Thais: Regionaler Wohlfühlfaktor

Diskutiere Thais: Regionaler Wohlfühlfaktor im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; lt. THE NATION von heute gewinnt der Isaan weit vor allen anderen Landesteilen bei einer "Glücklichkeits- Untersuchung", die Bevölkerung von BKK...
T

thurien

Gast
lt. THE NATION von heute gewinnt der Isaan weit vor allen anderen Landesteilen bei einer "Glücklichkeits- Untersuchung", die Bevölkerung von BKK schneidet am schlechtesten ab; die Isaan- Jungs u. Mädels sagen auch "Geld ist nicht alles...".

Typisch für den (BKK-) Mini- Kapitalisten: Je mehr Finanzkraft zur Verfügung steht umso weniger glücklich/zufrieden. Erstaunlich, daß auch unsere teilburmesischen Freunde aus dem Reich der Millionen Reisfelder (CNX) recht unzufrieden zu sein scheinen

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
thurien" schrieb:
....die Isaan- Jungs u. Mädels sagen auch "Geld ist nicht alles...".....
;-)

vermutete ich doch bei meiner mir angetrauten :bravo:

gruss :wink:

G

guenny

Gast
Bei näherer Betrachtung des Artikels muss man allerdingts die statistische Basis bzw. die Qualität der Fragestellungen hinterfragen. Wenn z.B. im Feiermonat (Königs Geburtstag) die Zufriedenheit der Bürger so massiv ansteigt um danach sofort wieder auf ein doch signifikant niedrigeres Niveau zu sinken erhebt sich die Frage, wie ernst man das nehmen muss. Denn hier wird ja dann eher die Tagesform untersucht denn eine längerfristige Entwicklung. Die Aufteilung nach Altersgruppen wäre mindestens genauso interessant wie die nach Einkommen. Da würde wohl der Wohlfühlfaktor bei der Dorfjugend nicht mehr so hoch im Kurs liegen wie der der Städtischen.

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Wurden die 'Begruessungsgelder' fuer die anstehenden Wahlen schon verteilt? ;-D Oder gab es anschliessend fuer das Ausfuellen der Frageboegen Som Tam mit Klemmhuhn und Klebereis fuer Alle? :rofl:

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Das die Bangkoker so "unglücklich" sind hängt vielleicht mit der Konsum Reizüberflutung zusammen. Man sieht jeden Tag soviele schöne Dinge die man aber leider wegen fehlender Taler und ausgeschöpfter Kreditlinien sich nicht kaufen kann, das geht fürchterlich auf das Gemüt. :rofl:

T

thurien

Gast
fengshui" schrieb:
Dass die Bangkoker so "unglücklich" sind hängt vielleicht mit der Konsum Reizüberflutung zusammen. Man sieht jeden Tag soviele schöne Dinge ...
die schönen Dinge sieht man im Isaan auch, in der TV- Werbung! - nur: der Weg in die nächstgrößere Stadt ist weit u. beschwerlich, hihihi...(abgesehen von den auch hier fehlenden pekuniären Pfründen)

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Wie ich schon gesagt habe leider war ich noch nicht im Issan. Doch in Bangkok läuft das immer so ab. Am Samstag nach der Arbeit und am Sonntag dne ganzen Tag über, gehen viele Thais mit Familie zum Zeitvertreib in das nächste Shopping Centre. Dort gibt es aircon und manchmal sogar kostenlos einen Shop oder ein Konzert. Die tollen Sachen werde begutachtet und dann gehts wieder unglücklich nach Hause. :heul:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.958
Ich glaub je einfacher die Menschen einer Region gestrickt sind, desto grösser die allgemeine Zufriedenheit.

Sieht man auch in Deutschland am Beispiel Bayern :-).

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Hey Dieter1 bis t du für deien Äußerung bestochen worden? :rofl: :rofl:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.958
Hoer ma, ich versteh mich als Muenchner, nicht als Bayer :-).

Die Jodelbayern gelten auch hier als aeusserst exotisch.

S

Sioux

Gast
Dieter, den Begriff Bayern hasst du jetzt aber ein klein bisserl weit gefasst.

Fuehl mich jedenfalls nicht angesprochen. ;-D

Sioux

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.958
Sioux,

ich dachte da eigentlich eher an Niederbayern und das Voralpenland ;-D.

Gruss Dieter

alhash

alhash

Senior Member
Reaktion erhalten
84
Sorry, aber für mich gehört München zu Bayern.

Oder wollen wir jetzt die selbstständige politische Einheit München kreiern :rofl:

Merkwürdiges Volk
meint
AlHash

S

Sioux

Gast
Alhash, nach deiner Logik gehoert dann Wien auch zu Oestereich. :rolleyes:

Sioux

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Ich bin zwar auch in München geboren worden doch solange die Republik MÜNCHEN noch nicht ausgerufen wird empfinde ich mich als Bayer.

:lol:

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Dieter1" schrieb:
....Die Jodelbayern gelten auch hier als aeusserst exotisch.
;-D kann dem nur beipflichten! Als wir mal vor Jahren, in Muenchen einen Makler wegen einem Haus im Bayrischen Wald, Zwieselgegend befragten, sagte sie: "was wollt ihr Berliner im Bayrischen Would? Da werden gegen Sonnenuntergang die Buergersteige hochgeklappt und die Fuechse sagen sich "gute Nacht!" Und grinste breit... wir fragten, wo sie das her hat... sie konterte: "Hat man mir in Berlin beigebracht!" :rofl:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.958
Alles OT eigentlich :-).

Politisch besteht zwischen München und Bayern tatsächlich ein Riesenunterschied. Bayern ist schwarz wie die Nacht, aber München ist die rote Insel darin und wird seit Jahrzehnten von der SPD regiert.

R

ray

Gast
Dieter1" schrieb:
Die Jodelbayern gelten auch hier als aeusserst exotisch.
die können das nüchtern, Du erst nach der 5. Maß. :lol:

Mit dem Unterschied hast Du recht, Bayern geht es gut und München ist pleite. Jetzt hat dieser Blödmann von Ude angekündigt, nochmal zwei Jahre den Christophers Day anzuführen. Genau das ist es was wir brauchen! Dann werden wir bald Verhältnisse wie i Berlin haben... :heul:

Gruß Ray

W

woody

Gast
Dieter, wie es nun aussieht gibt es auch in München Jodler :lachen:

raksiam

raksiam

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Ja besonder ab morgen da macht die Wies´n auf. ;-D

Thema:

Thais: Regionaler Wohlfühlfaktor

Thais: Regionaler Wohlfühlfaktor - Ähnliche Themen

• Quarantäne für heimkehrende Thais

Quarantäne für heimkehrende Thais: Weiß jemand ob Thais die von Deutschland nach Thailand heimfliegen die Quarantäne selber bezahlen müssen. Danke.
  • Einreise-Quarantäne für Thais

Einreise-Quarantäne für Thais: Gibt es eine offizielle Webseite, auf der man nachlesen kann, bis zu welchem Datum die Quarantänevorschrift für nach TH einreisende Thais gilt?
  • 'Thais-only' policy is racism, pure and simple

'Thais-only' policy is racism, pure and simple: 'Thais-only' policy is racism, pure and simple
  • Masken für Thais

Masken für Thais: Heute Überraschung, Post von der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin. Inhalt, zwei selbstgenähte Masken ich Frage meine Frau...
  • Thais zum Shoppen nach Berlin?

Thais zum Shoppen nach Berlin?: Ich lache mich tot: https://www.welt.de/regionales/berlin/article205485861/Bangkok-Post-KaDeWe-eine-Oase-fuer-Thais.html Die th. Besitzer des...
  • Thais zum Shoppen nach Berlin? - Ähnliche Themen

• Quarantäne für heimkehrende Thais

Quarantäne für heimkehrende Thais: Weiß jemand ob Thais die von Deutschland nach Thailand heimfliegen die Quarantäne selber bezahlen müssen. Danke.
  • Einreise-Quarantäne für Thais

Einreise-Quarantäne für Thais: Gibt es eine offizielle Webseite, auf der man nachlesen kann, bis zu welchem Datum die Quarantänevorschrift für nach TH einreisende Thais gilt?
  • 'Thais-only' policy is racism, pure and simple

'Thais-only' policy is racism, pure and simple: 'Thais-only' policy is racism, pure and simple
  • Masken für Thais

Masken für Thais: Heute Überraschung, Post von der Königlich Thailändischen Botschaft in Berlin. Inhalt, zwei selbstgenähte Masken ich Frage meine Frau...
  • Thais zum Shoppen nach Berlin?

Thais zum Shoppen nach Berlin?: Ich lache mich tot: https://www.welt.de/regionales/berlin/article205485861/Bangkok-Post-KaDeWe-eine-Oase-fuer-Thais.html Die th. Besitzer des...
  • Oben