www.thailaendisch.de

Thaimassage inDeutschland

Diskutiere Thaimassage inDeutschland im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich bin selbstständiger Physiotherapeut in München und habe letztes Jahr meine Ausbildung für Thaimassagen in Bangkok und Chiang Mai...
S

stefan

Gast
Ich bin selbstständiger Physiotherapeut in München und habe letztes Jahr meine Ausbildung für Thaimassagen in Bangkok und Chiang Mai abgeschlossen. Jetzt wurde ich in letzter Zeit des öfteren, von Thai`s gefragt ob sie bei mir arbeiten können.Mein Verband meinte auf meine Anfrage hin, es können nur nach EU-recht ausgebildete Masseure bei mir tätig sein. Ich habe allerdings von anderer Seite gehort, daß
es in Berlin mehrere Therapiezentren gibt wo Thaimasseure arbeiten.
Weiß jemand von euch Bescheid wie die Kollegen das in Berlin machen?

Jinjok

Jinjok

Senior Member
Reaktion erhalten
0
hallo Stefan,

Wir haben hier eine chinesische Akkupuntkur/Masseurin, die musste sich aber auch erst noch einer deutschen Pruefung unterziehen, sprich Heilpraktikerschein o.ae. machen. Da wird es schon schwierig fuer Masseurinnen wegen der Sprache. Du meintest doch jemand aus TH herkommen zu lassen oder?

Mit Gruss vom Jinjok -
Der noch vor 3 Wochen im Wat Po sich die Glieder hat geschmeidig machen lassen

Letzte Änderung: Jinjok am 05.10.01, 19:49

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Mir sind diverse Fälle bekannt, wo Ausbildungen in Grichenland, Portugal und Süditalien in ´kompakter Form´ durchgeführt wurden.
Da es sich bei den Prüfungen um Abschlüsse handelt, die nach EU-Recht überall in der Europäischen Gemeinschaft anerkannt werden, scheint dies für viele, die nur einen schnellen Abschluß brauchen, jedoch nicht die hohen Anforderungen eines deutschen Abschlusses zeitlich bewältigen wollen, der beste Weg zu sein.

S

stefan

Gast