Thairestaurants in der Nähe

Diskutiere Thairestaurants in der Nähe im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Da wir ja hier eine Ansammlung von Mitgliedern aus allen möglichen Gegenden haben, können wir vielleicht mit diesem Thread, zu dem ja jedes...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Da wir ja hier eine Ansammlung von Mitgliedern aus allen möglichen Gegenden haben, können wir vielleicht mit diesem Thread, zu dem ja jedes Mitglied, auch die, die bisher noch nicht gepostet haben, etwas dazu beitragen.
Darum würde ich vorschlagen, in diesem Thread die Restaurants und Thaiplätze vorzustellen, und in einem weiteren können wir uns ja dann über persönliche Erfahrungen an den Plätzen schreiben.

Um den Anfang zu machen, hier mal einen Überblick für die Stadt
Hannover

THAI Restaurants Hannover :
===========================

1. Bangkok
Ferdinand-Wallbrecht-Str. 6
Hannover-Centrum
Tel. 0511  66 11 71


2. Sawaddi
Königstr. 7
30175 Hannover
Tel. 0511  344367


3. Ruenthai
Lavesstr. 79
30159 Hannover
Tel. 0511  328999


4.  Thai Haus
Alexanderstr.
Hannover - Centrum


5.  Phuket
Stadtstr. 2
Hannover
Tel.  0511 812958


6.  Amphorn
Kurt-Schuhmacher-Str.
Hannover - Centrum


7.  Asia Shop
Ernst-August-Platz/Bahnhofstr.
1. Stock Gallerie
Hannover Centrum


8.  Reisschüssel
Marktplatz 4
Langenhagen
Europa-Markthalle
Tel.  0511 7243949

---------------------------------------------------
THAI Karaoke Bars Hannover
==========================


1. Libelle
Scholvinstr.
Hannover - Steintor


2. Jins Karaoke (i.K.)
Reitwall 8
Hannover - Steintor
 
A

Airport

Gast
Hallo @ DisainaM,
die Idee ist nicht schlecht. Aber was ist der Hintergrund? Moechtest Du dich durch Deutschland "Durchfressen" ?? :lol:
Aber im Ernst,
ich sehe keinen grossen Sinn darin, alle in Deutschland existierenden Thai-Lokale und Diskos aufzufuehren. Da duerfte Berlin wohl fuehrend sein.  :super:
Wenn ein Forumsmitglied in eine andere Stadt kommt und thailaendisch essen will, so kann er doch eine Kurzanfrage ins Forum stellen !! Garantiert wird er dann mit Adressen ueberschuettet.
Falls Du irgendwann einmal nach Giessen kommen solltest (:lol: ) dann werden wir garantiert hervorragend speisen... und zwar bei uns zu Hause !! Denn meine Frau kocht das BESTE THAI-FUTTER der Welt !! Wenn Du mein Foto siehst, wirst Du mir sicher recht geben... :lechz:

[move:168cf68235]FAAG JAI BAI ISAN  !!!!!!!!![/move:168cf68235]
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@ Airport
Fuer Berlin koenen wir ja einen Extra-Thread aufmachen :lol: Wenn mal einer fragt, dann hat jeder gerade die Adressen nicht parat oder so. Lass die Leute doch ruhig hier mal etwas fleissig sein.
[hr:f6d3d4a235]
BAAN-PAI
Alter Burgwall 8
44135 Dortmund
Tel.: 0231/5 86 10 11

SUKHOTHAI
Bennighofer Str. 247
44267 Dortmund
Tel.: 0231/46 16 92

TAM-NAG-THAI
Hohe Str. 13
44139 Dortmund
Tel.: 0231/14 44 84

TAM RAB THAI
Koeln-Berliner Str. 2
44287 Dortmund
Tel.: 0231/44 53 53
[hr:f6d3d4a235]
Mit Gruss vom Jinjok
 
T

ThomasH

Gast
Ich möchte euch auf drei Online-Restaurantführer aufmerksam machen, in denen Ihr einen ganz guten Überblick über die Thai-Restaurants in Deutschland bekommt:

http://www.thai-kitchen.net

http://www.thailand-restaurants.de

http://www.baanthai.com/restaurants

Mein absolutes Lieblingsrestaurant/Karaoke/Thai-Disco in München ist das http://www.chao-khun.de in der Türkenstr. 9. Probiert mal Yam Nüa Namdok
Über unsere eigenes Restaurant http://www.restaurant-samui.de kann ich aus Befangenheitsgründen keine Wertung abgeben ;-)

Welche Restaurants mögt ihr? Was ist dort besonders zu empfehlen?
Das denke ich wäre interessanter als eine Auflistung aller Adressen ;-)
Euer ThomasH
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Mein Anliegen wird deutlich, wenn man auf die Schwächen der
Online-Führer sieht.
Bei den Online Führern führt eindeutig das Baanthai.
Von den in meiner Liste aufgeführten 10 Läden, hat das Baanthai immerhin 6 davon in ihrer Liste, gefolgt von thailand-restaurants, mit 5 Läden und thai-kitchen mit 4 Läden.
Welche Läden haben die Onlineführer nicht erfaßt ?
Meistens die sogenannten Garküchen, die keine Werbung in den gelben Seiten der Telefonbücher betreiben.

Unter den Thairestaurants gibt es eine 2 Klassengesellschaft;
die Thairestaurants für Farangs, und die Thairestaurants, wo auch die ortansässigen Thais zum Essen gehen.

Für die richtigen Thailandliebhaber sind doch mal ehrlich gesagt nur die Orte interessant, wo die regional ansässige Thaizunge gerne hingeht, und dies sind häufig Garküchen, die überhaupt keine Werbung machen.

Während in diesem Topic jedes Mitglied etwas von den Thairestaurants in seiner Nähe kundtun könnte, könnte man dann unter einem anderen topic auf die Orte eingehen, wo sich das ´Thaileben´ zur Zeit abspielt.

Hallo Airport,
danke für Dein nettes Angebot, ich werds mir merken.

Hallo Thomas,
natürlich werde ich bei der nächsten Möglichkeit auch bei Euch vorbeikommen.


Letzte Änderung: DisainaM am 12.10.01, 11:32
 
C

Chainat-Bruno

Gast
also peter

das mit dem besten thaiessen, darüber könnten wir zwei doch streiten, meinst du nicht auch??

bruno
 
S

stefan

Gast
Hi Thomas
WAs das Essen im Chao khun betrifft kann ich dir nur zustimmen, gehöhrt sicherlich zu den besten Thairestaurants in Deutschland,vorallem werden dort auch Essen nach eigenen Vorstellung (also Gerichte die nicht auf der Karte zu finden sind) zubereitet.
Leider läßt der Service ab 24 Uhr stark nach, vor allem wenn die Bedienung das Gefühl hat, man hätte zu viel getrunken, werden noch zusätzlich ein bis zwei Bier auf die Rechnung geschrieben und ein paar Stunden später bekommt man dort, nicht selten, eine mit hand hingekritzelte Rechnung.......
Trotzdem das Chao khun ist ein absolutes Muß für jeden Münchenbesucher
stefan
 
aa-dschai-dam

aa-dschai-dam

Senior Member
Dabei seit
03.01.2001
Beiträge
126
Reaktion erhalten
0
Ort
Bankfurt
Eine Liste von Thai-Restaurants nach Städten sortiert ist bestimmt eine ganz gute Sache. Nun gibt es hier in Deutschland schon so viele Thairestaurants, dass man bestimmt bald die Übersicht verliert. Deshalb fände ich es gut, wenn man aus eigener Erfahrung berichtet, also nur die Thairestaurants aufführt in denen man schon selbst war. Am besten mit kleinem Kommentar, egal ob positiv oder negativ.
Was haltet Ihr davon?
Würdest Du die Berichte dann auf Deiner Thai-Seite aufbereiten wollen DisainaM?
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
hallo aa-dschai-dam,

da die bisherigen Onlineführer nur die ´gelben Seiten Restaurants´
haben, und man nur durch viele Erfahrungsberichte aus verschiedenen Regionen zu einem guten Tipgeber kommen könnte, ist so ein topic schon eine gute Sache.

Wenn man auf der eigenen HP eine Aufstellung bringen wollte, müßte man ja auch aus allen Regionen etwas zusammentragen können, doch da schaut es wohl eher schwierig aus, da sich bisher zuwenig beteiligen.

Wenn man nur ein kleines Stückwerk hat, wäre es wohl für eine HP zuwenig.

Gleichwohl nehme ich Deine Anregung auf, und gebe mal eine kurze Beschreibung zu den von mir aufgeführten Restaurants ab.

--------------------------------------------------------------------

THAI Restaurants Hannover :
===========================

1. Bangkok
Ferdinand-Wallbrecht-Str. 6
Hannover-Centrum
Tel. 0511  66 11 71

Das Bangkok ist ein sehr grßes Restaurant, mit 5 Thaitischen und ca. 19 normalen Tischen. Mit den alten Besitzern waren die Thaiparties Legende. Man kann bis ca. 23.30 täglich essen, und bekommt gediegende Hausmanns-thaiküche.


2. Sawaddi
Königstr. 7
30175 Hannover
Tel. 0511  344367

Die Besitzerin des Sawaddi bietet in ihrem Kellerestaurant, mit ca. 15 Tischen gute Chang Mai Küche, und viele Thais kommen hier zum Essen.

3. Ruenthai
Lavesstr. 79
30159 Hannover
Tel. 0511  328999

Abends treffen sich hier häufig Thai/Farrang Ehepaare mit Gleichgesindten, deshalb ein beliebter Treffpunkt auch von Thais, die auf der Durchreise sind.


4.  Thai Haus
Alexanderstr.
Hannover - Centrum

Dieses Restaurant gibt es erst seit ca. 2 Jahren, befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Ruenthai, verfügt über High-tec-Tische mit integrierter Heizplatte, und bemüht sich, eine Stammkundschaft aufzubauen.

5.  Phuket
Stadtstr. 2
Hannover
Tel.  0511 812958

Nach einem Besitzerwechsel findet man in diesem etwas kleinen Restaurant sehr viele Faranggäste. Der günstige Mittagstisch von ca. 6,-DM wird dem Phuket bald volle Tische bringen.

6.  Amphorn
Kurt-Schuhmacher-Str.
Hannover - Centrum

Direkt im Centrum erinnert das Amphorn an die typischen Garküchen. Es gehört wohl eher in die Rubrik Thai-Bistro, wegen der hohen Bistrotische. Viele Thaigäste.

7.  Asia Shop
Ernst-August-Platz/Bahnhofstr.
1. Stock Gallerie
Hannover Centrum

Direkt gegenüber vom Hauptbahnhof, geht man gegenüber vom Kaufhof in die Galleriepassage in den 1. Stock, und findet hier ein großes offenes Thaibistro, mit normalen bequemen Sitzen und Tischen. Die Gäste sind zu 75 % Thai.

8.  Reisschüssel
Marktplatz 4
Langenhagen
Europa-Markthalle
Tel.  0511 7243949

Etwas außerhalb, beim Flughafen, im Stadtteil Langenhagen, findet man in der dortigen Markthalle dieses Thaibistro, das in erster Linie die dortigen Markthallenbesucher als Gäste.
---------------------------------------------------
THAI Karaoke Bars Hannover
==========================


1. Libelle
Scholvinstr.
Hannover - Steintor

In der ehemaligen Disco findet man nun, nach Besitzerwechsel, eine helle Thaikaraokebar. An Freitag/Samstag abende findet man an den Tischen vereinzelt  Thaigruppen. Bislang sind einsame Wölfe und Pistengänger hier noch nicht heimisch geworden. Mehrere Thaisänger treten hier abwechselnd auf.

2. Jins Karaoke (i.K.)
Reitwall 8
Hannover - Steintor

Hier wird in einer Parralelstrasse der Scholvinstrasse ebenfalls Thaikaraoke von Thaisängern angeboten. Obwohl beide Karaokebars in direkter Nähe von örtlichen Thaipuffs liegen, wo ca. 200 Thais arbeiten, findet man trotzdem gemischtes Publikum.
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
Hallo ThomasH,

was hälst Du, als Münchenkenner eigentlich von dem Thai Imbiß Kaimug in der Bahnhofstr. in Unterföhring ?

Die meisten Restaurants machen ja leider früh zu.
(Montags haben noch viele Ruhetag)


Wo kann man in München am spätesten noch Thai essen,
und kann dort einfach - ohne Reservierung - (Reservieren nervt in München total) auftauchen, und was zu essen kriegen ?

Gibts in München auch eine nette Thai Coktailbar ?
 
T

ThomasH

Gast
@DisainaM
Küche bis ca. 2.30h im Siam-Haus, Landsberger Str./ Hackerbrücke, Montag Ruhetag
Küche bis 3.00h im Chao Khun, Türkenstr. 14 oder 16, Montag und Dienstag Ruhetag
Beide mit Karaoke und Thai-Disco
Am Montag und als Cocktailbar - allerdings nur bis 1.00 h - kann ich Dir das Yum in der Utzschneiderstr. empfehlen.
Unterföhring kenne ich nur vom vorbeifahren, ich lebe genau auf der anderen Seite von München.
Wenn Du mal nach München kommst, schick mir doch eine PM, würde mich sehr gerne mit Dir treffen und Dich kennenlernen.
Ciao ThomasH
 
Zange

Zange

Senior Member
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
Wer kennt ein Thairestaurant in der Nähe Münster, Bielefeld oder Gütersloh??
Zange
 
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
15.11.2000
Beiträge
35.800
Reaktion erhalten
1.788
Ort
Hannover
hallo ThomasH,

schönen Dank, für die Info, wenn ich näheres weiß bei mir,
geb ich Dir Bescheid.

Fürti


hallo Zange,

weiß leider nicht, ob die Info noch aktuell ist :

Siam,
Neuenkirchener Str. 76,
33332 Gütersloh
05241 - 51557


Siam,
Papenmarkt 9,
33602 Bielefeld
0521 - 171949


Bangkok,
Marktstr.,
33602 Bielefeld
Tel. 0521/178536

Gruß
DisainaM
 
Zange

Zange

Senior Member
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
@DisainaM
Also das Bangkok in Bielefeld kenne ich. Ist aber mehr chinesisch als thai. Wir haben einmal dort gegessen, waren aber nicht zufrieden, da das Essen nur entfernt an thailändisches Essen erinnert.
Nach den anderen beiden muß ich mich erst erkundigen.
Danke
Zange
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Zange

Es wird wohl eines der auf Farang ausgerichteten Restaurants sein. Wir haben in DO auch nur solche. Wenn man die Thaiküche im Original kennt, ist man da wahrlich enttäuscht. Aber wer nicht in Thailand war, der schwört darauf, das die Restaurants gut sind. Wir sind eben nicht die Zielgruppe. Es kommt immer auf den Anspruch an. Wer mal was anderes als Schnitzel, Döner, Gyros, Pommes Schranke, Currywurst oder Pizza will, der wird vom China- oder Thairestaurant bestimmt begeistert sein (Lust auf was Neues vorausgesetzt).

Uns bleibt dagegen nur das Selberkochen mit unseren Frauen zusammen.

Mit Gruß vom Jinjok
 
Zange

Zange

Senior Member
Dabei seit
07.05.2001
Beiträge
359
Reaktion erhalten
0
Ort
Stromberg
@Jinjok
Da hast du wohl recht. Eigentlich schade, denn wenn man mal mit seiner Frau ein Restaurant mit original Thaifood besuchen könnte wäre das doch toll. Leider gibt es immer wieder die Enttäuschung. Nur gut, das meine Frau gut kochen kann(sowohl Thai als auch Deutsch) so daß ich eigentlich nichts vermissen muß.
Zange
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
@Zange

Es gibt authentisches Thaiessen auch in D, so wie ThomasH und DisainaM geschrieben haben, dort wo fast ausschließlich Thai verkehren. Aber das ist wohl auf B, M und wenige andere Orte begrenzt.

Mit Gruß vom Jinjok
 
M

Mario

Gast
@Zange
...typisch Thai essen ausser Haus?

ein paar Häuser weiter bei Sontaya oder Prakai!
sonst koche ich für Dich;-)
 
C

Chainat-Bruno

Gast
also wir haben hier in lizern die feststellung gemacht, dass in den gehobenen thairestaurants das thaiessen mies ist. nicht nur weil es auf die schweizer abgestimmt wurde, auch weil für die meissten gerichte gemüse etz. aus der schweiz benutzt wird, was ich eigendlich nicht verstehen kann, bei den preisen, die sie für diesen frass verlangen.

in den kleinen imbissstuben, wo es nicht gehoben ist, da geht meine frau gerne essen, weil da so wie in thailand gekocht wird. natürlich bekommt ein schweizer hier sein essen auch auf seinen gaumen abgestimmt, doch für thais wird speziell gekocht.

bruno

nur leider sind diese imbisse am sonntag zu, hat mit dem wirtepatent zu tun, oder besser gesagt, mit dem nicht vorhandenen patent.
 
Thema:

Thairestaurants in der Nähe

Thairestaurants in der Nähe - Ähnliche Themen

  • Thairestaurant HH

    Thairestaurant HH: Kann jemand eines der 3 Restsurants empfehlen die ich im Bereich Reeperbahn finde. Mich interessiert nur dieser Bereich (Fusslaäufig) habe keine...
  • Thairestaurant in Braunschweig

    Thairestaurant in Braunschweig: Hallo, nachdem Ende Oktober das Sukiyaki geschlossen hat, kenne ich nur noch das Sri-Thai Restaurant in Braunschweig. Gibt es außer dem noch...
  • Thai-Restaurants 2013 - Adressen in D, A & CH

    Thai-Restaurants 2013 - Adressen in D, A & CH: Ich erlaube mir eine wenig Eigenwerbung, hoffe, habt nichts dagegen... Auf meiner Webseite habe ich einige Adressen von Thai-Restaurants...
  • Kleines Sommerfest in Amporn`s Thairestaurant am 18.07.08

    Kleines Sommerfest in Amporn`s Thairestaurant am 18.07.08: Hallo Gemeinde, vor dem jährlichen großen Sommerfest am 13.09.08 hat Amporn ein kleines Schmankerl zu bieten, ein zur Zeit unter den Thaigirls...
  • Kleine Sommerparty in Amporn`s Thairestaurant

    Kleine Sommerparty in Amporn`s Thairestaurant: Hallo Leute, ganz kurzfristig hat sich bei Amporn ein bekannter Sänger und ein Serienstar aus Thailand angemeldet. :riesigfreu: Da geht nächstes...
  • Kleine Sommerparty in Amporn`s Thairestaurant - Ähnliche Themen

  • Thairestaurant HH

    Thairestaurant HH: Kann jemand eines der 3 Restsurants empfehlen die ich im Bereich Reeperbahn finde. Mich interessiert nur dieser Bereich (Fusslaäufig) habe keine...
  • Thairestaurant in Braunschweig

    Thairestaurant in Braunschweig: Hallo, nachdem Ende Oktober das Sukiyaki geschlossen hat, kenne ich nur noch das Sri-Thai Restaurant in Braunschweig. Gibt es außer dem noch...
  • Thai-Restaurants 2013 - Adressen in D, A & CH

    Thai-Restaurants 2013 - Adressen in D, A & CH: Ich erlaube mir eine wenig Eigenwerbung, hoffe, habt nichts dagegen... Auf meiner Webseite habe ich einige Adressen von Thai-Restaurants...
  • Kleines Sommerfest in Amporn`s Thairestaurant am 18.07.08

    Kleines Sommerfest in Amporn`s Thairestaurant am 18.07.08: Hallo Gemeinde, vor dem jährlichen großen Sommerfest am 13.09.08 hat Amporn ein kleines Schmankerl zu bieten, ein zur Zeit unter den Thaigirls...
  • Kleine Sommerparty in Amporn`s Thairestaurant

    Kleine Sommerparty in Amporn`s Thairestaurant: Hallo Leute, ganz kurzfristig hat sich bei Amporn ein bekannter Sänger und ein Serienstar aus Thailand angemeldet. :riesigfreu: Da geht nächstes...
  • Oben