www.thailaendisch.de

Thaiwörter

Diskutiere Thaiwörter im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Chak, ich glaube Du hast schon verstanden was ich zu kritisieren hatte, es war nicht der Inhalt Deines Beitrages (den fand ich gar nicht so...
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.841
Reaktion erhalten
3.475
Chak2" schrieb:
Jetzt auf einmal, aber meine Anmerkung zu "kräng djai" kritisieren.
Chak, ich glaube Du hast schon verstanden was ich zu kritisieren hatte, es war nicht der Inhalt Deines Beitrages (den fand ich gar nicht so verkehrt), er war mir nur eine Vorlage für die Returkutsche zu dieser Chak-typischen Unverschämtheit von Dir.

Micha
 
C

Chak2

Gast
Und du meinst, es wird besser, wenn man den Streit dann in andere Threads trägt? Nun gut, du willst ja anscheinend auch keinen Frieden.
 
Micha

Micha

Senior Member
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
22.841
Reaktion erhalten
3.475
Chak2" schrieb:
Nun gut, du willst ja anscheinend auch keinen Frieden.
Wer hat denn eben wieder angefangen ?

Hatte Dich schon wieder fast vergessen. Aber Du machst es einem fast unmöglich.

Micha
 
C

Chak2

Gast
Wieso soll ich denn dir das letzte Wort lassen? Jetzt erst recht nicht, du kannst ja nur verlieren dabei.
 
R

Rawaii

Gast
Wie waers wenn ihr euch lieber pn]s schreibt anstatt hier den thread vollzumuellen? ;-)
 
B

bernd60

Gast
Danke für die Infos! Da muss ich wohl aufpassen, daß ich nicht aufgefressen werde. Scheinbar Glück für mich, daß ich mit dem gefährlichen "Raubtier" nicht liiert bin.
Ein Begriff, den ich mal gehört habe würde mich aber noch interessieren, wenn es nicht zuviel verlangt ist. Besonders beeindruckend an diesen Begriffen war für mich immer die damit verbundene Mimik, die wohl genauso seltsam war, wie das gesprochene selbst.
Lange her und nicht oft gehört, hiess glaube ich "Khiett Naa" oder "Naa Ghieet"? Weiß es nicht mehr genau. Dem Verhalten nach etwas abstossendes, wahrscheinlich eher abschätzend ausgedrücktes. An der Mimik kann man meist schon vieles erkennen, ohne etwas zu verstehen, aber vielleicht weiß doch noch jemand um die ungefähre Bedeutung.
 
M

Marco

Gast
bernd60" schrieb:
Das hast du schon richtig interpretiert. "Nah khriet" kann eine Sache (Haus, Auto, Schriftbild,...... oder ein Mensch sein. Wüst, scheusslich, abstossend, grässlich, ..... etwa so in der Art.

Vielleicht kann noch jemand ergänzen :-)
 
C

Chak2

Gast
Rawaii" schrieb:
Wie waers wenn ihr euch lieber pn]s schreibt anstatt hier den thread vollzumuellen? ;-)
Eigentlich eine gute Idee. Du übersiehst nur, derjenige, der damit anfängt, lässt eine Gemeinheit unbeantwortet, und da wir beide Dickköpfe sind, die soetwas nicht zulassen wollen, wird es nicht zu PNs kommen.
Du müsstest das doch selbst gut verstehen.
 
R

Rene

Gast
Chak,

nun lass es doch mal gut sein, oder mach einen Extra-Tread im Stänkerboard auf. Da könnt ihr euch dann hacken wie die Kesselflicker.


Gruß René


PS
Du bist doch kein Bayer
 
C

Chak2

Gast
René, jetzt hast du auch noch alle Bayern beleidigt.
Aber du hast recht, ich werde es jetzt dabei belassen. Hoffen wir, dass Micha ebenso verfährt.
 
R

Rene

Gast
Wie war nochmal der Titel dieses Treads :denk: :gruebel: :nixweiss: :keineahnung:
 
K

kraph phom

Gast
Die Satzstellung in Thai wird zum Kinderspiel, wenn man sich Trapatonis legendaere Pressekonferenz in Erinnerung ruft :-)
 
Thema:

Thaiwörter

Thaiwörter - Ähnliche Themen

  • Lühm - ich habs vergessen - das ultimative Thaiwort

    Lühm - ich habs vergessen - das ultimative Thaiwort: Hi zusammen da meine Mia ihre Family besucht vermisse ich nicht nur die gute Küche und Madame sondern auch das täglich mehrfach ausgesprochene...
  • Lühm - ich habs vergessen - das ultimative Thaiwort - Ähnliche Themen

  • Lühm - ich habs vergessen - das ultimative Thaiwort

    Lühm - ich habs vergessen - das ultimative Thaiwort: Hi zusammen da meine Mia ihre Family besucht vermisse ich nicht nur die gute Küche und Madame sondern auch das täglich mehrfach ausgesprochene...
  • Oben