www.thailaendisch.de

Thanksgiving und Loy Krathong nicht vergessen !

Diskutiere Thanksgiving und Loy Krathong nicht vergessen ! im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Heute ist Thanksgiving Und morgen am 26. November - 02. Dezember 2004 ist ... .... LOI KRATHONG - Thailändisches Lichterfest zum Ende der...
T

Thai-Robert

Gast
Heute ist Thanksgiving

Und morgen am 26. November - 02. Dezember 2004 ist ...

.... LOI KRATHONG - Thailändisches Lichterfest zum Ende der Regenzeit...

C

Chonburi's Michael

Gast
Thai-Robert" schrieb:
Thailändisches Lichterfest zum Ende der Regenzeit...
seinen Ursprüngen geht das Fest zurück auf alte animistische Glaubensvorstellungen. Nach dem Monsunregen zwischen Juni und Oktober sind die Flüsse aufgewühlt und bedrohen mit ihren schmutzigbraunen Fluten Leben und Habe der Reisbauern. Um Überschwemmungen abzuwenden, aber auch als Dank für den Regen, der eine gute Reisernte verspricht, wurde von alters her den Göttern geopfert, mußten die Wassergeister und die Wassergöttin besänftigt werden. In jahrhundertelanger Tradition hat sich daraus das Loy Krathong-Fest, das thailändische Lichterfest entwickelt.

Loy Krathong - Deutsch

The First Loy Krathong Festival

The following story was written by King Mongkut (Rama IV) in English in the year 1863.

The First Loy Krathong

O

Olli

Gast
nicht zu vergessen der 5. Dezember,
sind ja auch nur noch 2 Wochen :wink:

E.Phinarak

E.Phinarak

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hey Olli, Nikolaus ist aber am 6.Dezember :lol:

Aber du hast recht, irgendwas war da, nur was? Geburtstag im Königshaus?

:wink:

Tschaang-Frank

Tschaang-Frank

Senior Member
Reaktion erhalten
25
Jau ,

seit Jahren ein grund 2 mal im Jahr Vatertag zu feiern ;-D

O

Olli

Gast
viel schlimmer, da war mein Hochzeitstag

war denn im Königshaus auch was ;-D

Thema:

Thanksgiving und Loy Krathong nicht vergessen !

Thanksgiving und Loy Krathong nicht vergessen ! - Ähnliche Themen

• Loy Krathong und Yi Peng in Chiang Mai

Loy Krathong und Yi Peng in Chiang Mai: Mit die schönsten Feste die ich in Thailand kenne. Obwohl sie in Chinag Mai gemeinsam gefeiert werden sind es unterschiedliche Feiern. Loi...
  • Loy Krathong in Sukhothai

Loy Krathong in Sukhothai: Inspiriert von einem post in einem anderen Faden möchte ich hier einen Foto-Thread über Festivitäten zu Loy Krathong eröffnen: Dieses Jahr bin...
  • Ayutthaya - Loy Krathong and more....

Ayutthaya - Loy Krathong and more....: Kurztrip nach Ayutthaya zum Loy Krathong..... .... und dann Feiern in einer stimmungsvollen Umgebung am Wat Chai Wattanaram....
  • Nakmuay's Erstes Loy Kratong

Nakmuay's Erstes Loy Kratong: Wollte meine Erfahrung teilen, evtl. interessiert es ja den ein oder anderen - wenn nicht, auch kein Ding :wink2: Ich habe vor Jahren mal das...
  • Termin für Loy Krathong wird verschoben

Termin für Loy Krathong wird verschoben: Die Tourism Authority of Thailand (TAT) hat die jährlichen Loy Krathong-Feiern zu Ehren des Obersten Patriarchen * verschoben...
  • Termin für Loy Krathong wird verschoben - Ähnliche Themen

• Loy Krathong und Yi Peng in Chiang Mai

Loy Krathong und Yi Peng in Chiang Mai: Mit die schönsten Feste die ich in Thailand kenne. Obwohl sie in Chinag Mai gemeinsam gefeiert werden sind es unterschiedliche Feiern. Loi...
  • Loy Krathong in Sukhothai

Loy Krathong in Sukhothai: Inspiriert von einem post in einem anderen Faden möchte ich hier einen Foto-Thread über Festivitäten zu Loy Krathong eröffnen: Dieses Jahr bin...
  • Ayutthaya - Loy Krathong and more....

Ayutthaya - Loy Krathong and more....: Kurztrip nach Ayutthaya zum Loy Krathong..... .... und dann Feiern in einer stimmungsvollen Umgebung am Wat Chai Wattanaram....
  • Nakmuay's Erstes Loy Kratong

Nakmuay's Erstes Loy Kratong: Wollte meine Erfahrung teilen, evtl. interessiert es ja den ein oder anderen - wenn nicht, auch kein Ding :wink2: Ich habe vor Jahren mal das...
  • Termin für Loy Krathong wird verschoben

Termin für Loy Krathong wird verschoben: Die Tourism Authority of Thailand (TAT) hat die jährlichen Loy Krathong-Feiern zu Ehren des Obersten Patriarchen * verschoben...
  • Oben