www.thailaendisch.de

Thaksin nicht schuldig   03.08.01 11: 50 Uhr

Diskutiere Thaksin nicht schuldig   03.08.01 11: 50 Uhr im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Thaksin gewinnt knapp!!  Das Beschaffenheit Gericht hat ein NICHT SCHULDIGER Urteilsspruch auf MinisterpräsidentenThaksin Shinawatra ...
C

Chainat-Bruno

Gast
Thaksin gewinnt knapp!! 
Das Beschaffenheit Gericht hat ein NICHT SCHULDIGER Urteilsspruch auf MinisterpräsidentenThaksin Shinawatra  herausgegeben. Zustande kam dies durch eine enge 8-7 Abstimmung . Allerdings ist die amtliche Aussage vom Gericht nicht vor 4.40 pm freigegeben worden

chainat-bruno

A

Airport

Gast
Tja Bruno,
wundert Dich das?? Ich glaube kaum. Was haettest Du denn sonst erwartet? Das Gericht geriet dermassen unter Zugzwang und wahrscheinlich waren da auch anonyme Drohungen, sodass das Urteil einfach so ausfallen musste. Meine Frau war auf keinen Fall ueberrascht. Sie sagte nur: Typisch! Mehr nicht. Aber das ist ja nicht der erste Politiker mit sehr stark angegrauter Weste, die munter weiter regieren. Ausserdem bist ja auch Du ein Fan der Methoden dieses sauberen Herren. Wenn ich wieder-geboren werde, dann nur als Politiker in den mittleren Reihen. Dann gehts mir gut.
Trotzdem haben die Thais, die ich kenne, Hoffnung auf Besserung durch Thaksin. Denn wenn es den ganz Reichen gut geht, fallen oft auch Brocken fuer die Armen ab.

[move:412c732d30]    FAAG JAI BAI ISAAN !![/move:412c732d30]

C

Chainat-Bruno

Gast
peter
kannst du mir sagen, was die bemerkung soll:
Ausserdem bist ja auch Du ein Fan der Methoden dieses sauberen Herren.
Ist mir ein rätsel diese bemerkung!!

doch was ich zu thaksin und Co meine:
so schlimm ist der thaksin doch wieder nicht, hat eben viele neider wegen seinen kohlen. doch bezweifle ich, dass das urteil gekauft war von ihm oder seinen anhängern. denn wenn sich die richter kaufen liessen, hätten wohl auch die beiden als-premiers chavalit und banhard tief in ihre taschen gelangt, damit er ja verurteilt worden wäre. denn diese beiden falschen hunde sind so machtgail, dass sie sich sogar vordergründig zu thaksin geschlagen haben, nur um in seiner regierung einen posten zu haben. beide wären die ersten (vor den demokraten), die dem thaksin ein messer in den arsch (sorry, rücken) stossen würden, um sein amt zu übernehmen.
der chavalit sagte einmal am TV, als die wahlkämpfe waren (äähhhh, glaube 1996) dass er alles unternehmen werde, um nicht von einem regierungsposten weg zu müssen.
ich bin auch nicht der grosse thaksin-fan, doch immerhin besser als die korrupten schweine chavalit und der kleine banhard.

chainat-bruno

dank dem theater um thaksin hatte ich wenigstens immer etwas für meine Thai-News auf meinen seiten --- lol

K

KLAUS

Gast
Hi Airport,
habe die Meldung auch vor kurzem erfahren, von einem Thai auf dem Weg zum gemeinsamen Abendessen,
da wir gerade bei Taksin waren, fragte er mich, ob ich
Taksin denn mag?
Nun war guter Rat teuer...:-)
Ich kannte ja die Ansicht des Fragers nicht, da ich ihn gerade persoenlich kennengelernt hatte,
da habe ich nun hoffentlich richtig geantwortet, wenn auch nicht ganz ehrlich zugegebner massen, aber das bedeutet ja in Thailand nichts:-)
Ich habe gesagt 50 zu 50 %, er versucht einiges fuer Thailand zu aendern...
...leider mag er die "Falangs" nicht so sehr, kommt jedenfalls so rueber ...
Ich hatte den Eindruck,
er war mit meiner Antwort einverstanden, denn das Thema war damit erschoepft und wir hatten einen gut verlaufenden
Abend bei gutem Essen und traditionellen Taenzen...:-)
Nun bin ich gespannt, was folgen wird...
Wird er seine Politik fortsetzen, wird er was aendern, wie geht es weiter mit Thailand, eine menge Fragen, die nur die Zeit beantworten kann...:-)
Gruss Klaus

C

Chainat-Bruno

Gast
klaus
wusste nicht, das berliner zu feige sind, um zu ihren meinungen zu stehen.
sorry, aber finde diese aussage von dir zum kotzen. entweder hat man eine linie oder man hält die schnautze (glaube ihr berliner habt den ausdruck mit der schnautze, oder sind es die bavarianer??).
chainat-bruno

[move:df156529f4]der duckmäuse hasst---lol[/move:df156529f4]

K

KLAUS

Gast
Hi Bruno,
Dir koennte ich nun auf Deine wahrlich sachliche Aeusserung , mit "Berliner Schnauze" antworten, tue es aber nicht , nicht aus "Feigheit", sondern aus Anstand und mit Ruecksicht auf das Forum...:-)
Denk mal drueber nach, wie ich das meinen koennte..??:-)

Ich verrate Dir mal meine Beweggruende:
Da ich diesen Thai nicht kannte, wir auch somit nicht befreundet sind, was sich nach diesem netten gemeinsamen Abendessen moeglicherweise aendern koennte...:-)
habe ich es mit "Diplomatie" versucht zu beantworten, ich bin mir nicht sicher, ob es diplomatisch genug war,
jedenfalls hatte ich den Eindruck, dass ich nicht zu unhoeflich war und auch, das mit Absicht, meine Formulierung so gewaehlt habe, dass zu einem spaeteren moeglichen Zurueckkommen auf das Thema ,ich da eine differenziertere  Antwort geben kann...

Du nennst es "Feigheit",
ich nenne es diplomatische Ruecksichtnahme auf eine moegliche  geschaeftliche Verbindung,
oder meinst Du ein Thai wuerde so handeln, wie Du es mir gerade vorgeschlagen hast???
Na dann, es zeigt mir zumindest, einen Teil Deiner persoenlichen Einstellung, die ich Dir aber keineswegs
aendern moechte,
das steht mir nun wirklich nicht zu...:-)
Beste Gruesse und jute nacht...
iss naemlich schon wieder nach Mitternacht..:-)
Klaus

A

Airport

Gast
Bruno,
ganz einfach: Durch Deine Postings bei Drogenkontrollen an den Schulen und Historischer Tag fuer Thailands Justiz. Da entsteht bei mir der Eindruck, dass Du ein ziemlicher Befuerworter der Thaksinischen Handlungsweise bist. Deshalb meine Bemerkung. Uebrigends finde ich es nicht gut, dass Du Klaus als Feigling titulierst. Du hast doch auch schon laengere Zeit in Thailand gelebt. Dann weisst Du doch, wie schnell man sein Gesicht als Farang verlieren kann. Und das Hauptgebot fuer Auslaender in der ganzen Welt lautet: Halte dich aus der Innenpolitik des jeweiligen Gastlandes heraus oder versuche dich diplomatisch aus der Schlinge zu ziehen. Und wenn Klaus da mit einem eventuellen zukuenftigen Geschaeftspartner zusammen war, find ich die Art und Weise seiner Handlung fuer voellig legitim.

[move:f114791c75]  FAAG JAI BAI ISAAN !!!![/move:f114791c75]

C

Chainat-Bruno

Gast
peter
ich bin kein fan von thai rak thai partei!!!
meiner ansicht nach ist immer noch chuan leekpai der beste PM in den letzten, ?? ca. 14 Jahren, seit ich  mich ein wenig mehr mit der thaipolitik und dem land beschäftige. leider hatte der chuan den fehler gemacht, dem iwf, den amis und auch einige anderen staaten zuviele eingeständnisse zu machen, so dass es dem normalen volk dadurch immer schlechter ging, z.B. die vom iwf geforderte VAT-erhöhung. die ist dem kleinen mann sehr schlecht bekommen. dies war wohl der grund, dass er nicht mehr die mehrheit bekommen hatte bei der letzten wahl.
bitte kommt mir nun nicht mit dem bezahlen der stimmen von thaksin, auch die partei von chuan hat tief in die taschen gegriffen. nicht nur bei der letzten wahl, schon früher.

klaus, meine ausdrucksweise ist vielleicht etwas zu hart, wenns so ist,
SORRY
aber solltest doch langsam wissen, dass es meisst nicht ganz so gemeint ist.
aber der ausdruck wegen den berlinern, ist das jetzt bei euch oder bei den bavarianern?

schönes weekend allen
chainat-bruno

A

Airport

Gast
Alles klar, Bruno,
jetzt stimmt der Konsens wieder. Natuerlich ist reichlich gemogelt worden, aber das ist ja nix neues in Thailand. Fest steht, das man jetzt gut das Militaer im Auge behalten sollte. Es ist schon wieder lange her, seit dem letzten Aufstand. Und vielleicht wird es ja auch wieder mal Zeit, dass der Koenig sich dann einmischt. Warten wir es ab.
Und Berlin ist korrekt, nicht Bayern.
Ebenfalls schoenes und unterhaltsames Wochenende!

[move:e11fe3b430]      FAAG JAI BAI ISAAN  !!!![/move:e11fe3b430]

C

Chainat-Bruno

Gast
peter,
das militär ist kein problem. glaube kaum, dass die von sich aus einen aufstand bringen. auch meine frau ist dieser ansicht. wir haben eher angst, dass der chavalit, der ja ein grosses a.... im militär war seine beziehungen spielen lässt und dadurch das militär etwas unternimmt. wie ich ja oben schon schrieb, sagte dieser ...... mal, dass er für den posten des PM alles unternehmen würde, also würde er auch keinen putsch auslassen.

chainat-bruno

Thema:

Thaksin nicht schuldig   03.08.01 11: 50 Uhr

Thaksin nicht schuldig   03.08.01 11: 50 Uhr - Ähnliche Themen

• Thaksin and Yingluck show up in Tokyo

Thaksin and Yingluck show up in Tokyo: Schaut doch frisch und fesch aus das Maedel :) Thaksin and Yingluck show up in Tokyo - Thai PBS English News
  • „Al-Qaida“ Morddrohung gegen Thaksin

„Al-Qaida“ Morddrohung gegen Thaksin: http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/41568-al-qaida-morddrohung-gegen-thaksin.html#contenttxt BANGKOK - Ein Video, das am Samstag auf...
  • Thaksin offeriert 50 Mio. THB Belohnung

Thaksin offeriert 50 Mio. THB Belohnung: Gerade kam in den News, dass der Sohn folgendes gepostet hat auf Facebook: Thaksin offeriert eine Belohnung von 10 Mio. THB pro Verbrecher...
  • Thaksin ist ein Guter

Thaksin ist ein Guter: Der Thaksin ist ein Guter - für Reichtum kann man nichts, ok ein wenig schon aber die Eliten hatten was dagegen, das ist doch eindeutig dass das...
  • Thaksin an der Cambridge University

Thaksin an der Cambridge University: Der lt. Angaben von thail. Behoerden international gesuchte weg-geputschte Ex-Premier von Thailand hielt vor kurzem an der Cambridge University...
  • Thaksin an der Cambridge University - Ähnliche Themen

• Thaksin and Yingluck show up in Tokyo

Thaksin and Yingluck show up in Tokyo: Schaut doch frisch und fesch aus das Maedel :) Thaksin and Yingluck show up in Tokyo - Thai PBS English News
  • „Al-Qaida“ Morddrohung gegen Thaksin

„Al-Qaida“ Morddrohung gegen Thaksin: http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/41568-al-qaida-morddrohung-gegen-thaksin.html#contenttxt BANGKOK - Ein Video, das am Samstag auf...
  • Thaksin offeriert 50 Mio. THB Belohnung

Thaksin offeriert 50 Mio. THB Belohnung: Gerade kam in den News, dass der Sohn folgendes gepostet hat auf Facebook: Thaksin offeriert eine Belohnung von 10 Mio. THB pro Verbrecher...
  • Thaksin ist ein Guter

Thaksin ist ein Guter: Der Thaksin ist ein Guter - für Reichtum kann man nichts, ok ein wenig schon aber die Eliten hatten was dagegen, das ist doch eindeutig dass das...
  • Thaksin an der Cambridge University

Thaksin an der Cambridge University: Der lt. Angaben von thail. Behoerden international gesuchte weg-geputschte Ex-Premier von Thailand hielt vor kurzem an der Cambridge University...
  • Oben