Thailands abgedrehtes Kleingetier

Diskutiere Thailands abgedrehtes Kleingetier im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; War es eine ganze Tomate oder angeschnitten? Bei ganzer Tomate eher eine Maus. Du merkst den Unterschied ob Maus oder Gecko an den Einbissen...
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.756
War es eine ganze Tomate oder angeschnitten? Bei ganzer Tomate eher eine Maus.

Du merkst den Unterschied ob Maus oder Gecko an den Einbissen. Jene der Maus sind natürlich grösser und die Tomate oder das Obst schaut nachher zerstörter aus als wie wenn ein Gecko zu Tisch gewesen war. Ausserdem hört man Mäuse, da die sich ärger aufführen. Ein Hörnchen würde bloss durch Fenster rein kommen, während eine Maus Schlupflöcher kennt, die sogar dir unbekannt sind. Mäuse sind schneller, mutiger, unverfrorener, listiger, klüger und, abgeklärter als Hörnchen.

Zuletzt bearbeitet:
P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
202
War es eine ganze Tomate oder angeschnitten? Bei ganzer Tomate eher eine Maus....
Naja, in der Schüssel ganz oben war eine überreife Tomate und da war die Haut beschädigt und ein wenig Fruchtfleischh und Flüssigkeit abgesaugt. Also nichts typisches für Mäuse oder Ratten.

Und nachdem ich jetzt das Feedback bekommen habe, wird es wohl ein Jinjok gewesen sein.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
Ob ganz oder angeschnitten, Ratten gehen an alles und halte ich für die plausibelste Ursache.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.245
Gibt auch Insekten die da in Frage kommen. Ratte hört man und riecht sie auch recht schnell
. Mäuse sind nicht ganz so heftig, die kann man schon mal übersehen.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.787
Ich weiß nicht Euro, in Thailand kennste dich nicht wirklich gut aus. Andererseits biste hier der Kleintierexperte :)

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
202
Gibt auch Insekten die da in Frage kommen. Ratte hört man und riecht sie auch recht schnell
. Mäuse sind nicht ganz so heftig, die kann man schon mal übersehen.
Rischtisch, Ratten oder Mäuse schliesse ich aus, Insekten aber auch, ausser hin und wieder mal ein Moskito verwirrt sich kein Insekt in unsere Küche.

Eigentlich kommen nur die Jinjoks in Frage. Die brauchen wohl auch ab und an mal was Flüssiges.

Aber das war wohl eine einmalige Sache, über die ich mich wunderte, weil sonst kein Tier zu sehen war.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.756
Nach deiner Beschreibung des vorherigen Zustands der Tomate, glaube ich nun auch, daß es ein Gecko war. Eine Maus hätte die Tomate einfach aufgerissen und die Hälfte ohne Anstand zerfleischt. Eine Maus macht sich auch durch Anderes deutlich bemerkbar. Insekt auf keinen Fall. Hörnchen auch nicht.

Hatte übrigens letzte Nacht wieder eine Maus in der Küche gefangen. Mit dem Klappkäfig. Wollte heute gar nicht so weit fahren, aber mir blieb nichts anderes übrig. Mit einer Maus in meiner Obhut kommt auch Verantwortung diese gut zu behandeln.

Eutropis

Eutropis

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.245
Wenn nur Mücken in Deine Küche kommen dann leiden Deine Hausgeckos Hunger.
Mücken fressen die nämlich keine. Kleine Motten Schaben Fliegen etc. hingegen gern.

P

pani

Senior Member
Reaktion erhalten
202
Wenn nur Mücken in Deine Küche kommen dann leiden Deine Hausgeckos Hunger.
Mücken fressen die nämlich keine. Kleine Motten Schaben Fliegen etc. hingegen gern.
Genau so ist es, in der Küche sind auch in der Regel keine Jinjoks. Bis auf ein paar Fliegen oder Moskitos gibt es da nix zu beissen.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.756
Eurooptiker, hier hat kein Mensch Hausgeckos. Das sind alle Wildgeckos. Die leiden nicht Hunger, weil die nicht dorthin kommen wos nichts zum Fressen gibt. Die folgen dem Fressen, den Faltern, den Motten... alles was sich bewegt und kleiner ist, aber auch nicht allzu klein ....

Zuletzt bearbeitet:
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.245
Lieber Dr. Wilson,

der Begriff "Hausgecko" bezieht sich auf Arten, die sich als Kulturfolger auf urbane und menschgemachte Strukturen spezialisiert haben und im Gefolge des Menschen wesentlich höhere Populationsdichten realisieren als in freier Wildbahn.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.756
mhm, so der deutsche Fachidiot, der sich bestens in der Theorie, der Zucht und Erhalt im Terrarium auskennt.

Folgendes: Ich lebe hier seit fast 30 Jahren inmitten dichter, tropischer Natur. Kobras, Warane, Hundertfüsser, Mäuse, Hörnchen, unzählige Insekten, Tokkes, Salamander, herumziehende Hunde und Katzen, tropische Vögel, Fledermäuse etc etc etc sind hier ganz normaler Standard. Ich lebe mit denen tagein tagaus ganz normal. Nix Besonderes. So wie du mit der akustischen Klospülung deines Nachbarn und der anonymen Isoliertheit im Beton der Großstadt.

Wenn ich in meiner Whg in Wien Innenstadt bin, kommt es mir auch seltsam vor, 0 von dem zu leben. Weder optisch, noch akustisch noch irgendwie anders. An der Donau kommen mir all die Gelsen, Hummeln, Enten, Amseln etc und selbst die Ameisen sehr farangnesisch vor, harmlos, und wie du sagst, wie Haustiere. Zecken, einzige Ausnahme

Zuletzt bearbeitet:
Eutropis

Eutropis

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
3.245
Ich habe in Afrika , Mittelamerika und Asien natürlich auch Europa vieles gesehen. Zwar nicht 30 Jahre am Stück aber intensiv und auch reichlich darüber publiziert. Ich denke es ist Voraussetzung die Tiere im Habitat zu beobachten um sie überhaupt ihren Ansprüchen entsprechend pflegen zu können. So bin ich ja schließlich auch mal im Isaan gelandet. Nicht wegen der ( hübschen) Weiber wie Du es ja immer gern Allen unterstellst.

benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.756
Geh bitte, daß du dort warst um im Busch nach Kriechtieren und anderen zu suchen, ist ja wohl Forumsfakt. Mit der Stirnlampe.

Du bist die einzige Ausnahme. Abgesehen von mir.

Und, eben! Du betreibst ab und an Feldforschung im Urlaub. Ich lebe mit dem Szenario. Länger als irgendwo anders in meinem Leben. Mich haben zB Hundertfüsser nie davor interessiert. Bin dennoch seit langem der Hundertfüßer Vollprofi Killer geworden.

Zuletzt bearbeitet:
benni

benni

Senior Member
Reaktion erhalten
3.756
Weiss ich, und es tut mir auch Leid. Diese Tiere, sobald im Haus, verkriechen sich halt in den allerhintersten Ritzen und Schlupflöchern, wo sie sich auch vermehren können, sind dann nachts auf Beutefang, wenn man Pech hat im Bett. Die sind extrem aggressiv, blitzschnell und wie bereits hier öfters erwähnt, sehr giftig. Der Biss ist äusserst schmerzhaft und verursacht unglaubliche Schwellungen über Wochen.

Wenn es sich im Haus verkriecht, muss darum leider alles daran gesetzt werden dieses auszulagern.

Thema:

Thailands abgedrehtes Kleingetier

Thailands abgedrehtes Kleingetier - Ähnliche Themen

• Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg: Heute aktuell So ein Vollpfosten mit 49 als vermögender 200.000 EUR zu verlieren ! 555 Das Geld hat er wohl geerbt statt selbst erarbeitet...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht.. - Ähnliche Themen

• Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand)

Application for Visa Name and Address of Guarantor in Thailand (Bürge in Thailand): Moin, beim Ausfüllen des Visaantrages wird auch nach einem Bürge aus Thailand gefragt. Für was bürgt der Thailändische Bürge? Wenn man aber nun...
  • Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung

Ich brauche eine Einschätzung von Thailand Experten bzgl. Beziehung: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich ziemlich durcheinander bin und hoffe das vielleicht einige Leute, denen Thailand und die...
  • Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg

Vollpfosten ! Wiener (49) tappt in Thailand in Venusfalle - 200.000 € weg: Heute aktuell So ein Vollpfosten mit 49 als vermögender 200.000 EUR zu verlieren ! 555 Das Geld hat er wohl geerbt statt selbst erarbeitet...
  • Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?

Was gibt es für günstige Möglichkeiten um Post oder Pakete nach Thailand zu senden?: Hallo, da gibt es natürlich die Deutsche Bundespost für Briefsendungen. Wer aber hat Erfahrungen wenn es um Paketsendungen geht, Luft- oder...
  • Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..

Online Kurse Thailändisch lernen Empfehlungen gesucht..: Moin, ich würde gerne einen Thai Online Kurs buchen. Wer hat da Erfahrungen und kann mir einen guten Kurs empfehlen?
  • Oben