Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor

Diskutiere Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor im Touristik Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo an Alle Thailandfans! Wir werden im Januar - Februar 2017 für 3 Wochen Thailand bereisen und freuen uns schon riesig!Wir sind beide um die...
R

RuMaRue

Junior Member
Themenstarter
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
1
Reaktion erhalten
0
Hallo an Alle Thailandfans!

Wir werden im Januar - Februar 2017 für 3 Wochen Thailand bereisen und freuen uns schon riesig!Wir sind beide um die 50 Jahre alt, aber noch sehr rüstig.
Unsere Vorlieben sind Golf spielen, das Meer, ein wenig Großstadt und evtl. ein Nationalpark.
Wir sind Rundreiseerfahren und waren schon häufiger im Linksverkehr unterwegs.

Gerne möchten wir es eher ruhig angehen lassen, daher sieht unsere seeehhhr grobe Planung wie folgt aus:
Flug nach Bangkok (Nachtflug-Buisness), Mietauto entgegen nehmen und weiter nach Hua Hin fahren.
Hua Hin - 4 Nächte dann Weiterfahrt nach Ko Similan
Ko Similan - 3 Nächte im Nationalpark, dann Weiterfahrt nach Phuket
Phuket - 5 Nächte, dann Flug nach Ko Samui
Ko Samui - 5 Nächte, dann Flug nach Bangkok,
Bangkok - 4 Nächte
Rückflug nach Deutschland

Ist das so einigermaßen sinnvoll?
In Hua Hin, Phuket, Ko Samui und Bangkok werden wir jeweils Golf spielen.
Ich würde ja auch gerne Chiang Mei mit einbauen, habe aber das Gefühl, dass das zu viel wird....
Habt Ihr Hotelempfehlungen für Phuket und Ko Samui? Gerne etwas ruhiger, am Meer gelegen, evtl. eine Villa am Meer??? Da wir Raucher sind, benötigen wir auch einen Balkon oder eine Terrasse.
Ach ja, zum Budget noch eine Information. Wir mögen es schon etwas gehobener.....
Ich würde mich über Eure Tips freuen und werde natürlich auch noch intensiver die Info's hier im Forum lesen.

Viele Grüße sendet
RuMaRue
 
waltee

waltee

Senior Member
Dabei seit
23.04.2004
Beiträge
3.092
Reaktion erhalten
714
5 Tage reisen und deshalb 5 Tage Erholung nötig, bleiben noch 10 Tage fürs Golfen...

Ko Samui würde ich definitiv streichen.
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.877
Reaktion erhalten
404
guten abend ! die similan inseln dürften auch tabu sein ! die regierung will,oder hat sie sogar schon geschlossen. der tourismus hat zu viel negativen schaden auf den inseln angerichtet,laut dem tourismus beauftragten der regierung,sollen sich die similan inseln über viele jahre erholen.
 
indy1

indy1

Senior Member
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
4.877
Reaktion erhalten
998
Ort
Oberpfalz, Winter TH
Hallo an Alle Thailandfans!


Hua Hin - 4 Nächte dann Weiterfahrt nach Ko Similan
Ko Similan - 3 Nächte im Nationalpark, dann Weiterfahrt nach Phuket
Ähh, wie fährt man denn auf ne Insel :confused:

Oder gibts dorthin mittlerweile tatsächlich ne Autofähre und Straßen auf Insel Nr.8 ? War schon länger nicht
mehr auf den Similians

Im Übrigen ist "ruhig angehen lassen" für Fuffziger aber was anderes als diese Tour, gell :rolleyes:


@Siamthai Das wär mir neu ... mein Bruder hat schon angefragt, er möchte endlich mal
wieder mit nach Thailand und auch einen Stopp in Kao Lak um auf den Similians tauchen
zu gehen (da war er 2mal) ... bisher waren die Inseln immer nur abwechselnd zur
Regenerierung gesperrt
 
J

jage0101

Gesperrt
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
967
Reaktion erhalten
96
Hallo RuMaRue,
es gibt schönere Ecken, als die von Dir ausgesuchten, aber das ist Geschmackssache.
Ko Similan? Wo soll das sein? Ich kenne nur die Similan-Inseln, die man für eine Tagestour per Speedboot anfahren kann.
Es kommt eben insgesamt darauf an, was Du in Thailand wirklich sehen und erleben willst.
So wie Du das beschrieben hast, könntest Du genausogut nach Südafrika fahren und würdest vermutlich den Unterschied nicht bemerken. Oder doch: Dort gibt es die besseren Golfplätze.
 
Dieter1

Dieter1

Senior Member
Dabei seit
10.08.2004
Beiträge
37.889
Reaktion erhalten
2.957
Ort
Bangkok / Ban Krut
Ich wuerde Hua Hin streichen, dort gibt's eigentlich nichts, das von besonderem touristischen Interesse waere. Die Straende weiter im Sueden sind um Klassen besser und sauberer und anstatt Samui wuerde ich Phuket streichen.

Phuket ist nur noch ein ganz trauriger Abklatsch vergangener Tage mit einer beruehmten Tourieabzock Mafia.
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.877
Reaktion erhalten
404
bis jetzt wurde nur gestrichen! dir surin inseln wären doch eine gute alternative,
 
J

jage0101

Gesperrt
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
967
Reaktion erhalten
96
bis jetzt wurde nur gestrichen! dir surin inseln wären doch eine gute alternative,
Die scheiden wahrscheinlich mangels Golfplätzen aus, aber in Udon Thani gibt es einen Golfplatz. Der Isaan ist immer eine Reise wert...
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.877
Reaktion erhalten
404
mir kannst du das sagen! aber lass das niemanden anderen hören!
aber um den issan gehts hier aber nicht
 
MadMac

MadMac

Moderator
Dabei seit
06.02.2002
Beiträge
26.688
Reaktion erhalten
2.175
Ort
Singapore
Die scheiden wahrscheinlich mangels Golfplätzen aus, aber in Udon Thani gibt es einen Golfplatz. Der Isaan ist immer eine Reise wert...
Da wuerde ich dann aber eher Urlaub in Suedafrika vorschlagen. Wegen der Golfplaetze 8-)
 
S

siamthai1

Senior Member
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
5.877
Reaktion erhalten
404
der threadstarter hat eine thailand tour geplant,und bittet hier um um rat! also vergesst südafrika und den rest der welt,und versucht zu helfen.
 
J

jage0101

Gesperrt
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
967
Reaktion erhalten
96
Machen wir doch. Ich habe soeben 7 weitere Golfplätze empfohlen.
 
franki

franki

Senior Member
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
3.715
Reaktion erhalten
451
Ort
Dresden
Hua Hin und Phuket würde ich auch streichen, ebenso den Mietwagen. In Koh Samui ist im Januar und Anfang Februar evtl. noch Regenzeit. Anstelle Phuket wäre Koh Lanta zu empfehlen, mit Flug nach Krabi. Und wenn es nicht nur Meer sein soll, vielleicht noch nach Kanchanaburi (dorthin evtl. mit Mietwagen).
 
franki

franki

Senior Member
Dabei seit
18.01.2004
Beiträge
3.715
Reaktion erhalten
451
Ort
Dresden
Im Similan-Nationalpark, kann man da eigentlich noch übernachten? Als ich das letzte Mal dort war, so 2006, gabs nur eine Art Zeltcamp auf der größten Insel. Aber ich glaube, mittlerweile gibts das auch nicht mehr. Wenn man Taucher ist, dann vielleicht im Rahmen einer Tauchsafari.
 
J

jage0101

Gesperrt
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
967
Reaktion erhalten
96
Vielleicht meint er aber eher den khao sok Nationalpark?
 
Thema:

Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor

Thailandneuling stellt sich und die geplante Tour vor - Ähnliche Themen

  • Panasonic stellt Produktion weißer Waren in Thailand ein

    Panasonic stellt Produktion weißer Waren in Thailand ein: Wieder wandert ein großer Name ab: https://www.japantimes.co.jp/news/2020/05/25/business/corporate-business/panasonic-white-goods-thailand-end/
  • Wer filmt auf deutsch in Thailand ? und stellt das in You tube ein ?

    Wer filmt auf deutsch in Thailand ? und stellt das in You tube ein ?: Neuvorstellung: meinneuesleben24 Der " Priester " aus Chiang Mai..hat was zu verkünden.. soviel Komentare zu seinen Videos,da kommt das Nittaya...
  • Acer Notebook stellt sich tot, Accu wird ebenfalls nicht geladen

    Acer Notebook stellt sich tot, Accu wird ebenfalls nicht geladen: Ich habe zwei baugleiche ältere Acer Notebooks mit dem Intel Celeron M 1,6 Ghz Prozessor. Der eine versagte nun seinen Dienst, total tot. Bevor...
  • Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhige Ho

    Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhige Ho: Hallo zusammen, da Freunde uns viel interessantes über Thailand und Phuket erzählt haben,fliegen wir spontan im September (Regenzeit, aber das...
  • Thailandneuling grüßt das Forum

    Thailandneuling grüßt das Forum: Wollte mich kurz vorstellen. Ich bin männlich und glaube ich 45 Jahre... :-), und wohne in Gütersloh. Ich höre auf die Jahre zu zählen, fühle...
  • Thailandneuling grüßt das Forum - Ähnliche Themen

  • Panasonic stellt Produktion weißer Waren in Thailand ein

    Panasonic stellt Produktion weißer Waren in Thailand ein: Wieder wandert ein großer Name ab: https://www.japantimes.co.jp/news/2020/05/25/business/corporate-business/panasonic-white-goods-thailand-end/
  • Wer filmt auf deutsch in Thailand ? und stellt das in You tube ein ?

    Wer filmt auf deutsch in Thailand ? und stellt das in You tube ein ?: Neuvorstellung: meinneuesleben24 Der " Priester " aus Chiang Mai..hat was zu verkünden.. soviel Komentare zu seinen Videos,da kommt das Nittaya...
  • Acer Notebook stellt sich tot, Accu wird ebenfalls nicht geladen

    Acer Notebook stellt sich tot, Accu wird ebenfalls nicht geladen: Ich habe zwei baugleiche ältere Acer Notebooks mit dem Intel Celeron M 1,6 Ghz Prozessor. Der eine versagte nun seinen Dienst, total tot. Bevor...
  • Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhige Ho

    Thailandneuling: Patong nur laut oder gibt es auch ruhige Ho: Hallo zusammen, da Freunde uns viel interessantes über Thailand und Phuket erzählt haben,fliegen wir spontan im September (Regenzeit, aber das...
  • Thailandneuling grüßt das Forum

    Thailandneuling grüßt das Forum: Wollte mich kurz vorstellen. Ich bin männlich und glaube ich 45 Jahre... :-), und wohne in Gütersloh. Ich höre auf die Jahre zu zählen, fühle...
  • Oben