Thailandreise mit Kind

Diskutiere Thailandreise mit Kind im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo @all Hoffe dass ich in der richtigen Rubrik bin. Wir möchten diesen Winter eine 6 bis 8 Wochen dauernde Reise nach Thailand machen. Wir...
G

grelle68

Gast
Hallo @all
Hoffe dass ich in der richtigen Rubrik bin.
Wir möchten diesen Winter eine 6 bis 8 Wochen dauernde Reise nach Thailand machen.
Wir waren schon einige Male in Thailand, das neue ist nur dass wir mit unserem Sohn (15 Monate) verreisen wollen.
Hat jemand Erfahrungen und kann uns Tips geben.
Vielen Dank und Gruss

dawarwas

dawarwas

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Einen ganz wichtigen Tip solltet ihr Beherzigen.

Bitte keinen Kinderwagen mitbringen/nehmen! Ihr tut euch selber einen Gefallen.

Macht es wie die Thais. Im Wickel auf dem Ruecken oder auf der Brust, das Baby tragen.

Mehr faellt mir nicht dazu ein.

Uncle Earnie

Uncle Earnie

Senior Member
Reaktion erhalten
8
Hi,

Bei 15 Monaten würde ich auf jeden Fall einen Klapp-Buggy mitnehmen. Wir waren letzten Monat auch in Thailand mit unserem Baby, genau selbe Alterstufe und den Buggy wollten wir nicht gemißt haben. Wird im Flugzeug als Extra-Gepäck mitgenommen und glaube ich zählt vom Gewicht her nicht zum Reisegepäck.

Ansonsten gibt es kaum was zu beachten. Ach bevor ich es vergesse, Babynahrung in Gläschen gibt es so gut wie keine. Nur im Big C in BKK und wohl auch in Lotos etc. wird es so was geben. Sobald ihr aber in kleinere Orte kommt müßt ihr darauf wohl verzichten. Da meine Frau aber schon lange, auch hier in Deutschland die Babynahrung selbst gemacht hat, war das kein großes Problem.

Gruß
Ernst

T

Tel

Gast
dawarwas" schrieb:
Einen ganz wichtigen Tip solltet ihr Beherzigen.

Bitte keinen Kinderwagen mitbringen/nehmen! Ihr tut euch selber einen Gefallen.

Macht es wie die Thais. Im Wickel auf dem Ruecken oder auf der Brust, das Baby tragen.

Mehr faellt mir nicht dazu ein.
Lächerlich.
Also für kurze Strecken ist ja ein Tragegurt ala BabyBjörn noch akzeptabel - ein einfacher Buggy (Preisklasse ab 19 EUR) ist in diesem Alter jedoch Pflicht! Meine Tochter ist mit ihren 10 Kilo bei 15 Monaten ja noch ein Fliegengewicht - ständig mit mir rumtragen (vielleicht noch bei sauna-ähnlichen Witterungsbedingungen) möchte ich sie aber nicht müssen.

G

grelle68

Gast
Erstmal danke!

@woody
Sorry wegen der falschen Rubrik.

Wir wollten mit einer Babytrage reisen. Ihr meint das sei zu umständlich?
Babynahrung brauchen wir nicht, denn er isst gut vom Tisch. Denke, dass ein bisschen Reis und Chicken kein Problem sein wird.
Was er noch braucht ist der "Gute Nacht Schoppen". Gibt es Pasteurisierte Kuhmilch?

Wir wollten uns nach der Ankunft in der Umgebung von Bangkok aklimatisieren. Ayuttaya, Kanchanaburi??
Hat jemand eine gute Idee?

Nachher Richtung Süden an die Strände, wenn er sich gut aklimatisiert hat, auf ne Insel.

Für weitere Anregungen und Tips sind wir dankbar.

Gruss
grelle

ps: Auf unsere Seite hat es Fotos der Reisen und unseres Sohnes

tira

tira

Senior Member
Reaktion erhalten
18
;-)

gebe meinem vorposter recht buggy ist angenehm. Die dinger sind in
thailand nicht so verbreitet, mann/frau läuft ja nicht und die kleinen werden
eben auch auf dem moped mitgenommen.......... :ohoh:

fertiggerichte hat unser sohnemann auch nicht bekommen,
es gibt doch alles frisch vor ort. praktisch ist ein wasserkocher.
anstatt der kuhmilch gab’s halt mal
ne weile soja milch........... :lecker:

mit den thailländischen windeln ist das so ne sache, so teuer wie bei uns jedoch
bei minderer qualität bezüglich der umwelt und für das wohlbefinden
des kindes. z.t. aussen mit plastik damit die kleinen dicht beleiben, damit aber auch luftdicht,
bei hohen temperaturen, verpackt sind...... :baeh:

gruss :cool:

Thema:

Thailandreise mit Kind

Thailandreise mit Kind - Ähnliche Themen

• Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Erste Thailandreise - noch eine Woche Zeit und keinen Plan

Erste Thailandreise - noch eine Woche Zeit und keinen Plan: Hallo ihr Lieben, wir (Paar, 25/37) sind für die Hochzeit von Freunden in Thailand und haben uns recht spontan entschieden hinzufahren. Bisher...
  • Buchtipp - auch für erfahrene Thailandreisende

Buchtipp - auch für erfahrene Thailandreisende: Auf in die Ferien... !b.k! ;-) Ich habe bei der Vorbereitung auf meine Winterferien in Thailand ein tolles Buch entdeckt. Ist nicht der übliche...
  • Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise

Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise: Hallo Zusammen, also ich habe heute die Flüge gebucht (erstmal bis Kuala Lumpur) und muss noch bei einer asiatischen (Billig-)Airline den Flug...
  • erste thailandreise mit 2 kindern

erste thailandreise mit 2 kindern: Hallöchen miteinander :wink: ! Auch wir haben bei der Schnäppchen-Tschibo-Reise nach Bangkok zugegriffen und freuen uns schon riesig. :rofl: Wir...
  • erste thailandreise mit 2 kindern - Ähnliche Themen

• Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Erste Thailandreise - noch eine Woche Zeit und keinen Plan

Erste Thailandreise - noch eine Woche Zeit und keinen Plan: Hallo ihr Lieben, wir (Paar, 25/37) sind für die Hochzeit von Freunden in Thailand und haben uns recht spontan entschieden hinzufahren. Bisher...
  • Buchtipp - auch für erfahrene Thailandreisende

Buchtipp - auch für erfahrene Thailandreisende: Auf in die Ferien... !b.k! ;-) Ich habe bei der Vorbereitung auf meine Winterferien in Thailand ein tolles Buch entdeckt. Ist nicht der übliche...
  • Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise

Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise: Hallo Zusammen, also ich habe heute die Flüge gebucht (erstmal bis Kuala Lumpur) und muss noch bei einer asiatischen (Billig-)Airline den Flug...
  • erste thailandreise mit 2 kindern

erste thailandreise mit 2 kindern: Hallöchen miteinander :wink: ! Auch wir haben bei der Schnäppchen-Tschibo-Reise nach Bangkok zugegriffen und freuen uns schon riesig. :rofl: Wir...
  • Oben