THB in Zukunft nicht mehr an den Dollar gekoppelt?

Diskutiere THB in Zukunft nicht mehr an den Dollar gekoppelt? im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Meine Frau hat mir gestern am Telefon erzählt daß Thaksin einen starken Thai Baht voraussagt und ein Verhältnis 39-1 ankündigt. Ich habe heute bei...
M

MrLuk

Gast
Meine Frau hat mir gestern am Telefon erzählt daß Thaksin einen starken Thai Baht voraussagt und ein Verhältnis 39-1 ankündigt. Ich habe heute bei BBC etwas aufgeschnappt wie wenn man vor hätte den THB in Zukunft vom USD zu lösen...

Weiß da jemand genaueres, habe im Moment keine Zeit rumzuscrollen.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Das kann durchaus geschehen (1-39) aber ob es tatsaechlich auch gut ist?

Fuer die Touristen wird Thailand teurer und Thaiprodukte birngen in Baht-Denominationen nicht mehr so viel ein.

Sicher waere das (ein starker Baht) fuer die auf Importe angewiesen Thaiwirtschaft interessant.

Taxin faehrt jetzt zum APEC Meeting stehende Ovationen ein, die braucht er auch, aber mal sehen wie das in einem, vielleicht 2 Jahren aussieht.

Der Thaibaht sollte seit 1997 vom Dollar "losgekoppelt" sein.
Das scheint aber auch unter die Kategorie "Amazing Thailand" zu fallen.

Das "enorme" Wachstum mal unter dem Seziermesser der Genauigkeit betrachtet macht ja nicht viel wenn man dabei bedenkt wie stark in den Jahren zuvor (1997/02) die "Big Bubble Economy" geschrumpft war.

Also vor zuviel Freude ueber die "Erfolge" dieses "Staatsmannes"!

Abwarten ob sich auch alles so realisiert und vor allem stabilisiert.

Gruss
Samuianer

Thema:

THB in Zukunft nicht mehr an den Dollar gekoppelt?

THB in Zukunft nicht mehr an den Dollar gekoppelt? - Ähnliche Themen

• Hausbau für ca`400.000 THB noch möglich?

Hausbau für ca`400.000 THB noch möglich?: Hallo zusammen, ich stelle einfach mal die o.g. Frage in den Raum. Zum Projekt: 3 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer,1 Innenküche, 2 Bäder, 1 Terasse,1...
  • 04.04.2016: Wechselkurs erstmals wieder über 40 THB/Euro!

04.04.2016: Wechselkurs erstmals wieder über 40 THB/Euro!: wenn das kein Grund zum feiern ist ! :bounce: exchange, money exchange, currency, rates, ???????, ????????????????????????????????
  • Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???

Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???: Wie ist es oder war es bei euch, - wenn mal nicht jeden Monat 10.000 THB geschckt werden können. oder - oder 2 x im Monat und zwar in der 1...
  • Anti Korruption: 10,000 THB für Polizisten die einen Korruptionsversuch berichten

Anti Korruption: 10,000 THB für Polizisten die einen Korruptionsversuch berichten: Habe entweder den Thread überlesen oder es wurde wirklich noch nicht diskutiert. Seit Montag können Polizisten Bestechungsversuche von...
  • Wieviel EUR oder THB gebt Ihr Euren Thai Ehefrauen im Monat? Wieviel is angemessen?

Wieviel EUR oder THB gebt Ihr Euren Thai Ehefrauen im Monat? Wieviel is angemessen?: Hallo, würde gerne mal in die Runde die (ganz persönliche) Frage stellen: „Wieviel EURO oder THB stellt Ihr Euren Thai Frauen monatlich zur...
  • Wieviel EUR oder THB gebt Ihr Euren Thai Ehefrauen im Monat? Wieviel is angemessen? - Ähnliche Themen

• Hausbau für ca`400.000 THB noch möglich?

Hausbau für ca`400.000 THB noch möglich?: Hallo zusammen, ich stelle einfach mal die o.g. Frage in den Raum. Zum Projekt: 3 Schlafzimmer, 1 Wohnzimmer,1 Innenküche, 2 Bäder, 1 Terasse,1...
  • 04.04.2016: Wechselkurs erstmals wieder über 40 THB/Euro!

04.04.2016: Wechselkurs erstmals wieder über 40 THB/Euro!: wenn das kein Grund zum feiern ist ! :bounce: exchange, money exchange, currency, rates, ???????, ????????????????????????????????
  • Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???

Macht eure Thai Stress wenn Geld zu spät nach Thailand ? 10.000 THB Schulgeld ???: Wie ist es oder war es bei euch, - wenn mal nicht jeden Monat 10.000 THB geschckt werden können. oder - oder 2 x im Monat und zwar in der 1...
  • Anti Korruption: 10,000 THB für Polizisten die einen Korruptionsversuch berichten

Anti Korruption: 10,000 THB für Polizisten die einen Korruptionsversuch berichten: Habe entweder den Thread überlesen oder es wurde wirklich noch nicht diskutiert. Seit Montag können Polizisten Bestechungsversuche von...
  • Wieviel EUR oder THB gebt Ihr Euren Thai Ehefrauen im Monat? Wieviel is angemessen?

Wieviel EUR oder THB gebt Ihr Euren Thai Ehefrauen im Monat? Wieviel is angemessen?: Hallo, würde gerne mal in die Runde die (ganz persönliche) Frage stellen: „Wieviel EURO oder THB stellt Ihr Euren Thai Frauen monatlich zur...
  • Oben