www.thailaendisch.de

Thailand will zahmen Elefanten Microchips einpflanzen

Diskutiere Thailand will zahmen Elefanten Microchips einpflanzen im Thailand News Forum im Bereich Thailand Forum; Servus :-) Gelesen bei yahoo.de Thailand will zahmen Elefanten Microchips einpflanzen Bangkok (dpa) - Thailands Regierung will rund 700 zahmen...
O

odysseus

Gast
Servus :-)
Gelesen bei yahoo.de

Bangkok (dpa) - Thailands Regierung will rund 700 zahmen Elefanten Microchips einpflanzen. Ziel sei, die Tiere und ihre Führer besser zu überwachen und aus den Städten fern zu halten, berichtet die «Bangkok Post». Zudem könnten damit ihre rund 1200 wilden Artgenossen besser geschützt werden, weil Wilddiebe sie nicht mehr einfach einfangen und als zahme Dickhäuter deklarieren könnten. Umgerechnet rund 60 000 Euro soll es kosten, den 700 Elefanten die winzige Elektronik ins Ohr einzusetzen.
:computer:

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
In vielen Ländern ist der eingepflanzte Microchip schon Realität.

England hatte in Europa damals die Vorreiterrolle gespielt,
um Hunden die Chips zu verpassen.

Sollte dies später mal in Deutschland weiterentwickelt werden,
bleibt zu befürchten, das Hunde, deren Hundesteuer nicht bezahlt wurde,
von Amts wegen gelöscht werden, durch einen gezielten Herzstillstand,
der vom Chip ausgelöst wird.

Schöne neue Welt.

C

CNX

Gast
Dauwing schrieb:
In vielen Ländern ist der eingepflanzte Microchip schon Realität.

England hatte in Europa damals die Vorreiterrolle gespielt,
um Hunden die Chips zu verpassen.

Sollte dies später mal in Deutschland weiterentwickelt werden,
bleibt zu befürchten, das Hunde, deren Hundesteuer nicht bezahlt wurde,
von Amts wegen gelöscht werden, durch einen gezielten Herzstillstand,
der vom Chip ausgelöst wird.

Schöne neue Welt.
Was wird das erst, wenn wir so einen Chip bekommen und dann Steuerschulden haben ?? :fertig:

Gruss
CNX

M

MichaelNoi

Gast
"Lasst euch nicht erfassen"hieß es mal vor langer Zeit in D.

DisainaM

DisainaM

Senior Member
Reaktion erhalten
1.943
Der Wahnsinn läuft fast auf dem gesamten Globus,
und heißt : Versiegelung von Flächen.

Überall wird ständig Naturfläche bebaut und damit die Natur versiegelt.
Der Grund besteht darin, das z.B. jede Gemeinde in Deutschland ihre sinkenden Steuereinnahmen, welche normalerweise zur Folge haben würden, das Gemeindeverwaltungen geschlossen werden müßten,
damit bekämpfen, das sie neues Bauland ausweisen.

Damit tauchen die fertiggestellten (meist unvermieteten) Gewerbeimmobilien zwar in den Bilanzen der Firmen auf,
sind jedoch oft ohne langfristigen Bedarf.

Tiere, deren Lebensraum immer mehr zersiedelt wird,
können ihren Futterbedarf nicht mehr selbständig decken.

So werden in Thailand dann auch die Elefanten nur noch in Showcamps überleben, und Tiger, deren Mütter erschossen wurden (da die Siedlungen weiter in die letzten Naturräume vordringen)
können nur noch in dem 'Tiger-Tempel' oder einem, sich finanzierenden Camp, überleben.

Und nun bekommen die letzten eben noch Microchips implantiert.

(da sagte mal jemand; mit den Tieren fangen sie an,
und mit den Menschen hören sie auf. Borg)

Thema:

Thailand will zahmen Elefanten Microchips einpflanzen - Ähnliche Themen

• Wehrdienst in Thailand

Wehrdienst in Thailand: Der Sohn meiner Frau kam mit fünf Jahren nach Deutschland, nach dem wir geheiratet haben. Mittlerweile hat er die deutsche Staatsbürgerschaft und...
  • Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand

Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand: Wünsche einen schönen guten Abend. Wie schon der Threadtitel aussagt geht es um die Ausfuhr, also das Versenden von bestimmten Produkten, wie...
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Mitbringsel aus Thailand

Mitbringsel aus Thailand: Hallo in die Runde :) Die einen lieben sie , die andern können damit gar nichts anfangen . Doch für ein Teil der Familie muss ich in den nächsten...
  • Kredite auch an Farangs in Thailand?

Kredite auch an Farangs in Thailand?: Moin, Ein Freund von mir mit Status one year extension Thai wife hat mich heute gefragt ob er auch einen Neuwagenkauf auf Kreditbasis machen...
  • Kredite auch an Farangs in Thailand? - Ähnliche Themen

• Wehrdienst in Thailand

Wehrdienst in Thailand: Der Sohn meiner Frau kam mit fünf Jahren nach Deutschland, nach dem wir geheiratet haben. Mittlerweile hat er die deutsche Staatsbürgerschaft und...
  • Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand

Ausfuhr bzw. Versenden von Parfum aus Thailand: Wünsche einen schönen guten Abend. Wie schon der Threadtitel aussagt geht es um die Ausfuhr, also das Versenden von bestimmten Produkten, wie...
  • Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass

Einreise Thailand mit Thai Pass und Ausreise mit Deutschen Pass: Hallo, ein bekannter hatte einen kuriosen Fall: Das Kind seiner Thai Freundin (sie hat Niederlassungserlaubnis, nicht sein Kind, Kind hat Thai und...
  • Mitbringsel aus Thailand

Mitbringsel aus Thailand: Hallo in die Runde :) Die einen lieben sie , die andern können damit gar nichts anfangen . Doch für ein Teil der Familie muss ich in den nächsten...
  • Kredite auch an Farangs in Thailand?

Kredite auch an Farangs in Thailand?: Moin, Ein Freund von mir mit Status one year extension Thai wife hat mich heute gefragt ob er auch einen Neuwagenkauf auf Kreditbasis machen...
  • Oben