www.thailaendisch.de

Thailernen in Chiang Mai

Diskutiere Thailernen in Chiang Mai im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Ich habe von jemand gehört, dass es in Chiang Mai eine gute und nicht zu teure (Private?)Sprachschule geben soll, in der man auch Einzelunterricht...
P

pef

Gast
Ich habe von jemand gehört, dass es in Chiang Mai eine gute und nicht zu teure (Private?)Sprachschule geben soll, in der man auch Einzelunterricht bekommt mit Erlernung der Thaischrift. Werde mit dem Thailernen ab Wintersemester bei der VHS Köln beginnen und will nächstes Jahr ca. 5 Wochen nach Chiang Mai.
Wer von Euch kennt evtl. diese Schule und kann mir mehr Infos geben. Bin für jeden Tip in dieser Richtung dankbar.

K

KLAUS

Gast
Hi,
in Chiangmai gibt es viele private Sprachschulen, die auch recht gut sind sowohl fuer Einzel- als auch Gruppenunterricht.
Ich kenne eine sehr gute Lehrerin (Thai), sie arbeitet an einer der besten Sprachschulen in Chiangmai (CEC) sie unterrichtet sowohl Thai fuer Auslaender als auch english fuer Thai...:-)
Es ist preiswerter und organisatorisch sicher auch besser, wenn Du eine (en) PrivatlehrerIn engagierst, da kann man die Zeiten individuell abstimmen und den Ort festlegen....
Bei Interesse , gerne mehr per PM...
Gruss
Klaus

P

pef

Gast
Hi Klaus

um ehrlich zu sein, ich habe auf ein Posting von Dir gesetzt. Vielen Dank. Ich bin an weiteren Infos sehr interessiert, da mein Entschluss feststeht, nächstes Jahr meinen Urlaub als Sprachlernurlaub zu verbringen.Mail mir privat weitere Infos, Adressen und evtl circa Preis für Stunde/Tag für eine Privatlehrerin Deutsch /Thai.Die ganze Angelegenheit will gut vorbereitet sein. Im Voraus schon mal vielen Dank.

Gruss

Peter

S

seven

Gast
Hallo,

eine kleine Schule oder ein Privatlehrer (läuft auf das selbe raus, da in den kleinen Schulen nicht so viel Schüler sind und man immer Einzelunterricht hat) ist wirklich der bessere Tipp. Die großen Sprachschulen mit starrem Kursprogramm sind für Urlaube kaum nutzbar.

Ich kann Dir die Chiang Mai Language School, die zusammen mit CM Adventure Tours ein Büro haben, empfehlen.

E-Mail-Adresse: cmat@loxinfo.co.th
Meine Lehrerin war Khun Petchara, eine nette Frau mittleren Alters, die wirklich gut unterrichten kann und früher für die US Peace Corps Sprachunterricht gegeben hat.

Wenn Du mehr Infos benötigst, dann gib mir Bescheid. :wink:

P

pef

Gast
@seven

danke für die Info. Auch von Dir hätte ich gerne mehr Infos. Gleich auch eine Frage: Kann man bei so einem Kurs auch die Thaischrift lernen? Das ist für mich eine unabdingbare Voraussetzung. Natürlich kann man in ca. 5 Wochen nicht "perfekt" sein aber zumindest einen Anfang machen. Vielleicht habe ich auch demnächst etwas mehr Zeit und könnte länger bleiben. :super:

Gruss

Peter

S

seven

Gast
pef schrieb:
@seven

Kann man bei so einem Kurs auch die Thaischrift lernen? Das ist für mich eine unabdingbare Voraussetzung. Natürlich kann man in ca. 5 Wochen nicht "perfekt" sein aber zumindest einen Anfang machen. Vielleicht habe ich auch demnächst etwas mehr Zeit und könnte länger bleiben. :super:

Gruss

Peter
Ich sage mal so, Du kannst damit anfangen. Es hat ewig gedauert bis ich die Buchstaben, die es mit den zusammengesetzen Vokalen auf eine Anzahl von mehr als 70 verschiedenen Lauten bringen, lesen konnte. Zeitweise erinnert einen der Unterricht an eine Malstunde oder an die ersten Schreibübungen in der ersten Klasse, wo man in Heften vorgezeichnete Buchstaben nachmalt. ;-D
Für mich war lesen und erst recht schreiben der wesentlich schwerere Part beim Erlernen von Thai. Besonders gut bin ich immer noch nicht.

Der Vorteil von Einzelunterricht ist ja, dass DU entscheiden kannst, was Du lernen willst. Khun Petchara richtet sich ganz nach Dir. Deswegen ist es auch sehr wahrscheinlch, dass Du Einzelunterricht hast. Der ist im übrigen sehr effektiv, aber auch anstrengend. Man kann sich schließlich nicht einfach mal zurücklehnen und abschalten, wie in einem gefüllten Klassenzimmer. :-)

D

dawarwas

Gast
Hi Pef,

ich habe hier noch jemanden an der Hand, der auch Thai Untericht gibt. Durch Ausagen dritter komme ich an ihn ran. Er soll direkt NUR mit schreiben anfangen. So soll es, zumindestens fuer meinen Bekannten, auch am besten gewessen sein.
Er spricht angeblich zahlreiche Dialekte und Lao.

Er Unterichtet aber nur kleine Gruppen, waere sonst auch zu teuer. Wenn jemand noch Interesse hat, in Koeln Thai zu lernen, wuerde ich Versuche eine Gruppe zusammen zu kriegen.
Ich werde am WE x mit ihm Tele.. Vielleicht dann mehr.

F

Festus

Gast
Ich wohne in Wesseling und würde zumindest mal an der Info dran bleiben wollen ...

... auch wenn ich ab November 2003 vielleicht schon in Mittelwald wohnen könnte ... Pech dann halt ...

P

pef

Gast
@ dawarwas

mach mal, wenn er nicht zu teuer ist, bin ich dabei. Es sollten aber hö :super: chstens 5 Personen sein.

K

KLAUS

Gast
Hi Pef,
da hast Du mich sicher etwas falsch verstanden...?:-)
Die lehrerin die ich oben meinte, spricht natuerlich KEIN Deutsch(ausser die paar Worte, die sie von mir bereits lernte...:-),
sie unterrichtet aber in gutem english die Thaisprache...:-)
Es ist zu frueh, da was auszumachen, es ist noch zulange hin, aber wenn Du nichts anderes gefunden hast, solltest Du ein paar Wochen vor Anreise, den unterricht klar machen, solange planen Thais nicht vor...:-)
Anderseits sind kurzfristige Absprachen leicht moeglich..
Also, wenn Du soweit bist und entscheiden hast, dann melde Dich bei mir, bin ja leicht zu erreichen...:-)
Die Gebeuhren werde ich dann mal zwischenzeitlich erfashren und posten..:-)
Gruss
Klaus

D

dawarwas

Gast
Hi,
er ist ueber Pfingsten nicht zu ereichen.
Werde danach berichten.

S

Schorschi

Gast
Hi,
habe gerade deinen Beitrag gelesen weil ich auf der suche nach einer Möglichkeit bin in Chiang Mai Thai zu lernen. Weißt du vielleicht eine aktuelle Schule oder einen Privatlehrer ? Danke im Voraus und Gruß ... Georg

x-pat

x-pat

Senior Member
Reaktion erhalten
4.931
Schorschi, dir ist vielleicht schon aufgefallen, dass der Thread nicht mehr ganz so aktuell ist?

Thai Sprachschulen in Chiang Mai:

AUA Thai Studies Department
73 Ratchadamnern Road
Prasing, Chiang Mai 50200 Thailand
Phone: 66 53 278407, 66 53 277951
Home

Walen Thai School
12 Huay Kaew Rd.
Tambol Chang Puek, Amphur Muang
Chiang Mai 50000
Phone: +66(0)53-405-39, +66(0)53-405-394
Walen Thai School

Chiang Mai University
239 Huay Kaew Road
Muang District, Chiang Mai
Thailand, 50200
Phone: 053-943-761
http://www.learnthaicmu.com

Payap University
Chiang Mai-Lampang Highway
Foreign Language Center, Faculty of Arts
Benjaban Building, Room BB 205
Phone: 053-851-478 ext. 475
Foreign Language Intensive Thai

YMCA Language Center
11 Mengrairasmi, Sermsuk Road
Phone: 053-221-819, 053-221-820
YMCA Chiangmai, Thailand

Dies sind vermutlich die bekanntesten Thai Sprachschulen in Chiang Mai. Darüber hinaus gibt es bestimmt ein Dutzend kleinere Schulen. Ich habe persönlich keine Erfahrung mit ihnen, aber die Universitäten stehen in dem Ruf hochwertige und professionelle Kurse anzubieten. Nicht alle Schulen helfen bei der Beschaffung eines ED-Visums; falls du das benötigst solltest du vorher mit der Schule sprechen. Ich selbst habe Thai vor langer Zeit an der AUA Bangkok in zwei Intensivkursen gelernt, die sehr professionell aber leider etwas überbucht waren.

Cheers, X-pat

M

MadMac

Senior Member
Reaktion erhalten
2.533
Bin dabei mich aktuell umzuschauen, da ich paar Tage in CNX sein werde, wenn nix dazwischenkommt. CMU hat einen 45h/15 Tage Kurs, allerdings nur muendlich, ohne Schrift. Geht sicher auch nicht in der kurzen Zeit. Hat das jemand mal probiert, als Intensivkurs in 3 Wochen und macht das Sinn? Muss mir mal in den Arsch treten :)

R

Rolex

Gast
Sehr empfehlen kann ich AUA (sollte preislich eher auf der günstigen Seite liegen) in ChiangMai,
hierbei - unbedingt - darauf achten dass Khun Oranute die Lehrerin ist.
Khun Ornate führt den Unterricht ebenso streng wie genial - ihre Schüler werden sie nie mehr vergessen :biggrin:

R

Rolex

Gast
Die ältere Dame möchte die thailändische Sprache vermitteln und dies wird unvergleichlich gut umgesetzt,
anderseits erfordert dies das ernsthafte Interesse der Schüler, darauf achtet die gute Lehrerin.
Zum Spaßhaben gibt es geeignetere Lehrer, die perfekten Erklärungen, bzw. Anleitungen gibt es nur bei Khun Oranute.

G

Gast10297

Gast
Schorschi, dir ist vielleicht schon aufgefallen, dass der Thread nicht mehr ganz so aktuell ist?

Thai Sprachschulen in Chiang Mai:

AUA Thai Studies Department
73 Ratchadamnern Road
Phone: 66 53 278407, 66 53 277951
Home

Walen Thai School
12 Huay Kaew Rd.
Tambol Chang Puek, Amphur Muang
Chiang Mai 50000
Phone: +66(0)53-405-39, +66(0)53-405-394
Walen Thai School

Chiang Mai University
239 Huay Kaew Road
Muang District, Chiang Mai
Thailand, 50200
Phone: 053-943-761
http://www.learnthaicmu.com

Payap University
Chiang Mai-Lampang Highway
Foreign Language Center, Faculty of Arts
Benjaban Building, Room BB 205
Phone: 053-851-478 ext. 475
Foreign Language Intensive Thai

YMCA Language Center
11 Mengrairasmi, Sermsuk Road
Phone: 053-221-819, 053-221-820
YMCA Chiangmai, Thailand

Dies sind vermutlich die bekanntesten Thai Sprachschulen in Chiang Mai. Darüber hinaus gibt es bestimmt ein Dutzend kleinere Schulen. Ich habe persönlich keine Erfahrung mit ihnen, aber die Universitäten stehen in dem Ruf hochwertige und professionelle Kurse anzubieten. Nicht alle Schulen helfen bei der Beschaffung eines ED-Visums; falls du das benötigst solltest du vorher mit der Schule sprechen. Ich selbst habe Thai vor langer Zeit an der AUA Bangkok in zwei Intensivkursen gelernt, die sehr professionell aber leider etwas überbucht waren.

Cheers, X-pat
Ich möchte nächstes Jahr einen Sprachkurs direkt in Thailand machen, um mit bei den Sprach-Kenntnissen endlich mal einen größeren Schritt nach vorne zu machen. Hat jemand von Euch zufällig schon die Payap University besucht? Falls ja, würde ich mich für eine kurze Beurteilung der Qualität und des Erfolgs beim Thai-Lernen sehr bedanken.

Thema:

Thailernen in Chiang Mai

Thailernen in Chiang Mai - Ähnliche Themen

• Impressionen Region Chiang Mai / Chiang Rai

Impressionen Region Chiang Mai / Chiang Rai: Ich stelle gelegentlich mal ein paar Bilder ein und beginne mit den Thailändischen Alpen in der Region Chiang Dao.
  • Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.

Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.: Heute hat YouTube mir einen Kanal angeboten der einige Erlebnisse, Fotos, Eindrűcke beinhaltet die ich auch so und ähnlich abgespeichert habe in...
  • Nachtzug von BKK nach Chiang Mai

Nachtzug von BKK nach Chiang Mai: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Nachtzug gesammelt? Ich plane derzeit von Bangkok nach Chiang Mai zu fahren. Auf den ersten Blick spart...
  • Thai Massage Original

Thai Massage Original: Hallo, heute war ich bei Original Thai Massage und es war wieder mal sehr schmerzhaft aber später sehr angenehm, wie neu geboren. 🥰 Wie ist...
  • Buch zum Thailernen/übersetzen

Buch zum Thailernen/übersetzen: Hi Wer kennt ein einigermassen gutes Buch deutsch/thai/deutsch mit entsprechenden Beschreibungen (Kauderwelch habe ich)? Habe schon einen...
  • Buch zum Thailernen/übersetzen - Ähnliche Themen

• Impressionen Region Chiang Mai / Chiang Rai

Impressionen Region Chiang Mai / Chiang Rai: Ich stelle gelegentlich mal ein paar Bilder ein und beginne mit den Thailändischen Alpen in der Region Chiang Dao.
  • Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.

Back In The Old Days.... Bangkok, Samui, Chiang Mai, etc.: Heute hat YouTube mir einen Kanal angeboten der einige Erlebnisse, Fotos, Eindrűcke beinhaltet die ich auch so und ähnlich abgespeichert habe in...
  • Nachtzug von BKK nach Chiang Mai

Nachtzug von BKK nach Chiang Mai: Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Nachtzug gesammelt? Ich plane derzeit von Bangkok nach Chiang Mai zu fahren. Auf den ersten Blick spart...
  • Thai Massage Original

Thai Massage Original: Hallo, heute war ich bei Original Thai Massage und es war wieder mal sehr schmerzhaft aber später sehr angenehm, wie neu geboren. 🥰 Wie ist...
  • Buch zum Thailernen/übersetzen

Buch zum Thailernen/übersetzen: Hi Wer kennt ein einigermassen gutes Buch deutsch/thai/deutsch mit entsprechenden Beschreibungen (Kauderwelch habe ich)? Habe schon einen...
  • Oben