www.thailaendisch.de

Thailand vs. Deutschland

Diskutiere Thailand vs. Deutschland im Treffpunkt Forum im Bereich Thailand Forum; Hallo 🙂 hier ein neues Video von mir, was so anders in Thailand ist 😂 Ganz liebe GrĂŒĂŸe Unterschied Deutschland Thailand
B

Basti24v

Full Member
Themenstarter
BeitrÀge
67
Reaktion erhalten
30
Hallo 🙂 hier ein neues Video von mir, was so anders in Thailand ist 😂 Ganz liebe GrĂŒĂŸe

S

steffirn

Senior Member
BeitrÀge
559
Reaktion erhalten
227
Ja, ich hab jetzt in Deutschland auch eine Bidetdusche montiert.
Du brauchst halt ggf nur noch etwas Papier um das Wasser wieder zu entfernen.
Da ist das System in Thailand viel besser.
Man gewöhnt sich dran, ist wirklich gut.
Das hab ich fĂŒr Deutschland ĂŒbernommen.

B

Basti24v

Full Member
Themenstarter
BeitrÀge
67
Reaktion erhalten
30
Ich wĂŒrde das System definitiv auch ĂŒbernehmen 🙂 wirklich sehr sauber

Buddy

Buddy

Senior Member
BeitrÀge
2.445
Reaktion erhalten
761
Seit jetzt ĂŒber 30 Jahre vor Ort, möchte ich diese "Kleine Dusche" nicht mehr missen !!

Hygienisch, effizient, und Toilettenpapierrollen gibt es seit dem nicht mehr bei mir im Bad.

Dort steht auf einer Glasplatte in einer dekorativen Box, nur noch ein Paket Kleenex ,fĂŒr die Trocknung!

PS: Habe dieses System 2 Freunden in Deutschland vor ca.20 Jahren empfohlen, die sehr mit HĂ€morriden
zu kÀmpfen hatten.

Nach einigen Monaten war Schluss mit Blut in der Unterhose!! Es hat wohl die Runde gemacht, hat man mir berichtet!

M

Maxmustermann

Junior Member
BeitrÀge
14
Reaktion erhalten
5
Hab die Popo Dusche direkt nach dem ersten Besuch in Thailand auch bei mir in Deutschland installiert, gibt nichts besseres😍 möchte es nicht mehr missen. Verstehe nicht warum wir Hygiene Fetischisten das nicht haben?

B

Basti24v

Full Member
Themenstarter
BeitrÀge
67
Reaktion erhalten
30
Das stimmt, komisch, dass es das in Deutschland nicht gibt🙂 LG

Micha L

Micha L

Senior Member
BeitrÀge
16.832
Reaktion erhalten
7.066
Eine mögliche ErklÀrung:
In Deutschland wird das Papier mit hinuntergespĂŒlt - In SOA (jedenfalls in Vietnam herkömmlich) nicht, sonst kommt er zur Verstopfung der Toilette (kleiner Querschnitt des Abflusses).

Um aber einen stĂ€ndig ĂŒberquellenden Papierkorb zu vermeiden, spĂŒlt man.

Die DĂŒse gab es aber schon zu Zeiten des Hockerklos. Da wurden hinterher die Fußprofile der Keramik damit gereinigt.

Yung

Yung

Senior Member
BeitrÀge
2.198
Reaktion erhalten
895
Das stimmt, komisch, dass es das in Deutschland nicht gibt🙂 LG
Was heißt hier komisch ?
Was hÀtten die Deutschen sonst in der Coronakrise horten sollen ? Bidetduschen ??
Unsere Nachbarn ob in Polen, Frankreich und an den Urlaubsorten in Spanien hatte ich immer Bidet.

Ich habe zu Hause eine eigene SchĂŒssel und eine Dusche a la Wat rong khun. Ich weiß Angeber, doch meine damalige Frau wollte unbedingt solch eine. Zum FĂŒsse waschen oder bei kleinen BĂŒrgern die Pampersrest zu beseitigen hervorragend geeignet. Einfach Schlauch rausziehen und abspritzen - einfach - schnell - sauber!

1671457545728.jpeg
1671457577281.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
B

Basti24v

Full Member
Themenstarter
BeitrÀge
67
Reaktion erhalten
30
Hallo, sowas hatte ich in Deutschland nie, geht aber bestimmt gut. LG

Helli

Helli

Senior Member
BeitrÀge
17.199
Reaktion erhalten
6.304
Hallo, sowas hatte ich in Deutschland nie, geht aber bestimmt gut. LG
Bekannt ist das aber in Deutschland schon seit den spĂ€ten 70ern! Wer sowas wollte, konnte sich das doch z.B. bei einem Neubau einbauen lassen. Wo war das Problem? Schwierig wurde das z.B. in Thailand nur bei Ă€lteren Leuten, denn diese Duschen waren und sind ja heute auch noch teilweise bei Hockklos gebrĂ€uchlich! Die in Deutschland eigentlich schon lange gebrĂ€uchlichen Sitztoiletten sind im LOS sooo alt noch gar nicht und sogar heute noch nicht ĂŒberall! Hocktoilette – Wikipedia

Wann kamen denn in Deutschland die Toiletten mit der automatischen "Reinigung" von unten aus "HygienegrĂŒnden" auf, die man angeblich neu aus Japan gekannt haben will (besonders vornehm, wenn anschließend noch mit warmer Luft von unten getroknet wurde)? War das nicht auch Ende der 70er? Toilette – Wikipedia

Yung

Yung

Senior Member
BeitrÀge
2.198
Reaktion erhalten
895
Bin gespannt auf Basti24v Teil zwei. Das Leben in Thailand zumindest auf dem Lande spielt sich im Freien ab. Die KĂŒche im Haus hĂ€tte ich mir sparen können. Stattdessen kocht brĂ€t und grillt meine - so wie viele Familien im Freien. Das Leben und die Geselligkeit spielt sich im Freien ab.
Ein Dach drĂŒber und sie fĂŒhlen sich wohl. Ins Haus kommt man nur zum TV schauen, PC Spielen zum Duschen aufs Klo oder zum Schlafen.
1671460057662.jpeg

Selbst im Schlafanzug rennt unsere Enkelin noch draußen rum

Die AußenkĂŒche !!!
1671460201821.jpeg

Ihr seht an den Latten, daß die KĂŒche luftdurchflutet ist. Doch auch in ihr wird nur sehr selten gekocht. Ich nutze sie immer zum Teekochen, wie an dem Wasserkocher und den Tassen davor im linken Bildrand sehen könnt. Da sie abschließbar ist stehen hier die wichtigsten Teile der Thais -> ein riesiger KĂŒhlschrank und ein Eisschrank. In letzerem werden die EiswĂŒrfel aufbewahrt, die in alle KaltgetrĂ€nke kommen.

Die Thais essen fĂŒr ihr Leben gern. Entsprechend wird auch viel geschnippelt gemösert gehackt und zubereitet.

1671460692645.jpeg

Ist man fertig - man isst ja nie alles auf wird es mit den riesigen Glocken links zu sehen abgedeckt. Übrigens die Thais werfen noch mehr Lebensmittel weg als wir - ist dann fĂŒr die Geschöpfe Buddhas . Entsprechend viel streunende Hunde, Katzen und anderes Getier gibt es. Rechts ist der Gasherd und unten seht ihr alles was mit Holzkohle zu tun hat
1671460944996.jpeg

Micha L

Micha L

Senior Member
BeitrÀge
16.832
Reaktion erhalten
7.066
In der DDR hatten zuerst Geburtskliniken diese "Hummelduschen" :) als sinnvolle Einrichtung.

In den 80ern haben ausnahmsweise westreisende DDR-BĂŒrger meines Kollegenkreises sich ĂŒber diese Hygieneeinrichtung bei Verwandten daheim lusig gemacht.

B

Basti24v

Full Member
Themenstarter
BeitrÀge
67
Reaktion erhalten
30
Hallo,
Bin gespannt auf Basti24v Teil zwei. Das Leben in Thailand zumindest auf dem Lande spielt sich im Freien ab. Die KĂŒche im Haus hĂ€tte ich mir sparen können. Stattdessen kocht brĂ€t und grillt meine - so wie viele Familien im Freien. Das Leben und die Geselligkeit spielt sich im Freien ab.
Ein Dach drĂŒber und sie fĂŒhlen sich wohl. Ins Haus kommt man nur zum TV schauen, PC Spielen zum Duschen aufs Klo oder zum Schlafen.
Anhang anzeigen 63923
Selbst im Schlafanzug rennt unsere Enkelin noch draußen rum

Die AußenkĂŒche !!!
Anhang anzeigen 63924
Ihr seht an den Latten, daß die KĂŒche luftdurchflutet ist. Doch auch in ihr wird nur sehr selten gekocht. Ich nutze sie immer zum Teekochen, wie an dem Wasserkocher und den Tassen davor im linken Bildrand sehen könnt. Da sie abschließbar ist stehen hier die wichtigsten Teile der Thais -> ein riesiger KĂŒhlschrank und ein Eisschrank. In letzerem werden die EiswĂŒrfel aufbewahrt, die in alle KaltgetrĂ€nke kommen.

Die Thais essen fĂŒr ihr Leben gern. Entsprechend wird auch viel geschnippelt gemösert gehackt und zubereitet.

Anhang anzeigen 63925

Ist man fertig - man isst ja nie alles auf wird es mit den riesigen Glocken links zu sehen abgedeckt. Übrigens die Thais werfen noch mehr Lebensmittel weg als wir - ist dann fĂŒr die Geschöpfe Buddhas . Entsprechend viel streunende Hunde, Katzen und anderes Getier gibt es. Rechts ist der Gasherd und unten seht ihr alles was mit Holzkohle zu tun hat
Anhang anzeigen 63926
sieht doch ordentlich und praktikabel aus 🙂 Niedlicher Enkel. LG

x-pat

x-pat

Senior Member
BeitrÀge
7.973
Reaktion erhalten
4.229
@Basti24v an die Schlangen gewöhnst du dich auch noch. Thailand hat im Jahr im Durschschnitt weniger als 50 TodesfĂ€lle die auf Schlangenbisse zurĂŒckzufĂŒhren sind, dafĂŒr aber mehr als 20.0000 Verkehrstote. Schlangen sind also nicht dein Feind Nr. 1. :D

B

Basti24v

Full Member
Themenstarter
BeitrÀge
67
Reaktion erhalten
30
Hallo 🙂 Ich weis das, der Verkehr ist extrem, da hatte ich auch ein Video gemacht, allerdings recht harmlos. LG

x-pat

x-pat

Senior Member
BeitrÀge
7.973
Reaktion erhalten
4.229
Hallo 🙂 Ich weis das, der Verkehr ist extrem, da hatte ich auch ein Video gemacht, allerdings recht harmlos.
@Basti24v Bei Schlangen beruhigt es die Nerven, wenn man sich ein bischen auskennt. Da gibt es zum Beispiel die Facebook Gruppe "Snakes of Chiang Mai", die einem bei der Identifikation behilflich ist. Auf die Locals kann man sich selten verlassen, denn erstaunlicherweise wissen die meisten Thais (zumindest StĂ€dter) recht wenig ĂŒber die Fauna unf Flora der Umgebung. Wahrscheinlich ist das in Deutschland auch nicht anders.

Ich habe inzwischen gelernt, die weit verbreiteteten Arten zu erkennen. Seitdem ist die Angst vor Schlangen einem, sagen wir gesunden Respekt gewichen. Die Arten die ich bisher im eigenen Garten gefunden hatte waren allesamt harmlos.

Thema Toiletten: was mich in TH am meisten nervt ist, das hier amerikanische Standards verwendet werden. Das sind 3" (76mm) Durchmesser beim Abflussrohr statt der deutschen StandardgrĂ¶ĂŸe von 100mm. Wenn dann noch das GefĂ€lle nicht ausreicht, ist die Verstopfung quasi vorprogrammiert. Beim Umzug nach Thailand daher besser gleich Rohrreinigungswerkzeug anschaffen. :D

Über amerikanische Steckdosen in Thailand sag' ich lieber erst gar nichts.

Cheers, X-pat

E

ErnstPGM

Senior Member
BeitrÀge
3.793
Reaktion erhalten
3.164
Wen man sich das zeitlich leisten kann und nicht durch tÀgliche stressige und zeitraubende ErwerbstÀtigkeit in einer Firma von solchen beliebten Essenzubereitungs-AktivitÀten abgehalten wird, kann man zufrieden und gesund leben.

Die Thais sind anscheinend von Natur aus oder von Kindesbeinen an etwa anders zur Erwerbsarbeit eingestellt als die Deutschen. Die meisten Thais arbeiteten anscheinend nur soviel bzw. so wenig, wie es jeweils zum Gelderwerb erforderlich ist, damit der Lebensunterhalt gesichert ist. Da bleibt dann oft noch sehr viel Zeit fĂŒr Sanuck und es kann nach Herzenslust "geschnippelt, gemörsert, gehackt und zubereitet und gegessen werden,

Der Idealzustand ist allerdings erst dann erreicht, wenn Khunying Thai sich um die Beschaffung der zum Lebensunterhalt unverzichtbaren Baht und Satang ĂŒberhaupt keine Sorgen mehr zu machen braucht, so dass zum Gelderwerb kein Zeitaufwand mehr erforderlich ist.

Deshalb empfehlen kluge Thaifrauen ihren Freundinnen auch gern die Beziehungsaufnahme zu einem Farang Ă€lteren Jahrgangs dessen finanzielle Versorgung sichergestellt ist und fĂŒr ein Leben ohne Arbeit fĂŒr beide Partner (..und ggf. mehr Thaifamilienangehörige) bis ans selige Ende ausreicht. So kann man sich ..Buddha sei Dank.. auf das Wesentliche im Leben ungestört konzentrieren, also ohne Limit viel schnippeln, mörsern, hacken, zubereiten und essen.

Ärgerlich nur, dass die blöde deutsche Regierung jetzt den ganzen deutschen Sozialstaat mit Billionen-Schulden vor die Pleitewand fĂ€hrt und dazu nun durch dauerhaft bleibende starke Energieverteuerung fĂŒr eine Pleitewelle und Deindustrialisierung des Landes sorgt. Das könnte bald auch unangenehm fĂŒr die deutschen Rentner werden. :eek2:

Verglichen mit Thailand ein saublödes Verhalten der deutschen Regierung. Die Thais kaufen ihre EnergietrĂ€ger dort ein, wo sie am billigsten zu beschaffen sind. Anders als die bevormundeten Deutschen lassen sie sich von niemandem vorschreiben, bei welchen Diktatoren sie einkaufen dĂŒrfen und bei welchen nicht.

Thema:

Thailand vs. Deutschland

Thailand vs. Deutschland - Ähnliche Themen

• Fahren in Thailand vs. Deutschland

Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • Online Supermarkt in Deutschland—> Lieferung nach Thailand?

Online Supermarkt in Deutschland—> Lieferung nach Thailand?: Kennt jemand einen Online Supermarkt mit deutschen Produkten in Deutschland welcher nach Thailand versendet? Gourmetplaza im Isaan ist begrenzt...
  • Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?

Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?: Hallo meine Frau benutzt hier in D die Line-App... sie hat auch eine lineId, nun fliegt sie nach Thailand und wird dort die Simkarte mit einer...
  • Impfung in Thailand fĂŒr Deutschland

Impfung in Thailand fĂŒr Deutschland: Hallo, meine Frau hat in Thailand in ihrem Dorf 1xSinovac und 1xAstrazeneca geimpft bekommen und dafĂŒr je eine Seite in thai Sprache mit dem...
  • QuarantĂ€ne bei RĂŒckkehr nach Thailand aus Deutschland?

QuarantĂ€ne bei RĂŒckkehr nach Thailand aus Deutschland?: Hallo Ihr Lieben. Meine Freundin ist jetzt seit Mitte Juni bei mir und so langsam bereiten wir uns auf ihre RĂŒckreise vor. Sie wird Mitte...
  • QuarantĂ€ne bei RĂŒckkehr nach Thailand aus Deutschland? - Ähnliche Themen

• Fahren in Thailand vs. Deutschland

Fahren in Thailand vs. Deutschland: Hallo ihr lieben, ich habe versucht, mal ein “wenig” zusammenzufassen, wir das fahren hier in Thailand ist. Meine Erfahrungen beruhen nur auf den...
  • Online Supermarkt in Deutschland—> Lieferung nach Thailand?

Online Supermarkt in Deutschland—> Lieferung nach Thailand?: Kennt jemand einen Online Supermarkt mit deutschen Produkten in Deutschland welcher nach Thailand versendet? Gourmetplaza im Isaan ist begrenzt...
  • Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?

Line-app LineID bei Kartenwechsel Deutschland/Thailand noch nutzbar?: Hallo meine Frau benutzt hier in D die Line-App... sie hat auch eine lineId, nun fliegt sie nach Thailand und wird dort die Simkarte mit einer...
  • Impfung in Thailand fĂŒr Deutschland

Impfung in Thailand fĂŒr Deutschland: Hallo, meine Frau hat in Thailand in ihrem Dorf 1xSinovac und 1xAstrazeneca geimpft bekommen und dafĂŒr je eine Seite in thai Sprache mit dem...
  • QuarantĂ€ne bei RĂŒckkehr nach Thailand aus Deutschland?

QuarantĂ€ne bei RĂŒckkehr nach Thailand aus Deutschland?: Hallo Ihr Lieben. Meine Freundin ist jetzt seit Mitte Juni bei mir und so langsam bereiten wir uns auf ihre RĂŒckreise vor. Sie wird Mitte...
  • Oben