THB /EUR weiter fallend

Diskutiere THB /EUR weiter fallend im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Die EUR-Kaufkraft strebt weiter den Höchstwert vom Januar 2001 an. Der stetige Anstieg seit Ende März 2002 wird nun auch noch durch die...
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Die EUR-Kaufkraft strebt weiter den Höchstwert vom Januar 2001 an. Der stetige Anstieg seit Ende März 2002 wird nun auch noch durch die Dollar-Schwäche unterstützt. Gegenüber den Tiefstständen zwischen Januar und März diesen Jahres bekommt man nun ca. 2,50 THB mehr für jeden EUR. Die Entwicklung der letzten Wochen und Jahre hatte ich einmal in dem von Niko gestarteten Thread für die Tageskurse Test für Wechselkurse mit verlinkten Charts veranschaulicht, die ständig aktualisiert werden.

Viel Spaß beim Geldausgeben in TH
Jinjok

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
Prima Zeit um nach Thailand zu fahren, wenn man den Baht-Kurs ansieht. Nur müsste man noch etwas Urlaub übrig haben ... :-(

heini

heini

Senior Member
Reaktion erhalten
15
na die TFB zahlt z.Zt. 71 bath mehr;) für
100 teuro;) die seite hat nur ne sehr lange ladezeit:) deswegen lohnt sichs vielleicht doch nicht!?;)
gruss heini

O

odysseus

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Servus Jinjok.
Man kann nur hoffen das die Dollar Schwäche ein wenig anhält. Aber ein zu schwacher Doller ist gewiß auch nicht gut, genauso wie ein schwacher Teuro, entschuldigung Euro hatte ich gemeint. Ja, das wahren noch Zeiten, in dem Urlaub, wo die Mark für kurze Zeit ca 30-33 Baht wert war. Ein paar jahre ist es schon wieder her.
http://www.vitel.net.tc

MenM

MenM

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Ja, da macht das ueberweisen wieder spass :)
die zeit von 33 habe ich nicht mitgekriegt, wohl 26 Baht/Mark
genau zu diesen zeit haben wir unser hausle in Korat gekauft,
da hat sich das gelohnt !
Ich wuerde sagen : Euro macht weiter so, und stabiliere dich
an die 40 Baht grenze, uns waere es recht !
MFG
8-)

MadMac

MadMac

Moderator
Reaktion erhalten
2.171
Das ist doch komplett unfair. Alles was Dollar heisst faellt (US-$ und dummerweise auch der Sing-$) und dieser bloede Euro steigt. Dabei hab ich noch nichtmal einen in der Hand gehabt ;-D ...sehen wir's mal so: es ist ein kleiner Ausgleich fuer all die versteckten Preiserhoehungen durch die Waehrungsumstellung :P.

Gruss,
Mac

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Nein, MadMac – das ist fair. Der Teuro muß weiterhin steigen! Ein Wechselkurs von 1:40 ist das Mindeste. Immerhin bin ich in etwa 8 – 9 Wochen wieder in Lummerland.

Gruß

Mang-gon Jai

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Madmac
Was heißt her versteckte Preiserhöhung? Das ließ sich kaum noch verstecken. Auch wenn wir jetzt schon seit Wochen von einer Medienkampagne nach der anderen überrollt werden, wo man uns einreden will, durch den Teuro ist nichts wesentlich teurer geworden. Blablabla. Das selten gekaufte Spezialteil ist um 5 cent gesenkt und die meistgekauften Dauerbrenner um 10 erhöht worden. Die Einen reagieren mit Konsumverzicht, die Anderen mit Preisvergleichen und kaufen da wo es am billigsten ist.

Die Währungsschwankungen sind ja meistens zyklisch, daß heißt Du must halt dann Urlaub machen und Deine SIN$ umrubeln, wenn die Zeit dafür günstig ist. :P
Jinjok

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Schon gesehen? Für einen Teuro bekommt man heute 40.70 Baht.

Gruß

Mang-gon Jai

MichaelNoi

MichaelNoi

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Müßten da nicht auch die Flugpreise, z.B. von Thaiairways sinken ?

S

seven

Senior Member
Reaktion erhalten
2
@MichaelNoi
Das glaube ich nicht, zumindest nicht die für uns, da die Preise doch sicherlich auf USD-Basis kalkuliert werden. Die Inlandsflüge werden durch den besseren Baht-Kurs allerdings schon günstiger. Aber das lohnt sich wohl auch nicht so richtig.

Heute ist der Euro übrigens gefährlich nahe an die USD-Parität gerutscht. Wenn das so weiter geht, dann macht der nächste Thailand-Urlaub richtig Spaß.

K

KLAUS

Gast
...heute mittags stand der Kurs bei der Bangkok-Bank fuer cash bei 40,48...:-)
Uebrigens,
der Kurs wechselt, zumindest hier in TH vier mal am Tag, das kann rauf
aber auch runter gehen,
an einem Tag, aber meisst nur wenige Zehntel...:-)
Demnach muesste der Briefkurs bei etwa 41 liegen??
Denkt daran, ab etwa Oktober, meisst November, faellt der Kurs mit zunehmenden Deviseneinnahmen aus dem beginnenden Touristengeschaeft...
Um die jahreswende ist der Kurs immer am schlechtesten, die Ausnahme, es ist eine akute Krise...
Vieleicht ahben wir ja dieses mal Glueck und neben dem starken EURO, kommt eine moeglichst langanhaltende Bahtschwaeche auf grund der verfehlten Wirtschaftsund Finanzpolitik, irgendwann muss sich ja die Dummheit raechen...:-)LOL
Gruss Klaus

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Heute Morgen sieht es für uns noch besser aus. Der neue Kurs: Für einen Teuro erhält man 40,97 Baht. Man weiter so!!!
Quelle hier.
Auch die grafische Entwicklung der letzten Tage auf dieser Seite ist recht interessant.
Prima, was? In etwa 8 Wochen bin ich wieder da.

Gruß

Mang-gon Jai

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Mang-gon-Jai

Original erstellt von Mang-gon-Jai:
Prima, was? In etwa 8 Wochen bin ich wieder da.
wenn ich Dich richtig verstehen bis Du im September in Thailand.

Gruß

Peter

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
@MangGon
Bei mir sind es nur noch 7 1/2 Wochen :lol: Wenn sich das auf diesem Niveau stabilisiert, bin ich schon zufrieden. Aber ein ... zwie Baht mehr wären auch nicht schlecht.
Jinjok

Mang-gon-Jai

Mang-gon-Jai

Senior Member
Reaktion erhalten
3
@Peter-Horst
wenn ich Dich richtig verstehen bis Du im September in Thailand
So ist es. Erst eine Woche in Phuket (zum arbeiten) dann eine Woche in Bangkok (auch zum arbeiten) und dann ab in den Issaan oder nach Laos oder nach... keine Ahnung.

Gruß

Mang-gon Jai

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hi Mang-gon Jai,

werde im September auch 3 Wochen in Thailand sein.
3 Tage Me hong son, Woche Insel (Samui ?) Rest BKK.

Gruß

Peter

K

KLAUS

Gast
...noch schnell zu den Preisen der Inlandsfluege,
die preise selber bleiben UNVERAENDERT, nur, man zahlt etwas weniger EURO , wenn man das Ticket z.B. in D bucht und bezahlt, kauft man das Ticket HIER, bleibt der Preis immer gleich, z.B. BKK - CNX 2.170 Baht
oneway..:-)
Aber auch sonst ist die moegliche Differenz kaum der rede wert..:-)
Kleinkram..LOL..:-)
was preiswerter wird, sind solche IndividualReisen, wie
wir sie anbieten...:-)
Gruss Klaus

Peter-Horst

Peter-Horst

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Hab die Flüge mit der Thai von D aus gebucht.

Den Sawadee Rabatt gibts ja nur für die Flüge nach BKK

Thema:

THB /EUR weiter fallend

THB /EUR weiter fallend - Ähnliche Themen

• Wieviel EUR oder THB gebt Ihr Euren Thai Ehefrauen im Monat? Wieviel is angemessen?

Wieviel EUR oder THB gebt Ihr Euren Thai Ehefrauen im Monat? Wieviel is angemessen?: Hallo, würde gerne mal in die Runde die (ganz persönliche) Frage stellen: „Wieviel EURO oder THB stellt Ihr Euren Thai Frauen monatlich zur...
  • Wechselkurs EUR/THB ab Boden?

Wechselkurs EUR/THB ab Boden?: Hi, hab grad mit einem Freund in Pattaya telefoniert. Er war praktisch am heulen - er lebt wechselnd in Pattaya und Buriram. Wechselkurs: 1 EUR...
  • Kreditkartenabrechnung THB oder EUR

Kreditkartenabrechnung THB oder EUR: Hallo, bei der Kontrolle meiner Kreditkartenabrechnung fiel mir auf, dass einige Firmen in THB und andere in EUR abrechnen. Dabei sind die THB...
  • EUR/THB Forex Trading ???

EUR/THB Forex Trading ???: Hallo! Wo kann man den EUR/THB handeln ??? Habe schon einige abgeklappert wie z.B. : - GCITrading.com - Saxobank.com usw. Leider wurde niergends...
  • Gibt es bald 47 THB für 1 EUR?

Gibt es bald 47 THB für 1 EUR?: MenM hatte die Frage ja schon vor einem Monat hier gestellt. Der Euro ist erstmalig mehr als 1,10 USD wert und das schlägt natürlich in Thailand...
  • Gibt es bald 47 THB für 1 EUR? - Ähnliche Themen

• Wieviel EUR oder THB gebt Ihr Euren Thai Ehefrauen im Monat? Wieviel is angemessen?

Wieviel EUR oder THB gebt Ihr Euren Thai Ehefrauen im Monat? Wieviel is angemessen?: Hallo, würde gerne mal in die Runde die (ganz persönliche) Frage stellen: „Wieviel EURO oder THB stellt Ihr Euren Thai Frauen monatlich zur...
  • Wechselkurs EUR/THB ab Boden?

Wechselkurs EUR/THB ab Boden?: Hi, hab grad mit einem Freund in Pattaya telefoniert. Er war praktisch am heulen - er lebt wechselnd in Pattaya und Buriram. Wechselkurs: 1 EUR...
  • Kreditkartenabrechnung THB oder EUR

Kreditkartenabrechnung THB oder EUR: Hallo, bei der Kontrolle meiner Kreditkartenabrechnung fiel mir auf, dass einige Firmen in THB und andere in EUR abrechnen. Dabei sind die THB...
  • EUR/THB Forex Trading ???

EUR/THB Forex Trading ???: Hallo! Wo kann man den EUR/THB handeln ??? Habe schon einige abgeklappert wie z.B. : - GCITrading.com - Saxobank.com usw. Leider wurde niergends...
  • Gibt es bald 47 THB für 1 EUR?

Gibt es bald 47 THB für 1 EUR?: MenM hatte die Frage ja schon vor einem Monat hier gestellt. Der Euro ist erstmalig mehr als 1,10 USD wert und das schlägt natürlich in Thailand...
  • Oben