www.thailaendisch.de

Thaischrift auf Word HELP

Diskutiere Thaischrift auf Word HELP im Computer-Board Forum im Bereich Diverses; HiHi kann mir irgendjemand sagen wie man bei Windows XP Thaischrift auf das Word kriegt :???: . Meine Frau will ab und zu mal wieder...
N

nicknoi

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
HiHi

kann mir irgendjemand sagen wie man bei Windows XP Thaischrift
auf das Word kriegt :???: .

Meine Frau will ab und zu mal wieder thaischreiben aber ich blicks
einfach nicht (ok, hab keine ahnung vom pc :nixweiss: )

wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte :hilfe: (vielleicht einfach
erklären da ich echt anfänger bin)

dankeschön :computer:

südbaden und surin werdens euch danken :bravo:

Ralf + Thanaisawan :heul:

K

Kali

Gast
Also ich versuch´s mal, in dieser Reihenfolge:

Systemsteuerung

Datums-, Zeit-, Sprach- und Regionaleinstellungen

Regions- und Sprachoptionen
- Sprachen
- Details
- Hinzufügen

Dann suchst Du Dir in dem Fenster, dass sich aufgetan hat, die entsprechende Sprache, in diesem Fall Thai, aus und fügst sie hinzu.

Anschliessend klickst Du auf das Knöpfchen ´Eingabegebietsschemataleiste´ und setzt ein Häkchen bei ´Auf Desktop anzeigen´.

Du müsstest dann eine extra Leiste oben auf dem Bildschirm haben, wo auf blauem Untergrund ein ´De´ erscheint. Wenn Du´s anklickst, siehst Du auch noch ein ´Th´, da kannst Du dann die Schrift umschalten. Denk´ dran, die Umschaltung muss in jedem Progamm gesondert erfolgen, da es sich immer wieder auf die Deutsche Schrift umstellt.
Voraussetzung ist natürlich die Thai-Tastatur, sonst suchst Du Dich dumm und dämlich nach den den Schriftzeichen.

Sollte das nicht klappen, wirst Du vermutlich die Thailändische Schrift von der Installations-CD nachinstallieren müssen, auf jeden Fall ist sie da drauf - bei mir war sie es, hatte ich bei der Installation gleich mit aufspielen lassen.

Hoffe, es hilft.

Thema:

Thaischrift auf Word HELP

Thaischrift auf Word HELP - Ähnliche Themen

• Schreibmaschine Olympia Traveller de Luxe Thaischrift- OlympiaThai

Schreibmaschine Olympia Traveller de Luxe Thaischrift- OlympiaThai: Eine kleine Schreibmaschine, schon älter, inkl. Unterlagen (Anleitung, noch von damals ein alter Garantieschein mit thail. Unterschrift) mit...
  • Neu Thaischrift fürs Galaxi S2 nach Update auf Android 4.1.2

Neu Thaischrift fürs Galaxi S2 nach Update auf Android 4.1.2: Galaxi S 2 Update Android 4.1.2 Seit 2 Tagen kann man per Kies ein Update fürs Galaxi S bekommen. Dieses Update hat unter anderem den Vorteil...
  • deutsche Tastatur auf Thaischrift einstellen

deutsche Tastatur auf Thaischrift einstellen: Hallo an alle, das Umstellen der Tastatur auf Thai hat nicht funktioniert, weil einige Dateien von Windows XP Prefessional erforderlich wären...
  • Wie Thaischrift mit WORD in anderer Schriftart darstellen?

Wie Thaischrift mit WORD in anderer Schriftart darstellen?: Hallo, hab hier einen kurzen Satz in "Standart" Thaischrift. Wenn ich diesen in mein Word (2002 SP-2)kopiere, den Text markiere und eine andere...
  • Thaischrift bei Word

Thaischrift bei Word: Hallo Ich habe mir Micha`s Sprichwörter ins Word 2000 kopiert, leider läßt die Darstellung zu wünschen übrig. Das heißt die einzelnen...
  • Thaischrift bei Word - Ähnliche Themen

• Schreibmaschine Olympia Traveller de Luxe Thaischrift- OlympiaThai

Schreibmaschine Olympia Traveller de Luxe Thaischrift- OlympiaThai: Eine kleine Schreibmaschine, schon älter, inkl. Unterlagen (Anleitung, noch von damals ein alter Garantieschein mit thail. Unterschrift) mit...
  • Neu Thaischrift fürs Galaxi S2 nach Update auf Android 4.1.2

Neu Thaischrift fürs Galaxi S2 nach Update auf Android 4.1.2: Galaxi S 2 Update Android 4.1.2 Seit 2 Tagen kann man per Kies ein Update fürs Galaxi S bekommen. Dieses Update hat unter anderem den Vorteil...
  • deutsche Tastatur auf Thaischrift einstellen

deutsche Tastatur auf Thaischrift einstellen: Hallo an alle, das Umstellen der Tastatur auf Thai hat nicht funktioniert, weil einige Dateien von Windows XP Prefessional erforderlich wären...
  • Wie Thaischrift mit WORD in anderer Schriftart darstellen?

Wie Thaischrift mit WORD in anderer Schriftart darstellen?: Hallo, hab hier einen kurzen Satz in "Standart" Thaischrift. Wenn ich diesen in mein Word (2002 SP-2)kopiere, den Text markiere und eine andere...
  • Thaischrift bei Word

Thaischrift bei Word: Hallo Ich habe mir Micha`s Sprichwörter ins Word 2000 kopiert, leider läßt die Darstellung zu wünschen übrig. Das heißt die einzelnen...
  • Oben