Thailandurlaub - nö, mag nicht mehr

Diskutiere Thailandurlaub - nö, mag nicht mehr im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Du bist ja nur Urlauber, der kein Haus / Condo in Thailand mit Thainachbarschaft hat, denn dann weisst Du, wofür die ganzen Love Hotels im Land...
DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.779
Aber die nimmt keinen Schaden, wenn Mann tagsüber mal so in eine andere Stadt fährt.
Hier vor Ort lasse ich nicht mal eine Masseurin ins Zimmer kommen.
Du bist ja nur Urlauber, der kein Haus / Condo in Thailand mit Thainachbarschaft hat,
denn dann weisst Du, wofür die ganzen Love Hotels im Land sind.

Natürlich könntest Du eine flüchtige Bekanntschaft in Dein Haus einladen,
nur Du willst später doch dort noch ruhige Nächte dort verbringen,
nicht zum Condospringer mutieren,
oder anders gesagt, das Risiko nicht eingehen, Dir Küche und Hausgeist mit sowas zu versauen.

Unser Sohn ist nun zu seinem Grossvater gezogen und lebt nun da - warum ??? - alles klar,
Reinheit der Gedanken / Druck der Nachbarschaft / in der REM Phase sind wir alle in einem grossen Kochtopf mit unserer Umgebung.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
abend benni

wenn du mich meinst, kann ich sagen erstens, ein einfaches stressfreies und bezahlbares leben,und bis jetzt sorgenfreies leben toy, toy, toy !
zeitens , es gefällt mir in thailand überall, ins besonderen immer da wo ich gerade bin . und drittens, wenn nichts ausergewöhnliches passiert,was ich heute noch nicht weiss und auch nicht hoffe,
dann werde ich thailand nie mehr verlassen !
Eine Begründung anhand von nachvollziehbaren Fakten ist das aber nicht, sondern eine auf deinen subjektiven Gefühlen fußende. Insofern könnet sich das aufgrund wechselnder Gefühlslage auch schnell wieder ändern.

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
die spanischen staedte haben bereits den platz 384 von 780 bewerteten orten weltweit erreicht. bkk wird auf rang 386 gefuehrt. das heisst, bangkok ist zum leben gleich teuer, wie die durchschschnittliche spanische stadt:
Cost of Living April 2012
Interessant, bei den Preisen für Alkohol kommt Bangkok gleich hinter Norwegen.

Die Liste ist ohnehin sehr interessant, vielen Dank. Jetzt muss ich meiner Frau nur noch klar machen, dass wir unseren Altersruhesitz nicht in Thailand, sondern in Texas aufschlagen werden (Plätze um die 600 gegenüber 386 für Bangkok).

W

woody

Gast
... Jetzt muss ich meiner Frau nur noch klar machen, dass wir unseren Altersruhesitz nicht in Thailand, sondern in Texas aufschlagen werden (Plätze um die 600 gegenüber 386 für Bangkok).
Besser wäre, du überzeugst dich erst mal selber. Ohne die Tabelle gesehen zu haben, würde ich sagen, wenn USA dann nur Manhattan.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.779
Interessant, bei den Preisen für Alkohol kommt Bangkok gleich hinter Norwegen.

Die Liste ist ohnehin sehr interessant, vielen Dank. Jetzt muss ich meiner Frau nur noch klar machen, dass wir unseren Altersruhesitz nicht in Thailand, sondern in Texas aufschlagen werden (Plätze um die 600 gegenüber 386 für Bangkok).
heisst das, Deine Frau hat einen Hang zum Schluckspecht ?

C

Chak

Senior Member
Reaktion erhalten
1.341
Woody, New York ist offensichtlich der teuerste Prt in den USA, ich will doch sparen.

DisainaM, meine Frau eher weniger.

Thema:

Thailandurlaub - nö, mag nicht mehr

Thailandurlaub - nö, mag nicht mehr - Ähnliche Themen

• Thailandurlaub 2020

Thailandurlaub 2020: Hallo, Wir fliegen jedes Jahr so mitte November nach Thailand. Was denkt ihr, ist das dieses Jahr auch wieder möglich, oder hat uns da das Corona...
  • bald: E-Visa zur Antragstellung für einen Thailandurlaub

bald: E-Visa zur Antragstellung für einen Thailandurlaub: es soll noch in diesem Jahr eingeführt werden. Es sieht nach einem cleveren System aus, wenn ich das Tutorial richtig lese. Sobald man die...
  • Unser Thailandurlaub 2016

Unser Thailandurlaub 2016: Unser Thailandurlaub 2016, ein Urlaub, der kein Urlaub wurde. Zum besseren Verständnis der Gesamtsituation. Die Familie meiner Frau ist für...
  • Während des Thailandurlaubes das Land verlassen

Während des Thailandurlaubes das Land verlassen: Hallo, mal eine blöde Frage. Wenn ich Urlaub in Thailand mache, brauche ich erst ab 30 Tage ein Visum. Wenn ich unter 30 Tage bleibe, kann ich das...
  • Ausgaben im Thailandurlaub

Ausgaben im Thailandurlaub: Habt ihr schon mal durchgerechnet, was euch 4 Wochen Thailand mit Ehefrau insgesamt gekostet hat. Ich komme da im Schnitt auf 5-6000€ inklusiv...
  • Ausgaben im Thailandurlaub - Ähnliche Themen

• Thailandurlaub 2020

Thailandurlaub 2020: Hallo, Wir fliegen jedes Jahr so mitte November nach Thailand. Was denkt ihr, ist das dieses Jahr auch wieder möglich, oder hat uns da das Corona...
  • bald: E-Visa zur Antragstellung für einen Thailandurlaub

bald: E-Visa zur Antragstellung für einen Thailandurlaub: es soll noch in diesem Jahr eingeführt werden. Es sieht nach einem cleveren System aus, wenn ich das Tutorial richtig lese. Sobald man die...
  • Unser Thailandurlaub 2016

Unser Thailandurlaub 2016: Unser Thailandurlaub 2016, ein Urlaub, der kein Urlaub wurde. Zum besseren Verständnis der Gesamtsituation. Die Familie meiner Frau ist für...
  • Während des Thailandurlaubes das Land verlassen

Während des Thailandurlaubes das Land verlassen: Hallo, mal eine blöde Frage. Wenn ich Urlaub in Thailand mache, brauche ich erst ab 30 Tage ein Visum. Wenn ich unter 30 Tage bleibe, kann ich das...
  • Ausgaben im Thailandurlaub

Ausgaben im Thailandurlaub: Habt ihr schon mal durchgerechnet, was euch 4 Wochen Thailand mit Ehefrau insgesamt gekostet hat. Ich komme da im Schnitt auf 5-6000€ inklusiv...
  • Oben