www.thailaendisch.de

Thailandkarten - ein guter Link

Diskutiere Thailandkarten - ein guter Link im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Thailand Map & Placename Michael
P

PETSCH

Gast
:bravo: :super:
Nach so was habe ich (und sicher viele andere members)
gesucht.
Thanks Michael+schönes Wochenende
 
K

Kali

Gast
Hallo Jörg, auch Dir Dank für den ausgezeichneten Link.

Bei der Karte der Verwaltungsbezirke haben sie allerdings einfach, mir nix - Dir nix, Nong Khai mit Nong Bua Lamphu vertauscht :nixweiss:

Tut aber dem Informationswert keinen Abbruch :cool:
 
D

darkrider

Gast
Das paßt gerade hier hinzu:
Hat jemand für mich einen Link, wo man eine detaillierte (!)
Straßenkarte von Pattaya bzw. Jomtien findet ?
Gibt es sowas im Net überhaupt, oder muß ich mir wirklich einen Stadtplan kaufen ?
Vielen Dank
darkrider
 
H

hello_farang

Gast
Hallo zusammen,

wenn es etwas historischer sein darf, und nicht nur (Teile) Thailands, dann haette ich auch noch einen Kartenlink:

South East Asian War- Area of Operations

Man kann sich in die Karte reinklicken (fast) ohne Ende...

Tschuess hello_farang
 
D

darkrider

Gast
@Chonburis Michael:
Danke für den Link, leider ist da nur Patty enthalten und nicht Jomtien...
zumindest nicht die Gegend, welche ich suche,
so long
darkrider
 
D

darkrider

Gast
@Chonburis Michael
..danke, das war besser.
so long
darkrider
 
W

waanjai

Gast
.... und hier ist noch eine sehr umfangreiche Karte (über 1 MB)für all diejenigen, die sich darüber informieren wollen, was so alles im Jahre 1886 vom Issaan schon bekannt war :lol:
An 1886 Map of Siam
 
KhonKaen-Oli

KhonKaen-Oli

Senior Member
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
775
Reaktion erhalten
0
Ort
Hattersheim
Hallo,
Das mit den Landkarten in Thailand ist so eine Sache.
Ich habe versucht in Khon Kaen (und das ist immerhin die Zentrale des Isaan) eine detaillierte Karte von KK und Umgebung aufzutreiben.
Die Provinzkarten enthalten leider nur die grossen Strassen.
Meines Erachtens gibt es in Thailand keine Karten im Maßstab 1:100.000 - 1:200.000, die für Erkundung der Gegend (in meinem Falle mit dem Fahrrad) geeignet wären.
Demzufolge musste ich mich desöfteren durchfragen und ihr wisst ja alle, dass Thais nur ungerne zugeben, den Weg nicht zu kennen.
Wer will schon einem Falang gegenüber das Gesicht verlieren..... :nixweiss:
Sollte jemand andere Infos haben, dann gerne her damit.
 
Jinjok

Jinjok

Senior Member
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
5.556
Reaktion erhalten
0
Ort
Dortmund
Werbung:

Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal auf das Produkt Map Magic von www.thinknet.co.th hingewiesen. Es gibt von denen CDR mit skalierbaren Kartenwerken in Thai und Englisch und zwar als Stadtplan von Bangkok sowie als Straßenkarte von Thailand. Da das hier nachgefragt wurde: Thailand gibt es in einer Auflösung von 1:125.000 und Bangkok 1:4.500

Mit 750 THB und 500 THB sind die beiden CDRs nicht ganz billig, aber gelegentlich findet man auch Discounts (z.B. oben im Rangsit Future Park BKK für 400 THB)
Jinjok
 
M

MrLuk

Gast
@KhonKaen-Oli

Kennst du niemanden beim Militär oder bei der Polizei?
Die müßen sowas wie "Generalstabskarten" haben. Wenn die keine detailierten Karten haben, dann hat niemand sie :lol:
 
M

Mi Noi

Gast
Hallo,

wir benutzen die Armeekarten im Maßstab 1:20.000 .
Manche Blaetter werden alle zwei Jahre neu aufgelegt.

Die erste Adresse fuer militaerische Karten
in fast jedem Maßstab:

Royal Thai Survey Department
Kalayanamaitri Rd Pranakorn,
Bangkok 10200
Tel: (662)(02)-2247560

Dort gibt es selbstverstaendlich auch alle Karten auf CD.

Gruss
Mi Noi
 
C

Chonburi's Michael

Gast
Road Map

ganz nach unten scrollen und dann kann man detailkarten auch im geeigneten Masstab finden.

Michael
 
KhonKaen-Oli

KhonKaen-Oli

Senior Member
Dabei seit
26.01.2004
Beiträge
775
Reaktion erhalten
0
Ort
Hattersheim
Royal Thai Survey Department
Kalayanamaitri Rd Pranakorn,
Bangkok 10200
Tel: (662)(02)-2247560

Vielen Dank Mi Noi.
Das scheint mir die geeignete Adresse zu sein. :super:
 
Thema:

Thailandkarten - ein guter Link

Thailandkarten - ein guter Link - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen, Nittayaner!

    Guten Morgen, Nittayaner!: Guten Morgen nittaya , hier können wir nette Aufnahmen posten um den Schlafmützen irgendwo auf der Welt ein angenehmes Aufstehen zu ermöglichen
  • Gute Idee???????

    Gute Idee???????: :nixweiss: Mein Sohn hat mir den Vorschlag gemacht, ich sollte mir eine Kamera an den Kopf schnallen ? und wenn ich unterwegs bin (zu...
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

    Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • Guten RA für Sorgerechtsstreit

    Guten RA für Sorgerechtsstreit: Hallo liebe Gemeinde ! Ich habe mit Interesse einige Themen besonders Sorgerecht verfolgt. Da ich nun auch einen guten RA in Thailand brauche...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

    Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben - Ähnliche Themen

  • Guten Morgen, Nittayaner!

    Guten Morgen, Nittayaner!: Guten Morgen nittaya , hier können wir nette Aufnahmen posten um den Schlafmützen irgendwo auf der Welt ein angenehmes Aufstehen zu ermöglichen
  • Gute Idee???????

    Gute Idee???????: :nixweiss: Mein Sohn hat mir den Vorschlag gemacht, ich sollte mir eine Kamera an den Kopf schnallen ? und wenn ich unterwegs bin (zu...
  • Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand

    Gute Abend aus Deutschland - Guten Morgen nach Thailand: Danke für die Aufnahme hier - Kurz zu mir: Mein Name ist Paul und ich bin 63 Jahre alt. Im Juni werde ich 64, möchte zeitgleich in vorgezogene...
  • Guten RA für Sorgerechtsstreit

    Guten RA für Sorgerechtsstreit: Hallo liebe Gemeinde ! Ich habe mit Interesse einige Themen besonders Sorgerecht verfolgt. Da ich nun auch einen guten RA in Thailand brauche...
  • Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben

    Warum thailändische Hotels meist nur gute Bewertungen bei Trip Advisor u.a. haben: "Unfreundliches Personal" in Hotels gibt es in Thailand nicht: US-Bürger droht in Thailand wegen schlechter Hotelbewertung Gefängnis - DER...
  • Oben