www.thailaendisch.de

Thaischrift bei Word

Diskutiere Thaischrift bei Word im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; Hallo Ich habe mir Micha`s Sprichwörter ins Word 2000 kopiert, leider läßt die Darstellung zu wünschen übrig. Das heißt die einzelnen...
Stefan

Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29
Hallo
Ich habe mir Micha`s Sprichwörter ins Word 2000 kopiert, leider läßt die Darstellung zu wünschen übrig. Das heißt die einzelnen Thaibuchstaben werden nur weit auseinander gezeigt .Etwa so
สวั ส ด ีค ร ้บ (Ich sehe gerade bei der Vorschau das bei Nittaya die Buchstaben wieder fast korrekt zusammengefügt werden :lol: aber bei Word sind die Abstände zwischen den Thaibuchstaben noch um einiges weiter.)
Über Extra...Sprache....Thai konnte ich auch keine Veränderung sehen.

Oder kennt ihr ein anderes Schreibprogram, mit dem die Thaischrift normal angezeigt wird, wenn dort einen Text mit thailändischen Schriftzeichen hineinkopiert wird?

Stefan

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Prüf mal die Laufweiteneinstellung.
Die Thaizeichenfolge markieren, Rechtsklick, Kontextmenüe Zeichen wählen und dann Tab Abstand...

Vielleicht hilft auch eine andere Schrift?

Was mir noch einfällt, ist das Format. U.U. interpretiert Word das als html, bitte auch mal checken...

Und ich schau´s mir heute Nacht mal an; hier kein w2k/xp...

Michael

phimax

phimax

Senior Member
Reaktion erhalten
12
Mit W98 und Word97 funktioniert es bestens :P

Aber nicht einfach mit cut&paste ;-D
sondern (da kein Unicode System):

Zuerst die Schrift in Word einstellen (Angsana New), Text von Micha aus dem Board kopieren (Strg+C) und dann in Word einfügen über Menü Bearbeiten - Inhalte einfügen - unformatierter Text

Michael

Micha

Micha

Senior Member
Reaktion erhalten
3.007
Hallo Stefan,

versuche es mal mit der Schriftart "Tahoma"

Nebenbei, die Sprichwörter sind nicht von mir sondern von Jiap aus dem Thaiboard.

Stefan

Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
29

Jetzt läßt`s sich prima darstellen :super:
Hab`mich für Tahoma entschieden.

Gruß Stefan

Thema:

Thaischrift bei Word

Thaischrift bei Word - Ähnliche Themen

• Schreibmaschine Olympia Traveller de Luxe Thaischrift- OlympiaThai

Schreibmaschine Olympia Traveller de Luxe Thaischrift- OlympiaThai: Eine kleine Schreibmaschine, schon älter, inkl. Unterlagen (Anleitung, noch von damals ein alter Garantieschein mit thail. Unterschrift) mit...
  • Neu Thaischrift fürs Galaxi S2 nach Update auf Android 4.1.2

Neu Thaischrift fürs Galaxi S2 nach Update auf Android 4.1.2: Galaxi S 2 Update Android 4.1.2 Seit 2 Tagen kann man per Kies ein Update fürs Galaxi S bekommen. Dieses Update hat unter anderem den Vorteil...
  • deutsche Tastatur auf Thaischrift einstellen

deutsche Tastatur auf Thaischrift einstellen: Hallo an alle, das Umstellen der Tastatur auf Thai hat nicht funktioniert, weil einige Dateien von Windows XP Prefessional erforderlich wären...
  • Wie Thaischrift mit WORD in anderer Schriftart darstellen?

Wie Thaischrift mit WORD in anderer Schriftart darstellen?: Hallo, hab hier einen kurzen Satz in "Standart" Thaischrift. Wenn ich diesen in mein Word (2002 SP-2)kopiere, den Text markiere und eine andere...
  • Thaischrift auf Word HELP

Thaischrift auf Word HELP: HiHi kann mir irgendjemand sagen wie man bei Windows XP Thaischrift auf das Word kriegt :???: . Meine Frau will ab und zu mal wieder...
  • Thaischrift auf Word HELP - Ähnliche Themen

• Schreibmaschine Olympia Traveller de Luxe Thaischrift- OlympiaThai

Schreibmaschine Olympia Traveller de Luxe Thaischrift- OlympiaThai: Eine kleine Schreibmaschine, schon älter, inkl. Unterlagen (Anleitung, noch von damals ein alter Garantieschein mit thail. Unterschrift) mit...
  • Neu Thaischrift fürs Galaxi S2 nach Update auf Android 4.1.2

Neu Thaischrift fürs Galaxi S2 nach Update auf Android 4.1.2: Galaxi S 2 Update Android 4.1.2 Seit 2 Tagen kann man per Kies ein Update fürs Galaxi S bekommen. Dieses Update hat unter anderem den Vorteil...
  • deutsche Tastatur auf Thaischrift einstellen

deutsche Tastatur auf Thaischrift einstellen: Hallo an alle, das Umstellen der Tastatur auf Thai hat nicht funktioniert, weil einige Dateien von Windows XP Prefessional erforderlich wären...
  • Wie Thaischrift mit WORD in anderer Schriftart darstellen?

Wie Thaischrift mit WORD in anderer Schriftart darstellen?: Hallo, hab hier einen kurzen Satz in "Standart" Thaischrift. Wenn ich diesen in mein Word (2002 SP-2)kopiere, den Text markiere und eine andere...
  • Thaischrift auf Word HELP

Thaischrift auf Word HELP: HiHi kann mir irgendjemand sagen wie man bei Windows XP Thaischrift auf das Word kriegt :???: . Meine Frau will ab und zu mal wieder...
  • Oben