www.thailaendisch.de

Thailandpass - Was braucht man ?

Diskutiere Thailandpass - Was braucht man ? im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo, ich bin Toytoy und wir fliegen demnächst- hoffentlich- zum zweiten Male nach Thailand, zusammen mit einem Dt/Thai Paar. Wir haben die Reise...
T

Toytoy

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2022
Beiträge
16
Reaktion erhalten
3
Ort
Hannover
Hallo, ich bin Toytoy und wir fliegen demnächst- hoffentlich- zum zweiten Male nach Thailand, zusammen mit einem Dt/Thai Paar. Wir haben die Reise privat organisiert.

Wir hatten schon 2019 alles fix gemacht, pandemiebedingt dann viermal umgebucht. Nun soll es endlich losgehen , leider macht uns der verlangte Thailandpass arge Probleme.
Klar ist uns nur das eine Thai keinen braucht, wir anderen aber sehr wohl. Auf der Seite der Thailändischen Botschaft finde ich jedoch nicht alles was ich an Angaben benötige, daher möchte ich hier die Fragen stellen.
Ausser dem Reisepass, den Covid Impfungen ( Zertifikate), der Auslandsreisekrankenversicherung über 20.000 USD, Covid includiert . Muss man immer noch das Hotel angeben und eine bestimmte App ( irgendwas mit M....) hochladen?
Es heisst auch das bei Fehlern beim online ausfüllen bzw. in einem falschen Format hochladen zur Ablehnung des Antrages führt und das ganze neu gemacht werden muss. Da auch irgendwo stand das der Antrag 49 Euro kostet - sind die bei jedem erneuten Antrag fällig?
Wir haben uns gestern alle getroffen und jeder hat eine andere Meinung.....

Wer von euch ist kürzlich nach Thailand gereist oder hat gerade seinen Thailandpass beantragt und könnte mir Auskunft geben?

Es sollen drei Wochen werden, Schwerpunkt Bangkok und Koh Samui. In Bangkok werden wir wieder central in einem Hotel am Fluss wohnen und verschiedenen Punkte zu Fuss, mit dem Boot, dem Tuctuc und mit Mietmotorradfahrern erkunden. Mit einem festen Fahrer und seinem Van geht es dann in die etwas ausserhalb gelegenen Gebiete - auch nach Ko Samui wird er uns fahren. Das wird eine lange Fahrt durch`s Land ( 14 Std. ca) , aber wir werden viel vom Land sehen. Auf Ko Samui planen wir uns Motorräder zu mieten und die Insel ganz genau zu erkunden. Auch eine Bootsfahrt zu den Tauchergebieten soll es geben. Den Abstecher nach Laos haben wir wegen der Pandemie gecancelt- sehr schade.

Herzliche Grüsse
Toytoy
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.768
Reaktion erhalten
2.951
Es müssen nur noch der letzte Impfbeleg, die Covid Versicherung und der Reisepass hochgeladen werden. Dazu einige persönliche Angaben und der Tag der Ankunft.

Habe es erst letzte Woche für eine befreundete Thailänderin gemacht. Benötigte sie weil sie mit ihrer minderjährigen Tochter (deutscher Pass) fliegt. Die Thailandpässe waren nach knapp einer Stunde Stunde da. Kostenlos!

Die aktuellen Infos findest du z. B. auf der Konsulats Website:
thailand einreiserichtlinien - generalkonsulat in frankfurt (thaikonfrankfurt.de)
 
T

Toytoy

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2022
Beiträge
16
Reaktion erhalten
3
Ort
Hannover
oh- herzlichen Dank für die schnelle Info, das hört sich ja nicht schwierig an.
Herzliche Grüsse
Toytoy
 
T

Toytoy

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2022
Beiträge
16
Reaktion erhalten
3
Ort
Hannover
@phi mee- zu der Mochan App habe ich nichts gefunden- also ist sie nicht mehr notwendig?
 
T

Toytoy

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2022
Beiträge
16
Reaktion erhalten
3
Ort
Hannover
dankeschön
 
phi mee

phi mee

Moderator
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
10.768
Reaktion erhalten
2.951
Ich wurde im Januar auch nur am Düsseldorfer Flughafen gefragt ob ich die Morchana App hätte. In Thailand hat sich keiner dafür interessiert.
Funktionierte sowieso bei den Meisten nicht.
 
T

Toytoy

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
02.06.2022
Beiträge
16
Reaktion erhalten
3
Ort
Hannover
wir haben nun beide den Thailandpass- so schwer war das eigentlich nicht......man sollte vielleicht nicht so viel im Net lesen und den WORST CASE annnehmen ;-)
 
KKC

KKC

Senior Member
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
14.566
Reaktion erhalten
3.376
Ort
Fürstenfeldbruck/Khon Kaen
Die thail. Botschaft bzw. konsulate beschreiben das Procedere eigentlich ganz gut.

Ist auf jeden Fall deutlich einfacher geworden (im Vergleich zu z.B. letztem Jahr )
 
Geo

Geo

Full Member
Dabei seit
09.02.2010
Beiträge
94
Reaktion erhalten
25
Ort
Deutschland, Rheinland-Pfalz
nur zur Info: habe Gestern meinen Thailandpass ca. 1 h nach Beantragung bekommen. Allerdings lief es nicht wirklich reibungslos. Mit dem Google Chrom Browser hat es nicht funktioniert, 10 mal versucht immer mit Fehlermeldung an verschiedenen Stellen abgebrochen, dann muss man immer wieder ganz von vorne starten. Dann hab ich es mit MS Edge versucht, ging sofort und ohne Probleme.
 
Thema:

Thailandpass - Was braucht man ?

Thailandpass - Was braucht man ? - Ähnliche Themen

  • Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?

    Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?: Hallo welcher versicherung wird ab dem 1.11. 2021 für die einreise nach thailand nun gebraucht ?
  • Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

    Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Ein User braucht Hife

    Ein User braucht Hife: Hallochen, bin neuer Besitzer eines ASUS Notebook und Alles hat bis heute (3Wochen) funktioniert. Doch nun Problem mit meinem neuen ASUS notebook...
  • Was braucht der Mann bei einer thai deutsch heirat in TH

    Was braucht der Mann bei einer thai deutsch heirat in TH: Alles verwirrt mich. Wellche Dokument braucht der deutsche Ehemann?
  • Alles für Visa in DE vorbereitet und jetzt braucht man doch mehr?

    Alles für Visa in DE vorbereitet und jetzt braucht man doch mehr?: Hallo miteinander. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte eine Frau für 4 Wochen aus Thailand einladen. Ja, über was auch immer bezüglich...
  • Alles für Visa in DE vorbereitet und jetzt braucht man doch mehr? - Ähnliche Themen

  • Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?

    Ab 01.11.2021 - welche Krankenversicherung braucht es für die Einreise nach Thailand?: Hallo welcher versicherung wird ab dem 1.11. 2021 für die einreise nach thailand nun gebraucht ?
  • Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.)

    Bräuchte etwas Unterstützung bei meiner ersten Thailandreise (Abholservice usw.): Hallo zusammen, ich fliege am 04.08.2019 nach Thailand. Ich würde dort einen Abholservice vom Flughafen benötigen. Ich war vorher in Pattaya...
  • Ein User braucht Hife

    Ein User braucht Hife: Hallochen, bin neuer Besitzer eines ASUS Notebook und Alles hat bis heute (3Wochen) funktioniert. Doch nun Problem mit meinem neuen ASUS notebook...
  • Was braucht der Mann bei einer thai deutsch heirat in TH

    Was braucht der Mann bei einer thai deutsch heirat in TH: Alles verwirrt mich. Wellche Dokument braucht der deutsche Ehemann?
  • Alles für Visa in DE vorbereitet und jetzt braucht man doch mehr?

    Alles für Visa in DE vorbereitet und jetzt braucht man doch mehr?: Hallo miteinander. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte eine Frau für 4 Wochen aus Thailand einladen. Ja, über was auch immer bezüglich...
  • Oben