www.thailaendisch.de

Thaipass für in deutschland geborene Kinder

Diskutiere Thaipass für in deutschland geborene Kinder im Ehe & Familie Forum im Bereich Thailand Forum; Das in deutschland geborene Kind kann bis zum 18Lebensjahr doppelte Staatbürgerschaft führen. Wir haben diese Woche den Thaipass beantragt...
T

Tim

Gast
Das in deutschland geborene Kind kann bis zum 18Lebensjahr doppelte Staatbürgerschaft führen.
Wir haben diese Woche den Thaipass beantragt.

Hier die Info:
Was man Braucht:
-4 Passfotos
-Thailändisches Hausregister
-Pass vom Vater und der Mutter des Kindes
-Thaiausweis der Mutter
-Internationale Geburtsurkunde
-Internationale Heiratsurkunde
-Überbeglaubigung der Geburts- und Heiratsurkunde durch das Oberlandesgericht.
-Von allen Papieren je4 Kopien
Wichtig sind auch noch die Geburtsdaten des Kindes Datum, Uhrzeit, Gewicht, Ort (Name des Krankenhauses)
und die Adresse mit Tel.nummer von 2 Personen die man kennt.

J

Junchai

Gast
Das mit "bis 18 Jahren" ist nur zum teil richtig,und betrifft mehr die 'Jungen'wegen dem Militärdienst.Die Deutschen Behörden wissen auch gar nichts von dem Thaipass.Auch gut so.Wir haben unsere Tochter in das Hausregister eintragen lassen und sie ist damit in Thail.gemeldet und kann dann mit 10 Jahren ihre ID-Card bekommen.

K

Kheldour

Gast
und wofür braucht man 2 Personen mit Telefonnummer ???? :schuettel:
In Thailand oder hier???? Versteh ich nicht?!?! :(

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.804
Original erstellt von Junchai:und kann dann mit 10 Jahren ihre ID-Card bekommen.
Hallo Junchai !

Du meinst doch die Thai Plastikkarte ( Bath Baschaschon )

Diese bekommt man in Thailand erst ab 15 Jahren.
Mein Sohn wartet auch darauf .

Gruss Otto

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.804
Original erstellt von Kheldour:
und wofür braucht man 2 Personen mit Telefonnummer ???? :schuettel:
In Thailand oder hier???? Versteh ich nicht?!?! :(
Hallo Kheldour !
Das ist bei Behördenangelegenheit in Thailand immer so .
Die beiden Personen sind deine Bürgen ,
habe aber noch nie gesehen ,das das überprüft wird .

Wenn du in Thailand heiratest werden auf der Konsularbescheinigung der Dt.Botschaft auch 2 Personen verlangt .

Gruss Otto

Thema:

Thaipass für in deutschland geborene Kinder

Thaipass für in deutschland geborene Kinder - Ähnliche Themen

• 2. Vorname - Thaipass, Einreise ?

2. Vorname - Thaipass, Einreise ?: Hi Leute, mir ist gerade aufgefallen, dass meine Versicherungsbestätigung für den ThaiPass und meine Impfbescheinigungen alle ohne meinen zweiten...
  • Auslandskrankenversicherung für Thaipass

Auslandskrankenversicherung für Thaipass: Ich habe seit Jahren eine Auslandsreise-KV bei Debeka 70 Tage/8 Euro p.A. Ich habe mir jetzt die Versicherungsbescheinigung in Englisch mit...
  • Vorläufiger Thaipass - Voraussetzungen

Vorläufiger Thaipass - Voraussetzungen: Huhu, ich wollt mal fragen was derzeit die benötigten Dokumente für den vorläufigen Thaipass sind. Die Seite vom Konsulat sagt nur 10 Euro, aber...
  • Mit D-Pass eingereist, Nun Overstay aber nun Thaipass wie Ausreisen???

Mit D-Pass eingereist, Nun Overstay aber nun Thaipass wie Ausreisen???: Hey ihr Lieben:) bin ganz neu hier, und hoffe ihr könnt mir paar infos geben:rolleyes: Also es geht darum mein Freund Halb thai halb deutsch, ist...
  • Thaipass für die Tochter

Thaipass für die Tochter: Hallo, unsere Tochter ist in Thailand geboren, hat aber bis dato nur einen Deutschen Reisepass. Wir fliegen nun am 17.03. für 4 Wochen nach LOS (...
  • Thaipass für die Tochter - Ähnliche Themen

• 2. Vorname - Thaipass, Einreise ?

2. Vorname - Thaipass, Einreise ?: Hi Leute, mir ist gerade aufgefallen, dass meine Versicherungsbestätigung für den ThaiPass und meine Impfbescheinigungen alle ohne meinen zweiten...
  • Auslandskrankenversicherung für Thaipass

Auslandskrankenversicherung für Thaipass: Ich habe seit Jahren eine Auslandsreise-KV bei Debeka 70 Tage/8 Euro p.A. Ich habe mir jetzt die Versicherungsbescheinigung in Englisch mit...
  • Vorläufiger Thaipass - Voraussetzungen

Vorläufiger Thaipass - Voraussetzungen: Huhu, ich wollt mal fragen was derzeit die benötigten Dokumente für den vorläufigen Thaipass sind. Die Seite vom Konsulat sagt nur 10 Euro, aber...
  • Mit D-Pass eingereist, Nun Overstay aber nun Thaipass wie Ausreisen???

Mit D-Pass eingereist, Nun Overstay aber nun Thaipass wie Ausreisen???: Hey ihr Lieben:) bin ganz neu hier, und hoffe ihr könnt mir paar infos geben:rolleyes: Also es geht darum mein Freund Halb thai halb deutsch, ist...
  • Thaipass für die Tochter

Thaipass für die Tochter: Hallo, unsere Tochter ist in Thailand geboren, hat aber bis dato nur einen Deutschen Reisepass. Wir fliegen nun am 17.03. für 4 Wochen nach LOS (...
  • Oben