www.thailaendisch.de

Thailand's Weg zur Fußball-WM

Diskutiere Thailand's Weg zur Fußball-WM im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Es wird wieder ernst für Thailands Fußball-Helden. Die WM-Auslosung der Qualifikationsgruppen findet zwar erst am 25.11. statt. Aber es gibt...
kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
67
Es wird wieder ernst für Thailands Fußball-Helden.

Die WM-Auslosung der Qualifikationsgruppen findet zwar erst am 25.11. statt. Aber es gibt bereits in Asien, Afrika und Ozeanien Vor-Qualifikationsspiele und in Südamerika geht es in 2 Wochen sogar schon richtig los (die 10 Teams sind ja eh immer fest).

Leider muss auch Thailand ein Hin/Rückspiel hinter sich bringen, um in die Hauptrunde einzuziehen.
Die Auslosung ergab als Gegner Macau.
Das Hinspiel findet am 8. Oktober in Thailand statt, das Rückspiel am 15.10. in Macau.

Thailand hatte seit der Asienmeisterschaft kein Spiel mehr und fiel in der Weltrangliste etwas ab, aktuell Platz 107.
Der Gegner Macau (oder Macao) belegt Rang 212. Den letzten Sieg feierte das Team im Februar 2003 gegen Guam.
Die letzten Resultate lauteten in diesem Jahr 2:7 gegen Taiwan und 1:7 gegen Nordkorea, aber davor immerhin ein 0:0 gegen die Mongolei.
Es sieht also gut aus für Thailand mit dem ersten Sieg Richtung Südafrika.

Zur Vorbereitung trifft Thailand am 3.10. auf die Ver. Arabische Emirate im Supchalasi Stadium.

Die Nachbarn Thailands haben es erheblich schwerer. Laos tritt erst gar nicht an.
Kambodscha trifft auf Turkmenistan, Malaysia auf Bahrain, die Burmesen auf China, Singapur auf Palästina und das Hammerlos zog Vietnam gegen die Emirate - womit ein potentieller harter Brocken für Thailand schon mal aus dem Rennen wäre.

Im Dezember steigt in Thailand zudem wieder der King's Cup. Neben Gastgeber Thailand haben bereits Irak und Nordkorea zugesagt. Außerdem wird ein europäisches Team teilnehmen, voraussichtlich Schweden oder Bulgarien.

P

Pustebacke

Senior Member
Reaktion erhalten
1
Re: Thailand´s Weg zur Fußball-WM

kcwknarf" schrieb:
Im Dezember steigt in Thailand zudem wieder der King's Cup. Neben Gastgeber Thailand haben bereits Irak und Nordkorea zugesagt. Außerdem wird ein europäisches Team teilnehmen, voraussichtlich Schweden oder Bulgarien.
Bin im Dez. in LOS und würde mich freuen, wenn ich mir ein Spiel ansehen kann.

Am liebsten gegen Schweden und danach kann sich ja vielleicht noch mal mit den Schweden treffen ;)

V

Viktor

Senior Member
Reaktion erhalten
0

die Burmesen auf China das ist doch ein Freundschaftsspiel
großer Bruder gegen kleinen Bruder

Die Fifa sollte beide disqualifizieren

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
67

Viktor" schrieb:
die Burmesen auf China das ist doch ein Freundschaftsspiel
großer Bruder gegen kleinen Bruder

Die Fifa sollte beide disqualifizieren
Myanmar gegen VR China wäre das. Aber ich habe es ja bewusst umschrieben, weil ich annehme, dass es im Team der Burmesen auch Gegner des Regimes gibt. Und wenn die Bevölkerung schon so leiden muss, dann sollte man ihnen nicht auch noch ihr Fußballteam nehmen. Gilt auch für die Chinesen (daher ohne "VR").

C

Chak3

Gast

Da hat Thailand ja ein schweres Los gezogen, gegen den Fußballgiganten Macao. Wieso hat eigentlich Macao überhaupt ein eigenes Team?

Naja, so kommt Thailand wenigstens bis in die Qualifikationsrunde. Ohne zu wissen gegen wen sie dann spielen werden sage ich schon heute voraus, dass sie auch nicht weiter kommen werden.

Aber danke für diesen doch recht erheiternden Thread.

V

Viktor

Senior Member
Reaktion erhalten
0

die Sportler sind doch alles Mlitärangehörige und daher gehören Sie nicht in ein Turnier.Vielleicht haben sie selber auf Demonstranten geschossen !

C

Chak3

Gast

Nachdem ich mir den Modus mal angesehen habe (bei dem ich den Verdacht habe, den hat ein Steuerrechtler geschrieben), in die dritte runde könnte Thailand wohl kommen, aber damit sind sie noch weit von einer Qualifikation entfernt.

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
67

Ja, die Thais müssen insgesamt 16 - 20 Spiele hinter sich bringen, um in Südafrika dabei zu sein. Wenn es mind. 3 Überraschungssiege in den anderen Partien gibt, steht Thailand bei eigenem Sieg bereits in Runde 3 (von 5).

Gerade ging das Vorbereitungsspiel gegen die Emirate zuende. Es gab ein 1:1. Thailand wirkte nach der Sommerpause noch nicht richtig frisch. Viele gute Chancen, aber es fehlt der Killerinstinkt zum Tor. Und dann lassen sie noch kurz vor Schluß den Ausgleich zu. Schade!

Ich fragte mich schon immer, warum die eigentlich nicht mit gelben Trikots auflaufen. Nun haben sie die Trikotfarbe tatsächlich in gelb geändert - passend zur Kleidung der Zuschauer.

Zudem gibt es nun auch einen offiziellen Thai-Fanclub und ein Fanlied. Zu hören auf www.cheerthai.com
Zuschauermässig war diesmal auch nicht mehr so leer wie in den letzten Jahren. Es tut sich also was.

Nächsten Montag steigt das Hinspiel zur WM-Quali gegen Macao.

F

ffm

Senior Member
Reaktion erhalten
1.124

Bis zur dritten Runde passiert noch nicht viel, aber dann geht es richtig los. Thailand wird in Gruppen mit Hin- und Rueckspiel einen oder zwei der grossen 8 (Japan, Suedkorea, Saudi, Australien, Iran, Irak, Bahrain, China) hinter sich lassen muessen. Bei aller Sympathie und Wertschaetzung fuer den Fussball in Thailand, das kann ich mir noch nicht so recht vorstellen. Und nebenbei hat man es auch mit anderen starken Konkurrenten wie Vietnam, Indonesien, Nordkorea und Katar zu tun.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.628

Thailand schafft die Quali fuer die WM 2010 niemals, wer daran zweifelt versteht nichts von Fussball.

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
67

Dieter1" schrieb:
Thailand schafft die Quali fuer die WM 2010 niemals, wer daran zweifelt versteht nichts von Fussball.
Ok, verstehe ich halt nichts vom Fussball.´
Ich sehe es eher so: wenn man vorher genau sagen kann, wer sich qualifiziert und dann auch noch Weltmeister wird, dann wäre der Sport langweilig und 170 Nationen könnten ihre Nationalmannschaft gleich einstampfen.

Da du ja Fachmann bist konntest du also auch vorraussagen, dass Irak Asienmeister wurde, stimmts? Oder dass Griechenland Europameister wurde?

Dass es aber immer wieder Sensationen gibt, zeigt die Quali in Ozeanien, die bereits begonnen hat. Ozeanienmeister wurden jüngst nämlich nicht die hochfavorisierten Salomon Inseln oder Fiji, sondern das junge Team aus Neukaledonien. Sollten sie auch noch später Neuseeland schlagen, dürfen sie gegen den 5. aus Asien ran.

Oder man denke an die letzten Afrika-Vertreter. Waren fast alles Neulinge. Mit Togo hätte damals z.B. auch niemand gerechnet.
Und wer hätte gedacht, dass in der EM-Quali wohl Frankreich oder Italien gegen Schottland ausscheiden wird?

Gegen die genannten Favoriten sah Thailand dieses Jahr richtig gut aus: Sieg gegen China, Unentschieden gegen Asienmeister Irak, jetzt 1:1 gegen UAE, die ja auch öfters bei der WM waren und dann das legendäre Spiel gegen Australien, wo nur das Ergebnis nicht passte.
Der Asean Cup hat gezeigt, dass rund 15 Teams auf ähnlichem Niveau liegen.

Inzwischen glaube ich auch nicht mehr, dass Thailand einen Durchmarsch machen wird. 2-3 Weltklassespiele pro Jahr reichen eben nicht aus. Es fehlt halt die Konstanz, die Erfahrung und manchmal ist auch der Respekt zu hoch.

Aber es wäre schön, wenn sie die 3. Runde erreichen und dann ein paar tolle Spiele in Bangkok zeigen.
Trotzdem halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sich Thailand qualifizieren wird. Immerhin könnten ja einige starke Gegner schon in der 1.Runde ausscheiden (UAE und Vietnam spielen ja z.B. gegeneinander).

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
3.628

kcwknarf" schrieb:
Aber es wäre schön, wenn sie die 3. Runde erreichen und dann ein paar tolle Spiele in Bangkok zeigen.
Das waere schon ganz prima, da geb ich Dir recht. Sehe ich auch als das maximal erreichbare.

Die Kluft zwischen den potentiellen Kandidaten fuer eine WM Quali in der Asienrunde und Thailand ist einfach zu gross, auch wenn es hier und da Ueberraschungen geben kann.

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
67

Thailand hat Macau gerade mit 6:1 geschlagen. Die Thais standen von der 1. Minute an voll konzentriert auf dem Platz. Leider gingen sie zu fahrlässig mit ihren Chancen um. Alleine 4 mal die Latte oder Pfosten getroffen. Es hätte zweistellig sein müssen. Aber auch so wird das Rückspiel am kommenden Montag wohl nur eine Formsache sein, um die nächste Runde in der WM-Quali zu erreichen.

Fred

Fred

Senior Member
Reaktion erhalten
0

weiß jemand zufällig wie libanon gegen indien heute gespielt hat. wm qualifikation?
habe gewettet :round:

ich finde aber im netz nichts :heul:

bromo

bromo

Senior Member
Reaktion erhalten
0

Libanon : Indien 4:1
unter www.fifa.com

Fred

Fred

Senior Member
Reaktion erhalten
0

bromo" schrieb:
Libanon : Indien 4:1
unter www.fifa.com
wow, vielen dank! :wai:
so schnelle hilfe in kürzester zeit. respekt. :round:

ich idiot surfe und google die ganze zeit und auf die einfache idee mit der fifa bin ich nicht gekommen :fertig:

achja, und gewonnen habe ich auch :round:

danke

marc

marc

Senior Member
Reaktion erhalten
0

und wir singen..thailand ist nur punktelieferant.. ;-D
ich werde es sicher nicht mehr erleben, das man eine thailändische nationalmannschaft bei einer wm sieht.
einige sind hier nicht mehr objektiv genug denke ich mir ;-) bin auch fan von eintracht braunschweig, muß aber eingestehen das sie nie wieder deutscher meister werden wie 67 passiert :lol: so verhält sich das mit thailand und der teilnahme an einer wm 2010 auch..

kcwknarf

kcwknarf

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
67

superThai" schrieb:
und wir singen..thailand ist nur punktelieferant..
Na ja, 0 Punkte sind nicht gerade viel, die sie diesmal dem Gegner geschenkt haben, oder?

Bin übrigens u.a. auch Braunschweig-Fan. Warum sollte das Team in den nächsten 1000 Jahren nicht mal wieder deutscher Meister werden? Die haben jetzt 'ne Serie...

Singapur schaffte übrigens gestern in Palästina eine 4:0-"Überraschung". Es fehlen jetzt nur noch zwei Teams, die ausrutschen müssen - und dann ist Thailand schon in der vorletzten Runde und hätte dann eine mathematische Chance von rund 30%, bei der WM dabei zu sein.

C

Chak3

Gast

Braunschweig hätte sicherlich ähnliche Chancen zur WM-Qualifikation.

A

antibes

Gast

denke 2010 wird das nichts mit thailand, aber vielleicht 2038. :aetsch:

Thema:

Thailand's Weg zur Fußball-WM

Thailand's Weg zur Fußball-WM - Ähnliche Themen

• Skandal im Thai-TV / Thailand's Got Talent"

Skandal im Thai-TV / Thailand's Got Talent": Bangkok. Bei einer Folge der beliebten Talent-Show "Thailand's Got Talent", hat eine 23-jährige Teilnehmerin ihre entkleideten Brüste mit Farbe...
  • Neugier auf Thailand's Vergangenheit?

Neugier auf Thailand's Vergangenheit?: CULTURE EXPLAINING THAILAND'S PAST Museum aims to make history fun ANCHALEE KONGRUT For some people, visiting museums is like taking medicine...
  • Nuetzliches an PKW & Krad - Thailand's Erfinder

Nuetzliches an PKW & Krad - Thailand's Erfinder: Thai sind die Vizeweltmeister im Erfinden (nach den Filipinos). Man schert sich nicht um Patentrelevante Absicherungen von Errungenschaften der...
  • 10.12 Thailand's Verfassungstag (Constitution Day).

10.12 Thailand's Verfassungstag (Constitution Day).: Seit der (unblutigen) Revolution 1932 ist Thailand bis heute eine konstitutionelle Monarchie. Der thailändische König, seit 1946 ist das Bhumibol...
  • Thailand's Low-Cost-Airlines

Thailand's Low-Cost-Airlines: Weiss zufaellig jemand ab wann man so ungefaehr bei den Low-Cost-Airlines online fuer den Sommerflugplan 2005 (ab Ende Maerz 2005) buchen kann...
  • Thailand's Low-Cost-Airlines - Ähnliche Themen

• Skandal im Thai-TV / Thailand's Got Talent"

Skandal im Thai-TV / Thailand's Got Talent": Bangkok. Bei einer Folge der beliebten Talent-Show "Thailand's Got Talent", hat eine 23-jährige Teilnehmerin ihre entkleideten Brüste mit Farbe...
  • Neugier auf Thailand's Vergangenheit?

Neugier auf Thailand's Vergangenheit?: CULTURE EXPLAINING THAILAND'S PAST Museum aims to make history fun ANCHALEE KONGRUT For some people, visiting museums is like taking medicine...
  • Nuetzliches an PKW & Krad - Thailand's Erfinder

Nuetzliches an PKW & Krad - Thailand's Erfinder: Thai sind die Vizeweltmeister im Erfinden (nach den Filipinos). Man schert sich nicht um Patentrelevante Absicherungen von Errungenschaften der...
  • 10.12 Thailand's Verfassungstag (Constitution Day).

10.12 Thailand's Verfassungstag (Constitution Day).: Seit der (unblutigen) Revolution 1932 ist Thailand bis heute eine konstitutionelle Monarchie. Der thailändische König, seit 1946 ist das Bhumibol...
  • Thailand's Low-Cost-Airlines

Thailand's Low-Cost-Airlines: Weiss zufaellig jemand ab wann man so ungefaehr bei den Low-Cost-Airlines online fuer den Sommerflugplan 2005 (ab Ende Maerz 2005) buchen kann...
  • Oben