www.thailaendisch.de

Thaksin ist ein Guter

Diskutiere Thaksin ist ein Guter im Politik und Wirtschaft Forum im Bereich Thailand Forum; Murksel wurde demokratisch ins Amt gehoben - die Probleme die Murksel in ihrer Amtszeit verursacht(e) sind Dir wahrscheinlich bekannt.
Amsel

Amsel

Senior Member
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
6.555
Reaktion erhalten
981
Ort
Bangkok
Murksel wurde demokratisch ins Amt gehoben - die Probleme die Murksel in ihrer Amtszeit verursacht(e) sind Dir wahrscheinlich bekannt.
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.206
Reaktion erhalten
1.622
Murksel wurde demokratisch ins Amt gehoben - die Probleme die Murksel in ihrer Amtszeit verursacht(e) sind Dir wahrscheinlich bekannt.
Dann mach doch mal einen seriösen und umsetzbaren Vorschlag, wer denn nun wen an ihrer Stelle einsetzen soll und ob Du ernsthaft glaubst, dass die Bevölkerung bereit ist, die Entscheidung einer Amsel hinzunehmen und als gerechtfertigt anzusehen. Bleib doch wenigstens ein wenig realistisch.

Churchill hatte schon recht: Das System ist nicht optimal, aber es gibt kein besseres! Sei lieber froh, dass man Dich mitentscheiden lässt. So ist die Zahl derjenigen, die mit der Entscheidung unzufrieden sind sicher kleiner als 49,99%. Bei einem bestellten Diktator sind es aber u.U. bis zu 99,99% die dagegen sind.

Wähle aus, was sinnvoller ist! Das was Du willst, oder das was die Mehrheit durch Wahlentscheidung als ihren Willen ausgedrückt hat?
 
Amsel

Amsel

Senior Member
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
6.555
Reaktion erhalten
981
Ort
Bangkok
Ich lebe seit knapp 30 Jahren im Ausland und habe meine Wahl somit getroffen.

Als Amsel entscheide ich nicht fuer Andere - das muss Jeder fuer sich.

Ich denke ab und an laut und schreibe dann und wann etwas zu verschiedenen Themen.

Ob ich nun verstanden werde, oder nicht, spielt fuer mich keine Rolle mehr.

Mit den Entscheidungen die ich fuer mich getroffen habe, lebe ich gut.

Vielleicht ist bei meinen Gedanken, die ich im Forum artikuliere, etwas dabei, das fuer andere

Foristen nuetzlich ist.


Mit anderen Worten:

Ich handle eigenverantwortlich.

Andere Menschen beduerfen einer Fuehrung.

Ich brauche niemanden, der Entscheidungen fuer mich trifft. :)
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.603
Reaktion erhalten
3.622
Ort
Bangkok / Ban Krut
Das war beim Schicklgruber leider auch der Fall..
Hast du jemals irgendwas ueber Politik verstanden? A.H. wurde nicht gewaehlt sondern vom Reichspraesidenten ernannt, nachdem seine Partei 33% erreichte. Solange demokratische Verhaeltnisse herrschten, hatte er nie eine Mehrheit.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Zunehmende Verbreitung von Radio, Fernsehen und Internet haben seit den 1980ern (wie ich es mitverfolgt habe) die ärmeren Schichten motiviert, diese Teilung nicht weiter einfach hinzunehmen..
Das gilt für ganz Asien, der einfache Internetzugang hat eine derartige Bildungslawine ausgelösst,
die sich ganz anders entwickelte,
als es sich die UN jemals vorstellte.

Keiner will mehr in seiner alten traditionellen Landkultur bleiben, die Landflucht ist extrem.

Fotographiert jemand das Markttreiben auf dem Land,
bekommst Du nicht mehr den stolzen Blick der dortigen Gemeinschaft ins Bild ... uns geht es doch gut, deshalb freuen wir uns ...,

sondern es kommt ein Blick ... willst Du unsere Armut hier fotographieren ? ...
Die Bildung per Internet, brachte Bilder von Reichtum, der die einfachen Menschen erschlagen hat,
und ihnen ihr Gefühl für die Würde ihres Dasein raubte, da sie dank der Bildung wussten,
dass sie für die Anderen nur Arme Menschen sind, die im Dreck wühlen, um etwas anzupflanzen,
(die Blicke der chinesischen Touristen besorgten den Rest).

Die Folgen sind eine gewaltige Erosion der traditionellen Landkulturen,

und irgendwann wird in der UN die Erkenntniss gereift sein,

dass die arme Weltbevölkerung nicht bereit war für die Bilder im Internet,
diese Art Schaffung von Zugangschancen für die Landbevölkerung war einer der grössten kulturellen overkill Aktionen der jüngsten Geschichte,
die Folgen sind bis heute noch nicht abschätzbar.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Rama 9 hat sehr viel fuer sein Land getan.

Gerade die aermere Landbevoelkerung konnte davon provitieren.
natürlich war es in den 80ger Jahren eine verzweifelte Entscheidung,
die Armut im Land besser zu bekämpfen,
indem man die Regenwälder abholzt und das Teakholz in die Welt verkauft.

Die Wiederaufforstungsprojekte waren die logische Konsequenz, den fruchtbaren Boden zu binden,
doch die Königsfamilie musste 1992 zuletzt sehen,
dass nur dann eine Militärführung, die sich an die Macht geputscht hat,
nur dann das Land weiter bringt,
wenn sie die Macht wieder abgeben,
und wichtige Ämter studierten Diplomaten überlassen,
um zu verhindern, dass nationale Kommentare über ein Volk,
die Geschichte des eigenen Landes für 100 Jahre prägen.

Die Chinesen haben früh gelernt, das Diplomatie das Spiel mit "Schulden" ist,
man zitierte bei den Rückabwicklungen von Hong Kong mit den Britten,
was deren Diplomaten vor 83 Jahren zugesichert hatten,
und zeichnet den Kontakt mit einem Land über Jahrhunderte auf.

Ob es Prawit klar ist, dass seine Worte in 44 Jahren noch zitiert werden,
wenn beide Länder in Verhandlungen stehen ?
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.206
Reaktion erhalten
1.622
... und irgendwann wird in der UN die Erkenntniss gereift sein,

dass die arme Weltbevölkerung nicht bereit war für die Bilder im Internet,
diese Art Schaffung von Zugangschancen für die Landbevölkerung war einer der grössten kulturellen overkill Aktionen der jüngsten Geschichte,
die Folgen sind bis heute noch nicht abschätzbar.
Du bist Dir schon klar darüber, was Du unter diesem Gesichtspunkt für einen Overkill mit Deinen Pool Party Videos anrichtest?

Die nicht badende Weltbevölkerung will plötzlich den ganzen Tag nichts anderes mehr als im Badeanzug zu den Musikmixxes eines extra eingeflogenen DJs tanzen, mit einem Martini in der einen Hand und in der anderen bevorzugterweise eine knackige Blondine oder zumindest eine Videokamera mit dem man eine filmt, wie sie sich lasziv zur Musik räkelt.

Sogar in Spitzbergen werden jetzt beheizte Freiluft Pool-Anlagen gebaut. Das alles nur weil Du die Folgen Deiner Videos nicht abgeschätzt hast und die Weltbevölkerung dafür noch nicht bereit war! 8-)
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
39.603
Reaktion erhalten
3.622
Ort
Bangkok / Ban Krut
Das Problem mit Demokratie und Thailand ist die Tatsache, dass man fuer eine funktionierende Demokratie kritikfaehige und konfliktfaehige Akteure benoetigt.
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.396
Reaktion erhalten
5.865
Ort
Leipzig
Thaksin - dasselbe Phänomen wie einst bei Peron in Argentinien?
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.396
Reaktion erhalten
5.865
Ort
Leipzig
Gut.
Warum? Nur ganz kurz.

Peron war ein reicher, selbstverliebter Volkstribun.
Thaksin nicht?
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
37.270
Reaktion erhalten
1.937
Ort
Hannover
Du bist Dir schon klar darüber, was Du unter diesem Gesichtspunkt für einen Overkill mit Deinen Pool Party Videos anrichtest?

Die nicht badende Weltbevölkerung
Nur wenige Ärzte unterstützten ihn, da Hygiene als Zeitverschwendung und unvereinbar mit den damals geltenden Theorien über Krankheitsursachen angesehen wurde.
https://de.wikipedia.org/wiki/Ignaz_Semmelweis

auch in Europa war es ein langer Weg zur Erkenntnis.
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.206
Reaktion erhalten
1.622
https://de.wikipedia.org/wiki/Ignaz_Semmelweis

auch in Europa war es ein langer Weg zur Erkenntnis.
@Disi: Da habe ich Dich doch glatt immer völlig missverstanden. Ich dachte es geht bei Pool Parties um "einen drauf machen" mit Schicki-Micki-Drinks, "angesagter" Musik und spärlich bekleidet. Dass der gute alte Semmelweis seiner Zeit so weit voraus war, dass er das Konzept der Pool Party zu Hygienezwecken entworfen hat, das war mir absolut neu.

Na dann, wenn Semmelweis es so postuliert hat, dann auf zum Baden.

... irgendwie blöd nur, dass man mit einem Drink in der Hand so schlecht schwimmen oder baden kann ... offenbar hat Semmelweis doch nicht alles bedacht :p
 
Micha L

Micha L

Senior Member
Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
15.396
Reaktion erhalten
5.865
Ort
Leipzig
Ok ganz kurz, Argentinier ticken einigermassen normal und beten weder zu Geistern noch zu Geldbaeumen und besitzen Konfliktfaehigkeit und Kritikfaehigkeit.
Ich meinte den Chef.
Und besonders den armen Argentiniern soll Peron ja sowas wie ein Messias gewesen sein.
 
ccc

ccc

Senior Member
Dabei seit
09.07.2011
Beiträge
5.206
Reaktion erhalten
1.622
Ok ganz kurz, Argentinier ticken einigermassen normal und beten weder zu Geistern noch zu Geldbaeumen und besitzen Konfliktfaehigkeit und Kritikfaehigkeit.
Zu Geistern beten sie wohl nicht, aber einige spüren die Hand Gottes beim Kicken 8-)
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.857
Reaktion erhalten
402
Straßenbau im Isaan, Erschließung der ländlichen Gemeinden, Zugang zu Krediten, Internetverbindung, Krankenversicherung und Rente für arme Leute. Für die Beamten im Isaan bezahlten Urlaub und weitere Vegünstigungen. Vor Thaksin hat sich keiner um diese Leute und diese Region groß gekümmert.
nicht zu vergessen die sozialwohnungen für 300000 baht die allerdings nach dem putsch sofort wieder gekippt wurde.und vor allem die 30 baht krankenversicherung die du schon erwähnt hast war ein grosser fortschritt für die menschen in allen teilen thailands.auf jeden fall hat er mehr für die armen gemacht als je eine regierung vor ihm. und nach den neuesten umfragen liegen sie schon wieder vorn so wie eigentlich immer wenn gewählt wurde.
 
Loso

Loso

Senior Member
Dabei seit
14.07.2002
Beiträge
9.012
Reaktion erhalten
1.366
... und nach den neuesten umfragen liegen sie schon wieder vorn so wie eigentlich immer wenn gewählt wurde.
Stärkste Partei ja (um 30%), aber nicht Mehrheit der Sitze im Parlament. Und nach der neuen Verfassung kann der (ernannte) Senat die Regierung jederzeit absetzen. Ein formaler Putsch ist dann nicht mehr nötig.
 
Thema:

Thaksin ist ein Guter

Thaksin ist ein Guter - Ähnliche Themen

  • Thaksin and Yingluck show up in Tokyo

    Thaksin and Yingluck show up in Tokyo: Schaut doch frisch und fesch aus das Maedel :) Thaksin and Yingluck show up in Tokyo - Thai PBS English News
  • „Al-Qaida“ Morddrohung gegen Thaksin

    „Al-Qaida“ Morddrohung gegen Thaksin: http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/41568-al-qaida-morddrohung-gegen-thaksin.html#contenttxt BANGKOK - Ein Video, das am Samstag auf...
  • Thaksin offeriert 50 Mio. THB Belohnung

    Thaksin offeriert 50 Mio. THB Belohnung: Gerade kam in den News, dass der Sohn folgendes gepostet hat auf Facebook: Thaksin offeriert eine Belohnung von 10 Mio. THB pro Verbrecher...
  • Thaksin an der Cambridge University

    Thaksin an der Cambridge University: Der lt. Angaben von thail. Behoerden international gesuchte weg-geputschte Ex-Premier von Thailand hielt vor kurzem an der Cambridge University...
  • Thaksins Tochter

    Thaksins Tochter: Haha was man nicht alles so im Internet findet: Stewardess verliert Job wegen Rachefantasie auf Facebook - Yahoo! Nachrichten Deutschland
  • Thaksins Tochter - Ähnliche Themen

  • Thaksin and Yingluck show up in Tokyo

    Thaksin and Yingluck show up in Tokyo: Schaut doch frisch und fesch aus das Maedel :) Thaksin and Yingluck show up in Tokyo - Thai PBS English News
  • „Al-Qaida“ Morddrohung gegen Thaksin

    „Al-Qaida“ Morddrohung gegen Thaksin: http://www.wochenblitz.com/nachrichten/bangkok/41568-al-qaida-morddrohung-gegen-thaksin.html#contenttxt BANGKOK - Ein Video, das am Samstag auf...
  • Thaksin offeriert 50 Mio. THB Belohnung

    Thaksin offeriert 50 Mio. THB Belohnung: Gerade kam in den News, dass der Sohn folgendes gepostet hat auf Facebook: Thaksin offeriert eine Belohnung von 10 Mio. THB pro Verbrecher...
  • Thaksin an der Cambridge University

    Thaksin an der Cambridge University: Der lt. Angaben von thail. Behoerden international gesuchte weg-geputschte Ex-Premier von Thailand hielt vor kurzem an der Cambridge University...
  • Thaksins Tochter

    Thaksins Tochter: Haha was man nicht alles so im Internet findet: Stewardess verliert Job wegen Rachefantasie auf Facebook - Yahoo! Nachrichten Deutschland
  • Oben