www.thailaendisch.de

The Nation: Tuk-Tuks nach ISO

Diskutiere The Nation: Tuk-Tuks nach ISO im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Tuk-Tuk Hersteller bekommen internationale Standards Innerhalb der naechsten 3 Monate soll begonnen werden, Thailands beruehmte Tu-Tuk Taxis...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Tuk-Tuk Hersteller bekommen internationale Standards

Innerhalb der naechsten 3 Monate soll begonnen werden, Thailands beruehmte Tu-Tuk
Taxis nach neuen internationalen Standards zu fertigen. Ein Plan sieht vor, dadurch den
Export der Gefaehrte zu steigern. Deputy Industry Minister Pichate Satirachaval ernannte
gestern den Direktor des Vehicle Institute Wallop Tiasiri zum Vorsitzenden der
Kommision, die die Spezifikationen innerhalb des Planes, der aus den Tuk-Tuks ein
"National-Fahrzeug" machen soll, festlegen wird.

Die Kommision umfasst Mitglieder vom Transport Department´s Office of Industrial
Product Standards
. Das Vehicle Institute pruefte den Plan detailliert ueber ein Jahr
lang, bevor es ihn zur Entscheidung einreichte. Das Institut forderte Autoteile-Hersteller
auf, in eine staatliche Firma zu investieren, welche das Projekt ausfuehren wird. Die
Industrial Estate of Thailand wird dabei 10% der Anteile halten. Die Regierung erhofft
sich von der Einfuehrung internationaler Standards eine Oeffnung neuer Maerkte fuer die
Hersteller der Gefaehrte, was wiederum zur Schaffung mehr heimischer Arbeitsplaetze
fuehren wird.

The Transport Department begrenzte die Produktion auf gerade mal 50.000 Stueck
pro Jahr.  Vier lokale Hersteller fertigen ueber 10.000 weitere Excess Vehicles pro Jahr
fuer Sri Lanka, Bangladesh und Indien. Pichate sagte, die Tuk-Tuks sind zu einem Symbol
fuer Thailand geworden.  Die Fahrzeuge werden ausschliesslich aus einheimischen
Halbfabrikaten gebaut, abgesehen von den Motoren, die aus China importiert werden.
Wenn der Plan erfolgreich ist, soll die heimische Produktion von kleinen 150cm³, 200cm³
und 450cm³ Motoren gestartet werden. Suzuki, der Hersteller der Tuk-Tuk-Motoren in
China, kuendigte an, in die Produktion von Motoren in Thailand zu investieren.

The Nation (c)  24.10.2001 uebersetzt vom Jinjok

A

Airport

Gast
Ha !!
Ich kann mir das schon richtig vorstellen:
TUKTUK´s im Stadtbild von Berlin, Frankfurt, Muenchen und Koeln.....
Im Sommer bestimmt eine tolle Sache, aber was ist mit dem Winter???
Ich moechte nicht gerade bei -15 Grad und Schneetreiben in einem TukTuk leise vor mich hinschnattern... :nono:
Aber als Saison-Fahrzeug wuerde ich es allemal den Normal-Taxis vorziehen.
Allerdings muessten die Dinger vorne beschwert werden, da sonst nur auf den Hinterraedern gefahren wird :lol:

[move:5e3882082b]FAAG JAI BAI ISAN  !!!![/move:5e3882082b]

C

Chainat-Bruno

Gast
steffen

gratuliere dir zum 700. posting

bruno

S

seven

Gast
Lustig ist es bestimmt, so ein Gefährt zu haben. Für die Sadt ist es ideal, da man damit immer einen Parkplatz findet.
Nur bezweifle ich, dass mit den neuen Märkten auch wirklich Europa gemeint ist. Eher wird so ein Teil für andere asiatische Länder interessant werden.

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Es könnten sich aber sicherlich auch einige in Europa absetzen lassen. So als Gag für Städterundfahrten etc. Fände ich persönlich sehr lustig.
Zange

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Danke Bruno,
Nun ist´s schon wieder dahin mit den 700. Das Posting durfte ich sogar zweimal schreiben (uebersetzen) da beim ersten Mal die Ueberschrift zu lang war und nach der Fehlermeldung der Unix-Browser das Eingabeformular sauber resettet hatte.
:heul:
Wir lernen daraus: Lange und besonders liebevoll formulierte Postings vor dem Abschicken in die Zwischenablage retten!

@Seven
Genau so wird es wohl sein. In den kalten Gegenden wird es wohl nur ein Exot bleiben und keine nenneswerte Stueckzahlen absetzen.

@Zange
Uebrigens gibt es in Duesseldorf originale Rik-Scha´s (keine Samlors). Das haben sie zufaellig gestern in der Aktuellen Stunde gebracht. Samlors kommen glaube ich aus Indonesien. Habe so ein Teil im Hamalaya Asia Market in HAM gesehen.

Mit Gruss vom Jinjok

Zange

Zange

Senior Member
Reaktion erhalten
0
@Jinjok
Das Teil im Himalaya kenne ich. Ist ja schließlich unsere erste Adresse bei jedem großen Einkauf.
Zange

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Noch so ein von mir uebersehenes Posting:

Ja das Teil macht was her und ist auch kaum zu uebersehen. Sind die Fischtheken auch manchmal alle in Benutzung? Ist ja ein gigantisches Kuehlhaus.
:-)

Mit Gruss vom Jinjok

Thema:

The Nation: Tuk-Tuks nach ISO

The Nation: Tuk-Tuks nach ISO - Ähnliche Themen

• Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme

Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme: Angeregt vom Member Amsel, habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Was offenbar voellig in Vergessenheit geraten ist, hier die Wurzel der...
  • Auch Europas große Fußball-Nationen verpassen gelegentlich eine Fußball-WM

Auch Europas große Fußball-Nationen verpassen gelegentlich eine Fußball-WM: Diese Statistik beginnt erst im Jahr 1970: Italiens Vorgänger: Wenn Große eine WM verpassen - Int. Fußball - Bildergalerie - kicker Wenn man die...
  • Ganz schön subversiv, diese 'Nation'

Ganz schön subversiv, diese 'Nation': Ich bin mir nicht sicher, ob der Generalissimus sehr amused wäre, wenn er wüsste, was sich so alles im HTML-Source der "Nation-Website" abspielt...
  • TH auf dem Weg zur IT-Nation?

TH auf dem Weg zur IT-Nation?: That’s one small step for man… one… giant leap for mankind. 105 tablet computers ready for delivery - The Nation :cool2:
  • Die Mutter der Nation

Die Mutter der Nation: Meine Frau wollte mal wissen, wie unsere Bundeskanzlerin früher aussah. Ich also Angela Merkel bei google eingegeben und das ust das erschreckende...
  • Die Mutter der Nation - Ähnliche Themen

• Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme

Nicht Mutter der Nation, sondern Mutter der Probleme: Angeregt vom Member Amsel, habe ich mir mal so meine Gedanken gemacht. Was offenbar voellig in Vergessenheit geraten ist, hier die Wurzel der...
  • Auch Europas große Fußball-Nationen verpassen gelegentlich eine Fußball-WM

Auch Europas große Fußball-Nationen verpassen gelegentlich eine Fußball-WM: Diese Statistik beginnt erst im Jahr 1970: Italiens Vorgänger: Wenn Große eine WM verpassen - Int. Fußball - Bildergalerie - kicker Wenn man die...
  • Ganz schön subversiv, diese 'Nation'

Ganz schön subversiv, diese 'Nation': Ich bin mir nicht sicher, ob der Generalissimus sehr amused wäre, wenn er wüsste, was sich so alles im HTML-Source der "Nation-Website" abspielt...
  • TH auf dem Weg zur IT-Nation?

TH auf dem Weg zur IT-Nation?: That’s one small step for man… one… giant leap for mankind. 105 tablet computers ready for delivery - The Nation :cool2:
  • Die Mutter der Nation

Die Mutter der Nation: Meine Frau wollte mal wissen, wie unsere Bundeskanzlerin früher aussah. Ich also Angela Merkel bei google eingegeben und das ust das erschreckende...
  • Oben