www.thailaendisch.de

Thema : Auto

Diskutiere Thema : Auto im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich bin deutscher und mit einer thailändischen Frau in Deutschland verheiratet. Da wir immer wieder Urlaub in Thailand machen , möchte wir uns...
T

Thaistar

Gast
Ich bin deutscher und mit einer thailändischen Frau in Deutschland verheiratet. Da wir immer wieder Urlaub in Thailand machen , möchte wir uns evtl. ein gebrauchtes Auto in Thailand kaufen.

Können Sie mir einige Infos bitte geben ?

1., Muss der Auto Kauf durch meine thailändische Ehefrau erfolgen ? oder kann ich als Deutscher in Thailand auch ein Auto auf meinen Namen kaufen ?

2., muss das Auto dann bei einer Behörde / Amt angemeldet werden ?
wenn ja , auf welchen Namen ? auf meine thailändische Frau oder kann das Auto auch auf mich ( Ausländer) angemeldet werden ?

3., Gibt es in Thailand für Autos- ähnlich wie in Deutschland – KFZ – Versicherung ?

4., wo bekomme ich Infos für KFZ Versicherung in Thailand ?

5., werden Autos – ähnlich wie in Deutschland beim TÜV- auch in Thailand von einer technischen Behörde /verein kontrolliert ?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar , wenn sie mir meine Fragen beantworten oder mir einen Tipp geben , wo ich diese Infos bekomme...

Vielen Dank für Ihre Mühe

K

KLAUS

Gast
Hi Thaistar,
ich darf ,al, wie hier ueblich, in der Du-form schreiben, hoffe ich...:-)?
Also in Deinem Falle muss das Auto auf einen Thai gekauft werden der in TH gemeldet ist, wer dass ein kann aus der familie ist zu entscheiden...:-)
Das Auto kannst Du kaufen, natuerlich, warum nicht, aber egistriert wird es nur auf einen Thai.
Nteurlich muss jedes Fahrzeug angemeldet werden, aehnlich wie in D, man bekommt ein pol. kennzeichen...usw.
VERSICHERUNG:
da hatten wir gerade ausfuehrlich drueber in einem Thraed berichtet, deshaln hier nur kurz, neben der gesetztlichen haftpflicht, sollter man eine "freiwillige Haftpflicht abschliessen, besonders, wenn man das Auto dann im Urlaub faehrt und was passieren sollte, da ist dann auch der Fahrer und Insassen in grenzen, aber imerhin versichert...:-)
Wo kannst Du weitere Info,s erhalten?
Na bei mir in Deutscher Sprache, das kann per mail privat erfolgen...:-)
zum TUEV, ab siebentes jahr (alter des fajrzeuges...:-), muss das Fahrzeug , bevor man die Steuerplakette kauft beim TUEF vorgestellt werden, das tut aber meisstens nicht so weh, wie in De...:-)
Ich hoffe, ich konnte ein wenig helfen, ausfuehrlich findest Du hier sicher noch mehr, oder bei Mail an mich..
Gute fahrt,
wuenscht
Klaus

B

Buthan

Gast
Gestattet mir eine kleine Zwischenfrage.
Habe gehört man darf in Thailand keine weißen oder braunen Autos anmelden. Weil die Farben den Taxiunternehmen gehören. Ist das so?

liebe Grüße Buthan

J

Jiap

Gast
Hallo Buthan

Das ist nicht so. Bangkok-Taxis haben z.B. folgende Farben: grün/gelb, weiß/braun und rot/blau. Dann bleiben nicht mehr viele Farben übrig.

MfG / Jiap

B

Buthan

Gast
Hallo Jiap,
Dann nehme ich ein silbergraues, wenn ich mir jemals eins leisten kann in Thailand.

Liebe Grüße Buthan

O

onnut

Gast
jo buthan,
warum micht ein dschakajan sii daeng,hast dann auch kein problem mit parken.
onnut

B

Buthan

Gast
zu spät onnut, die Bestellung ist bereits unterwegs.
Schade so wies auusschaut müsen wir bis in den nächsten Winter warten, wenn die Schiffe aus Khopipi eintreffen.

liebe Grüße Buthan

K

KLAUS

Gast
Hi Buthan, ich wuerde ein silbergraues Auto nicht empfehlen nimm lieber ein rotes, blaues uebrigens, da die Taxi,s in BKK auch eine ueber die Farbe hinaus besondere Erkennungsgestaltung haben, brauchst Du keine Angst zu haben, "verwechselt" zu werden...LOL:-)
Wir haben ein dunkelblaues,
empfehle uebrigens den TOYOTA - SOLUNA, Klasseauto, und nicht so teuer, habe ihn gestern fuer etwa 560.000 Baht nur gesehen, NEU...:-)
hat alles was man braucht, elektr. Fensterheber, Zentralveriegelung undso, alles vorhanden, war vor 2 Jahren "Auto des Jahres"...:-)
Gute Preis-Leistung...
Gruss Klaus

T

Thai-Robert

Gast
O.K........ Ich glaub da sind ein paar Experten.
Ich hab seit 1.August 02 ne kleine Hütte in Sattahip.Telefon,Strom,Wasser usw.auf meinen Namen angemeldet.Und ich werde Ende Dezember ein Auto kaufen.Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich will das Auto auf MEINEN Namen anmelden und Versichern.
Tja...Ihr sagt das kann ich nicht als Single ???
Das glaub ich einfach nicht !!!
Soll ich`s vieleicht auf meinen Nachbarn oder den Bürgermeister anmelden oder vieleicht ne Lady aus der Bar ??? Sicher nicht !!!

K

Kali

Gast
Original erstellt von yunike5ROBERT:
O.K........ Ich glaub da sind ein paar Experten.
Ich hab seit 1.August 02 ne kleine Hütte in Sattahip.Telefon,Strom,Wasser usw.auf meinen Namen angemeldet.Und ich werde Ende Dezember ein Auto kaufen.Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Ich will das Auto auf MEINEN Namen anmelden und Versichern.
Ich denke einmal, nichts ist unmöglich..., aber wennses denn angemeldet hass, sachse uns dann Bescheid, wies gelaufen iss ??

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Was fuer 'ne bloede Farbe iss das denn, silbergrau :p? Entweder silber oder grau. Als Single wie Robert :-) wuerde ich natuerlich was auffaelliges bevorzugen. Rot. Oder gelb. Oder Gruen. Auch egal. Ist am Ende wahrscheinlich sowieso absolut egal. Ich wuerde nie, nie, NIE, ein neues Auto kaufen. Also nimmt man, was man in der gesuchten Auswahl guenstig, sprich gut gebraucht, kriegt :-)

Gruss,
Mac

K

KLAUS

Gast
Hi Robert,
sorry, meine Aussage, bezog sich auf den Fragesteller THAISTAR, der ja schrieb, dass er in D lebt und gemeldet ist!!
So kann er aus dieser Situation heraus, KEINE ANmeldung vornehmen,
DU jedoch KANNST es,
wenn Du die dafuer noetigen Voraussetzungen erfuellst, die da , so mir derzeit bekannt, sind, ein entsprechendes NON-IMMI-VISA, eine Meldebescheinigung, evtl. eine Bescheinigung der DB in BKK, das muesste geniegen, die versicherung kann ich auch gerne dann fuer Dich erledigen, auf DEINEN NamenLOL:-), nee nur ein Spass, das solltest Du besser vor Ort machen in deiner Gegend gibt es genug Moeglichkeiten , denke ich, auch in englisch oder deutsch:-)
Ich dachte immer "Silbergrau" ist grau/metalic,
naja,
zugegeben , ich bin kein Autofreak und kann ja nichteinmal fahren, das jeisst etwas schon , aber nur OHNE das papier..LOL:-)
Gruss
Klaus

Thema:

Thema : Auto

Thema : Auto - Ähnliche Themen

• Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-)

Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-): Wohin geht man mit einer Ansässigkeitsbestätigung?braucht man dafür einen länger dauernden Wohnsitz?Wäre wegen den Steuern. mfg Tschosi
  • Eigenes Thema - Test

Eigenes Thema - Test: Test Test Test Test
  • Am Socce Thema vorbei ....

Am Socce Thema vorbei ....: Grimms Märchien Stunde ....
  • Diskussionen zum Thema ,,Vorstellung,,.

Diskussionen zum Thema ,,Vorstellung,,.: Ich habe euch hier einen Bereich eröffnet, wo ihr gerne Kritik, Lob, Anregungen, Vorschläge und Verriss anbringen dürft.
  • Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware

Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware: Hallo zusammen, hier könnt ihr zu der Umstellung der Forensoftware euer Feedback geben, Fragen stellen und Feher melden. Ich hoffe natürlich das...
  • Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware - Ähnliche Themen

• Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-)

Noch ein neues Thema aber dann ist Schluß ;-): Wohin geht man mit einer Ansässigkeitsbestätigung?braucht man dafür einen länger dauernden Wohnsitz?Wäre wegen den Steuern. mfg Tschosi
  • Eigenes Thema - Test

Eigenes Thema - Test: Test Test Test Test
  • Am Socce Thema vorbei ....

Am Socce Thema vorbei ....: Grimms Märchien Stunde ....
  • Diskussionen zum Thema ,,Vorstellung,,.

Diskussionen zum Thema ,,Vorstellung,,.: Ich habe euch hier einen Bereich eröffnet, wo ihr gerne Kritik, Lob, Anregungen, Vorschläge und Verriss anbringen dürft.
  • Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware

Feedback-Thema zur Umstellung der Forensoftware: Hallo zusammen, hier könnt ihr zu der Umstellung der Forensoftware euer Feedback geben, Fragen stellen und Feher melden. Ich hoffe natürlich das...
  • Oben