Thais zum Shoppen nach Berlin?

Diskutiere Thais zum Shoppen nach Berlin? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Ich lache mich tot: https://www.welt.de/regionales/berlin/article205485861/Bangkok-Post-KaDeWe-eine-Oase-fuer-Thais.html Die th. Besitzer des...
Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
354
Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.350
Shoppingtouren von Ostasiaten in Europa sind längst Tradition. Da wollen offensichtlich auch die Thailänder mitziehen.

Der Höhepunkt sind allerdings Luxusgeschäfte in Paris.

chonburi

chonburi

Senior Member
Reaktion erhalten
2.190
ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
Shoppingtouren von Ostasiaten in Europa sind längst Tradition.
Ein Cousin 2. oder 3. Grades meiner Frau muss beruflich von Zeit zu Zeit nach Europa, weil er für die Dependance eines europäischen Konzerns in Bangkok arbeitet. In den letzten Jahren machte er dabei schon dreimal einen Abstecher und wohnte ein paar Tage bei uns.

Beim ersten Mal dachten wir doch wirklich, er kommt um meine Frau zu besuchen und über alte Zeiten zu plaudern, vielleicht auch um ein wenig Sightseeing in Wien und Umgebung zu machen. Dem ist aber offensichtlich nicht so. Wenn er kommt, so gibt es nur einen Fixpunkt in seiner Agenda: Der Besuch im Outlet Center Parndorf. Meine Frau darf ihn dann die 40 Minuten hin fahren und wartet dann stundenlang bis er alle Läden durchforstet hat.

8-)

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.259
@Koelner..........das KADEWE ist in österreichischer Hand, der Tiroler Rene Benko mit seiner Signa Holding hat gekauft ! Nur zur Richtigstellung, in Wien baut er ein Ebenbild des KADEWE........und ja, die Thais haben Anteile der Signa zusammen mit Israelis und Russen. Das Sagen hat Benko

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
354
Haben die Thais wieder verkauft?

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
4.350
Ein Cousin 2. oder 3. Grades meiner Frau muss beruflich von Zeit zu Zeit nach Europa, weil er für die Dependance eines europäischen Konzerns in Bangkok arbeitet. In den letzten Jahren machte er dabei schon dreimal einen Abstecher und wohnte ein paar Tage bei uns.

Beim ersten Mal dachten wir doch wirklich, er kommt um meine Frau zu besuchen und über alte Zeiten zu plaudern, vielleicht auch um ein wenig Sightseeing in Wien und Umgebung zu machen. Dem ist aber offensichtlich nicht so. Wenn er kommt, so gibt es nur einen Fixpunkt in seiner Agenda: Der Besuch im Outlet Center Parndorf. Meine Frau darf ihn dann die 40 Minuten hin fahren und wartet dann stundenlang bis er alle Läden durchforstet hat.

Das geht in die Richtung - nur ohne Luxus.

Ein befreundeter Vietnamese hat (nur in Leipzig, nicht in Paris) für eine Frau daheim ne Louis-Vuitton-Tasche gekauft.

(Man kann ja nie wissen. Aber wahrscheinlich hätte Mai auch wenn wir reich wären, nicht das Bedürfnis nach sowas.)

Koelner

Koelner

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
354
@Koelner..........das KADEWE ist in österreichischer Hand, der Tiroler Rene Benko mit seiner Signa Holding hat gekauft ! Nur zur Richtigstellung, daher keine Thais
https://www.handelsblatt.com/untern...tml?ticket=ST-679245-e4T5eda0Ktm52H9mEsL4-ap3

Doch nun will Tos, der auch Nobelkaufhäuser in Italien und Dänemark betreibt, seine Präsenz in Mitteleuropa deutlich ausbauen – und zwar mit seinem Geschäftspartner René Benko, dem Minderheitseigentümer bei der KaDeWe-Gruppe.

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.259
@CCC...........dieses berüchtigte Outlet Parndorf ist wie die meisten dieser Center ein Graus, und die Qualität miserabel.....nur Türken, Ungarn und sonstige "Balkanbewohner" gehen entweder zum Einkaufen oder zum........Klauen, daher Achtung vor Taschendieben !

ccc

ccc

Senior Member
Reaktion erhalten
1.633
@CCC...........dieses berüchtigte Outlet Parndorf
Danke für Deine Fürsorge, aber ich persönlich gehe dort sowieso nicht hin, wusste allerdings bisher nicht, dass der Ort berüchtigt ist.

Ungarn und sonstige "Balkanbewohner"
Ich wusste echt nicht, dass der Balkan sich bis Ungarn erstreckt, dabei bin ich von zuhause in knapp 30 Minuten in Ungarn

Klauen, daher Achtung vor Taschendieben
Geklaut wird überall, auch in Thailand! Mein einziges Taschendiebe-Erlebnis hatte ich übrigens in der U-Bahn in London, als ein verkiffter Student (ganz OHNE Migrationshintergrund, wie sich herausstellte der Sohn eines Bankdirektors), versuchte, mir die Geldtasche zu klauen. Ich war damals 25 Jahre alt und hab ihn k.o. geschlagen. Soll ich jetzt nicht mehr nach London fliegen? Nachbemerkung: Als die Bobbies kamen fanden sie bei ihm noch die Brieftaschen von 2 anderen Reisenden in der U-Bahn, die den Diebstahl noch gar nicht bemerkt hatten.

Vielleicht solltest Du etwas weniger oft Deine fremdenfeindliche und vorgefasste Meinung hier zur Schau stellen.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.806
Das KDW wurde im März 1907 eröffnet. Im August 1907 war Rama V. dort zwei Tage mit seiner Familie shoppen...

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.806
@Koelner..........das KADEWE ist in österreichischer Hand, der Tiroler Rene Benko mit seiner Signa Holding hat gekauft ! Nur zur Richtigstellung, in Wien baut er ein Ebenbild des KADEWE........und ja, die Thais haben Anteile der Signa zusammen mit Israelis und Russen. Das Sagen hat Benko
Das ist Geschichte.
"Im Juni 2015 veräußerte Signa den Mehrheitsanteil (50,1 %) an die italienische Warenhauskette La Rinascente, die wiederum Teil der thailändischen Central Group ist."

H

hueher

Senior Member
Reaktion erhalten
1.259
@ccc................das ist nicht fremdenfeindlich sondern einfach Tatsache!! Höre Dich mal um dort bei den Geschäften oder Polizei........ Übrigends, ich bin oft in Ungarn, schon seit mehr als 50 Jahren........und der Balkan fängt nach Linz an, wie man so schön sagt
Unterstelle mir keine Fremdenfeindlichkeit, mußt nicht alles dem @Franky53.......nachmachen:nerd:

F

Franky53

Senior Member
Reaktion erhalten
1.936
......und der Balkan fängt nach Linz an, wie man so schön sagt
Unterstelle mir keine Fremdenfeindlichkeit, mußt nicht alles dem @Franky53.......nachmachen:nerd:
sagt man so schön? Stimmt, du bist nicht fremdenfeindlich sondern nur ein Jammerer de sich über alles und jedes aufregt.
Mensch dir hatts wirklich reingeregnet.

Thema:

Thais zum Shoppen nach Berlin?

Thais zum Shoppen nach Berlin? - Ähnliche Themen

• Einreise-Quarantäne für Thais

Einreise-Quarantäne für Thais: Gibt es eine offizielle Webseite, auf der man nachlesen kann, bis zu welchem Datum die Quarantänevorschrift für nach TH einreisende Thais gilt?
  • 'Thais-only' policy is racism, pure and simple

'Thais-only' policy is racism, pure and simple: 'Thais-only' policy is racism, pure and simple
  • Masken für Thais

Masken für Thais: Heute Überraschung, Post von der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin. Inhalt, zwei selbstgenähte Masken ich Frage meine Frau...
  • Wiedereinmal die Thais

Wiedereinmal die Thais: Also... nach über 3 Jahren Aufenthalt hier in Thailand, musste ich konstatieren, das selbst erwachsene Thais, nie über ihr Pubertätsalter...
  • Was mir so an Thais aufgefallen ist

Was mir so an Thais aufgefallen ist: Und nicht nur bei denen, sonder auch bei anderen SOA Leuten denen ich bisher näher begegnet bin... Sie versuchen ganz unbewusst, an deine Grenzen...
  • Was mir so an Thais aufgefallen ist - Ähnliche Themen

• Einreise-Quarantäne für Thais

Einreise-Quarantäne für Thais: Gibt es eine offizielle Webseite, auf der man nachlesen kann, bis zu welchem Datum die Quarantänevorschrift für nach TH einreisende Thais gilt?
  • 'Thais-only' policy is racism, pure and simple

'Thais-only' policy is racism, pure and simple: 'Thais-only' policy is racism, pure and simple
  • Masken für Thais

Masken für Thais: Heute Überraschung, Post von der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin. Inhalt, zwei selbstgenähte Masken ich Frage meine Frau...
  • Wiedereinmal die Thais

Wiedereinmal die Thais: Also... nach über 3 Jahren Aufenthalt hier in Thailand, musste ich konstatieren, das selbst erwachsene Thais, nie über ihr Pubertätsalter...
  • Was mir so an Thais aufgefallen ist

Was mir so an Thais aufgefallen ist: Und nicht nur bei denen, sonder auch bei anderen SOA Leuten denen ich bisher näher begegnet bin... Sie versuchen ganz unbewusst, an deine Grenzen...
  • Oben