Thaipark Berlin

Diskutiere Thaipark Berlin im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Keine Ahnung wie die Preise dort sind, bei uns zahlt man in diversen Asiashops 1,50 € für eine Flasche Singha, lauwarm aus dem Regal. Das ganze...
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Reaktion erhalten
626
Zu Fuss 5 Minuten ist ein grosser Supermarkt ...
Keine Ahnung wie die Preise dort sind, bei uns zahlt man in diversen Asiashops 1,50 € für eine Flasche Singha, lauwarm aus dem Regal. Das ganze Eis muss ja auch noch mit berücksichtigt werden. Von da her finde ich 2,- € völlig ok.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Also mal ganz grundsätzlich, wer ein Problem damit hat, dass öffentlicher Raum in Beschlag genommen wird um Steuern zu hinterziehen, Hygienevorschriften zu umgehen etc, der soll zu Hause bleiben und still schweigen. Trotz einiger Unzulänglichkeiten finde ich diese Veranstaltung als durchaus erhaltenswert, vielleicht kann ja ein Kompromiß eingegangen werden, der das Ganze ein wenig entkriminalisiert. Wenn im Goerlie schon rosa Linien als Lösung preaesentiert werden, sollte doch hier eine buergernahe Entscheidung möglich sein.
Letztendlich ist es mir doch egal, ob die sich strafbar machen oder nicht, das ist deren Problem. Ich habe nur den Eindruck, den Thailändern wird Rechtsbruch eher nachgesehen, weil man da auch ganz gerne mal kauft und ohnehin Thailänder eher sympathisch findet. Das ist aber dann zweierlei Maß.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.474
Warum nicht zweierlei maß?

Wenn ich vergleiche, einerseits aggressive Drogendealer die illegal Ware verkaufen und andererseits friedliche Thais die leckere Suppe und Bier verkaufen, da weiß ich was ich in der Realität lieber akzeptiere.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.319
Nette Kriminelle sind also in Ordnung.

rolf2

rolf2

Senior Member
Reaktion erhalten
6.474
Naja, kriminell ist mir jetzt ein bißchen übertrieben als Wortwahl. In der Tat finde ich es tolerierbar ein bißchen Grauzone zu haben als ein totalitärer Staat der sich um jeden Krümel Steuer kümmert und ihn dann doch sehr zweifelhaft verwendet.

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
2.897
Das ist aber dann zweierlei Maß.
Das hat sich in DE längst etabliert!
Es ist sch....egal, wenn Du in DE mit einer frisierten Auspuffanlage an Deinem Bike Passanten auf den Geist gehst oder eine für den Verkehr gesperrte Straße befährst, es ist aber nicht egal, wenn Du Deine Zeit an der Parkuhr um 10 Minuten überziehst!
Solche Beispiele gibt es vielfach und das weißt Du auch!

chang di

chang di

Senior Member
Reaktion erhalten
6
Naja, kriminell ist mir jetzt ein bißchen übertrieben als Wortwahl. In der Tat finde ich es tolerierbar ein bißchen Grauzone zu haben als ein totalitärer Staat [...]
Guter Punkt!

'Leben und leben lassen' ist essentiell wichtig - auch und gerade im Verhältnis des Staates zu Bürgern. Das geht von Meinungsfreiheit bis hin zu dem armen Hund, der sich im Park ein bisschen was dazu verdient. Es stört mich massiv, dass es seit Jahrzehnten immer mehr Leute gibt, die es nicht schaffen Fünfe auch mal grade sein zu lassen. Dieses neue Spiessertum könnte uns allen irgendwann gewaltig in den Arsch beissen, und zwar dann, wenn wir mit stetig wachsender Gängelei - und Akzeptanz derselben - in einen Polizeistaat geführt werden. Obwohl, es wird ein CO[SUB]2[/SUB]-neutraler Polizeistaat. Das ist dann wahrscheinlich ok :rolleyes:

noritom

noritom

Senior Member
Reaktion erhalten
665
Noi, Lek, Panorn...... das Verkaufen untersagen wollen....... Aber an jeder Drecksecke von fail City Börlin taucht ne neue Schei...a Bar auf, oder ein verlumpter Barber,.....

Aber an den Thais die Staatsmacht demonstrieren wollen....

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
Noi, Lek, Panorn...... das Verkaufen untersagen wollen....... Aber an jeder Drecksecke von fail City Börlin taucht ne neue Schei...a Bar auf, oder ein verlumpter Barber,.....

Entschuldige, aber abgesehen davon, dass ich Moslems fuer weit zivilisationsnaeher als Isaanmaedels halte, habe ich noch nicht gehoert, dass diese wie die Thais in diesem "Thaipark" in groesserem Stil oeffentliche Flaechen fuer private kommerzielle Ziele missbrauchen.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.245
HKGBKK

HKGBKK

Senior Member
Reaktion erhalten
314
Weil die deutschen Gutaersche wissen, dass da kein Thai Na.sieh oder Rassist schreien wird und sich die TV-Mietmaeuler oder Berufsluegner nicht fuer sie interessieren.

Da kann der linksschwarzrotzgruene Spiesser zuschlagen.

Ban Bagau

Ban Bagau

Moderator
Reaktion erhalten
1.688
Entschuldige, aber abgesehen davon, dass ich Moslems fuer weit zivilisationsnaeher als Isaanmaedels halte, habe ich noch nicht gehoert, dass diese wie die Thais in diesem "Thaipark" in groesserem Stil oeffentliche Flaechen fuer private kommerzielle Ziele missbrauchen.
Scheinst noch nichts vom Görlitzer Park, Kottbusser Tor, Hermannplatz, Fehrbelliner Platz, Jungfernheide, Jakob-Kaiser-Platz und Yorckstraße, etc. gehört zu haben.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.711
Das sind ein paar Ecken - Berlin ist keine Kleinstadt :o)

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
Kommt dann sicher darauf an in welche Gesellschaft man dann genau gerät.
Sicher.

Die in D lebenden Repraesentanten einer moslemischen Gesellschaft sind nicht die Zierde ihrer jeweiligen Heimatlaender.

Wie du weisst habe ich recht lange in Nordafrika gelebt und die Leute, mit denen du dort im Alltag zu tun hast, sind eine andere Sorte.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Reaktion erhalten
3.245
Im Isaan hat mich Niemand zugetextet, mir was aufgedrängt oder mich beklaut.
Ich hab aber auch gehört, dass es in nicht-touristischen Regionen Marokkos ganz manierlich zu geht.

Jens

Jens

Senior Member
Reaktion erhalten
1.425
Guten Tag,

im Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf treffen sich seit rund 30 Jahren thaistämmige und thaideutsche Familien mit ihren Freund*innen zum Picknick. Mittlerweile hat sich ein interkultureller Treffpunkt entwickelt, der weit über den Bezirk hinaus bekannt ist.

Die Bezirksverordneten von Charlottenburg-Wilmersdorf haben beschlossen, dass die sog. "Thai-Wiese" im Preußenpark als interkultureller Treffpunkt und Food-Market erhalten bleiben und weiterentwickelt werden soll.

Das Integrationsbüro erarbeitet deshalb ein Konzept, an dem sowohl die verschiedenen Abteilungen des Bezirksamtes, als auch externe Akteur*innen mit Know How rund um den Preußenpark und Vertreter*innen der Thai-Community mitwirken.

Wir laden Sie, Vertreter*innen der Thai-Community im Bezirk, deshalb herzlich dazu ein, im Rahmen dieser Umfrage uns Ihre Meinung zu sagen. Damit helfen Sie uns, ein Stimmungsbild zu erhalten. Die Umfrage wird allerdings unabhängig von sonstigen Entscheidungsprozessen durchgeführt, es kann deshalb nicht gewährleistet werden, dass alle Vorschläge berücksichtigt werden können.

Ihre Antworten sind selbstverständlich anonym, es sind keine Rückschlüsse auf Ihre Person möglich.

https://www.umfrageonline.com/s/3c1...pBkQ_b2oLWXCHapbrGnDfdhzZnA3VLJpB1IfBMwojNwIY

Thema:

Thaipark Berlin

Thaipark Berlin - Ähnliche Themen

• SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท

SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท: SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไทย Garden) ทำไมไม่ได้ใน Frankfurt / Main...
  • Berlin Thaipark wo?

Berlin Thaipark wo?: hallo Forum da ich nächste Woche nach Berlin muss zur der Thai Botschaft möchte ich auch in den Park gehen wo sich die Thais treffen. Da soll mann...
  • Treffen im Thaipark Berlin

Treffen im Thaipark Berlin: Re: Bäume für die Papierindustrie? Halt stop..mai sack = Teak. 100 %. Mai paduu ebendso? Bin überrascht. Wenn du Interesse hast, an...
  • THAIPARK IN KOELN

THAIPARK IN KOELN: Hallo, ich habe durch Zufall am Sonntag mit meiner Frau den Thai Park in Koeln am Wiener Platz kennengelernt.) STADTPARK) Ist eigendliche eine...
  • Thaipark in Berlin (Fotos)

Thaipark in Berlin (Fotos): wollte Euch mal nicht einige Fotos dieses in Deutschland wohl einzigartigen Treffs vorenthalten. Wozu in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah...
  • Thaipark in Berlin (Fotos) - Ähnliche Themen

• SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท

SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท: SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไทย Garden) ทำไมไม่ได้ใน Frankfurt / Main...
  • Berlin Thaipark wo?

Berlin Thaipark wo?: hallo Forum da ich nächste Woche nach Berlin muss zur der Thai Botschaft möchte ich auch in den Park gehen wo sich die Thais treffen. Da soll mann...
  • Treffen im Thaipark Berlin

Treffen im Thaipark Berlin: Re: Bäume für die Papierindustrie? Halt stop..mai sack = Teak. 100 %. Mai paduu ebendso? Bin überrascht. Wenn du Interesse hast, an...
  • THAIPARK IN KOELN

THAIPARK IN KOELN: Hallo, ich habe durch Zufall am Sonntag mit meiner Frau den Thai Park in Koeln am Wiener Platz kennengelernt.) STADTPARK) Ist eigendliche eine...
  • Thaipark in Berlin (Fotos)

Thaipark in Berlin (Fotos): wollte Euch mal nicht einige Fotos dieses in Deutschland wohl einzigartigen Treffs vorenthalten. Wozu in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah...
  • Oben