www.thailaendisch.de

Thailand | Vietnam 2023

Diskutiere Thailand | Vietnam 2023 im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Hanoi Nette chinesische Familie Brieftaubenzüchter Nightlife Bis denne :bye:
Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
349
Noch zu Hanoi - es ist mit Abstand die ruppigste Stadt in Vietnam mit dem rücksichtslosesten Verkehrsverhalten, den unfreundlichsten Menschen. Erst wenn man sich mit ihnen unterhält werden werden sie angenehm. Ich habe in Hue neue Freunde u. a. von den Easy Riders Hue (kein MC, sondern eine Motorbike-Guide-Truppe) gefunden, auch in Ho Chi Minh City, alle bestätigen meinen Eindruck, haben sogar eine noch extremere Meinung dazu...
Das Nachtleben in Hanoi liegt allerdings ganz vorne im positiven Sinne.
Von Hanoi habe ich einen Tagesausflug zum Parfüm-Tempel gemacht. Es ist wohl so eine Art Sitte dass jeder Vietnamese ihn zu bestimmten Anlässen besucht.

Überall auf den Reisfeldern Gräber, das Totengedenken spielt in Vietnam eine grosse Rolle

In der Gegend direkt wird nur mit E-Bussen gefahren

Boote gibt es reichlich...

Versorgungsboot für die vielen vietnamesischen Besucher

Die Boote der Vietnamesen sind mit grossen Boxen bestückt, es dröhnt da recht nervig

Bis denne :bye:

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
349
Der Rest vom Parfümtempel

Das letzte Stück kam man mit der Seilbahn fahren

Ich ziehe mal ein kleines Fazit von Vietnam, kurz gesagt nie wieder. Es hat seit meinen Trips 2018/2019 extrem abgebaut, total verdreckt, extreme Anmache überall, nervig, laut, überall versuchen sie dich über den Löffel zu ziehen. Ich habe viele schöne Dinge gesehen, das Highlight war die Tour von Hue über die Berge nach Da Nang mit dem Motorrad mit den Jungs von den Easy Riders Hue, kein MC sondern ein Motorbike-Guide-Verein, dazu später.
Es kommen noch schöne Bilder, bin aber froh in 36 Stunden wieder in Thailand zu sein.

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
349
Eisenbahnfahren ist auch nicht so toll, bin ja von Hanoi mit dem Nachtzug nach Hue gefahren, Schlafwagenabteil top, der Rest des Zuges incl. der sanitären Anlagen gruselig...
Hue war ok, aber dazu und zum Rest Sehenswertes später mal.
Meine neuen Freunde aus Hue

Mr. T, eine Legende unter den Bikern (hatte von ihm zufällig einiges im Netz gefunden als ich mich über Hue informiert habe), habe mit ihm eine Tagestour rund um Hue zu den sehenswerten Orten gemacht. Hatte ein Bahnticket nach Da Nang, hat mich überredet es sausen zu lassen - Eisenbahnfahren ist für alte Leute und Weicheier... :) :crazy:
Habe auf ihn gehört, die beste Entscheidung. Die Tour mit seinem Kumpel Tan nach Da Nang (er selbst war schon verplant) war das Beste was ich in nun sechs Wochen seit 2018 in Vietnam erlebt habe. Die Fahrt an den grössten Lagunen SOA vorbei, durch die Berge über den Wolkenpass - einfach nur Hammer...

Tan

Cau Hai Lagoon

Die Fischer leben auf den Booten

Da Nang

Zum Abschluss der Tour gab es in der verwinkelte Altstadt von Da Nang Cha Ca To Nho, eine leckere Fischsuppe. In dem Viertel war weit und breit kein Ausländer zu sehen...

Dann ging es mit einem A321 (Erstflug 12/2018) von Viet Jet Air nach Ho Chi Minh City

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
349
Nun zu Hue, mit dem Nachtzug, Abteil ok, Rest gruselig

Über mir zog ein durchgeknallter Vietnamese ein, der bis morgens 2 Uhr laute Monologe am Handy führte. Neben mir ein besoffener Ukrainer (der einzig russisch sprechende Mensch in zwei Wochen Vietnam) der so laut schnarchte dass der Zug wackelte...das war einfach nur Pech, nix gross mit schlafen.

Angekommen

Der Verkehr ist hier sehr überschaubar

Gleich einen fahrbaren Untersatz besorgt

Mein Lieblingscafe

Hier kann man schön abhängen

Hier gibt es noch den Job des Einparkers

Sonnenschutz für die Sitze

Mein Fahrrad wurde auch ordentlich eingeparkt :)

Holzkünstler

Verhüllungskünstler - Sonnenschutz auf dem Motorbike

"Saigon" ist noch sehr geläufig

Otto-Nongkhai

Otto-Nongkhai

Senior Member
Reaktion erhalten
2.822
Sind schon tolle Bilder von Viet Nam ,man bekommt so richtig Heimweh ! 👍 👍 👍

Ich glaube ,du warst an den gleichen Stellen wie ich;-)
toi.jpg

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
349
Bin seit gestern in BKK. Mich mit Dieter getroffen, ein wunderschöner Abend. Auf dem Mopped mit ihm wieder Gegenden der Stadt gesehen wo man normal nicht hinkommt, super interessant, super Essen bei einem indischen Freund, zurück ins Old English. Er ist übrigens ein super Motorbikefahrer (besser als die Motorbike Taxis), wusste ich ja schon, war nicht das erste Mal. Aber nix für Weicheier 🤣

Helli

Helli

Senior Member
Reaktion erhalten
6.846
Bin seit gestern in BKK. Mich mit Dieter getroffen, ein wunderschöner Abend. Auf dem Mopped mit ihm wieder Gegenden der Stadt gesehen wo man normal nicht hinkommt, super interessant, super Essen bei einem indischen Freund, zurück ins Old English. Er ist übrigens ein super Motorbikefahrer (besser als die Motorbike Taxis), wusste ich ja schon, war nicht das erste Mal. Aber nix für Weicheier 🤣
Meine Rede! Er ist auch ok, aber hier im Forum kotzt er sich eben permanent aus, warum auch immer!

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
349
Er sagt nur was er denkt, ist doch ok. Von mir wurde einiges auch gelöscht, ist auch ok. Ich rede auch wie mir der Schnabel wächst 😎

Dieter1

Dieter1

Senior Member
Reaktion erhalten
5.160
Meine Rede! Er ist auch ok, aber hier im Forum...
Das Problem ist, du bist nicht ok. Ich habe mich mit dir auch nur deshalb getroffen, weil du dich unbedingt dafuer revanchieren wolltest, dass ich wegen deiner Frau ein paar mal ins Goetheinstitut gefahren bin um irgendwelche Pruefungsgebuehren zu bezahlen.

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
349
Zitadelle Hue

Spätnachmittags Aufmarsch Junger Pioniere

Than Toan, ein kleiner Ort in der Nähe von Hue

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
349
Tomb Khai Dinh, Lebens- und Grabstätte des Kaisers Khai Dinh

Totolino

Totolino

Senior Member
Reaktion erhalten
2.139
Wo Du dich überall rumtreibst.
Schönen Gruß an die Warze.😁

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
349
Wieder zurück nach Vietnam

Tu Duc Tomb

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
349
Thien Mu Pagode in Hue

Thema:

Thailand | Vietnam 2023

Thailand | Vietnam 2023 - Ähnliche Themen

• Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023

Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023: Bitte alle Kommentare zu meinem Reisebericht hier schreiben...
  • Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam

Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam: Habe mal die aktuelle Quellen (2019) des statistischen Bundesamtes durchforstet. Demnach leben aufgerundet 93.000 Vietnamesen 59.000 Thais in...
  • 3 Monate Südostasien welches Visum

3 Monate Südostasien welches Visum: Hallihallo! Anfang Januar beginnt meine 3 Monatige Südostasien Reise (Thailand, Kambodscha, Vietnam und SIngapur). Neuen Reisepass bekomme ich...
  • Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?

Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?: Hallo :-) Ich plane mit meiner Thailändischen Freundin eine Kreuzfahrt von Bangkok aus nach Vietnam, Kambodscha, Singapur und Malaysia. Benötigt...
  • Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ? - Ähnliche Themen

• Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023

Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023: Bitte alle Kommentare zu meinem Reisebericht hier schreiben...
  • Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam

Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam: Habe mal die aktuelle Quellen (2019) des statistischen Bundesamtes durchforstet. Demnach leben aufgerundet 93.000 Vietnamesen 59.000 Thais in...
  • 3 Monate Südostasien welches Visum

3 Monate Südostasien welches Visum: Hallihallo! Anfang Januar beginnt meine 3 Monatige Südostasien Reise (Thailand, Kambodscha, Vietnam und SIngapur). Neuen Reisepass bekomme ich...
  • Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?

Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?: Hallo :-) Ich plane mit meiner Thailändischen Freundin eine Kreuzfahrt von Bangkok aus nach Vietnam, Kambodscha, Singapur und Malaysia. Benötigt...
  • Oben