B
Basti24v
Full Member
Themenstarter
- BeitrÀge
- 67
- Reaktion erhalten
- 30
Hallo
hier ein neues Video von mir, was so anders in Thailand ist
Ganz liebe GrĂŒĂe

Was heiĂt hier komisch ?Das stimmt, komisch, dass es das in Deutschland nicht gibtLG
Bekannt ist das aber in Deutschland schon seit den spĂ€ten 70ern! Wer sowas wollte, konnte sich das doch z.B. bei einem Neubau einbauen lassen. Wo war das Problem? Schwierig wurde das z.B. in Thailand nur bei Ă€lteren Leuten, denn diese Duschen waren und sind ja heute auch noch teilweise bei Hockklos gebrĂ€uchlich! Die in Deutschland eigentlich schon lange gebrĂ€uchlichen Sitztoiletten sind im LOS sooo alt noch gar nicht und sogar heute noch nicht ĂŒberall! Hocktoilette â WikipediaHallo, sowas hatte ich in Deutschland nie, geht aber bestimmt gut. LG
sieht doch ordentlich und praktikabel ausBin gespannt auf Basti24v Teil zwei. Das Leben in Thailand zumindest auf dem Lande spielt sich im Freien ab. Die KĂŒche im Haus hĂ€tte ich mir sparen können. Stattdessen kocht brĂ€t und grillt meine - so wie viele Familien im Freien. Das Leben und die Geselligkeit spielt sich im Freien ab.
Ein Dach drĂŒber und sie fĂŒhlen sich wohl. Ins Haus kommt man nur zum TV schauen, PC Spielen zum Duschen aufs Klo oder zum Schlafen.
Anhang anzeigen 63923
Selbst im Schlafanzug rennt unsere Enkelin noch drauĂen rum
Die AuĂenkĂŒche !!!
Anhang anzeigen 63924
Ihr seht an den Latten, daĂ die KĂŒche luftdurchflutet ist. Doch auch in ihr wird nur sehr selten gekocht. Ich nutze sie immer zum Teekochen, wie an dem Wasserkocher und den Tassen davor im linken Bildrand sehen könnt. Da sie abschlieĂbar ist stehen hier die wichtigsten Teile der Thais -> ein riesiger KĂŒhlschrank und ein Eisschrank. In letzerem werden die EiswĂŒrfel aufbewahrt, die in alle KaltgetrĂ€nke kommen.
Die Thais essen fĂŒr ihr Leben gern. Entsprechend wird auch viel geschnippelt gemösert gehackt und zubereitet.
Anhang anzeigen 63925
Ist man fertig - man isst ja nie alles auf wird es mit den riesigen Glocken links zu sehen abgedeckt. Ăbrigens die Thais werfen noch mehr Lebensmittel weg als wir - ist dann fĂŒr die Geschöpfe Buddhas . Entsprechend viel streunende Hunde, Katzen und anderes Getier gibt es. Rechts ist der Gasherd und unten seht ihr alles was mit Holzkohle zu tun hat
Anhang anzeigen 63926
Demnach ist das in einer Toilette?
Um genau zu sein, ein Papierkorb mit Faekalienresten.Um aber einen stĂ€ndig ĂŒberquellenden Papierkorb zu vermeiden, spĂŒlt man.
@Basti24v Bei Schlangen beruhigt es die Nerven, wenn man sich ein bischen auskennt. Da gibt es zum Beispiel die Facebook Gruppe "Snakes of Chiang Mai", die einem bei der Identifikation behilflich ist. Auf die Locals kann man sich selten verlassen, denn erstaunlicherweise wissen die meisten Thais (zumindest StĂ€dter) recht wenig ĂŒber die Fauna unf Flora der Umgebung. Wahrscheinlich ist das in Deutschland auch nicht anders.HalloIch weis das, der Verkehr ist extrem, da hatte ich auch ein Video gemacht, allerdings recht harmlos.
Wen man sich das zeitlich leisten kann und nicht durch tĂ€gliche stressige und zeitraubende ErwerbstĂ€tigkeit in einer Firma von solchen beliebten Essenzubereitungs-AktivitĂ€ten abgehalten wird, kann man zufrieden und gesund leben.Die Thais essen fĂŒr ihr Leben gern. Entsprechend wird auch viel geschnippelt gemösert gehackt und zubereitet.