www.thailaendisch.de

Thailand | Vietnam 2023

Diskutiere Thailand | Vietnam 2023 im Literarisches Forum im Bereich Thailand Forum; Muss da Nachts aber recht frisch sein in den Bergen. Töchterchen Sunshine zeltet da gerade irgendwo und jammert über die Kälte. Bild von heute...
phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.219
Muss da Nachts aber recht frisch sein in den Bergen.

Töchterchen Sunshine zeltet da gerade irgendwo und jammert über die Kälte. Bild von heute morgen.
FB_IMG_1678605218107.jpg

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Die Farmerjungs sitzen manchmal bis 2 Uhr da...

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Mein Vietnam-Gepäck, die Fototasche passt auch noch in den Rucksack, muss sie aber zum Check-In sowieso wieder rauszotteln

Ein Freund hat mich gestern morgen zur Lomprayah-Fähre nach Nathon gebracht. Da war gerade ein Kreuzfahrtschiff der Viking-Line angekommen.

Wenn ich das sehe packt mich das Grausen - für sowas in ich noch zu jung :crazy:

In Surratthani angekommen

Von hier ging es in 90 Minuten mit einem Minibus zum Airport Nakhom Si Thammarat

Kleines Frühstück

Mein Flieger nach BKK, Boeing B737-800, Erstflug März 2016

Rushhour - zwei Flieger auf dem Feld :)

Taxi-Wartebereich Don Muaeng

Meine Wartenummer, hat genau 30 Minuten gedauert

Don Muaeng Hotel in Airportnähe, einfach, sauber, alles gepflegt, 19 € inclusive Flughafentransfer

Bin im Airport, warte auf das Check-In nach Hanoi.

Bis denne :bye:

phi mee

phi mee

Moderator
Reaktion erhalten
3.219
Wenn ich das sehe packt mich das Grausen - für sowas in ich noch zu jung :crazy:

:lachen::lachen::lachen:

Das Gleiche gleiche habe ich gestern zu den Kids gesagt als ich den Pott gesehen habe.

Eventuell zu einem Metal Cruise Event würde ich mich überreden lassen. :biggrin:

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Bei der Immigration am Airport hat das hohe Alter gewisse Vorzüge...8-)

Gepäckstücke kann man hier mit Folie verpacken lassen

Mein Flieger nach Hanoi, Thai Air Asia Airbus A320-200 in Sonderbemalung, Erstflug 1.11.2011, flog bis zur Pleite zuerst bei Air Berlin

Habe ihn vor drei Jahren schon getroffen

Handarbeit...

In Don Muaeng steht viel alter Schrott rum

Der A340 ist seit 06/2012 ausser Betrieb

Bangkok

Anflug Hanoi

Dong-Millionär :crazy:

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Erste Eindrücke Hanoi

Mein Hotel im Old Quarter, gleiches Zimmer wie 2019, alles zu Fuss erreichbar

Frühstückscafe gegenüber

Egg-Kaffee, sehr lecker

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Kleiner chinesischer Tempel um die Ecke

Weiter in den Strassen von Hanoi

Mini-Garküche

Wenn schon dt. Autos dann nur Luxuswagen (habe in den paar Tagen hier mehr Maybachs gesehen als in Berlin in einem Jahr...)

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.242
Die Rikscha (Cyclo) war bis in die 90er das Taxi der kleinen Leute, wurde dann aber abgeschafft - bis auf wenige der großen Touristenhotels.

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Nix abgeschafft, in Hanoi und Saigon fahren sie in Massen und nerven mit ihrer aggressiven Anmache. Sind auch nicht mit Hotels verbandelt (gibt bestimmt auch Hotels die sie anbieten)...
Wann warst du das letzte Mal in Vietnam? Scheinst nicht wirklich auf dem Stand der Zeit zu sein. Ich war 2018 das erste Mal dort - da war es schon wie jetzt, voll nervig...

S

Snookersockel

Senior Member
Reaktion erhalten
221
Alles sehr schade, was ich da lese. Ich war 1992/93 das erste mal, dann 1995, 2004 und 2005. Seitdem nicht mehr. Man muss sich wohl gewaltig umstellen.

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.242
Nix abgeschafft, in Hanoi und Saigon fahren sie in Massen und nerven mit ihrer aggressiven Anmache. Sind auch nicht mit Hotels verbandelt (gibt bestimmt auch Hotels die sie anbieten)...
Wann warst du das letzte Mal in Vietnam? Scheinst nicht wirklich auf dem Stand der Zeit zu sein. Ich war 2018 das erste Mal dort - da war es schon wie jetzt, voll nervig...
Das ist ein Entwicklungsprozeß, der schon vorher begann.
Die früheren Cyclos sahen anders aus und deren Fahrer trugen eine olivgrüne Armeekleidung.

Die edlere Version hatte zuerst das Sofitel Hanoi.

Hast Du Einheimische damit fahren sehen?
Das billige Armeleutetaxi scheint das nicht mehr zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Blech-Ingenieur 1

Blech-Ingenieur 2

Bambus-Ingenieur

Und nun ein paar kulinarische Spezialitäten, andere Länder andere Sitten

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Street Art Gallery

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Die Rikscha (Cyclo) war bis in die 90er das Taxi der kleinen Leute, wurde dann aber abgeschafft - bis auf wenige der großen Touristenhotels.
Naja, ganz so ist es nicht mehr. Rikschas gibt es in Hanoi und Saigon massenhaft, hotelunabhängig. Sie nerven extrem durch ihre aggressive Anmache. Viele Vietnamesen fahren auch damit - allerdings Touris aus dem ganzen Land und Auslandsvietnamesen. Das übliche Fortbewegungsmittel für die Locals sind zu 95 % Mopedtaxis, die sind spottbillig. Abends nerven gerade die Grab-Fahrer, wollen einen zu dubiosen Massagen mit „Happyend“ überreden - um so später um so mehr. Eigenartigerweise ist es in Hanoi viel schlimmer als in Saigon…

Micha L

Micha L

Senior Member
Reaktion erhalten
7.242
Das Verbot der alten Rikschas ist schon Jahre her.
Am neuen Geschäft wollen offensichtlich immer mehr teilhaben.

An die Mopedtaxis ("Honda om", om = umarmen, festhalten) hatte ich gerade nicht gedacht, bin mit PKW, Bus und Fahrrad gefahren.
Wenn mit dem Moped, dann mit dem Schwager oder mit Freunden.

Ich war 2018 letztmalig vor Ort, dann kam Corona.
Aber im Herbst wollen wir es wieder wissen.

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
…Und nun ein paar kulinarische Spezialitäten, andere Länder andere Sitten

Das ist übrigens ein malaiisches Stachelschwein, ist nicht geschützt wie einige andere Arten z. B. in Afrika (werden dort trotzdem bejagt), gibt es genug, werden auch in Farmen gehalten

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Ngoc Son Temple Hanoi

Maenam_Stefan

Maenam_Stefan

Senior Member
Themenstarter
Reaktion erhalten
269
Mein Lieblingscafe in Hanoi

Müllabfuhr

Mobile Boutique

Paketbote

Porsche

Maybach

Thema:

Thailand | Vietnam 2023

Thailand | Vietnam 2023 - Ähnliche Themen

• Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023

Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023: Bitte alle Kommentare zu meinem Reisebericht hier schreiben...
  • Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam

Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam: Habe mal die aktuelle Quellen (2019) des statistischen Bundesamtes durchforstet. Demnach leben aufgerundet 93.000 Vietnamesen 59.000 Thais in...
  • 3 Monate Südostasien welches Visum

3 Monate Südostasien welches Visum: Hallihallo! Anfang Januar beginnt meine 3 Monatige Südostasien Reise (Thailand, Kambodscha, Vietnam und SIngapur). Neuen Reisepass bekomme ich...
  • Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?

Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?: Hallo :-) Ich plane mit meiner Thailändischen Freundin eine Kreuzfahrt von Bangkok aus nach Vietnam, Kambodscha, Singapur und Malaysia. Benötigt...
  • Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ? - Ähnliche Themen

• Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023

Kommentare zu Thailand | Vietnam 2023: Bitte alle Kommentare zu meinem Reisebericht hier schreiben...
  • Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro

Handy Kauf in Süd Ost Asien, Thailand vs Laos vs Kambodscha / Vietnam - iPhone 14 Pro: Hallo, ich bin gerade auf meiner Süd Ost Asien Rundreise und mein altes (5 Jahre altes) Oneplus scheint langsam den Geist aufzugeben. Ich war...
  • Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam

Deutschland: Einwanderung Thailand vs. Vietnam: Habe mal die aktuelle Quellen (2019) des statistischen Bundesamtes durchforstet. Demnach leben aufgerundet 93.000 Vietnamesen 59.000 Thais in...
  • 3 Monate Südostasien welches Visum

3 Monate Südostasien welches Visum: Hallihallo! Anfang Januar beginnt meine 3 Monatige Südostasien Reise (Thailand, Kambodscha, Vietnam und SIngapur). Neuen Reisepass bekomme ich...
  • Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?

Kreuzfahrt Visum für Thailänder in Vietnam,Kambodscha,Singapur,Malaysia nötig ?: Hallo :-) Ich plane mit meiner Thailändischen Freundin eine Kreuzfahrt von Bangkok aus nach Vietnam, Kambodscha, Singapur und Malaysia. Benötigt...
  • Oben