Thaipark Berlin

Diskutiere Thaipark Berlin im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Vielleicht bei Regen, ansonsten ist es gerade die Freiluft Atmosphaere mit all dem Gewusel, die ich als sehr angenehm fand.
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.363
Reaktion erhalten
2.751
Ort
Berlin-Schöneberg
...Du bis anscheinend auch einer der vielen Experten hier vor Ort...
Das stimmt 8-) Ich war weit über 10 Jahre fast jedes WE dort mal gucken (10 Minuten mit dem Rad). Jetzt auch noch, aber nur kurze Stippvisiten, da alle meine Freunde mit Thaifamilie seit ca. 2 Jahren kaum noch dort aufschlagen. Zu voll, zu touristisch, immer weniger Berliner. Der ursprüngliche Zweck als Treffpunkt der Thai-Community ist quasi wech (hatte ich aber schon vor einer ganzen Weile geschrieben). Und mein "Notanlaufpunkt" - der Kiosk - wird leider auch nicht mehr von meinem alten Freund Bernie betrieben, er hat ihn vom Beginn 2007 bis vor 2 Jahren gemacht, auch erledigt für mich.

Das es letzten Sonntag wieder normal lief lag vielleicht auch daran, dass die Ordnungshüter Besseres zu tun hatten - Berlin war dicht wegen der Radsternfahrt...schaun wir mal Sonnabend...
 
Grüner

Grüner

Senior Member
Dabei seit
31.01.2008
Beiträge
377
Reaktion erhalten
83
Ort
Bangkok und Hessen
Hoffentlich wissen die, was zu tun ist, wenn in der Nachbarschaft ein paar Mohammedaner feiern... Aber zum Glück braten und grillen Thais je sowieso nur Kleinzerteiltes.

Feiert nämlich nebenan der Rechtgläubige, dürfen lebensunwerte Kuffar wie Somchai und Hans im Murkselland z. B. selbstverständlich dort kein Spanferkel mehr grillen. Wo kämen wir denn auch sonst hin?

Ob da ein paar ewiggestrige linke oder rechte Spinner grillen, wäre vor ein paar Jahren noch irrelevant gewesen, aber zum Glück steht ja inzwischen die Grill- und Verzehrerlaubnis im Murkselstaat in Abhängigkeit zu einer erwünschten politischen Gesinnung.

https://www.thueringer-allgemeine.d...-bei-Grillfest-von-Recht5extremen-ein-6922351
 
khwaam_suk

khwaam_suk

Senior Member
Dabei seit
20.07.2013
Beiträge
3.136
Reaktion erhalten
626
Ort
vorhanden
Ist sowieso lustig hier. Die Masse der Leute hier die sich über den Thaipark auslassen waren noch nie dort...
Schon so einiges gehört und gelesen, jetzt wird es mal Zeit, sich selbst ein Bild zu machen. Wir werden jetzt am Samstag einen Tagesausflug machen, sind sowieso in der Gegend. Neben Brandenburger Tor, Reichstag u.a sind noch ca. 6 Stunden zur freien Verfügung. Preussenpark mittags ist fest eingeplant. Muss mal schauen, wie das so mit der Parkerei ist, war erst ein paar mal in Berlin.:confused:
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
12.903
Reaktion erhalten
3.270
Direkt am Park ist es schwierig. Wollte schon dreimal kurz drauf linsen beim zufälligen Vorbeifahren in diesem Sommer.
War aber immer recht aussichtslos und so wichtig war es dann auch nicht.
 
Enrico

Enrico

Senior Member
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
889
Reaktion erhalten
56
Wir waren nun in Verbindung mit unserem Berlin-Trip mal auf der Thaiwiese. Muss sagen vollkommen ok, sowohl Preise als auch Angebote. Einziger großer Nachteil: nix zum sitzen. Wir hatten nichts mit und ich komme zur zeit zwar runter auf den Boden, aber nie wieder hoch. Dachte da stehen Tische und Stühle, wenn das so regelmäßig statt findet. Nächstes mal nehmen wir unseren Campingtisch mit Stühlen wieder mit.
 
Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Dabei seit
20.06.2005
Beiträge
5.363
Reaktion erhalten
2.751
Ort
Berlin-Schöneberg
Stühle und Tische sind offiziell verboten ...
Ich nehme immer einen dreibeinigen Angelhocker mit, den mache ich mit Klettband am Fahrrad fest ;-)
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.067
Reaktion erhalten
1.322
Ort
Hamburg
Stühle und Tische sind offiziell verboten ...
Ich nehme immer einen dreibeinigen Angelhocker mit, den mache ich mit Klettband am Fahrrad fest ;-)
Die ganze Veranstaltung ist doch nicht so richtig legal, da kann man dann eben auch keine Tische und Stühle erwarten.

Mal ganz abgesehen davon, dass auf keinem der Bilder welche zu sehen sind, sondern stattdessen auf dem Boden sitzende Besucher.
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.935
Reaktion erhalten
610
da seh ich schon Tische und Stühle..
für die Verkäufer.

@ Enrico..
hast du " Rücken ".. :-(

Bei mir letztens 2 Tage..
Schildkrötenlauf..

Heute gehts wieder.
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.166
Reaktion erhalten
4.952
Ort
Chumpae
Die ganze Veranstaltung ist doch nicht so richtig legal, da kann man dann eben auch keine Tische und Stühle erwarten.
Mal ganz abgesehen davon, dass auf keinem der Bilder welche zu sehen sind, sondern stattdessen auf dem Boden sitzende Besucher.
@chak- das dürftest Du doch auch wissen, wie das dann im Falle eines geplanten stringenderen Verfahrens mit der Gastronomie dort aussieht. Die Frage mit Tischen und +19% oder Stehimbiss mit 7%.Spielt aber heutzutage dort überhaupt keine Rolle- da steuerfreie Sonderzone !!!:grin:

https://www.handwerk-magazin.de/leichtere-regeln-beim-imbiss/150/8/202888
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.067
Reaktion erhalten
1.322
Ort
Hamburg
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.006
Reaktion erhalten
4.873
Ort
Superior
Tja, statt die gewisse Spontanitaet (und das moeglicherweise daraus resultierende Chaos) zu begruessen, werden wir Deutschen uns lieber ueber fehlende Besteuerung auslassen.

Es lebe der glaeubige Staatsbuerger!

Bildschirmfoto 2019-08-12 um 19.16.18.png
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.067
Reaktion erhalten
1.322
Ort
Hamburg
Tja, statt die gewisse Spontanitaet (und das moeglicherweise daraus resultierende Chaos) zu begruessen, werden wir Deutschen uns lieber ueber fehlende Besteuerung auslassen.

Es lebe der glaeubige Staatsbuerger!

Anhang anzeigen 36517
Ach so, wenn es Thailänder und andere Asiaten sind nennt man das Spontanität.
 
Enrico

Enrico

Senior Member
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
889
Reaktion erhalten
56
Deswegen ist Chak ja Buchhalter geworden. Natürlich wollte ich mich Freitag noch beim Ordnungsamt und Finanzamt informieren über die Veranstaltung, aber es ging niemand ran. Hätten die gesagt:“ist nicht ganz legal“ hätte ich mich ja darauf eingerichtet und Tische und Stühle mitgenommen. Bei der nächsten Veranstaltung informiere ich mich vorher, versprochen Chak.

Nein, Rücken habe ich nicht, nur Bein aktuell.

Nächstes mal bin ich vorbereitet !
 
C

Chak

Senior Member
Dabei seit
02.06.2010
Beiträge
19.067
Reaktion erhalten
1.322
Ort
Hamburg
Ich war noch nie Buchhalter, Enrico.

Und wie ich schon erwähnte, anstatt beim Ordnungsamt (ha ha, was für ein Scherz) anzurufen hättest du ja nur mal in diesen Thread schauen brauchen um zu wissen, was dich erwartet.

Ich war nicht nur deswegen vor meinem Besuch dort darauf eingestellt auf dem Boden zu sitzen. Viel schlimmer fand ich die Parkplatzsituation.
 
Chumpae

Chumpae

Senior Member
Dabei seit
26.10.2011
Beiträge
11.166
Reaktion erhalten
4.952
Ort
Chumpae
Ich war noch nie Buchhalter, Enrico.

Und wie ich schon erwähnte, anstatt beim Ordnungsamt (ha ha, was für ein Scherz) anzurufen hättest du ja nur mal in diesen Thread schauen brauchen um zu wissen, was dich erwartet.

Ich war nicht nur deswegen vor meinem Besuch dort darauf eingestellt auf dem Boden zu sitzen. Viel schlimmer fand ich die Parkplatzsituation.
Es gibt ja dort ganz in der Nähe U-Bahn-Stationen-für glaube ich 2,80 Euronen wärste dort gemütlich hingefahren worden !!!
 
allsome

allsome

Senior Member
Dabei seit
27.05.2018
Beiträge
3.935
Reaktion erhalten
610
Nein, Rücken habe ich nicht, nur Bein aktuell.

Nächstes mal bin ich vorbereitet !
Bein hat ich auch..
heisst z.B. wenn flachliegend,
bekam ich das linke Bein nicht von alleine hoch..
Beim Laufen,ist mit das Bein eingeknickt.
Oberschenkel vorne..Handtellergross am Muskel, dort Schmerzen ohne Ende..

Vermute..das kommt vom Rücken..Lendenwirbel ganz unten.

Der Tip von Maenam Stefan, mit dem Angelhocker ist gut.
Da fehlt nur noch der Tisch...in netter Höhe. :rolleyes:

Das lässt sich aber auch realisieren..mit ein wenig Nachdenken.
 
Enrico

Enrico

Senior Member
Dabei seit
12.10.2008
Beiträge
889
Reaktion erhalten
56


Wir hatten dieses Jahr schon für Bad Homburg uns dieses Teil zugelegt. Aber hatten es nicht mit in Berlin. Künftig bleibt es im Auto.
 
strike

strike

Moderator
Themenstarter
Dabei seit
08.12.2007
Beiträge
31.006
Reaktion erhalten
4.873
Ort
Superior
Ach so, wenn es Thailänder und andere Asiaten sind nennt man das Spontanität.
Neee, gilt natuerlich auch fuer alle anderen.
Mal ehrlich: die Steuereinnahmen werden miliardenfach zum Fenster hinausgeworfen, da kuemmert mich wenig, dass die Leute im Thaipark keine bezahlen. Dies kann auch fuer mich so bleiben und sei ihnen einfach gegoennt.
 
Thema:

Thaipark Berlin

Thaipark Berlin - Ähnliche Themen

  • SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท

    SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท: SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไทย Garden) ทำไมไม่ได้ใน Frankfurt / Main...
  • Berlin Thaipark wo?

    Berlin Thaipark wo?: hallo Forum da ich nächste Woche nach Berlin muss zur der Thai Botschaft möchte ich auch in den Park gehen wo sich die Thais treffen. Da soll mann...
  • Treffen im Thaipark Berlin

    Treffen im Thaipark Berlin: Re: Bäume für die Papierindustrie? Halt stop..mai sack = Teak. 100 %. Mai paduu ebendso? Bin überrascht. Wenn du Interesse hast, an...
  • THAIPARK IN KOELN

    THAIPARK IN KOELN: Hallo, ich habe durch Zufall am Sonntag mit meiner Frau den Thai Park in Koeln am Wiener Platz kennengelernt.) STADTPARK) Ist eigendliche eine...
  • Thaipark in Berlin (Fotos)

    Thaipark in Berlin (Fotos): wollte Euch mal nicht einige Fotos dieses in Deutschland wohl einzigartigen Treffs vorenthalten. Wozu in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah...
  • Thaipark in Berlin (Fotos) - Ähnliche Themen

  • SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท

    SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท: SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไทย Garden) ทำไมไม่ได้ใน Frankfurt / Main...
  • Berlin Thaipark wo?

    Berlin Thaipark wo?: hallo Forum da ich nächste Woche nach Berlin muss zur der Thai Botschaft möchte ich auch in den Park gehen wo sich die Thais treffen. Da soll mann...
  • Treffen im Thaipark Berlin

    Treffen im Thaipark Berlin: Re: Bäume für die Papierindustrie? Halt stop..mai sack = Teak. 100 %. Mai paduu ebendso? Bin überrascht. Wenn du Interesse hast, an...
  • THAIPARK IN KOELN

    THAIPARK IN KOELN: Hallo, ich habe durch Zufall am Sonntag mit meiner Frau den Thai Park in Koeln am Wiener Platz kennengelernt.) STADTPARK) Ist eigendliche eine...
  • Thaipark in Berlin (Fotos)

    Thaipark in Berlin (Fotos): wollte Euch mal nicht einige Fotos dieses in Deutschland wohl einzigartigen Treffs vorenthalten. Wozu in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah...
  • Oben