Thairing-(Forum) geschlossen

Diskutiere Thairing-(Forum) geschlossen im Sonstiges Forum im Bereich Diverses; :zorn: Hallo an alle, :ohoh: habe soeben aktuell erlebt, dass das Thairing-Forum bzw. der Ring an sich seinen Betrieb aufgrund einiger...
UAL

UAL

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
23.08.2003
Beiträge
8.228
Reaktion erhalten
23
Ort
LOTTE
:zorn: Hallo an alle, :ohoh:

habe soeben aktuell erlebt, dass das Thairing-Forum bzw. der Ring an sich seinen Betrieb aufgrund einiger Beinpinkler geschlossen hat! :fertig:

Ich habe noch versucht mit einem Beitrag, die Jungs von Ihrem Vorhaben abzubringen, allein die Message kam zu spät. So geht es nach Rami´s World mit einer weiteren ordentlichen Site zu Ende. Danke an alle, die dabei mitgeholfen haben :zorn: :zorn: :zorn:

Ich bin stinksauer! :zorn: :zorn: :zorn:

Würde gern den Admins/Mods meine Meinung noch zukommen lassen, aber no chance. Ich bitte deshalb zu entschuldigen, dass ich hier, quasi als offenen Brief, mein Statement ablasse. Ich bin einfach nur traurig... :-( :-( :-(

@ Admin/Mods, :-) :-) :-)

das kann doch wohl nicht Euer Ernst sein, das ist doch wohl ein Fake :evil:

Ich bitte Euch HERZLICHST (sorry für die Farbe), nicht in den Sack zu hauen!

Ich habe vor fast einem Jahr, der 11.11. war´s, per Zufall das Forum entdeckt, eine Frage gestellt und eine überwältigende Zahl von Antworten bekommen. :super:

Als Nicht-Schreiber, habe ich erfahren, mich mit Themen und Leuten -hauptsächlich friedlich- auseinandersetzen zu können. Ich habe gemerkt, dass ich Fragen beantworten konnte und teilweise als "Experte" per PM kontaktet wurde. Man war das schön.

Ich habe Leute per Net etwas näher kennengelernt und sogar perönlich Bekanntschaft gemacht. :D

Ich habe mich sogar dazu hinreissen lassen, selbst einen Reisebericht als "Short Story" zu schreiben und Antworten, Zugriffen registriert, an die ich im Traum nicht gedacht habe.

Ich habe dieses Forum als seriöse Basis für Tipps, Anekdoten und Diskussionen kennen gelernt und war/bin begeistert von der sachlichen Atmosphäre.

Ich habe mich jeden Tag darauf gefreut, mich abends nach dem Job einzulocken und zu schauen, was es neues gibt.

Ich habe mich mit Mods sachlich auseinder setzen dürfen und am Ende hat es eine beiderseitige Werschätzung gegeben. :super:

Es mag Members geben, die ihr Seelenheil darin suchen, anderen an den Karren zu fahren und in-Frage-zu-stellen :evil: :evil: . Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies eine Mehrheit ist :nix:

Vielleicht solltet Ihr diese Typen einfach mehr ignorieren, die Beiträge löschen, beurlauben bzw. weniger Augenmerk darauf richten. Auf die von Euch gehandhabte Weise müsst Ihr Euch aufreiben - ist es das Wert? :nix: :nix: :nix:

Ich sehe es nicht ein, dass eine tumbe Minderheit hier seinen Erfolg feiert, ein funktionierendes, angenehmes Forum zu kippen. Für die gibt es andere Spielwiesen.

Ich habe Hochachtung vor Eurer Kompetenz und Eurer Engagiertheit, die Freizeit für den Bestand dieser Institution einzubringen. :super: :super: :super:

Wenn es helfen kann, biete ich mich gen als Co-Mod an, obwohl ich trotz 10 LOS-AUfenthalten davon träumen kann, was andere so wissen.

Ich verbiege mich auch nicht Euch inständig zu bitten: MACHT WEITER!

Ein total geschockter UAL :O :O :ohoh: :-(
 
dawarwas

dawarwas

Senior Member
Dabei seit
30.10.2002
Beiträge
3.385
Reaktion erhalten
0
Ort
Kölle am Ring
Tja, auf einmal ist es weg.
Hoffentlich ist es hier nicht irgendwann auch x so.
Aus welchem Grund auch immer.

:heul: :hilfe:


Ich wuesste keine Alternative.
 
HaveFun

HaveFun

Senior Member
Dabei seit
26.03.2002
Beiträge
221
Reaktion erhalten
0
Ort
Adelaide
war gerade auch total gschockt und dachte zuerst an einen witz ! :heul:

aber wie ich jetzt hier lese - es stimmt :zorn:

ich war zwar erst seit kurzen dabei, mir hat das forum aber super gefallen :computer:

ich habe gar keine richtigen stänkerer gesehen? bin ich zu viel gewohnt ?

finde ich aber total scheisse, wegen einen paar deppen unter es waren über (1000 mitglieder) alles hinzuwerfen :-(

also rafft euch wieder auf !!

gruß stefan
allgäu
 
T

toeff

Senior Member
Dabei seit
18.08.2003
Beiträge
103
Reaktion erhalten
0
Ort
Brachttal
@ an die Macher von Thairing,
finde es schade das ihr so laut los das Forum zugemacht habt, :-(
Es wäre schön gewesen wen die Mitglieder doch vorher einen Mail bekommen hätten oder so,
aber trotzdem ich bin der Meinung das ihr gute Arbeit gemacht habt.
Danke und ich wünsche euch alles Gute. :bravo:

Gruß Töff :bravo:
 
Jens

Jens

Senior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
4.028
Reaktion erhalten
1.385
Ort
Weiden/Ubon
@ all

Schade.... :heul: :heul:

ALLES GUTE HAT EIN ENDE :zorn: :heul: , WAR EIN GUTES :super: :super: UND INFORMATIVES :super: :super: FORUM !

War selbst lange dabei! :-)

Das wars !!

Dank an alle, die sich hier konstruktiv beteiligt haben. Dank an alle, die stille Mitleser / Nutzer waren !
.... doch irgendwann geht es einfach nicht mehr !!! Man hat genug und man läuft Gefahr selbst vielleicht unfair, vielleicht unsachlich oder sogar vielleicht ungerecht zu sein, wenn man ständig beschimpft wird, wenn einem ständig unterstellt wird. Und der täglich mehrfache Vorwurf der Arroganz, des Besserwissertums, der Bevormundung und was es doch noch alles gab .....
Die Idee, die wir vor Jahren hatten und in die wir viel Begeisterung, Zeit und Liebe zu Thailand steckte ist schief gelaufen. Wir konnten die Idee nicht "herüberbringen" ... ja ... so betrachtet haben wir versagt. Aus diesem Grund wurde das Forum nun entgültig vom Netz genommen. Vielleicht findet sich jemand, der wieder so ein Forum baut. Von uns aus die allerbesten Wünsche dafür.
Ausdrücklich nicht bedanken möchte ich mich bei denen, die mitgeholfen haben, dass die Schliessung des Forums vorgenommen werden musste. Nein ... Namen werde ich mit Sicherheit nicht nennen. Diejenigen, die sich angesprochen fühlen, werden erkennen, wer gemeint ist.
Die Idee eine kostenlose Informationsquelle ohne kommerziellen Gedanken für Thailandliebhaber auf etwas höherem Niveau zur Verfügung zu stellen ist gescheitert !! Und wir sind um eine Erfahrung reicher !


Meine Meinung: SCHEISSE
.....Schade



Und der Jinjok macht bald Urlaub !?
Wer hat dann unseren Besen??? :hilfe: :nixweiss:
 
A

Airport

Gast
MEINE MEINUNG: SCHEISSE !!
Wenn dies deine Meinung für das Ende ist: Nachvollziehbar!!
Aber wenn Du damit das Verhalten der Macher vom Thairing meinst: FALSCH !!
Es ist das Ergebnis von Nervenzermuerbender Kleinarbeit einer Stänkergruppe, die immer mehr Zuspruch erhielt!!! Warum: Weiss ich nicht !! :zorn: :hilfe:

Lieber Moderator @Jinjok,
ich verstehe deine Einwände!! Aber sei Nachsichtig, da es z.Zt. keine Möglichkeit der Ex-Mitglieder des Thairings gibt, sich zu äussern!!
Doch falls gestänkert wird, lösche dieses eine Posting jeweils, aber nicht den gesammten Thread!!
Denn es kann nun auch auf das Nittaya wieder abfärben, da die dortigen "Stänkerer" ja nun ein neues "Arbeitsgebiet" suchen... :zorn: :zorn:
 
M

MrLuk

Gast
Wer wird denn gleich rot sehen? geht das nicht etwas gemütlicher Jens? Man sollte eigentlich aus der Vergangenheit lernen...oder?
 
Jens

Jens

Senior Member
Dabei seit
18.01.2002
Beiträge
4.028
Reaktion erhalten
1.385
Ort
Weiden/Ubon
@Garni

Moderation von Jinjok:
D E E S K A L A T I O N

Jedes Forum hat seine Freunde und seine Feinde. Es ist ungeschriebenes Gesetz, den Streit aus einem Forum nicht in ein anderes zu tragen. Also ein Nachruf/Würdigung für das Forum ist sicher nicht verkehrt, aber mehr auch nicht. Also seid nett zueinander, sonst kann dieser Thread nicht alt werden.


ERST LESEN, DANN SCHREIBEN!

Gute Nacht!
 
C

CNX

Gast
Ich glaub´s einfach noch nicht. :???:

Kenne den Thairing auch schon lange Zeit als eine der besten Informationsquellen (ohne hier jemanden .....).
Viele Mitglieder sind/waren ja in beiden Foren vertreten und einige konnte ich auch kennenlernen.

Es ist einfach unvorstellbar, dass es einige anscheinend wirklich geschaft haben, mit ihrer "Stänkerei" zur Schließung des Forums beizutragen.

Gruss
C N X
 
andy

andy

Senior Member
Dabei seit
02.03.2003
Beiträge
1.412
Reaktion erhalten
350
Ort
berlin
und hallo

auch wenn ich mich (fast) nur als leser im thairing-forum aufgehalten habe, möchte ich mich hiermit bei den leuten, die viel zeit und mühe in dieses forum investiert haben, bedanken.

das "betriebs"-klima, welches dort herrschte, empfand ich immer als sehr angenehm. und im gegensatz zu einigen anderen fand ich die konsequente moderation durchaus in ordnung.

die spielregeln waren klar, und so wurde auch einmal ein beitrag von mir gelöscht. nach einigen pm´s mit einem mod habe ich eine "entschärfte" version nochmals eingestellt, und alles war gut.

für die suche nach informationen wird die schließung dieses forums sicherlich eine große lücke hinterlassen.

ich finde es schade, und hoffe, dass es die möglichkeit gibt, das forum als eine art nachschlagewerk zu erhalten. also keine neuen beiträge mehr schreiben, aber nicht alles einfach in die tonne zu treten. wäre schade drum.

m.f.G.

andy
 
Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
15.223
Reaktion erhalten
1.122
Ort
Irgendwo im Outback!
Finde es schade ,das der Thairing.de vom Netz ist.

Ich habe zwar dort in letzter Zeit fast nur noch gelesen ,
da mir im Thairing zuviel kommentarlos geloescht wurde ,
auch ganz harmlose Sachen ,

aber die Infos waren immer erste Sahne
( wie mein Sohn zu sagen pflegt )

Ich hoffe ,dass es bald wieder den Thairing gibt
und das auch Nittaya im Netz bleibt ,( grossen Dank an Andreas )

sonst muesste ich mich wirklich noch mit den Geheimnissen einer eigenen Homepage befassen und das in meinem Alter. :heul:

Gruss

Otto
 
D

dogmai

Gast
Ein Forum ist einer der Spiegel der Gesellschaft. Man wird also auch hier damit leben müssen, daß nicht alle zu allem Beifall klatschen, nicht einmal, daß sich alle an die Regeln der Höflichkeit halten. Vielen in der Gesellschaft und somit auch in Foren sind solche Eigenschaften völlig abhanden gekommen.
Deshalb halte ich es für völlig richtig, daß man seine Haustür schließt, wenn zu viel Müll hereingeschwemmt wird.
Und deshalb ist es richtig - wie hier bereits geschehen - daß der Hausherr oder sein Verwalter eine Auswahl trifft oder Müll wieder hinaus befördert.
So gesehen haben Moderatoren eine echte Aufgabe, die sie wahrnehmen müssen, um ihr Haus vor dem Verfall zu schützen. Ich hoffe, daß es hier besser gelingt als anderswo. Die Haushüter im Thairing haben bestimmt ihr Bestes gegeben. Schade, daß tolle Informationen verloren sind.
 
J

jassi

Gast
:-( Guten morgen,
wollte gerade, wie jeden morgen, während meines acht Uhr Kaffees im Forum vorbeischauen, um zu sehen was es so neues gibt.
Ich traute meinen Augen nicht:

Das beste, größte und informativste Forum zum Thema Thailand ist geschlossen!!!

Ich möchte hier mein Bedauern ausdrücken. War zwar noch nicht lange Member in diesem Forum, aber es ist mir in dieser kurzen Zeit sehr ans Herz gewachsen.

Schade, schade, kann ich da bloß sagen. :-(

Gruß
jassi
 
R

Rossi

Senior Member
Dabei seit
27.08.2003
Beiträge
204
Reaktion erhalten
0
Ort
Bangkok
Bin auch etwas traurig über die Schließung des Thairings, hatte ich doch gerade erst angefangen mich wohlzufühlen... :heul: :heul:

Es wäre schön gewesen, wenn mann wenigsten noch eine zeitlang lesend hätte zugreifen können. Dann hätte ich mir noch einen Haufen Infos vor meinem Urlaub kopieren können, die ich extra erfragt hatte.... :zorn:

Nun denn Nittaya....Ihr habt mich nun geerbt ;-)

ROSSI
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
Rossi schrieb:
Dann hätte ich mir noch einen Haufen Infos vor meinem Urlaub kopieren können, die ich extra erfragt hatte.... :zorn:
@Rossi
Keine Sorge, die findest du hier ganz sicher ebenso !
 
B

bird

Gast
So siehts also aus:
Rami World "Forum" GESCHLOSSEN
(Forum in Anführungszeichen, da die Beiträge hier völlig entgleist sind zum schluss, da blieb nichts anderes übrig, als den Stecker zu ziehen).
Thai-Ring Forum GESCHLOSSEN
(Dieses Forum hatte einen gepflegteren Umgang und die Beiträge konzentrierten sich nicht ausschliesslich auf Sexthemen und Schmuddelzeugs.) Schade drum.
Nittaya-Forum ???
Na, ist jetzt das dritte Forum auf meiner Favoritenliste und ich bin gespannt, wie langs noch ONLINE weitergeht.
Dazu tragen in aller erster Linie die Aktiven bei, das es so bleibt.
Viel Spass noch beim lesen und schreiben.
So long
bird
 
Bökelberger

Bökelberger

Senior Member
Dabei seit
26.10.2002
Beiträge
2.130
Reaktion erhalten
0
bird schrieb:
So siehts also aus:
Rami World "Forum" GESCHLOSSEN
(Forum in Anführungszeichen, da die Beiträge hier völlig entgleist sind zum schluss, da blieb nichts anderes übrig, als den Stecker zu ziehen).
Thai-Ring Forum GESCHLOSSEN
(Dieses Forum hatte einen gepflegteren Umgang und die Beiträge konzentrierten sich nicht ausschliesslich auf Sexthemen und Schmuddelzeugs.) Schade drum.
Nittaya-Forum ???
Na, ist jetzt das dritte Forum auf meiner Favoritenliste und ich bin gespannt, wie langs noch ONLINE weitergeht.
Dazu tragen in aller erster Linie die Aktiven bei, das es so bleibt.
Viel Spass noch beim lesen und schreiben.
So long
bird
Hallo bird !
Die Sorge, dass Nittaya irgendwann vom Netz gehen muß, habe ich nicht.
Zugegeben, ich habe keinerlei Informationen zu dem Thairing, aber richtig verstehen kann ich die Schließung immer noch nicht? :nixweiss:
Warum hat man die Gruppe der Störenfriede nicht einfach rausgeschmissen ? Vereinzelt gab und gibt's auch hier mal Kaoten, aber die sind auch genauso schnell wieder weg wie sie gekommen sind. Wer sich hier nicht an die Regeln hält, bekommt von den Mods zunächst eine yellow-card und wenn's sich wiederholt, wird einem konsequenzlos die Ausgangstür gewiesen. Warum sollte also ein ganzes Forum wegen einer Handvoll Störenfriede sterben müssen ?
 
W

woody

Gast
DomTravel schrieb:
Warum hat man die Gruppe der Störenfriede nicht einfach rausgeschmissen??
Die Frage stelle ich mir auch?

Ich habe unregelmässig dort gelesen und ab und an auch mal gepostet.
Nachdem dort in [highlight=yellow:e244e211d6]letzter Zeit[/highlight:e244e211d6] Themen wahllos geschlossen und postings gelöscht wurden habe ich mich geärgert aber gehofft, dass es irgendwann wieder in die alten Bahnen kommt.
Aber wie man sieht, hat´s leider nicht geklappt. Ich finde es bedauerlich, da es in seiner alten Form, nach meinem Geschmack ein gutes Forum war.
 
P

Pustebacke

Senior Member
Dabei seit
15.01.2002
Beiträge
3.277
Reaktion erhalten
1
Ort
Braunschweig
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Ich find es einfach nur Schade!
Ich habe "fast" jeden Tag ins Thairing Forum geschaut und mich auch aktiv beteiligt!
Man konnte immer Fragen stellen, die innerhalb kurzer Zeit beantwortet wurden!
Natürlich gibt es immer Leute die den guten Willen der Anderen stören wollen......leider! :nixweiss:

Jetzt kann man nur hoffen, dass dies hier nicht passieren wird!
Ansonsten weiß ich gar nicht mehr was ich im Internet noch lesen soll!

Ein weinender Pustebacke :heul: :fertig:
 
Thema:

Thairing-(Forum) geschlossen

Thairing-(Forum) geschlossen - Ähnliche Themen

  • Erreichbarkeit Forum

    Erreichbarkeit Forum: Leider braucht es meistens diverse Versuche zum Einloggen, aktuell ca. 5-10 Mal, die Ladezeiten sind unglaublich langsam, beim Antworten gibt es...
  • Suchfunktion im Forum kaputt ?

    Suchfunktion im Forum kaputt ?: Auf meinen beiden Rechnern funzt die interne Foren - Suchfunktion nicht mehr. Dachte erst es liegt am neuen Windoof10 auf dem Einen. Aber auch auf...
  • Was ist aus dem Thairing Forum geworden

    Was ist aus dem Thairing Forum geworden: Hallo, ich habe heute mich hier angemeldet und wollte mal "Hallo" sagen. Eigentlich war ich immer member eines Thairing forums, welches ich aber...
  • Thairing wieder da

    Thairing wieder da: Hallo, habe heute gesehen, dass er wieder am Netz ist. Allerdings in gänzlich neuer Aufmachung und nicht als Forum - ist wohl mehr zur Info...
  • Kein copy & paste mehr bei Thairing

    Kein copy & paste mehr bei Thairing: Wohl wegen rechtlichen Gründen ist beim Thairing weder zitieren noch das reinstellen von kompletten Artikel mehr möglich. Da gerade im Internet...
  • Kein copy & paste mehr bei Thairing - Ähnliche Themen

  • Erreichbarkeit Forum

    Erreichbarkeit Forum: Leider braucht es meistens diverse Versuche zum Einloggen, aktuell ca. 5-10 Mal, die Ladezeiten sind unglaublich langsam, beim Antworten gibt es...
  • Suchfunktion im Forum kaputt ?

    Suchfunktion im Forum kaputt ?: Auf meinen beiden Rechnern funzt die interne Foren - Suchfunktion nicht mehr. Dachte erst es liegt am neuen Windoof10 auf dem Einen. Aber auch auf...
  • Was ist aus dem Thairing Forum geworden

    Was ist aus dem Thairing Forum geworden: Hallo, ich habe heute mich hier angemeldet und wollte mal "Hallo" sagen. Eigentlich war ich immer member eines Thairing forums, welches ich aber...
  • Thairing wieder da

    Thairing wieder da: Hallo, habe heute gesehen, dass er wieder am Netz ist. Allerdings in gänzlich neuer Aufmachung und nicht als Forum - ist wohl mehr zur Info...
  • Kein copy & paste mehr bei Thairing

    Kein copy & paste mehr bei Thairing: Wohl wegen rechtlichen Gründen ist beim Thairing weder zitieren noch das reinstellen von kompletten Artikel mehr möglich. Da gerade im Internet...
  • Oben