Thailandreise in den Norden

Diskutiere Thailandreise in den Norden im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, kann mir jemand Tips für meine geplante Reise in den Norden Thailands geben? Ich war schon dort (Chiang Mai und Umgebung), aber mein Bruder...
J

Jürgen24

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo,
kann mir jemand Tips für meine geplante Reise in den Norden Thailands geben?
Ich war schon dort (Chiang Mai und Umgebung), aber mein Bruder war noch nie in Thailand, will ihm so viel wie möglich von Thailand zeigen.
Kurze Beschreibung:
Landung BKK am 11.10.08 - 2 Tage Aufenthalt (Tempel, Markt usw.)
Weiter nach Kanuan/Dondou (bei Khon Kaen) zur Familie meiner Frau (ca. 5 Tage - Ausflüge,Stausee, Familienleben)
Weiter mit Pickup mit thail. Schwager nach Sukhothai (2Tage)
Weiter über Mae Sot nach Mae Sariang oder Mae Hong Song
Meine Frage:Als Standort für Ausflüge Chiang Mai oder Mae Sarinag/Hong Song wählen?
Etwas Nachtleben ist schon i.O.
(Ausflüge: Elefantenreiten, Trekking usw.)
Kann mir jemand lohnende Ausflugsziele nennen? - wie z.B. Mae Hia, Mae Wang, Route 1096 - Wat Doi Suthep ist wahrscheinlich sowieso Pflicht.
Gibt es noch Bergdörfer ohne allzuviel Kommerz?

Zum Erholen geht es dann noch eine Woche nach Samui, sofern das Wetter mitmacht.

Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.795
Juergen, geh mal nach Pai, zwischen Mae Hongson und Chiang Mai. Das ist ein voellig abgefahren relaxter Ort, mit einer ueberschaubaren Travellerszene, eingen netten Kneipen und interessanten Ausflugsmoeglichkeiten.

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
Von Trat Richtung Mae Sot durch die Berge ein National Park (biggest giant Krabak tree), von Mae Sot ca. 20 km Richtung Umphang ein Nationalpark mit Wasserfällen, von Mae Sot Richtung Mae Ramat/ Mae Hong Son in Mae Kasar die Usa Hotsprings (relativ lohnenswert mit netten Restaurants, Swimmingpools mit heissem Quellwasser, Badehäuschen, Höhlen etc.). Birma (Myiawaddy oder wie auch immer) uninteressant

Zum Trekking hatte es immer sehr viele Durchreisende in mae Sot nach Umphang, also runter statt rauf. Die Strasse hoch nach Mae Hong Song ist aber auch toll.

Weiter nördlich von Chiang Mai wäre noch die Ecke rechts von Mae Sei und Chiang Rai erwähnenswert. Und bei Mae Sei der Markt in Tachilek

Ja, und Sukothai selbst natürlich die Ruinen (selbst der Flughafen dort ist recht nett :D )

noch vergessen: ziemlich in der Mitte des Weges von Tak nach Mae Sot gibt´s noch so nen Bergvolk Markt, da kann man gut und günstig kaufen

songthaeo

songthaeo

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Dieter1" schrieb:
ein voellig abgefahren relaxter Ort, mit einer ueberschaubaren Travellerszene, eingen netten Kneipen und interessanten Ausflugsmoeglichkeiten.
Und vor allem viel Cannabis, Yabaa, und auch harte Drogen.
Obwohl es das alles in Mae Hongson auch gibt.Aber das ist mehr Zwischenstation auf den Wegen nach Bangkok und Pattaya und dem Rest der Welt. :fertig:

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
2.795
songthaeo" schrieb:
Und vor allem viel Cannabis, Yabaa, und auch harte Drogen.
Obwohl es das alles in Mae Hongson auch gibt.Aber das ist mehr Zwischenstation auf den Wegen nach Bangkok und Pattaya und dem Rest der Welt. :fertig:
Kennst Du Schlauberger irgendeinen Ort im thailaendisch / burmesischen Grenzgebiet in dem das anders waere?

M

Mandybär

Gast
Vor allem liegt es immer an einem selber, ob man mit dieser Szene Kontakt haben will oder nicht.
Man kann in Pai auch so gut relaxen, ohne gleich zum Junkie zu werden ;-D

Grüße
Mandybär :wink:

J

Jürgen24

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Super,
danke für die vielen Anregungen - weiter so.

Und übrigens, wegen ein, zwei "Zügen" wir man so schnell kein Junkie

P

Pak10

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Jürgen24" schrieb:
Und übrigens, wegen ein, zwei "Zügen" wir man so schnell kein Junkie
Doch, klar, sogar ein zu verurteilender Verbrecher!!!
Wie kannst Du nur???

songthaeo

songthaeo

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Dieter1" schrieb:
Kennst Du Schlauberger irgendeinen Ort im thailaendisch / burmesischen Grenzgebiet in dem das anders waere?
Nein. :super:
Als Schlauberger habe ich auch Quellen.Die Chiang Mai Mail und verschiedene Erzählungen von Leuten die dort waren.
Na und selbst ein zwei Züge sind in Thailand strafbar.Das Grenzgebiet kannst Du ruhigen Gewissens mit Laos ergänzen.

J

Jürgen24

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Hallo nochmal,

ich hoffe, die Reaktionen beziehen sich ab jetzt nicht nur auf verschiedene Rauschmittel und deren betroffenen Regionen. Ich denke, die Beschaffung ist in ganz Thailand kein Problem, wenn auch nicht sehr ratsam. Ich habe mit diesem Thema übrigens seit mehr als zehn Jahren nichts mehr zu tun (bin seit 11 Jahren mit meiner thailändischen Frau zusammen, davon 8 Jahre verheiratet).

songthaeo

songthaeo

Senior Member
Reaktion erhalten
0
von mir aus hat es sich mit der Information.
Da die Regenzeit zu der Reisezeit ziemlich vorbei sein wird, ist mit Verspätungen des Busses auf der Strecke Chiang Mai- Pai-Mae Hong Son nicht mehr zu rechnen.Landrutsche kommen auch nicht mehr vor.Wobei das natürlich keiner garantieren kann.

songthaeo

songthaeo

Senior Member
Reaktion erhalten
0
Jürgen24" schrieb:
Gibt es noch Bergdörfer ohne allzuviel Kommerz?
Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Ja, ich kenne eins, ohne jeden Kommerz.
Falls Du willst, schick mir eine PN. :-)

J

Jürgen24

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Noch ne Frage zu meinem Thema,

zum Abschluß meiner Tour möchet ich wie immer zum relaxen nach Samui.War allerdings meist im August dort, bei super Wetter - einmal im Mai, war aber trotz täglichem ca. 1-stündige Regenschauer noch gut (natürlich etwas heißer).
Im November könnte ich natürlich in eine Regenperiode kommen.
Ist jemand im Forum, der in der Woche davor auf Samui ist, und den ich mittels Telephon/E-Mail/über Forum in Bezug auf das Wetter kontaktieren kann?
:hilfe:

K

KhonKaen

Senior Member
Reaktion erhalten
0
..musst mal den "Samuianer" fragen. Der lebt dort.
Schönen Urlaub schon mal.
Gruß Frank

tomtom24

tomtom24

Senior Member
Reaktion erhalten
30
songthaeo" schrieb:
Dieter1" schrieb:
Nein. :super:
Als Schlauberger habe ich auch Quellen.Die Chiang Mai Mail und verschiedene Erzählungen von Leuten die dort waren.
Na und selbst ein zwei Züge sind in Thailand strafbar.Das Grenzgebiet kannst Du ruhigen Gewissens mit Laos ergänzen.
Das beste Gras wie in Kambodscha von der Pozilei. Wenn man will - und sich traut ;)

Samuianer

Samuianer

Senior Member
Reaktion erhalten
3
Jürgen24" schrieb:
...
Ist jemand im Forum, der in der Woche davor auf Samui ist, und den ich mittels Telephon/E-Mail/über Forum in Bezug auf das Wetter kontaktieren kann?
:hilfe:

Ja und auch nein - hier ein link zum Wetterdienst, den ersten halt ich fuer den kompetentesten und ausfuehrlichsten:

http://www.windguru.cz/int/index.php?sc=30397

http://www.wunderground.com/cgi-bin/findweather/getForecast?query=Ko+Samui

in diesem Thread habe ich einen Link zu einer Auswahl von Thailands "schoensten Reisezielen" gesetzt:

http://www.nittaya.de/viewtopic.php?t=32083&start_t=0

J

Jürgen24

Junior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
0
Super,

der Link zum Wetterdienst ist für mich absolut ausreichen

Thema:

Thailandreise in den Norden

Thailandreise in den Norden - Ähnliche Themen

• Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Erste Thailandreise - noch eine Woche Zeit und keinen Plan

Erste Thailandreise - noch eine Woche Zeit und keinen Plan: Hallo ihr Lieben, wir (Paar, 25/37) sind für die Hochzeit von Freunden in Thailand und haben uns recht spontan entschieden hinzufahren. Bisher...
  • Buchtipp - auch für erfahrene Thailandreisende

Buchtipp - auch für erfahrene Thailandreisende: Auf in die Ferien... !b.k! ;-) Ich habe bei der Vorbereitung auf meine Winterferien in Thailand ein tolles Buch entdeckt. Ist nicht der übliche...
  • Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise

Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise: Hallo Zusammen, also ich habe heute die Flüge gebucht (erstmal bis Kuala Lumpur) und muss noch bei einer asiatischen (Billig-)Airline den Flug...
  • Thailandreise im August? (Wetter, Regenzeit...)

Thailandreise im August? (Wetter, Regenzeit...): Hallo zusammen, ich würde gerne im nächsten August mit meinem Mann zusammen für ca. 4 Wochen nach Thailand fliegen. Wir wollen möglichst viel...
  • Thailandreise im August? (Wetter, Regenzeit...) - Ähnliche Themen

• Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Erste Thailandreise - noch eine Woche Zeit und keinen Plan

Erste Thailandreise - noch eine Woche Zeit und keinen Plan: Hallo ihr Lieben, wir (Paar, 25/37) sind für die Hochzeit von Freunden in Thailand und haben uns recht spontan entschieden hinzufahren. Bisher...
  • Buchtipp - auch für erfahrene Thailandreisende

Buchtipp - auch für erfahrene Thailandreisende: Auf in die Ferien... !b.k! ;-) Ich habe bei der Vorbereitung auf meine Winterferien in Thailand ein tolles Buch entdeckt. Ist nicht der übliche...
  • Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise

Einige wichtige Fragen an Thailandspezialisten zur ersten Thailandreise: Hallo Zusammen, also ich habe heute die Flüge gebucht (erstmal bis Kuala Lumpur) und muss noch bei einer asiatischen (Billig-)Airline den Flug...
  • Thailandreise im August? (Wetter, Regenzeit...)

Thailandreise im August? (Wetter, Regenzeit...): Hallo zusammen, ich würde gerne im nächsten August mit meinem Mann zusammen für ca. 4 Wochen nach Thailand fliegen. Wir wollen möglichst viel...
  • Oben