Thaksin soll schon bald einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen

Diskutiere Thaksin soll schon bald einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Thaksin soll sein Thai Pass wieder bekommen hier mehr davon: Ex-PM Thaksin soll einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen
Pitmacli

Pitmacli

Senior Member
Dabei seit
01.04.2010
Beiträge
569
Reaktion erhalten
0
Ort
Phetchabun / Thailand
Oh oh oh... ob das wohl gutgehen würde???

Und ob Thaksin das auch überleben würde???

Die Presse und jede und jeder darf schreiben, was gedenkt wird und welche Meinungen vorhanden sind... aber...

Habe persönlich absolut keinen Groll gegenüber allen thailändischen Politikern oder Staatsführungen, PM usw. Ist alles völlig legitim - die politische classe politique bestimmt in jedem Land das Geschehen, soweit es das Volk zulässt - und die Herde ist bekanntlich sehr geduldig...

Ob Thaksin tatsächlich nach Thailand zurückkehren möchte, wage ich zu bezweifeln. Seine Rolle, die Politik zu beeinflussen und aktiv mitzulenken, besitzt er in jedem Fall - zusätzlich - solange er nicht persönlich im Lande weilt, Sicherheit von Leben und Vermögen...

Glaube nicht, dass er all dies aufs Spiel setzt - nur um nochmals zuoberst an die Schalthelbel der Macht zu gelangen. Seine Schwester ist zweifelsohne von allen akzeptiert - sie lässt auch alle leben - mischt sich praktisch nirgendwo entscheidend ein - alle kommen damit zurecht (ausser vielleicht ein paar Farangs nicht - aber die sind politisch bedeutungslos...). Nein, Thaksin wird eher nicht zurückkommen und auf ein Pulverfass sitzen, das in jedem Fall explodieren würde. Er geniesst seinen Einfluss von Aussen - hat er auch - warum soll er am lukrativen Zustand etwas ändern???

Pit - :rolleyes2: eher Skeptiker betr. Rückkehr von Thaksin - wieso soll er sein Leben riskieren???
 
B

Bukeo

Gast
Glaube nicht, dass er all dies aufs Spiel setzt - nur um nochmals zuoberst an die Schalthelbel der Macht zu gelangen. Seine Schwester ist zweifelsohne von allen akzeptiert - sie lässt auch alle leben - mischt sich praktisch nirgendwo entscheidend ein - alle kommen damit zurecht (ausser vielleicht ein paar Farangs nicht - aber die sind politisch bedeutungslos...). Nein, Thaksin wird eher nicht zurückkommen und auf ein Pulverfass sitzen, das in jedem Fall explodieren würde. Er geniesst seinen Einfluss von Aussen - hat er auch - warum soll er am lukrativen Zustand etwas ändern???
Yingluck wird mit Sicherheit nicht von allen akzeptiert. Alle DP Wähler akzeptieren sie schon mal nicht und das sind auch um die 16 Millionen gewesen.
Nach dem Chaos im Krisenmanagment durch die Unfähigkeit Yinglucks, dürfte ihr Stern deutlich gesunken sein. Sehr fraglich, ob sie die Mehrheit der Thais jetzt auch noch hinter sich hat.
Nach dem Gegenwind über die geplante Rückkehr Thaksins und die Geheimverhandlungen Chalerms, von denen weder Thaksin noch sein Klon was wusste - dürfte wohl nun auch die Ausstellung des Thai-Reisepasses vom Tisch sein.
Interessant auch, das die PAD momentan wohl nicht sehr motiviert ist, wenn es sich um Tempel-Streitigkeiten handelt - jedoch ändert sich dies immens schnell - wenn es um die Rückkehr Thaksin oder im allgemeinen um Thaksin geht.
Mit einer Rückkehr zum 12.12. wg. der Hochzeit seiner Tochter wird es wohl nichts mehr - ev. heiratet sie ja in Dubai, soll auch schön sein.
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.511
Reaktion erhalten
5.661
Ort
Essen/ Nong Prue
Yingluck wird mit Sicherheit nicht von allen akzeptiert. Alle DP Wähler akzeptieren sie schon mal nicht und das sind auch um die 16 Millionen gewesen.
Was ja absolut in Ordnung ist. Warum sollte ich auch jemandem zujubeln, den ich bei der Wahl mit nichtbeachtung gestraft habe.

Nach dem Chaos im Krisenmanagment durch die Unfähigkeit Yinglucks, dürfte ihr Stern deutlich gesunken sein. Sehr fraglich, ob sie die Mehrheit der Thais jetzt auch noch hinter sich hat.
Da traue ich den Thais doch schon etwas mehr Vermögen zum Differenzieren zu als dir. Die haben sicher mitgekriegt, wie toll sich der Gouverneur in die Teamarbeit eingebracht hat.

Nach dem Gegenwind über die geplante Rückkehr Thaksins und die Geheimverhandlungen Chalerms, von denen weder Thaksin noch sein Klon was wusste - dürfte wohl nun auch die Ausstellung des Thai-Reisepasses vom Tisch sein.
Macht sie das nicht glaubwürdiger? Hat sie nicht schon immer gesagt, dass es keine LEX Thaksin geben wird?
 
B

Bukeo

Gast
Da traue ich den Thais doch schon etwas mehr Vermögen zum Differenzieren zu als dir. Die haben sicher mitgekriegt, wie toll sich der Gouverneur in die Teamarbeit eingebracht hat.
im Klartext: dem Gouverneur interessieren die Thais ausserhalb Bangkoks nicht. Er hat keine Absicht, PM zu werden, oder?
Die Wähler in BKK dürfte er mit seinen Versuchen (tw. auch erfolgreich) - BKK zu retten, sicherlich nicht verärgert haben, oder?

Macht sie das nicht glaubwürdiger? Hat sie nicht schon immer gesagt, dass es keine LEX Thaksin geben wird?
ja, sie macht das im Prinzip nicht schlecht. Sie hat erklärt, es gäbe keine Sonderbehandlung für Thaksin. Also schickt sie Chalerm los, um auszuloten, wie stark der Gegenwind sind wird. Als dieser dann zu stark war, naja - da wusste sie halt nichts von den Geheimverhandlungen ihres Innenministers.

Keine Ahnung ob die Rothemden doch ev. so naiv sind, dieses Spiel nicht zu durchschauen. Eine PM die von nichts eine Ahnung hat, die über nichts informiert wird, was ihre Minister treiben - was soll man von so einer PM halten.
Was würde man in D von so einem Bundeskanzler halten, die nur dementiert, aber keine Ahnung über das tägliche, politische Geschäft hat.
Vermutlich zum Rücktritt auffordern....
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.511
Reaktion erhalten
5.661
Ort
Essen/ Nong Prue
Zitat von Bukeo Nach dem Gegenwind über die geplante Rückkehr Thaksins und die Geheimverhandlungen Chalerms, von denen weder Thaksin noch sein Klon was wusste -
ja, sie macht das im Prinzip nicht schlecht. Sie hat erklärt, es gäbe keine Sonderbehandlung für Thaksin. Also schickt sie Chalerm los, um auszuloten, wie stark der Gegenwind sind wird
Mal ohne Worte.
Als Anmerkung, geschrieben in Beitrag Nr. 4 und Nr. 6.
 
B

Bukeo

Gast
Natürlich passt dass schon. Ich wäre enttäuscht von dir, wenn es anders wäre.:wavespin:
naja, wie ist denn deine Meinung dazu?

Denkst du, das sie wirklich nicht gewusst hat - was in der Geheimverhandlung ablief. Dann wäre sie ja noch naiver, als angenommen.

Also nach aussen hin weiss sie nichts - nach innen, wartete sie ab, wie sich die Reaktionen der Medien entwickelt.

Übrigens sollte ja eine Geheimverhandlung ja komplett geheim sein - warum wussten eigentlich die Medien davon und warum posaunte das auch Chalerm täglich mehrmals in Richtung Medien?
 
B

Bukeo

Gast
Ich schliess mich einfach deiner Meinung an. Da steh ich, was immer auch richtig sein mag, auf der wissenden Seite.
Ist ja zu 100% abdedeckt.8-)
naja, im Prinzip ist hier die Abdeckung gar nicht so wichtig, weil es gibt zwei Optionen und beide sind beschissen :-)
 
F

franky_23

Gesperrt
Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
8.731
Reaktion erhalten
7
Ein im Oktober ausgestellter Pass wird als Neujahrsgeschenk deklariert?

Hat er jetzt seine montenegrinische Staatsangehörigkeit aufgegeben? Erkennt Thailand jetzt generell mehrere Staatsangehörigkeiten an?
 
Yogi

Yogi

Senior Member
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
34.511
Reaktion erhalten
5.661
Ort
Essen/ Nong Prue
Bukeo, mein Guter. Wo treibst du dich eigentlich zur Zeit rum?
Bist du auf dem "Tribute to Thaksin" Konzert?
 
Joerg_N

Joerg_N

Gesperrt
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
15.167
Reaktion erhalten
256
Ort
Hamburg
Warum soll er nicht zurück kommen ?

Dann kann er ja mit Bhumipol Quartett spielen,

"ich hab 250 Mille" - " ich 25" milliarden"
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.877
Reaktion erhalten
404
moin

dem wurde doch sowieso mehr angelastet,als er gemacht hat.er wurde mal ganz schnell zum bösen buben gemacht,damit man putschen
und die macht übernehmen kann. und die ,die das gemacht haben ,haben blut anden händen und laufen frei rum.
 
strike

strike

Moderator
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.122
Reaktion erhalten
5.006
Ort
Superior
Ohne Feindbilder laesst sich eben schwieriger Politik machen.

Was hat sich eigentlich gravierendes fuer den Einzelnen nach dem Sieg der PT in TH geaendert?
Insofern wuerde sich wohl auch mit einem Mr Thaksin in TH - woran ich nicht glaube - auch nichts wirklich aendern.
Am Ende ist es offensichtlich immer das Gleiche - wie ueberall auf der Welt.

Und das begreifen die Thais schneller als wir.
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.877
Reaktion erhalten
404
moin strike

so ist es !
 
Thema:

Thaksin soll schon bald einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen

Thaksin soll schon bald einen neuen Thai Reisepass ausgestellt bekommen - Ähnliche Themen

  • Thaksin and Yingluck show up in Tokyo

    Thaksin and Yingluck show up in Tokyo: Schaut doch frisch und fesch aus das Maedel :) Thaksin and Yingluck show up in Tokyo - Thai PBS English News
  • „Al-Qaida“ Morddrohung gegen Thaksin

    „Al-Qaida“ Morddrohung gegen Thaksin: http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/41568-al-qaida-morddrohung-gegen-thaksin.html#contenttxt BANGKOK - Ein Video, das am Samstag auf...
  • Thaksin offeriert 50 Mio. THB Belohnung

    Thaksin offeriert 50 Mio. THB Belohnung: Gerade kam in den News, dass der Sohn folgendes gepostet hat auf Facebook: Thaksin offeriert eine Belohnung von 10 Mio. THB pro Verbrecher...
  • Thaksin ist ein Guter

    Thaksin ist ein Guter: Der Thaksin ist ein Guter - für Reichtum kann man nichts, ok ein wenig schon aber die Eliten hatten was dagegen, das ist doch eindeutig dass das...
  • Thaksin schon wieder Präsident

    Thaksin schon wieder Präsident: Thaksin Shinawatra wurde gestern zum Presidenten der "Professional Golf Association of Thailand (PGAT)" gewählt. :lol: "Council for National...
  • Thaksin schon wieder Präsident - Ähnliche Themen

  • Thaksin and Yingluck show up in Tokyo

    Thaksin and Yingluck show up in Tokyo: Schaut doch frisch und fesch aus das Maedel :) Thaksin and Yingluck show up in Tokyo - Thai PBS English News
  • „Al-Qaida“ Morddrohung gegen Thaksin

    „Al-Qaida“ Morddrohung gegen Thaksin: http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/41568-al-qaida-morddrohung-gegen-thaksin.html#contenttxt BANGKOK - Ein Video, das am Samstag auf...
  • Thaksin offeriert 50 Mio. THB Belohnung

    Thaksin offeriert 50 Mio. THB Belohnung: Gerade kam in den News, dass der Sohn folgendes gepostet hat auf Facebook: Thaksin offeriert eine Belohnung von 10 Mio. THB pro Verbrecher...
  • Thaksin ist ein Guter

    Thaksin ist ein Guter: Der Thaksin ist ein Guter - für Reichtum kann man nichts, ok ein wenig schon aber die Eliten hatten was dagegen, das ist doch eindeutig dass das...
  • Thaksin schon wieder Präsident

    Thaksin schon wieder Präsident: Thaksin Shinawatra wurde gestern zum Presidenten der "Professional Golf Association of Thailand (PGAT)" gewählt. :lol: "Council for National...
  • Oben