www.thailaendisch.de

Thaipass verlängern

Diskutiere Thaipass verlängern im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo  Forumsgemeinde! Ich möchte gern mal wissen ob die Möglichkeit besteht in Hamburg bei thai. Honorarkonslat. einen ThaiPass zu verlängern...
P

Pustebacke

Gast
Hallo  Forumsgemeinde!
Ich möchte gern mal wissen ob die Möglichkeit besteht in Hamburg bei thai. Honorarkonslat. einen ThaiPass zu verlängern oder neu zu beantragen! Oder geht die ganze Angelegeheit nur über Berlin?
Ich würde mich freuen, wenn Ihr ein paar Infos für mich hab!
MFG :) Pustebacke :)

G

Guest

Gast
hi pustebacke!
pass verlängern oder namensänderung geht meines wissens nur in berlin!

gruß
GoIn

L

Liggi

Gast
@Pustebacke
Warum schreibst Du in jedem Forum das Gleiche? Traust Du keiner Antwort?

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Crosspostings durch mehrere Foren sind schlechter Stil.
mfg jinjok

J

Jakraphong

Gast
Hallo Pusteblume,
(schöner Nickname!)
wir bzw. meine Frau muss zur Zeit ihren Pass verlängern lassen.
Sie hat deshalb einen Brief nach Berlin geschickt, das Problem erklärt. Gestern sind Unterlagen gekommen, die ausgefüllt werden müssen. Wenn du warten kannst, kann ich dir näheres erklären.
In diesem Sinne,
Jakraphong

Letzte Änderung: Jakraphong am 16.01.02, 21:28

K

Kali

Gast
...um es kurz zu machen: Paß verlängern in Berlin.... Scherz beiseite, hast Du Fragen, kriegst Du Antworten... :smoke:

Letzte Änderung: Kali am 16.01.02, 22:49

N

natong

Gast
...gab`s da nicht mal ne` Sendung im TV ?
im Frühjahr hiess sie Pusteblume und im Herbst Löwenzahn mit Peter Lustig !!!Später hiess die Sendung ganzjährig Löwenzahn.
[hr:9feaeecbad]

Den Pass verlängern zu lassen ist eigentlich relativ einfach,nur ich glaube die wollten alles in 4-facher ausfertigung von uns haben.Hat auf dem Postweg ca.3-4 Wochen gedauert.

P

Pustebacke

Gast
@Liggi!
Ich schreibe in meheren Foren, weil ich so ein breites Meinungsbild bekomme! Ist es nach Deiner Meinung verboten oder warum fragst Du mich so komisch!
Ausserdem sind viele Leute hier, die in anderen Foren nicht vertreten sind! Und manchmal wissen einige Leute mehr als Andere!
Und das möchte ich eigentlich nur wissen!
Ich bin wissenbegierig! Ich hoffe das stört Dich nicht LIGGI!
MFG :) Pustebacke ;)

L

Liggi

Gast
@Pustekuchen
Deine Darstellungsweise in dem posting spricht für sich.

P

Pustebacke

Gast
Ich wollte Dich eigentlich nicht kränken!
Wollte doch nur meine Meinung darstellen! Damit Du bescheid weißst!
Also nicht sauer sein, sondern lieber wie die Thais denken!
MAI PEN RAI! ;) Dann klappt fast alles im Leben!
MFG ;) Pustebacke ;)

N

Niko

Gast
Das mit dem Passverlängern ist kein Problem, einfach die Unterlagen anfortern von Berlin. Das geht auch über die Internetseite der Botschaft, man muß nur dazuschreiben das man die Portokosten übernimmt. Dann ausfüllen den Wisch und mit dem Pass per einschreiben nach Berlin.
Habe es letztes Jahr bei meiner Frau gemacht, nach 4 Tagen war der Pass wieder da. Und Verlängert.

Was anderes wird es sicher wenn sie einen neuen Pass braucht, dann muß man sicher nach Berlin.

J

Jakraphong

Gast
Hallo Niko,
Das Problem scheint zu sein, wie bekomme ich das Geld auf die Botschaft. Haben die ein Konto oder sowas.
heute ist der Antrag von Son wieder zurück gekommen. Es hat eine Kopie von einer Seite im Pass gefehlt. Der Pass ist auch wieder da, aber nicht fertig gemacht worden, wegen der einen fehlenden Kopie.
Haben die kein Kopiergerät, die armen Teufel??

Kampf dem Bürokratismus!!

ich bin sauer, und muss mich zurückhalten.
Jak

N

Niko

Gast
Jak, wenn drauf steht 2Copien dann wollen die auch 2.
Und Geld habe ich damals mit in den Brief.

J

Jakraphong

Gast
Gott sei Dank Niko, diesmal sind alle Papiere in Thai, ich habe sie nicht lesen können, sonst wäre ich wieder Schuld. Und es steht nicht drauf von was sie 2 Kopien wollen. hehe

ich wasche meine Hände in Unschuld

Geld in den Umschlag ??
hab ich Angst
Jak

N

Niko

Gast
Geld in Umschlg und per Einschreiben mit Wertangabe.
Da kommt nichts weg GANZ SICHER

P

prometheus

Gast
Geht es hier um den E-Pass?
Meine Frau hat den E-Pass und muss den wohl auch demnächst verlängern lassen.
Ist dies genauso in Berlin per Post machbar?
Danke.

M

MUC

Gast
Hast Du mal auf das Datum des letzten Posts geachtet? 2002...

Verlängern geht seit E-Pass nicht mehr, nur noch Neuausstellung.

Thema:

Thaipass verlängern

Thaipass verlängern - Ähnliche Themen

• 2. Vorname - Thaipass, Einreise ?

2. Vorname - Thaipass, Einreise ?: Hi Leute, mir ist gerade aufgefallen, dass meine Versicherungsbestätigung für den ThaiPass und meine Impfbescheinigungen alle ohne meinen zweiten...
  • Auslandskrankenversicherung für Thaipass

Auslandskrankenversicherung für Thaipass: Ich habe seit Jahren eine Auslandsreise-KV bei Debeka 70 Tage/8 Euro p.A. Ich habe mir jetzt die Versicherungsbescheinigung in Englisch mit...
  • Vorläufiger Thaipass - Voraussetzungen

Vorläufiger Thaipass - Voraussetzungen: Huhu, ich wollt mal fragen was derzeit die benötigten Dokumente für den vorläufigen Thaipass sind. Die Seite vom Konsulat sagt nur 10 Euro, aber...
  • Mit D-Pass eingereist, Nun Overstay aber nun Thaipass wie Ausreisen???

Mit D-Pass eingereist, Nun Overstay aber nun Thaipass wie Ausreisen???: Hey ihr Lieben:) bin ganz neu hier, und hoffe ihr könnt mir paar infos geben:rolleyes: Also es geht darum mein Freund Halb thai halb deutsch, ist...
  • Thaipass für die Tochter

Thaipass für die Tochter: Hallo, unsere Tochter ist in Thailand geboren, hat aber bis dato nur einen Deutschen Reisepass. Wir fliegen nun am 17.03. für 4 Wochen nach LOS (...
  • Thaipass für die Tochter - Ähnliche Themen

• 2. Vorname - Thaipass, Einreise ?

2. Vorname - Thaipass, Einreise ?: Hi Leute, mir ist gerade aufgefallen, dass meine Versicherungsbestätigung für den ThaiPass und meine Impfbescheinigungen alle ohne meinen zweiten...
  • Auslandskrankenversicherung für Thaipass

Auslandskrankenversicherung für Thaipass: Ich habe seit Jahren eine Auslandsreise-KV bei Debeka 70 Tage/8 Euro p.A. Ich habe mir jetzt die Versicherungsbescheinigung in Englisch mit...
  • Vorläufiger Thaipass - Voraussetzungen

Vorläufiger Thaipass - Voraussetzungen: Huhu, ich wollt mal fragen was derzeit die benötigten Dokumente für den vorläufigen Thaipass sind. Die Seite vom Konsulat sagt nur 10 Euro, aber...
  • Mit D-Pass eingereist, Nun Overstay aber nun Thaipass wie Ausreisen???

Mit D-Pass eingereist, Nun Overstay aber nun Thaipass wie Ausreisen???: Hey ihr Lieben:) bin ganz neu hier, und hoffe ihr könnt mir paar infos geben:rolleyes: Also es geht darum mein Freund Halb thai halb deutsch, ist...
  • Thaipass für die Tochter

Thaipass für die Tochter: Hallo, unsere Tochter ist in Thailand geboren, hat aber bis dato nur einen Deutschen Reisepass. Wir fliegen nun am 17.03. für 4 Wochen nach LOS (...
  • Oben