Thailands abgedrehtes Kleingetier

Diskutiere Thailands abgedrehtes Kleingetier im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Die in Europa permanent steigenden Mieten und Stromkosten rücken zunehmend neue Haustiere in den Focus :)
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.583
Reaktion erhalten
3.792
Die in Europa permanent steigenden Mieten und Stromkosten
rücken zunehmend neue Haustiere in den Focus :)

 
xxeo

xxeo

Senior Member
Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
10.667
Reaktion erhalten
3.056
Ort
Kurgast zu Pattaya
Ich schalte die Klimaanlage ein, es raschelt in dem Gerät, dann weht der Luftstrom eine große, lebende Kakerlake in den Raum.

Wie kam das Viech da rein? Über den Balkon, wo der Kompressor hoch oben montiert ist? Oder über das lange Rohr mit geringem Durchmesser fürs Kondenswasser?

Fliegen können die doch nicht?
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.583
Reaktion erhalten
3.792
Die Meisten können fliegen. Bei Einigen nur die Männchen . Andere wiederum gar nicht.
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
4.482
Reaktion erhalten
2.448
kann jemand bestätigen,dass das ne "Kobra,Kobra" ist?

Meine Frau traf die vor ca. 2 Stunden in der Toilette an und ihr fiel nix besseres ein,als einen der Hunde beim Namen zu rufen.
Der kam sogleich an,hatte wohl auch an der Stimmlage erkannt,dass wieder mal eine "Kooooobraaaa" gesichtet wurde und liess sich (ich entnehme das lediglich den Schilderungen meiner Frau) entweder beissen oder ins Auge spucken.

Seitdem läuft er konfus in der Gegend herum,lässt sich mit nix locken und kneift ein Auge zusammen.
Anfangs dachte meine Frau noch,der beginnt zu taumeln und kippt gleich um.

Aber wie es scheint,wurde er wohl nicht gebissen.

Ist das nun ne Kobra? Also wenn das eine ist,dann eine sehr junge.Meine Frau sagte,sie hat sich aufgerichtet und die "Haube" geöffnet bevor sie von ihr niedergeknüppelt wurde.

1A731B57-61EA-43BB-941A-4E4F0869B5A2.jpg


60A3AAB0-0D27-4BC3-BBD8-065FCC0767F7.jpg


F473B2C2-6FBE-420B-9A4C-A7C87E5C2DDA.jpg
 
Koelner

Koelner

Senior Member
Dabei seit
26.01.2018
Beiträge
3.892
Reaktion erhalten
672
Sieht für mich nach King Cobra aus.
 
AlexaWeissAlles

AlexaWeissAlles

Senior Member
Dabei seit
15.01.2021
Beiträge
1.274
Reaktion erhalten
201
yupp . . . das ist eine junge Kobra
 
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Themenstarter
Dabei seit
27.05.2014
Beiträge
13.583
Reaktion erhalten
3.792
Schmetterlingsagamen ( Leiolepis spec. derzeit 9 Arten ) fünf Arten findet man in Thailand .
Einige Arten sind Jungfernzeuger also eingeschlechtlich partheogenetisch.
Die Fluchtdistanz ist leider gigantisch. So ist es mir leider nie gelungen so schöne Familienbilder zu machen.

Facebook
 
Zuletzt bearbeitet:
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.706
Reaktion erhalten
4.164
Ort
Beach/Thailand
Daß bei mir wilde Frösche im Haus sind, ist nichts Neues. Meistens im Badezimmer - manche über Monate - und auf der Terrasse im Schuh. No problema. Ein Mal folgte auch eine hungrige, gefährliche, schwarze Schlange einem ins Badezimmer, die wir mittels gewisser Blätter zum Abmarsch zwangen. Wir killen keine Schlangen.

Jetzt gerade diesen erblickt. Hoch oben mit Aussicht in der Küche
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
4.482
Reaktion erhalten
2.448
Wilde Frösche? Was,die gibts auch noch? also wir halten welche als Haustiere.Besser gesagt,wir bilden sie zu Hilfsfröschen aus.Zu Blindenhilfsfröschen.
Ist auch ziehmlich erfolgreich.
War zwar mit erheblichen Verlusten an Frosch und Material verbunden,aber mittlerweile sagen 99,9% aller Hilfsfrösche "Quaaaaak" wenn ein Blinder auf sie tritt.

Benni,was meinst du mit "gewissen Blättern"?
Etwa das Zeug,was von der berühmte Schlangenwisenschaftlerin Frau Prof. Dr. Marie Huana empfohlen wird?
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.706
Reaktion erhalten
4.164
Ort
Beach/Thailand
Wilde steht deshalb unter Anführungszeichen, da man auch meinen könnte ich hätte Terrarien, züchte oder so.

Punkt 2, Schlangen hauen ab wenn das harte Gras, das überall von selbst wächst, in ihrer Umgebung ist.
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
4.482
Reaktion erhalten
2.448
Mist,das selbstwachsende haben wir nicht.Wir müssen unser Gras an den Halmen aus der Erde ziehen und festbinden,damit es oben bleibt.
 
benni

benni

Senior Member
Dabei seit
06.06.2010
Beiträge
19.706
Reaktion erhalten
4.164
Ort
Beach/Thailand
Nee, das ist Umgangssprache und heisst man muss sich nicht darum kümmern. Etwas passiert von selbst.
 
freiberger

freiberger

Senior Member
Dabei seit
20.10.2012
Beiträge
4.482
Reaktion erhalten
2.448
Aha.
Wieder etwas schlauer geworden.

Gut.Wenn du schon mal dabei bist: könntest du mir(ich bin echt verzweifelt) erklären,weshalb in aller Welt ein Marmeladenbrot immer mit der Marmeladenseite auf dem Teppich aufschlägt,wenn es herunter fällt und wieso die verdammte Katze immer auf allen Vieren landet,egal aus welcher Höhe ich sie vom Balkon werfe.

Wart mal,nee lass.
Das bringt mich grad auf ne Idee.Muss ich gleich mal probieren ob das klappt.
 
Thema:

Thailands abgedrehtes Kleingetier

Thailands abgedrehtes Kleingetier - Ähnliche Themen

  • Thailand Allgemein

    Thailand Allgemein: Hallo! Habe mich neu angemeldet, diesbezüglich auch eine Anfrage. So wie es aussieht wird Thailand eines der ersten Länder, wieder die grenzen...
  • Zweitwohnungssteuer Thailand

    Zweitwohnungssteuer Thailand: Thailand schaut gerne ab ,was für Steuern andere Länder haben. Das Lieblingskind in Punkte Steuern ist vermutlich Deutschland. ;-) Was flatterte...
  • Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021

    Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021: Wenn Ihr irgendwann nach Thailand fliegen wollt, solltet Ihr anfangen zu sparen. Preiswerte Flüge von DACH nach Bangkok kosteten früher für zwei...
  • Umzug nach Thailand / Schulbesuch, Bankkonto, Adresse in D und und und ....

    Umzug nach Thailand / Schulbesuch, Bankkonto, Adresse in D und und und ....: 27.03.2021, 13:22 MESZ EDIT// Ich habe den Thread Titel geaendert, weil ich es fuer besser halte, wenn nicht fuer jede Frage im gleichen...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂 - Ähnliche Themen

  • Thailand Allgemein

    Thailand Allgemein: Hallo! Habe mich neu angemeldet, diesbezüglich auch eine Anfrage. So wie es aussieht wird Thailand eines der ersten Länder, wieder die grenzen...
  • Zweitwohnungssteuer Thailand

    Zweitwohnungssteuer Thailand: Thailand schaut gerne ab ,was für Steuern andere Länder haben. Das Lieblingskind in Punkte Steuern ist vermutlich Deutschland. ;-) Was flatterte...
  • Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021

    Flugpreise von DACH nach Thailand haben sich verdoppelt - auch im Herbst und Winter 2021: Wenn Ihr irgendwann nach Thailand fliegen wollt, solltet Ihr anfangen zu sparen. Preiswerte Flüge von DACH nach Bangkok kosteten früher für zwei...
  • Umzug nach Thailand / Schulbesuch, Bankkonto, Adresse in D und und und ....

    Umzug nach Thailand / Schulbesuch, Bankkonto, Adresse in D und und und ....: 27.03.2021, 13:22 MESZ EDIT// Ich habe den Thread Titel geaendert, weil ich es fuer besser halte, wenn nicht fuer jede Frage im gleichen...
  • Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂

    Seit einem Jahr Leben in Chiang Mai 🙂: Hallo, ich bin seit bisschen über einem Jahr in Chiang Mai, direkt vor Corona eingereist und sehr glücklich 🙂 Ich habe auch einen kleinen YouTube...
  • Oben