailand ?
5., werden Autos ähnlich wie in Deutschland beim TÜV- auch in Thailand von einer technischen Behörde /verein kontrolliert ?
Ich wäre Ihnen sehr dankbar , wenn sie mir meine Fragen beantworten oder mir einen Tipp geben , wo ich diese Infos bekomme...
Vielen Dank für Ihre Mühe