Thaipark Berlin

Diskutiere Thaipark Berlin im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Als alter Exberliner kann ich auch nur empfehlen sich die Stadt mit ihren ganzen Facetten anzuschauen, gibts für jeden Geschmack was. Da hat der...
strato

strato

Full Member
Reaktion erhalten
0
Als alter Exberliner kann ich auch nur empfehlen sich die Stadt mit ihren ganzen Facetten anzuschauen, gibts für jeden
Geschmack was. Da hat der Bürgermeister recht, obwohl ich ihn nicht mag, Berlin arm aber sexy.

joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Reaktion erhalten
407
@Bajok Tower, allein in den ersten drei Monaten hatten die Berliner Einwohnermeldeämter über 15.000 Neuanmelder aus Spanien. Die fallen einem besonders in den alternativen Bezirken Friedrichshain, Kreuzberg und Wedding schon von weitem auf. Die fast dreihunderttausend und oft nicht registrierten Osteuropäer, gehen zwar auf den ersten Blick als Einheimische durch, spätestens im Gespräch ist ihr gebrochen deutscher Akzent unverkennbar. Sie bevorzugen als jüdische Kontingentflüchtlinge das gediegene "Charlottengrad" oder Schöneberg, sind aber auch in den billigen Plattenbezirken von Hohenschönhausen bis Marzahn anzutreffen. Egal ob rumänischer Bauarbeiter oder polnische Putzfrau, russische Liebesdienerin oder bulgarische Studentin, sie machen die Stadt jünger und sind eine Bereicherung. Den meisten Berlinern sind sie auch hundertmal lieber, als angestammte und leider meist integrationsunwillige Araber oder Türken.

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.809
... in den alternativen Bezirken ...und Wedding schon von weitem auf...
Was ist den an Wedding alternativ?....:confused:

...Die fast dreihunderttausend und oft nicht registrierten Osteuropäer, gehen zwar auf den ersten Blick als Einheimische durch, spätestens im Gespräch ist ihr gebrochen deutscher Akzent unverkennbar. Sie bevorzugen als jüdische Kontingentflüchtlinge das gediegene "Charlottengrad" oder Schöneberg, sind aber auch in den billigen Plattenbezirken von Hohenschönhausen bis Marzahn anzutreffen. Egal ob rumänischer Bauarbeiter oder polnische Putzfrau, russische Liebesdienerin oder bulgarische Studentin, sie machen die Stadt jünger und sind eine Bereicherung. Den meisten Berlinern sind sie auch hundertmal lieber, als angestammte und leider meist integrationsunwillige Araber oder Türken.
Das ist ja vollkommener Schwachsinn. Was haben Rumänen, Bulgaren und Polen mit jüdischen "Kontingentflüchtlingen" gemein. Und was sind eigentlich "Kontingentflüchtlinge"? Bei den Russen ist es ja auch nur ein Teil, der jüdische Wurzeln hat. Und sie sind auch die meist integrierten. Ich wohne in Schöneberg und habe russische Nachbarn, völlig normale Leute mit Job und guten Deutschkenntnissen. Irgendwie scheint mir bei dir etwas durcheinander geraten zu sein. Das osteuropäische Strassenmädels, nervende Zigeunermusiker, agressive rumänische "Autofensterputzer" an Kreuzungen. Hütchenspieler, Taschendiebe und Einbrecher den meisten Berlinern lieber sind als andere Ausländer ist ja wohl der Schmarren an sich. :bye:

PS. Das Ganze hat aber das Thema "Thaipark" stark verfehlt...

joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Reaktion erhalten
407
Friedrichshain, Kreuzberg und Wedding stand geschrieben, hattest auch offensichtlich einige Kommas überlesen .. aber jedem Schöneberger sei die Unkenntnis verziehen

Maenamstefan

Maenamstefan

Senior Member
Reaktion erhalten
2.809
Bei den ersten beiden passt es ja, aber halt nicht Wedding. Hat mit Kommatrennung nichts zu tun, das alternativ bezieht sich ja auf alle drei...:bye:

Yogi

Yogi

Senior Member
Reaktion erhalten
5.908
Der Thaipark hat es mal wieder in die Gazetten geschafft.
Thaipark in Wilmersdorf : Ein Stück Asien in Berlin17:05 UhrVon Jan Cao, Céline Dubois
"Thaipark" heißt der bei Asiaten beliebte Treffpunkt in Charlottenburg im Volksmund. - Foto: dpa

Deutsche erleiden im Preußenpark in Wilmersdorf manchmal einen Kulturschock, für viele Asiaten aber fühlt er sich wie ein Stück Heimat an. Hier treffen sie sich, kochen und verkaufen Essen - und haben damit den Argwohn der Behörden auf sich gezogen.
Thaipark in Wilmersdorf: Ein Stück Asien in Berlin - Stadtleben - Berlin - Tagesspiegel

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
so ist das correct..
Fotos..zeigen.

Berlin ist Number 1..

Obwohl das manche hier anders sehen..und dämlich quatchen.

Berlin for ever.
Free City.
Free people.
Yeah...whoooow. Fact,.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Berlin is international.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
ich komme aus dem allierten amerikanischen Gebiet..
-> West Berlin.

joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Reaktion erhalten
407
Die Besatzer sind 1994 glücklicherweise abgezogen. Fehlt nur noch, daß Du hier Ne mutlu Türküm diyene schreibst ..

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
merkst du noch was..?

A

antibes

Gast
Berlin ist schön, lebendig, lebhaft und wenn man es richtig kennt auch liebenswert. Seit 1974 bin ich mehrmals im Jahr zu Gast.

Den Thaipark kenne ich nun auch schon eine Weile und mir gefällt immer wieder das entspannte Multikulti-Miteinander.

Nokgeo

Nokgeo

Gesperrt
Reaktion erhalten
154
Gefällt mir..wie du denkst.

Nur leider..gibt es hier Member..
die negativ gegen BERLIN / Berliner eingestellt sind.

Noch nicht bemerkt..? smile.

joachimroehl

joachimroehl

Gesperrt
Reaktion erhalten
407
Berliner ist man erst, wenn man selbst und beide Elternteile in Berlin geboren sind. Damit fallen viele "Rucksackberliner" ganz schnell raus, egal ob sie nun aus dem Polnischen, Sächsischen oder wie jüngst vermehrt dem Rheinischen zugezogen sind ..

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
.. mit Ariernachweis?

Berliner ist man, wenn man sich als Berliner fühlt.

C

carsten

Gast
Berliner ist man erst, wenn man selbst und beide Elternteile in Berlin geboren sind. Damit fallen viele "Rucksackberliner" ganz schnell raus, egal ob sie nun aus dem Polnischen, Sächsischen oder wie jüngst vermehrt dem Rheinischen zugezogen sind ..

Tja, manche der EWIG-GESTRIGEN sind einfach nicht auszurotten....

AndyLao

AndyLao

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Du hast ja das Kummunazi-Vokabular noch voll drauf, Respekt!

Thema:

Thaipark Berlin

Thaipark Berlin - Ähnliche Themen

• SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท

SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท: SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไทย Garden) ทำไมไม่ได้ใน Frankfurt / Main...
  • Berlin Thaipark wo?

Berlin Thaipark wo?: hallo Forum da ich nächste Woche nach Berlin muss zur der Thai Botschaft möchte ich auch in den Park gehen wo sich die Thais treffen. Da soll mann...
  • Treffen im Thaipark Berlin

Treffen im Thaipark Berlin: Re: Bäume für die Papierindustrie? Halt stop..mai sack = Teak. 100 %. Mai paduu ebendso? Bin überrascht. Wenn du Interesse hast, an...
  • THAIPARK IN KOELN

THAIPARK IN KOELN: Hallo, ich habe durch Zufall am Sonntag mit meiner Frau den Thai Park in Koeln am Wiener Platz kennengelernt.) STADTPARK) Ist eigendliche eine...
  • Thaipark in Berlin (Fotos)

Thaipark in Berlin (Fotos): wollte Euch mal nicht einige Fotos dieses in Deutschland wohl einzigartigen Treffs vorenthalten. Wozu in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah...
  • Thaipark in Berlin (Fotos) - Ähnliche Themen

• SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท

SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท: SABAI SABAI Thaipark Berlin นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไท นเบอร์ลิน, ดังนั้นสิ่งที่ไป (ไทย Garden) ทำไมไม่ได้ใน Frankfurt / Main...
  • Berlin Thaipark wo?

Berlin Thaipark wo?: hallo Forum da ich nächste Woche nach Berlin muss zur der Thai Botschaft möchte ich auch in den Park gehen wo sich die Thais treffen. Da soll mann...
  • Treffen im Thaipark Berlin

Treffen im Thaipark Berlin: Re: Bäume für die Papierindustrie? Halt stop..mai sack = Teak. 100 %. Mai paduu ebendso? Bin überrascht. Wenn du Interesse hast, an...
  • THAIPARK IN KOELN

THAIPARK IN KOELN: Hallo, ich habe durch Zufall am Sonntag mit meiner Frau den Thai Park in Koeln am Wiener Platz kennengelernt.) STADTPARK) Ist eigendliche eine...
  • Thaipark in Berlin (Fotos)

Thaipark in Berlin (Fotos): wollte Euch mal nicht einige Fotos dieses in Deutschland wohl einzigartigen Treffs vorenthalten. Wozu in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah...
  • Oben